Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum bekomme ich einen elektrischen Schlag?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *Luna*, 28 April 2007.

  1. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, wenn ich aus dem Auto steige und es abschließen will, bekomme ich eine gewischt :geknickt: Warum? Und was kann ich dagegen machen?
     
    #1
    *Luna*, 28 April 2007
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    auto mal überprüfen lassen?:engel:
     
    #2
    User 12216, 28 April 2007
  3. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    hey das ist bei mir in letzter zeit auch jedesmal so das nervt voll. ich sehe immer zu, dass es mich bloß nicht an der fingerspitze trifft, denn da ist es echt unangenehm
     
    #3
    ericstar, 28 April 2007
  4. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Elektrostatische Aufladung bei trockener Luft und bestimmten Schuhsohlen. Und wenn man dann was leitendes berührt, gibts einen Gewummst. Wirklich machen kann man da nix :ratlos:
     
    #4
    DerKönig, 28 April 2007
  5. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    - Kleidung + Sitze des Autos
    - bestimmte Schuhsolen
    - trockene Luft

    das sind alles Sachen, die das begünstigen.
    Du könntest also mal Kleidung durchprobieren, bei Sachen aus Baumwolle passiert das z.B. nicht ganz so häufig
     
    #5
    Flowerlady, 28 April 2007
  6. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Schonmal mit anderen Schuhen probiert?
     
    #6
    Dunsti, 28 April 2007
  7. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    Packset, 28 April 2007
  8. xela
    Gast
    0
    Die Ursache selbst, trockene Luft, kannst du nicht beseitigen. Was du aber machen kannst, damit der Schlag nicht so unangenehm ist, ist folgendes: Bevor du das Auto berührst, nimmst du einen Schlüssel und faßt ihn großflächig am Metall an, allerdings so, daß dabei noch genug von der Schlüsselspitze rausschaut (ca. 1cm). Nun mußt du mit der Schlüsselspitze die Karosserie berühren. Anschließend kannst du das Auto ganz normal anfassen.
     
    #8
    xela, 28 April 2007
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ist mir den ganzen winter ueber passiert, aufgestanden, lichtschlater angefasst und eine gewischt bekommen. dagegen gemacht habe ich nichts, einfach bis zum fruehling gewartet und jetzt ist das ganze vorbei. :zwinker:
     
    #9
    xoxo, 28 April 2007
  10. elektrisierend
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    113
    36
    Single
    :schuechte :tongue:
     
    #10
    elektrisierend, 28 April 2007
  11. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.674
    133
    14
    Single
    Und welche Schuhsohlen wären das?

    Danke, ich werd es mal testen.
     
    #11
    *Luna*, 28 April 2007
  12. sportivo
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Solche Schuhsohlen, die keine Ladung leiten können, wie z.B. reine Gummisohlen.

    Was helfen kann ist mit weitaus größerer Fläche ein leitendes Material zu berühren, dann wird der Schlag praktisch verteilt und wird als weniger stark empfunden.
     
    #12
    sportivo, 28 April 2007
  13. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bekomme den Schlag immer erst nach dem Aussteigen, wenn ich dann die Tür nochmal berühre. Aber nur beim Auto meines Vaters, bei meinem eigenen nicht (vermutlich dank Ledersitze :grin: ).
    Was mir da hilft: Beim Aussteigen schon die Tür an ner Stelle mit Metall berühren
     
    #13
    Flowerlady, 28 April 2007
  14. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nur ein Tipp .. fass vorher mit der GANZEN hand gegen ein metall damit die ladung raus geht.. nicht so zaghaft hinfassen sonst passierts trotzdem.
     
    #14
    anna2293, 28 April 2007
  15. Thommy1302
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Ihr mögt es nicht glauben: Aber mir ist das heute im Geschäft als ich etwas aus dem Regal nehmen wollte auch passiert. Da bekam ich einen gewischt. Das scheint wirklich an den Schuhsolen zu liegen. Anders kann ich mir das nicht erklären:geknickt:
     
    #15
    Thommy1302, 1 Mai 2007
  16. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich wette du fährst nen golf :grin: das problem kenn ich nämlich nur von denen ^^
     
    #16
    Torteloni, 2 Mai 2007
  17. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich fahr nen Micra und hatte das problem heut auch :tongue: ^^
     
    #17
    Smilla, 2 Mai 2007
  18. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ich fahre einen Opel, the same problem as every year:kopfschue

    Das kann auch an bestimmten Stoffen liegen. Das richtige Wetter, die falschen Klamotten - blitzlll *aua*. Fleece-Pullover sind auch immer schön...
     
    #18
    Dr-Love, 2 Mai 2007
  19. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Geh in Autozubehörfachhandel ... dort gibt es eine Art Gummiband, das hängt am Auto runter und berührt den Boden. Darüber entläd sich dann der Strom und das problem ist gelöst.
     
    #19
    hiT mYselF!, 2 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bekomme elektrischen Schlag
Moewmoew
Off-Topic-Location Forum
27 Juli 2012
8 Antworten
lai
Off-Topic-Location Forum
30 Oktober 2011
9 Antworten