• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum benehmen sich ü-30 Leute mit ersten Beziehungen so?

Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Da grade solche Threads sehr in sind:

meine Freundin, ü-30, hat ihren ersten Freund, ü-30, kaum Erfahrung mit Frauen, Kumpel von meinem Freund.

Eigentlich ein Grund zum Freuen.

Aber: seitdem sie zusammen sind, haben sie sich zum Terrorpaar par excellence und besonders meine Freundin, zu einem unsympathischen Ekelpaket entwickelt!

Dass sie immer nur von ihm erzählt sei ihr gegönnt. Aber dass sie seitdem unfreundlich, von oben herab und eingebildet geworden ist, verstehe ich nicht ganz. :ratlos: Man könnte meinen, sie wäre über Nacht zur Ballkönigin mutiert und sie hat komplett ihre Persönlichkeit geändert- über Nacht!


Erzählt man eine Geschichte, die sie schon gehört hat (es sind noch andere Anwesende da, die die Geschichte interessiert), stöhnt und meckert sie laut rum, dass ihr langweilig wäre, sie reisst alle Planung von sämtlichen Freizeitevents an sich und stellt sich und ihren Freund in die Mitte jeder Veranstaltung, sie hat ihren Kleidungsstil und ihre Sprechweise komplett seinen Präferenzen angepasst, redet die ganze Zeit in Babysprache mit ihm, gibt mit all seinen Geschenken an (diesmal auch mir gegenüber in Babysprache :ratlos: ) und benimmt sich generell so, dass unsere mittlerweile 10jährige Freundschaft gewaltig wackelt. Dann kommen ständig Sprüche: "Du bist hier nicht die einzige, die sich ständig von Männern die Zunge in den Hals stecken lassen kann" u.s.w. :ratlos:

Telefonkonferenz mit meinem innigsten Vertrauten (mein jüngeres Brüderlein :herz: ), und der erzählte von einem Paar ähnlicher Konstellation aus seinem Bekanntenkreis, mit dem es ganz genauso wäre! Und ein weiterer Ewigsingle aus seinem Freundeskreis hatte ihm mal erzählt: "Als Single, da hasst du irgendwann diese ganzen knutschenden Pärchen....du fühlst dich von ihnen richtiggehend verarscht, 5. Rad am Wagen ist gar kein Ausdruck...und du schwörst dir, dass du denen so richtig zeigen wirst, wo die Harke hängt, wenn du denn mal ne Freundin hast"

Wer hat noch so Erfahrungen gemacht?

Oder gegenteilige?
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Das klingt für mich nach einer Kombination aus zwei Dingen: Zum einen der Umwelt den neuen Status möglichst deutlich machen, und zum anderen fanatisches Beziehungsverhalten. :zwinker: Ich vermute mal, deine Freundin hatte ein Problem damit, ü-30 zu sein und noch keinen Freund gehabt zu haben. Jetzt hat sie einen, ihr Selbstbewusstsein ist wieder gepusht (es hat sie ja endlich doch einer gewollt), und nun schnappt sie ein bisschen nach der anderen Seite über und macht jedem überdeutlich, dass sie jetzt auch 'zum Club gehört'. Dass sie sich komplett ihm anpasst, mit ihm in Babysprache spricht etc., fällt wohl unter schlichte Übereifrigkeit - um's bildlich zu sagen, wenn ich ein Jahr lang keine Schokolade bekäme, wäre ich am Ende wahrscheinlich so wild drauf, dass ich mich daran total überfressen würde, wenn ich endlich wieder welche haben dürfte.
 
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich sehe das auch so wie mein vorposter. Warte einfach mal `ne Zeitlang ab und dann legt sich das schon wieder. :smile:
 
Soraya85
Benutzer73266  (38) Meistens hier zu finden
  • #4
Ok, meine Freundinnen sind zwar allesamt nicht ü30, und zu 95% haben sie sich auch in meinen Augen ,,richtig" verhalten, also nicht so krass wie deine Freundin oben, nur ein einziges mal, da war ich auf eine sexuelle Äußerung von ihnen stinkig, in der es im Grunde unterschwillig darum ging dass ich ja ,,nur" einen ONS, keinen Freund hatte und somit in OV Dingen garnicht richtig mitreden könne........aber das war wirklich nur 1-mal und dann nie wieder, darum ist es inzwischen auch ok :smile:

Zu obiger Freundin: ich denke einfach dass sie sich trotz ihres Alters seelisch nicht sonderlich weiterentwickelt hat sondern im Teenager-stadium steckengeblieben ist, das sieht man ja daran wie sie redet und sich (ich meine schon zu sehr) ihrem Freund angepasst hat.........das zeugt im Grunde von einer instabilen, nicht erwachsenen Persönlichkeit..........besser wärs gewesen sie hätte ihre Singlezeit dazu genutzt innerlich unabhängig und stark zu werden, dann müsste sie sich nicht über ihren Partner definieren und all das wäre so in der Form nicht passiert.......
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Was ihr schreibt klingt einleuchtend. Trotzdem möchte ich sie manchmal gern ein wenig schütteln. :mad: :zwinker:

Ich glaube auch, dass es dieses in ihren Augen "zum Club" gehören ist, was das Ganze für sie so besonders macht. Dabei gibt es "den Club" doch gar nicht, jedenfalls nicht aus den Augen eines in einer Beziehung befindlichen.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #6
ich denke mal als freund(in) hat man auch das recht jemandem zu sagen, wenn er sich zu seinem nachteil verändert.
wie man das macht, weiß man sicherlich nach 10 jahren am besten.
also wie man so etwas am besten einpackt und rüberbringt.

ein ewiger single war ich ja damals auch, als ich meine frau kennengelernt habe. :grin:
ich wollte eben nur dann eine beziehung eingehen, wenn ich es auch wirklich ernst gemeint habe. ;-)
allerdings habe ich mich wohl eher zum positven verändert und meine kumpels sind damals zu ihr hin und haben sie gefragt, was sie mit mir gemacht hat, denn so würden sie mich nicht kennen.
plötzlich war ich völlig selbstbewusst und selbstsicher. meine schüchternheit war im wahrsten sinne des wortes wie weggeblasen. :grin:

so ein verhalten wie deine freundin an den tag legt, kann man ... wie die erste antwort auf deinen thread schon sagt ... teilweise nachvollziehen.
allerdings muss man bedenken ... wenn man bei dem beispiel der schokolade bleiben will ... das einem reichlich schnell schlecht wird, wenn man sich so daran überfrisst. :engel:

aber das der (lang ersehnte) partner dann erstmal die allererste geige spielt, halte ich für völlig normal.
nur sollte man eben auch vorsichtig darauf hinweisen, das man sich eben nicht völlig dem anderen anpassen muss und sich selber auch treu bleiben sollte.
man darf ja mit dem satz beginnen "ich freue mich für dich, das es nun endlich geklappt hat. :smile: ... aber weißt du ... du hast dich meiner meinung nach sehr zu deinem nachteil verändert."

was die babysprache angeht, kann ich das nicht so ganz begreifen.
wie sieht das in der praxis aus?
redet er mit ihr ala "hattu mal bierchen für mir? kriegst du auch ei von mir, wenn du mir aus kühlschrank bringst." :ratlos: :ratlos:
 
G
Benutzer Gast
  • #7
:-D Das kenne ich auch aus Beziehungen die schon vorher Partner hatten. Egal ob Ü30 oder unter 30-diese schreckliche Spezies von Paaren gibt es überall.
Wie haarefan schon sagte, als gute Freundin kann man der anderen ruhig mal den Kopf waschen.
Das musste ich mit meiner Freundin (33) auch schon tun.
Die verfällt bei ihren Freunden auch immer in diese Babysprache, und redet am Telefon total leise und mitfühlend:"Och Schatzi...blablabla, du armer. Bist du jetzt so müde von der arbeit? Oooooch, dann leg dich mal ins Bettchen." (ein Beispiel).
Als sie das einmal in meinem Beisein gemacht hat, hab ich sie ausgelacht :-D
Das geht ja mal gaaaaaaaaar nicht :engel:
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
So sehr unterscheidest du dich auch nicht von diesen "Freunden" ehrlich gesagt!
 
S
Benutzer Gast
  • #9
:-D Das kenne ich auch aus Beziehungen die schon vorher Partner hatten. Egal ob Ü30 oder unter 30-diese schreckliche Spezies von Paaren gibt es überall.
Wie haarefan schon sagte, als gute Freundin kann man der anderen ruhig mal den Kopf waschen.
Das musste ich mit meiner Freundin (33) auch schon tun.
Die verfällt bei ihren Freunden auch immer in diese Babysprache, und redet am Telefon total leise und mitfühlend:"Och Schatzi...blablabla, du armer. Bist du jetzt so müde von der arbeit? Oooooch, dann leg dich mal ins Bettchen." (ein Beispiel).
Als sie das einmal in meinem Beisein gemacht hat, hab ich sie ausgelacht :-D
Das geht ja mal gaaaaaaaaar nicht :engel:

Das ist doch etwas ganz anderes. So wie ich Piratin verstanden habe, geht es ihr hauptsächlich darum, dass ihre Freundin überheblich, unfreundlich und frech geworden ist. Alles andere ist wohl ihre Privatsache, wieso sollte man ihr deswegen "den Kopf waschen"? :ratlos:
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Das ist doch etwas ganz anderes. So wie ich Piratin verstanden habe, geht es ihr hauptsächlich darum, dass ihre Freundin überheblich, unfreundlich und frech geworden ist. Alles andere ist wohl ihre Privatsache, wieso sollte man ihr deswegen "den Kopf waschen"? :ratlos:
Hast mich falsch verstanden, sie soll ihr ja auch wegen dem Verhalten die Meinung sagen.
Piratin schrieb das ihre Freundin mit ihrem Freund in der Babysprache spricht und ihr gegenüber nun auch. Das würde mich extrem stören.
Ausserdem wenn mir an meiner Freundin eine Verhaltensänderung auffällt (normal ist sie eher laut und spricht ganz vernünftig, mit ihren Mackern aber immer in der Babysprache), dann finde ich kann man das auch ansprechen.
Ich fands einfach ziemlich lächerlich (zumal sie ja auch in der Öffentlichkeit so mit dem Freund redet/telefoniert).
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ich würde sie auch mal zur Seite nehmen und ihr schildern wie ihr/du ihre Veränderung wahrnimmst und auch mal in Ruhe nachfragen, ob sie sich von dir/euch vorher tatsächlich ungerecht behandelt oder verletzt/abgekanzelt/ausgegrenzt gefühlt hat, war bestimmt keine Absicht, aber offensichtlich, will sie damit doch zeigen/nachahmen, wie ihr euch früher ihr gegenüber verhalten habt.
 
S
Benutzer Gast
  • #12
Ja, aber ich finde es überheblich, ihr deswegen die Meinung zu sagen. Ich schätze, Deine Freundin wird schon selbst wissen, mit wem sie redet und wie sie das dann gestalten möchte. Wenn ich alles ansprechen würde, was mich an meinen Freunden stört (weil ich es anders mache), hätte ich aber den lieben langen Tag zu tun. Ist mir doch egal, wie die sprechen :grin:
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #13
vielleicht ist die beziehung mit ihm auf eine art beschwerlich, die es ihr nötig macht, das irgendwie zu kompensieren.

ich kann mir vorstellen, dass Ü30-jährige mit wenig bis keinen erfahrungen mit frauen eine gewisse arroganz entwickeln, um das zu kaschieren oder ihr gesicht nicht zu verlieren. wer weiß, was für vorstellungen der typ von frauen hat.

ich glaube, dass ihr raues verhalten wohl daher kommt, dass er sie "anraut".
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ja, aber ich finde es überheblich, ihr deswegen die Meinung zu sagen. Ich schätze, Deine Freundin wird schon selbst wissen, mit wem sie redet und wie sie das dann gestalten möchte. Wenn ich alles ansprechen würde, was mich an meinen Freunden stört (weil ich es anders mache), hätte ich aber den lieben langen Tag zu tun. Ist mir doch egal, wie die sprechen :grin:
Off-Topic:
Ich habe es damals vernünftig angesprochen udn sie war froh darüber. Im nachhinein war es ihr sogar peinlich weil ihr die komische Sprechweise selbst gar nicht aufgefallen ist. Ich bin froh das ich Kritik äussern kann ohne das sie sauer ist, schließlich kann sie das bei mir auch tun. Ist ja nicht irgendeine Freundin, sondern meine beste die ichs chon viele Jahre kenne
 
S
Benutzer Gast
  • #15
Off-Topic:
Naja, wenn sie mit ihm alleine ist, wird sie aber bestimmt nicht anders reden :zwinker: Klar ist es ihr peinlich, wenn Du sie darauf ansprichst... deshalb würde ich das auch nie tun, weil ich wiederum auch nicht beschämt werden möchte. Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber von Leuten, die alles kommentieren müssen, hab ich mich schon lange verabschiedet... dafür ist meine Zeit zu schade, ich bleib lieber so, wie ich bin und gestehe das anderen auch zu :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #21
vielleicht bist du oder in Kombination mit deinem Freund in ihren oder Bekannten-Augen auch ein "Ekelpaket" oder "Terrorpaar"...man weiß ja nie, denn die eigene Wahrnehmung deckt sie oftmals nicht mit der von anderen Personen, die aber im Zuge des Friedens gute Miene zum bösen Spiel machen und nur hinten herum lästern.

Nö, uns finden alle süß, abgesehen von denen, die meinen Freund für sich selber reserviert hatten, die finden mich verständlicherweise arrogant, tussig, eingebildet und dumm, klar. ;-)

Aber meine Freunde und der Großteil seiner finden uns zuckersüß und wir sind im Freundeskreis auch sehr begehrt wenn`s um Unternbehmungen, Parties, etc. geht. Also da kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass wir nicht so sind. Eher nervt das Hochzeits-/Babygelaber unserer Freunde, die mich am liebsten in weiss mit Babybauch sehen würden, am besten in den nächsten 5 Minuten. ;-)

Von meiner Freundin kann ich das nicht sagen, eher distanzieren sich mittlerweile andere Leute ebenfalls vorsichtig, zum Geburtstag kam kaum einer etc.

So sehr unterscheidest du dich auch nicht von diesen "Freunden" ehrlich gesagt!

Du kennst mich überhaupt nicht.

find ich ehrlich gesagt auch. von dir liest man auch ständig wie toll doch dein Freund ist, wie sehr andere Frauen auf ihn stehen, aber er liebt ja nur dich... dann ziehst du über seine Ex her, betonst tausend mal wie viel toller du doch bist usw

Na und? Erstens bin ich besser als seine Ex, zweitens stimmt das alles was ich hier schreibe und drittens kann ich ja nichts dafür, dass ich meinen Freund toll finde und andere ihren nicht so toll. Ich wüsste nicht, warum ich mich in einem anonymen Internetforum aus falscher Bescheidenheit zurückhalten sollte.

Aber zu meinen Freunden bin ich trotzdem freundlich und lieb, sonst hätten die mir auch schon längst den Kopf gewaschen. Gerade neulich habe ich meine beste Freundin im Vertrauen gefragt, ob ich mich irgendwie verändert hätte, und sie meinte, ich hätte zwar weniger Zeit, aber von meiner Persönlichkeit und Art her wäre ich noch genauso lieb.

Vielleicht sollte ich das bei meiner Freundin auch mal tun.

das ist bei dir doch auch so. als du noch deinen Schicki-Micki-Typ hattest, liefst du auch tussig rum, jetzt auf einmal in Metal-Kleidung...

nö, ich laufe nicht in Metalkleidung herum (die finde ich bei Frauen auch herzlich unattraktiv), sondern habe meinen früheren Edelgothlook modifiziert und wieder aufgenommen, den ich schon hatte, als ich 20 war. Die, die schon länger in diesem Forum sind, wissen auch, dass ich jahrelang in meinem Profil stehen hatte: "Gothgirl with a twist", falls du mir das jetzt nicht glauben solltest, ich kann dir auch ein paar Beweisfotos reichen.

Ich würde sie auch mal zur Seite nehmen und ihr schildern wie ihr/du ihre Veränderung wahrnimmst und auch mal in Ruhe nachfragen, ob sie sich von dir/euch vorher tatsächlich ungerecht behandelt oder verletzt/abgekanzelt/ausgegrenzt gefühlt hat, war bestimmt keine Absicht, aber offensichtlich, will sie damit doch zeigen/nachahmen, wie ihr euch früher ihr gegenüber verhalten habt.

Das finde ich einen sehr vernünftigen Ratschlag und so ähnlich meinte mein Bruder das auch. Er sagte aber, ich solle noch ein paar Monate abwarten, vieles regelke sich dann wieder von allein. Kann sein, dass sie sich durch meine ständig wechselnden Freunde und Herrenbekanntschaften und mein Geschwärme "zurückgesetzt" gefühlt hat, aber ich hab sie nie für einen Freund abgeschoben oder auch nur vernachlässigt oder sonstwas.

Vor 8 Jahren oder so sprach mich mal der coolste Typ aus unserer damaligen Stammdisse an, und auf dem Heimweg heulte sie deswegen. Heulte! :ratlos:

was die babysprache angeht, kann ich das nicht so ganz begreifen.
wie sieht das in der praxis aus?
redet er mit ihr ala "hattu mal bierchen für mir? kriegst du auch ei von mir, wenn du mir aus kühlschrank bringst."

Ihre Stimme wird ganz kieksig hoch und verändert sich total. Sie spricht die Worte von den Buchstaben her richtig auis, aber mit einer Stimme als ob sie mit einem Welpen spricht. "uiuiuiuiiiiii" so in der Art. Ist aber nicht so gravierend wie die Ballköniginnentour.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #25
Grade das mit dem coolsten Typen ist ein ganz deutliches Zeichen dafür, allein wie du die Situation selber darstellst, sagt schon einiges aus. Das klingt so als fändest du sie irgendwie "lächerlich" oder als schlechte Verliererin. Auch sieht man das da ein deutliches "sportliches" Konkurrenzverhalten da war und zwar nicht nur von ihrer Looserseite, sondern auch von deiner "Gewinnerseite".
Wenn ich das mal so deutlich sagen darf

Also falls das wirklich so klingt, dann absolut ungewollt. Das mit dem "coolsten" Typen, war so 22-jährigen Sprache. ;-) So fanden wir das halt damals, aus heutiger Perspektive ist das natürlich eher zum Lächeln. Ist es nicht immer ein bisschen Konkurrenz, wenn zwei Mädels Anfang 20, beide single, des abends ausgehen und sich in die Nachtlebenwelt werfen? Ist das schlimm? Wie hätte ich das denn verhindern sollen, dass er mich ansprach? Und hätte ich? Um ihre Gefühle zu schützen? Ich habe mich danach noch nichtmal in meinem Erfolg gesonnt (hätte ich ja gerne, aber das Heulen hat mir sämtliche Freude, sowohl an meiner Eroberung als auch an dem Abend) ausgetrieben.

klingt für mich so, als ob du dich aus dem Mittelpunkt gedrängt fühlst.

Och du, ich weiss nicht, was du dir für ein Bild von mir gebastelt hast, aber mal steh ich im Mittelpunkt, und mal nicht. Hab kein Problem damit, auch mal nicht so in der ersten Reihe zu sein. Um es zum 80ten Mal zu sagen: das Unfreundliche, Herablassende an ihrer Art des neuesten kränkt mich. Wie die fiese Ballkönigin aus schlechten amerikanischen Teeniefilmen. Wenn ich unbedingt im Mittelpunkt stehen will, krieg ich das schon hin, keine Sorge. ;-)

Beweisfotos würden mich allerdings wirklich brennend interessieren!

dann such mal ein bisschen im Forum, da schwirren ein paar rum. ;-)


sondern emotional mit dem oben geschilderten Frust von seinen Freundinnen (ich nehme mal an sie verhält sich nicht nur dir gegenüber so?) zurückgeblieben und alleingelassen worden zu sein

Nein tut sie nicht nur mir gegenüber, aber außer Verständnis zeigen, Ratschläge zu geben, mit ihr zu weinen und sie zu trösten, mehr kann man als Freundin wirklich nicht machen und das haben wir getreulich 10 Jahre (in meinem Fall) und länger (im Fall einer anderen Freundin von ihr) getan.

Und sie: "Ich hatte grad richtig geilen Sex." Aha.

*lach*

Meine Freundin: "Bei uns ist das Bett zusammengekracht!!!" ;-)

Plötzlich kann man es den ganzen Arschlöchern, die immer so rücksichtslos Beziehungen hatten, während man selbst in der Singlehölle die Dauerkarte hatte, zeigen, daß man eben nicht der unnütze Liebesversager ist, für den die einen hinterrücks sicher immer gehalten haben, die miesen arroganten Schweine. Dabei hat man sich in Wirklichkeit vielleicht nur selbst dafür gehalten. Man hat aufgeholt, man ist den anderen jetzt ganz sicher ebenbürtig, fühlt sich aber immer noch heimlich unterlegen, also keilt man aus...

Au wei.....ich glaub so sieht sie es wirklich! Wenn ich mal all ihre Äußerungen so zusammenzähle und zwischen den Zeilen lese...

Und was kann man da tun um ihr zu helfen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #33
Abgesehen davon das ich es unangemessen fände ihr Verhalten zu kritisieren und ihr andere Verhaltensweisen nahe zu legen, sehe ich auch keinen wirklichen Handlungsbedarf.

Klar sind Frauen mit einem neuen Freund oft schwer zu ertragen, wer kennt das nicht, aber in der Regel hilft doch einfach abwarten. (Ok, Männer vielleicht manchmal auch, da erlebe ich das aber eher nicht so ausgeprägt.) Durch das vorherige Dauersingle-Dasein ist das vielleicht etwas stärker ausgeprägt, ist aber meiner Meinung nach nicht etwas grundsätzlich verschiedenes.

Wenn man jemandem "gute Ratschläge" gibt, der einen nicht danach fragt und bei dem man sich denken kann, dass derjenige die auch nicht hören will, wird man weder etwas erreichen noch sich selbst einen Gefallen tun.
 
T
Benutzer64930  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Dieses Verhalten kenne ich - allerdings nicht soooo stark - von meiner Schwägerin. Als sie mit meinem Bruder zusammenkam, war sie 24 und hatte noch nie einen Freund und war in Sachen Männern total unerfahren. Dann ist sie bei uns zu Hause immer mit meinem Bruder auf der Couch gelegen und hat mit ihm getuschelt, hat auch in den höchsten Tönen mit ihm geredet, sich und ihn ständig in den Mittelpunkt gestellt und hat überall zu verstehen gegeben, dass sie ja jetzt einen Freund hat. Mittlerweile haben sie drei Kinder und es ist erheblich besser geworden, aber wenn man sie besuchen fährt ist es nach wie vor etwas anstrengend, weil bei ihr nur die Kinder im Mittelpunkt stehen (was sich wahrscheinlich aber auch wieder ändern wird, sobald der Kleinste in den Kindergarten kommt und sie etwas mehr Zeit für sich hat). Ich war damals so zwölf, dreizehn, vierzehn und mir ging das tierisch auf die Nerven. Mittlerweile kann ich sie aber verstehen - sie ist auf dem Land aufgewachsen und hatte bis zu ihrem Studium keinen außerschulischen Kontakt mit anderen Männern; sie stammt aus einer sehr spießigen Familie, ihre Eltern gehen jeden Abend um zehn Uhr schlafen und wären nie auf die Idee gekommen, sie vielleicht einmal mit dem Auto von der Disco abzuholen, deswegen konnte sie nie ausgehen; abgesehen davon hat sie zwei Brüder, neben denen sie in ihrer Familie immer die zweite Geige zu spielen hatte, und als sie meinen Bruder heiratete und dann das erste Kind bekam, stand sie plötzlich im Mittelpunkt, weil sie die erste in der Familie war, die heiratete und die erste, die ein Kind bekam (leider hat sich das dann geändert, denn sobald ihr älterer Bruder heiratete und das erste Kind bekam, war sie schon wieder abgeschrieben, was ich verdammt schade finde).
Ich hatte auch mit 19 die erste richtige Beziehung, und wahrscheinlich war ich anfangs auch ein wenig unerträglich - ich war stolz, einen festen Freund zu haben, nachdem ich die Jahre zuvor immer nur hin- und hergegangen bin, ohne jemanden zu finden, und musste das natürlich allen auf die Nase binden. Aber das hat sich dann mit der Zeit auch geändert - obwohl ich immer noch manchmal das Mauerblümchen im Hinterkopf habe, das ich mit 15 war, und oft erstaunt bin, wenn mich Männer attraktiv finden.
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Zitat:


So sehr unterscheidest du dich auch nicht von diesen "Freunden" ehrlich gesagt!




Du kennst mich überhaupt nicht.


Zitat:



find ich ehrlich gesagt auch. von dir liest man auch ständig wie toll doch dein Freund ist, wie sehr andere Frauen auf ihn stehen, aber er liebt ja nur dich... dann ziehst du über seine Ex her, betonst tausend mal wie viel toller du doch bist usw



Na und? Erstens bin ich besser als seine Ex, zweitens stimmt das alles was ich hier schreibe und drittens kann ich ja nichts dafür, dass ich meinen Freund toll finde und andere ihren nicht so toll. Ich wüsste nicht, warum ich mich in einem anonymen Internetforum aus falscher Bescheidenheit zurückhalten sollte.

ich kann mir bei dir nicht vorstellen, dass du dich in der Realität ganz anders als im forum gibst und von daher:

dir wurde soeben ein Spiegel vorgehalten
(wahrscheinlich nicht absichtlich)
 
A
Benutzer88024  (37) Benutzer gesperrt
  • #36
Zitat von Piratin
Na und? Erstens bin ich besser als seine Ex, zweitens stimmt das alles was ich hier schreibe und drittens kann ich ja nichts dafür, dass ich meinen Freund toll finde und andere ihren nicht so toll. Ich wüsste nicht, warum ich mich in einem anonymen Internetforum aus falscher Bescheidenheit zurückhalten sollte.
Jetzt müssen aber alle Frauen des Forums neidisch auf dich und deinen hübschen Freund sein.Und furchtbar traurig sein, weil sie nicht so einen unglaublich "tollen" Freund haben.
Wenn ich manchmal so deine Beiträge lese könnte man meinen, dass du und dein toller Freund(der selbstverständlich besser als alle anderen ist)die absoluten Übermenschen sind.
Sorry aber Arroganz stinkt.
 
M
Benutzer85539  Meistens hier zu finden
  • #37
ich denke eher, dass sie total verblendet ist und irgendwann kommt das böse Erwachen:engel:
 
L
Benutzer84686  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Jetzt müssen aber alle Frauen des Forums neidisch auf dich und deinen hübschen Freund sein.Und furchtbar traurig sein, weil sie nicht so einen unglaublich "tollen" Freund haben.
Wenn ich manchmal so deine Beiträge lese könnte man meinen, dass du und dein toller Freund(der selbstverständlich besser als alle anderen ist)die absoluten Übermenschen sind.
Sorry aber Arroganz stinkt.

Stimmt! Hier riechts...:eek_alt:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #39
Nö, uns finden alle süß, abgesehen von denen, die meinen Freund für sich selber reserviert hatten, die finden mich verständlicherweise arrogant, tussig, eingebildet und dumm, klar. ;-)

Aber meine Freunde und der Großteil seiner finden uns zuckersüß und wir sind im Freundeskreis auch sehr begehrt wenn`s um Unternbehmungen, Parties, etc. geht. Also da kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass wir nicht so sind. Eher nervt das Hochzeits-/Babygelaber unserer Freunde, die mich am liebsten in weiss mit Babybauch sehen würden, am besten in den nächsten 5 Minuten. ;-)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass euch bestimmt nicht alle "süß" finden und so viel ich weiß, werden die Frauen, die deinem Freund zu nahe kommen, sowieso gleich von dir in die Flucht geschlagen (entweder durch gezielte Knutschattacken vor deren Augen, bösen Blicken oder entsprechenden Worten) :zwinker: Aber das soll hier nicht das Thema sein!
Allerdings verwundert es mich doch ein bisschen, dass du so wenig gönnerhaft reagierst...dir dürften "außergewöhnliche" Haltungen/Handlungen und Änderungen an deiner Person zu Gunsten des Partners in deiner viel zitierten großen Verliebtheit nicht fremd sein, oder?
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #40
*lach*

Boah, seid ihr jetzt fertig mit eurer auf Pirtatin Rumhackerei? :grin:

Ich muss gestehen, dass mich das jetzt irgendwie kein bisschen knickt, aber das wird mirt jetzt wahrscheinlich auch wieder zu Ungunsten verbucht.

Jetzt müssen aber alle Frauen des Forums neidisch auf dich und deinen hübschen Freund sein.Und furchtbar traurig sein, weil sie nicht so einen unglaublich "tollen" Freund haben.

Mach dir keine Sorgen, die die mich gern haben, haben mich auch so gern, dass sind die, die mich kennen, egal ob sie jetzt ne glückliche Beziehung haben oder nicht. ;-)

Ich freu mich mit jedem, der ne glückliche Beziehung hat, und wen jemand sein Leid klagt, versuch ich eigentlich auf meine gelegentlich recht herbe, pragmatische, aber ebenfalls immer ehrlich gemeinte Art zu helfen. Bei mir lief auch in früheren Beziehungen nicht alles supi, nun ist das Forum nicht grad meine Ausheuladresse dafür, aber jeder regelt das auf seine Art. Mich muss keiner um meinen tollen Freund beneiden,ich bin mir auch sicher, dass viele ihn gar nicht so toll finden würden, aber ich find ihn halt toll, und wer was gegen mein Glück hat, oder gegen meine Schwärmerei, dem empfehle ich wärmstens die Ignore Funktion. Ich will ja niemanden gegen seinen Willen mit meinem Glück belästigen.

Ich bin weiss Gott kein Übermensch, ich hab viele Fehler und mach auch viele Fehler, ich bin nur eine seit einiger Zeit sehr, sehr glückliche Frau. Sorry.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass euch bestimmt nicht alle "süß" finden und so viel ich weiß, werden die Frauen, die deinem Freund zu nahe kommen, sowieso gleich von dir in die Flucht geschlagen (entweder durch gezielte Knutschattacken vor deren Augen, bösen Blicken oder entsprechenden Worten) Aber das soll hier nicht das Thema sein!

Naja ich könnte jetzt wochenlang wach liegen und mich fragen, wer von meinen Freunden mich nicht süß findet, weil irgend ne Tante im Internet das behauptet hat, aber ich hab auch noch was anderes zu tun. ;-) Ich weiss, wer auf meiner Seite ist und wem ich vertrauen kann, und das genügt mir.
Und die Knutschattacken? Die richten sich gegen völlig fremde Frauen, er macht es genauso anders herum, und was hast du denn für ein Problem damit? Ist doch mein Leben und meine Beziehung. Bei uns funktioniert es, bei anderen funktioniert was anderes.

Allerdings verwundert es mich doch ein bisschen, dass du so wenig gönnerhaft reagierst...dir dürften "außergewöhnliche" Haltungen/Handlungen und Änderungen an deiner Person zu Gunsten des Partners in deiner viel zitierten großen Verliebtheit nicht fremd sein, oder?

Darum geht`s auch nicht, es geht um ihre Unfreundlichkeit und ihr Austeilen mir als alter Freundin gegenüber, die mich verletzen, nicht um außergewöhnliche Handlungen, die sie ihrem Freund zukommen lässt.

@xela: wie lächerlich, und wie dumm. Nimm du dir die Vorbilder und das zu Herzen, was du für richtig hältst, und lass mich die Vorbilder und das zu Herzen nehmern, was ich für richtig halte.

dir wurde soeben ein Spiegel vorgehalten
(wahrscheinlich nicht absichtlich)

da kann ich einfach nur sagen: nö, stimmt nicht. Ich habe anderere Fehler, auf anderen Gebieten, Unfreundlichkeit meinen Freunden gegenüber gehört nicht dazu.
 
Soraya85
Benutzer73266  (38) Meistens hier zu finden
  • #41
So, und könnten wir jetzt endlich mal zum Thema zurückkehren? :rolleyes:
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
da kann ich einfach nur sagen: nö, stimmt nicht. Ich habe anderere Fehler, auf anderen Gebieten, Unfreundlichkeit meinen Freunden gegenüber gehört nicht dazu.
hier im forum legst du jedenfalls ein Verhalten an den Tag, dass dem deiner Freundin sehr ähnlich sieht
und da sich das fast durch jeden einzelnen Satz zieht glaube ich nicht, dass du dich real vollkommen anders gibst
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #44
Off-Topic:
Ich fürchte einige werden jetzt enttäuscht sein, aber ich denke die Frage bezog sich jetzt tatsächlich darauf, wie sie mit der konkreten, beschriebenen Situation umgehen soll.

Wenn sie wissen möchte, wie sie sich und ihre Art ändern soll und dafür Ratschläge braucht, wäre wohl ein weiterer Thread angebracht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob diese Fragestellung wirklich beabsichtigt ist. :zwinker:


Ich bleib jedenfalls bei meiner Meinung und fühle mich auch durch den Verlauf dieses Threads bestätigt. Es geben sowieso zu viele Menschen "gute Ratschläge" wie jemand zu sein hat und wie er sich verhalten soll, ich persönlich würde also lieber drauf verzichten. :grin:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #45
Wenn sie wissen möchte, wie sie sich und ihre Art ändern soll und dafür Ratschläge braucht, wäre wohl ein weiterer Thread angebracht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob diese Fragestellung wirklich beabsichtigt ist.

Irgendwie nicht, nö. :grin: Ich bin schließlich nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere Leute, die ich noch nicht mal kenne und zum großen Teil auch gar nicht kennenlernen möchte, mich gerne hätten. ;-)

Aber ich hab von den in meinen Augen vernünftigen Ratschlägen schon das Entsprechende herausgefiltrert, werd mich in Zukunft ein bisschen mehr meiner Freundin liebevoll zuwenden und herauszufinden versuchen, was sie grad braucht und versuchen, ihr das zu geben und mich vorerst von irgendwelchen Kopfwäscheaktionen fernhalten.

hier im forum legst du jedenfalls ein Verhalten an den Tag, dass dem deiner Freundin sehr ähnlich sieht
und da sich das fast durch jeden einzelnen Satz zieht glaube ich nicht, dass du dich real vollkommen anders gibst

Wenn du das meinst, dann gratuliere ich dir zu deinem Glauben und hoffe, dass du jetzt deinen Frieden gefunden hast, und besser schlafen kannst, nun da du deinem Herzen Luft gemacht hast. :smile: Und allen anderen, die ebenfalls deiner Meinung sind, auch. Und damit sehe ich diesen Teil der Diskussion für mich persönlich irgendwie als beendet an.

Weitere ungefragte und unerwünschte Ratschläge und Kritik bezüglich meiner Art, meines Kleidungsstils, meiner Beziehung, meines Verhaltens und meiner Schreibweise im Forum bitte per pn (wer es gar nicht aushält, seine Gedanken für sich zu behalten), oder unterhaltet euch doch untereinander per pn, in diesen Thread passen sie jedenfalls tatsächlich nicht herein. :zwinker:

Für zum Thema passende Ideen, Ratschläge und Erfahrungsberichte bin ich natürlich weiterhin offen. :smile:
 
B
Benutzer27369  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Fakt ist nun einmal, dass Paare für viele Dauersingles ein rotes Tuch sind. Dann fällt auch mal eine miese Bemerkung in die Richtung der vergebenen Freunde, das ist normal, wenn sich der Frust aufgestaut hat und man immer nur der Depp ist, der dafür herhalten kann, wenn alle anderen Päarchen keine Zeit haben. Das passiert nun einmal, solltest du nicht so eng sehen, wenn sie jetzt auch ausnahmsweise mal einen hat, vergessen hat sie ihre lange Leidenszeit deshalb noch nicht. So erklärt sich auch der blöde Spruch...

Zur Sache mit der Babysprache sag ich jetzt nichts, ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust, mich mit solcher Neurotik zu beschäftigen...

Ach ja: Und Paare, in denen mindestens einer kaum Ahnung von Tuten und Blasen hat, sind meistens ziemlich schrecklich, da Verliebtheit für sie etwas mehr oder weniger Neues ist.
 
V
Benutzer Gast
  • #47
*lach*

Boah, seid ihr jetzt fertig mit eurer auf Pirtatin Rumhackerei? :grin:

Ich muss gestehen, dass mich das jetzt irgendwie kein bisschen knickt, (...)

Off-Topic:
sollte es auch nicht. erstens hast du es bestimmt nicht nötig, dich wegen anonymer kritik aus einem internetforum zu grämen und zweitens gibt es hier auch viele leute, die deine beiträge ausgesprochen gerne lesen. :smile:


zum thema:

in meinem freundeskreis habe ich ein solches verhalten bisher noch von niemandem bzw. nur in sehr abgeschwächter form erleben müssen. der einzige fall in dieser richtung war eine gute bekannte, die immer nur pech mit den männern hatte und eigentlich auch immer single war. als sie dann einen freund hatte, begann mindestens jeder zweite satz mit "thomas sagt / hat auch / kennt da jemanden". ausserdem konnte thomas natürlich alles besser als jeder andere, war intelligenter, interessanter, besser im bett, whatever. man musste stundenlang photos des glücklichen paares (z.b. aus 30 verschiedenen perspektiven beim waldspaziergang) anschauen und um abschliessend noch zu beweisen, dass es auch im bett richtig abgeht, klickte sie - naürlich ganz ausversehen - auch noch auf den ordner mit den...nun ja....privatphotos im engeren sinne. :grin:

ich habe mich bemüht ihre nervige art konsequent zu ignorieren, nach ein paar monaten wurde es dann besser und kurze zeit später ging thomas zu seiner exfreundin zurück.
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Warum benehmen sich ü-30 Leute mit ersten Beziehungen so?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren