Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum´schreiben Mädchen sowas?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BerndDasBrot, 14 Januar 2004.

  1. BerndDasBrot
    0
    Mein erster Beitrag.

    Vorgeschichte: Ich (22) war ca. 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen (18), mit kleineren Unterbrechungen. Insgesamt waren wir 3 mal zusammen, das erste mal 3 Monate, da hab ich Schluß gemacht. Danach 2 Jahre, da hat sie schluss gemacht und im Nachhinein kam raus, dass sie fremd gegangen ist, und beim 3 mal 1,5 Jahre, und sie hat wieder schluss gemacht, und ich hab das gefühl sie ist wieder fremd gegangen und hat bloß ein schlechtes gewissen. Na egal, das war vor nem halben jahr und ich bin grad so drüber weg. In dem halben jahr hab ich sie vielleicht 3 mal gesehen, und das war für mich auch gut so. In letzter Zeit meldet sie sich aber wieder ungewöhnlich oft bei mir und schreib mir auch immer so nachrichten hab dich lieb, oder ich hab dich immernoch lieb und so sachen halt. Da hab ich mir natürlich bischen hoffnungen gemacht, weil für mich diese worte eine Bedeutung haben. Letztens hat sie mir ausversehen ne e-mail geschickt, die eigendlich für jemand anderen bestimmt war. Ich kenn den typ auch und das ist eigendlich nur ein kumpel von ihr, und da stand auch drin hab dich lieb und die hat den sogar hasi genannt, wie sie mich immmer nannte.
    Haben sollche worte keine Bedeutung für manche menschen, habt ihr gleiche erfahrungen gemacht???
     
    #1
    BerndDasBrot, 14 Januar 2004
  2. haunter
    Gast
    0
    Hi,

    es ist möglich , dass in unserer Zeit mit den Worten, wie soll ich sagen, naja, Worte zählen bei manchen Menschen nicht wirklich so viel , wie es in anderen Kulturen möglicherweise war oder ist, aber mit dem Wort Liebe sollte man nicht wie aus dem Gießkannenprinzip verteilen, ist nun mal meine Meinung, und kreative Kosenamen, für andere Menschen auch verwenden, ist entweder einfallslos, oder nur einfach Faulheit, aber wie gesagt, ist meine Einstellung dazu.

    wünsche dir alles Gute
     
    #2
    haunter, 14 Januar 2004
  3. Cecile
    Gast
    0
    Nee, so in der Form nicht...zum Glück...finde das zum :kotz: :mad: :wuerg:, wenn jemand durch solches Gelaber den anderen an sich binden will, um so nach Lust und Laune mit den Gefühlen spielen zu können...

    Voll daneben! Es ist schön, wenn es jemand sagt, weil´s so gemeint ist...aber wenn nicht, reine Zeitverschwendung über so ein Verhalten nachzudenken...
     
    #3
    Cecile, 14 Januar 2004
  4. delicacy
    Gast
    0
    Also es ist so... ich hab guten freunden auch "hdl" geschrieben, aber es war freundschaftlich gemeint, und die wussten das. Mein freund weiss aber, dass es nicht freundschaftlich gemeint ist. und kosenamen hab ich guten freunden auch mal so zum Spaß gegeben, wenn ich einen gefallen wollte oä
    man kann wahrscheinlich aus dieser mail nicht herauslesen wie das hab dich lieb gemeint war...freundschaftlich oder mehr.. dann kannst du aber auch nicht wissen wie sies bei dir gemeint hat
     
    #4
    delicacy, 14 Januar 2004
  5. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Leider musste ich selbst erfahren, dass Worte wie hab dich lieb, ich möchte eine gute Freundschaft usw. rücksichtlos und leer ausgestossen werden, um es sich einfach zu machen, um nett zu klingen, aber in Wirklichkeit ist Nichts dahinter. Ich finde das sehr traurig, dass ein Mensch einen anderen so verarscht. In meinem Fall war es auf freundschaftlicher Ebene. Sie hat mich die ganze Zeit nur verarscht.

    Und zu deinem Thema:
    Vielleicht solltest du dich fragen was du von ihm willst? Für mich hört es sich so an, als wenn du über eine Freundschaft erfreut wärest. Sonst würdest du dir doch nicht solche Gedanken machen...vieilleicht solltest du auch auf ihn zugehen, um rauszufinden, ob er dir das geben kann was du willst. -nicht missverstehen-
     
    #5
    Mark20, 14 Januar 2004
  6. sulana
    Gast
    0
    also mal ganz nüchtern betrachtet hat deine ex nich so da feingefühl für sowas. aber hdl schreib ich auch an meinen ex und hasi nenn ich leute wenn dann nur aus scheiss so. vielleicht merkt deine ex überhaupt nich das sie dir so hoffnungen macht also sprich mit ihr darüber.
    mfg
    sulana
     
    #6
    sulana, 14 Januar 2004
  7. NeosOne
    NeosOne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, also hdl und sowas schreibe ich ja auch an gute freunde, ist nix dabei. wenn ichs an meinen freund schreibe, ist das aber auch was anderes, und das weiss er. ich finds nich schlimm, wenn deine ex auch anderen leuten hab dich lieb sagt, sie ist erstens deine ex und zweitens haben diese worte für sie vielleicht auch nicht mehr bedeutung als für mich.
     
    #7
    NeosOne, 14 Januar 2004
  8. nachtmensch
    0
    in meinem umfeld nennen viele frauen nennen ihre kumpels auch mal süsser und sagen ich hab dich lieb. frauen gehen mit solchen sachen wohl schon teilweise recht locker um...
     
    #8
    nachtmensch, 15 Januar 2004
  9. Knuspabär
    Gast
    0
    Sie hat da wirklich nicht so das Feingefühl für...Aber es kann ja auch sein, dass sie dir die email absichtlich "falsch" geschickt hat vielleicht sollte es nur so aussehen als ob sie bei deinem Kumpel ankommen sollte?Vielleicht erhofft sie sich jetzt eine Reaktion von dir.Is nur Spekulation, aber kann ja sein.
     
    #9
    Knuspabär, 15 Januar 2004
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Das war Knuspabär geschrieben hat, habe ich mir auch schon gedacht. Man verschickt sich doch nicht so einfach bei einer e-mail. Vielleicht will sie dich eifersüchtig machen, damit du ihr deine nochverhandenen Gefühle gestehst.
    Naja... vielleicht aber auch nicht.

    Und zu dem HDL. Das ist nunmal freundschaftlich gemeint. Nicht mehr und nicht weniger.
     
    #10
    User 7157, 15 Januar 2004
  11. Knuspabär
    Gast
    0
    Das stimmt, bei "HDL" oder "HDGDL" oder "bussi" brauchst du dir nichts bei denken!Das schreib ich bei jeder SMS oder email unten drunter. Das ist einfach nur ein Zeichen, dass man die Person mag. Mehr auch nicht, sonst würde man ja vielleicht "ild" oder etwas in der Richtung drunterschreiben.
     
    #11
    Knuspabär, 15 Januar 2004
  12. das kenne ich das mädel in das ich verliebt bin hat nen freund und meine chancen sehen schlecht aus und in sms schreibt sie dan immer Hdl, hab dich lieb das versteht keiner mädels mein das meistens nicht so das ist doff ist aber leider so
     
    #12
    Dr. Allen Schez, 15 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Warum´schreiben Mädchen sowas
BlumentoPferde96
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
Anonymus551
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
7 Antworten
Lorne Malvo
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2015
23 Antworten