Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum benutzt ihr noch den Internet Explorer?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von QuendaX, 14 Dezember 2004.

?

Welchen Browser benutzt ihr?

  1. Internet Explorer

    45 Stimme(n)
    30,2%
  2. Firefox

    67 Stimme(n)
    45,0%
  3. Opera

    20 Stimme(n)
    13,4%
  4. Andere (Safari, Netscape, Epiphany,etc...)

    17 Stimme(n)
    11,4%
  1. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Es soll ja tatsächlich noch jede Menge Leute geben, die sich den IE antun :eek4:

    Insgesamt sollen es ja 90% sein, aber hier würde ich mal den Anteil auf 40/60 für den IE schätzen (Kirby?).
    Also wenn ich bei anderen Leuten mit dem IE im Internet surfe, frage ich mich, wie ich das jahrelang ausgehalten habe, ohne Mausgesten, Tabs, Download Manager,RSS,Einstellmöglichkeiten, etc...

    Interessiert euch der ganze Browser-Krieg gar nicht, seid ihr zu faul oder habt ihr sogar Angst vor einem Wechsel :zwinker: ? *g*
    Oder findet ihr aus irgendeinem Grund den IE sogar am Besten?

    Und falls einer keine Ahnung hat, von was ich hier rede:

    http://www.mozilla.org/products/firefox/ :tongue:

    Als kleines Anhängsel noch eine nette Umfrage :bier:
     
    #1
    QuendaX, 14 Dezember 2004
  2. looooooooooool

    die umfrage ist noch nicht da.. aber ich hab auch keinen IE !! :link:
     
    #2
    smileysunflower, 14 Dezember 2004
  3. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Gibts echt noch Menschen die sich den IE antun?

    *kaum glauben kann*

    Das sind dann die die auch die Wohungstuere offen lassen und das Auto nich abschliessen oder? :smile:
     
    #3
    BadDragon, 14 Dezember 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich benutze ja schon seit Ewigkeiten Firefox (=> Avatar :grin:) und kann den jedem nur wärmstens ans Herz legen. Dann der Unzahl an Extensions kann sich jeder seinen Browser nach belieben zusammenbauen.

    Bei den Zugriffen sieht es momentan (für Dezember, Stand letzte Nacht) folgendermaßen aus:

    Code:
    MS Internet Explorer	18812386	78.8 %
    Firefox			2184316		 9.1 %
    Opera			1415095		 5.9 %
    Mozilla			703745		 2.9 %
    Netscape		452855		 1.8 %
    Safari			114066		 0.4 %
    Unbekannt		61521		 0.2 %
    Konqueror		56020		 0.2 %
    Firebird (Old Firefox)	35094		 0.1 %
    MultiZilla		4112		   0 %
    Sonstige	 	14074		   0 %
    
     
    #4
    Mr. Poldi, 14 Dezember 2004
  5. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Immer noch viel zu viele unwissende!
    Immer noch zu viele die gern Spyware aufm rechner horten
    Immer noch zu viele die beim Klicken aufpassen muessen das se nich nich xyz einfangen
    Immer noch zu viele die sich gern mit Popups bombadieren lassen
    Immer noch zu viele DAUS! :zwinker:

    Wobei Kirby also euch duerfte das recht sein *G* wenn ich so an die Popups hier im Forum denke und die Werbung oben rechts wenns viele Daus bleiben:
    Siehe auch: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/53893&

    Ach sollte irgendwer hier nun aufn Firefox umsteigen wollen kann ich nur empfehlen: http://adblock.mozdev.org/ AdBlock zu installieren :smile:
     
    #5
    BadDragon, 14 Dezember 2004
  6. Toll, sollte ich tatsächlich zu den 0,4 % gehören, die mit Safari ins Netz gehen? Ich bin schockiert!
    Ich habe aber auch den Firefox für Mac, ist auch sehr geil und ein echt dicker Browser!
     
    #6
    Mister Nice Guy, 14 Dezember 2004
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich benutze den IE :hmm:

    Nicht, dass ich glücklich wäre damit! Das Ding hängt dauernd und verbraucht ein Haufen CPU und bla.

    Aber:
    - Ich wüsste gar nicht, was ich sonst nehmen soll
    - Ich mach mir Sorgen, dass was anderes dann nicht die gleichen Funktionen hat, an die ich mich seit Jahren gewöhnt habe
     
    #7
    User 12616, 14 Dezember 2004
  8. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    #8
    BadDragon, 14 Dezember 2004
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich benutz' schon relativ lange Mozilla. Den IE fand ich schon vor 2 Jahren doof und benutz' ihn seitdem auch nich mehr.
     
    #9
    User 18889, 14 Dezember 2004
  10. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    - http://download.mozilla.org/?product=firefox&os=win&lang=de-DE FireFox komplett auf Deutsch :smile:
    - Firefox hat eigentlich ALLES. Was er nicht von Hause aus hat kann man wunderbar einfach ueber "Extensions" einbauen: https://update.mozilla.org/extensions/?application=firefox
    Kostet im moment der umstellung wie denk ich bei allen sachen ein bisschen Zeit und ggf erfordert es auch ein wenig lesearbeit :smile:
    Danach kann der Firefox aber ALLES was du brauchst und auch nur GENAU das was du brauchst.
     
    #10
    BadDragon, 14 Dezember 2004
  11. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    Also da empfehle ich dir mal den Avant Browser, der is im Grunde genauso wie der IE nur hat er nen vernünftigen PopUp Blocker und hat unten in der startleiste wenn er läuft ein Tag und nich pro offenes Fenster einen, usw... is eigentlich super das dingen...
    lads dir runter und versuchs, achja die Aufforderunf zur Spende kommt am Anfang manchmal einmal, einfach verneinen und man sieht nie wieder was davon, hab den jetzt schon seit bestimmt 1 1/2 Jahren
     
    #11
    Error402, 14 Dezember 2004
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @BadDragon
    Popups haben wir schon seit 2 Monaten keine mehr :smile:
    AdBlock ist nett, nur wie du richtig erkannt hat - wenn das zu viele machen sinken die Werbeeinnehmen und dann wird es schwierig mit der Finanzierung.
    Hat die Extension selbst auch nicht installiert da mich Werbung (im Gegensatz zu Popups) nicht allzusehr stört.

    @Diotima
    Man gewöhnt sich sehr schnell an Firefox. Ich hab davor auch jahrelang den IE benutzt und möchte Firefox nie wieder missen (es sei denn es kommt ein noch besserer Browser).
    Firefox und Opera bieten dir (mit Ausnahme von ActiveX) sämtliche Funktionen die auch der IE bietet - und viele darüber hinaus.

    @Error402
    Da halt wohl jemand das in bei secure vergessen :tongue:
    Ein Browser auf IE-Basis mit erweiterten Funktionen als Ersatz für den IE ist wie vom Regen in die Traufe zu kommen ...
     
    #12
    Mr. Poldi, 14 Dezember 2004
  13. CreamPeach
    Gast
    0
    warum? weil ich veränderungen hasse *g*...und das, wie die pest. bekloppt ist das ding natürlich- das steht außer frage, aber was man nich kennt, kann man nich vermissen *bla*

    ;-)
     
    #13
    CreamPeach, 14 Dezember 2004
  14. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    @Kirby
    Also ich hab damit bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, bin natürlich nicht abgeneigt mich zu verbessern, werd mir mal Firefox anschauen.
    Aufjedenfall denke ich, dass Avant Browser für Leute die sich da nicht großartig verändern wollen, ne gute Alternative, ich bin da eigentlichj recht flexibel, deshalb ma schauen was noch kommt
     
    #14
    Error402, 14 Dezember 2004
  15. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Das kenn ich *GG*
    Aber ich hab in den letzten Wochen was meinen Rechner angeht echt mal durchgegriffen *G*
    Mein altes MS Office => Deinstall => Openoffice installiert.
    Icq => deinstall => Jabber installiert (kann auch icq)
    Outlook => deinstall (schon mit office) => Thunderbird installiert
    IE => leider nich deinstalliert das geht nich :frown: => Firefox zum Main browser gemacht

    *stolz guck* :zwinker:
     
    #15
    BadDragon, 14 Dezember 2004
  16. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Oute mich jetzt auch mal... war bis jetzt einfach zu faul mich nach was anderem umzuschauen. Des ding war halt vorinstalliert und fertig. Hab das Internet aber noch die so viel genutzt, als dass es mir aufgefallen wäre.
     
    #16
    User 12370, 14 Dezember 2004
  17. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Nun ja Kirby hat schon recht. Mit nem AUFSATZ die ggf nur nen paar veraenderungen und erweiterungen bringt sind die ansonsten in der Main-Software vorhandenen Sicherheitsluecken ja nicht geschlossen. Es werden hoechstens noch mehr weil der Aufsatz bestimmt auch noch ein paar mitbringt

    Eben das ist das problem mit dem IE man muss nich viel im internet unerwegs sein EINE einzige falsche Seite reicht
     
    #17
    BadDragon, 14 Dezember 2004
  18. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist halt: Das Dingen hat nach wie vor die gleichen Schwachstellen wie der IE.
    Würden nicht so viele Leute (ungepachte) IE und OE einsetzen - ich würde meinen Arsch für verwetten dass es weniger Würmer gäbe.
    Monokulturen sind nun einmal anfällig, nicht nur in der Natur.
    Daher kann die Devise nur lauten: Weg vom IE (dazu zählen auch Browser die IE embedded haben)!
    Wohin ist sekundär.
     
    #18
    Mr. Poldi, 14 Dezember 2004
  19. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    @BadDragon
    Habe Kirby ja auch nicht widersprochen, ich bin für meinen Teil gut unterwegs damit, und werde mich aber nun, inspiriert von diesem Thread und lernfähig wie ich bin, mal weiter nach etwas neuem umschauen :zwinker:
     
    #19
    Error402, 14 Dezember 2004
  20. Shad-afk
    Shad-afk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    schön schön :smile: so wie es sich gehört :smile:

    zum thema: firefox, was sonst :zwinker:
     
    #20
    Shad-afk, 14 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - benutzt noch Internet
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
18 Juli 2016
59 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 Oktober 2009
23 Antworten
Dr-Love
Umfrage-Forum Forum
20 Januar 2009
79 Antworten