Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum besaufen sich Frauen selten hemmungslos?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von banklimit, 4 Dezember 2009.

1. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    Hallo,

wenn ich mit (männlichen) Freunden weggehe kann es schonmal passieren dass wir so viel trinken dass wir quasi im Vollrausch sind - und es macht Spaß.

Mir ist dagegen aufgefallen - wenn man mal eine Frau bei sich zu Hause hat oder man mit einer weggeht, dann ist es fast nie so dass sie sich hemmungslos mit einem besäuft. 1-2 Gläser vielleicht, dann scheint da eine Sperre zu sein. Selbst in festen Beziehungen.

Woran liegt das eigentlich?

Es ist unabhängig davon ob man nun schon gebumst hat oder nicht - der Grund scheint etwas anderes zu sein. Sind es die Kalorien? Oder schickt es sich einfach nicht? Angst irgendwie die Kontrolle zu verlieren?

Bin mal gespannt...

banklimit, 4 Dezember 2009
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Also mir ist das ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, weder bei mir, noch bei anderen Mädels...

User 12900, 4 Dezember 2009
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Naja..wahrscheinlich weil Frauen da eher mal bissl nachdenken und sich sagen "sowas ist total dämlich und sinnlos". Gibt aber auch genügend Frauen die viel trinken. Aber auch ich als Mann hab nochnie verstanden was man davon hat wenn man sich halb zu Tode sauft ...jaja ich habs auch schon gemacht :grin: aber trotzdem

User 49007, 4 Dezember 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Vielleicht wollen sich Frauen nicht lächerlich verhalten und verletztlich/angreifbar machen, wenn sie in der Gegenwart von Männern sind. Aber wenn Frauen mal unter sich ausgehen ...

xoxo, 4 Dezember 2009
  5. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich "besaufe" mich nie mit Absicht.
    Ich finde es zum einen peinlich, betrunken zu sein, zum anderen spielen die Kalorien tatsächlich eine Rolle bei mir :grin:. Wenn man sich mal anschaut, wie viele Kalorien ein Cocktail hat - meine Güte, das ist manchmal echt 'ne ganze Mahlzeit :grin:.
    Aber ich war in meinem Leben auch schon betrunken. Meistens merke ich, dass ich zu viel Alkohol hatte, wenn es schon zu spät ist, sprich wenn ich schon gut angetrunken oder gar betrunken bin. Bis zu diesem Zeitpunkt ist es dann auch ganz lustig. Aber sobald ich betrunken bin, geht es mir echt hundsmiserabel, vor allem dann, wenn ich das Gefühl habe, mich übergeben zu müssen, es aber nicht kann. Und weil ich so schlecht einschätzen kann, wann es bei mir "genug" ist, trinke ich eben fast nie Alkohol.

Ich fände es merkwürdig, mich einfach nur mit meinem Partner zu betrinken. Ich trinke selten Alkohol und wenn, dann eigentlich nur in Gesellschaft mehrerer Freunde, also in einer Gruppe.

VelvetBird, 4 Dezember 2009
  6. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Hm, zum einen schmecken mir viele alkoholische Getränke nicht, die Auswahl ist also nicht so groß. Dann kippt bei mir die Grenze sehr schnell zwischen "leicht angeheitert" und "kotzübel" - mir wird schnell schlecht und das riskier ich lieber nicht. Da haben schon mal 2 Bier gereicht, damit ich mich übergeben musste, seitdem bin ich vorsichtig.
    Ja, und die Kalorien investiere ich auch lieber in Essen. :grin:

User 88899, 4 Dezember 2009
  7. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Möglicherweise leben bei dir aber auch nur ein ganz anderer Schlag Frauen;
    wenn in meiner Region diverse Volksfeste stattfinden, könnte ich öfter als manch andere zu Sex kommen, denn oft trinken sich (auch einige die ich kenne) Frauen bis zur Bewußtlosigkeit und würden alles mit sich machen lassen.

Ganz im Gegenteil, sind dort regelmäßig Gruppen von (Erwachsenen, keine Teeniemädels) Frauen anzutreffen, die sich besaufen wie Kerle, und dann dabei aber auch so vulgär werden (können) wie Kerle.

Kronos, 4 Dezember 2009
  8. MsThreepwood
    2.424
    Ich wüsste keinen Grund, warum ich mich so betrinken sollte. Ich trinke generell eher wenig, und dann auch nur zum Genuss. Nicht der Wirkung wegen.

MsThreepwood, 4 Dezember 2009
  9. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich habe auch komplett ohne Alkohol genügend Spass. Mich sinnlos zu betrinken kommt nicht in Frage, egal ob da Männer dabei sind oder nicht.

User 32843, 4 Dezember 2009
  10. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Ich würde vermuten, dass hängt mit dem gesellschaftlichen Geschlechterbild zusammen. Bei einem Mann erwartet man in gewisserweise eher, dass er sich zur Besinnungslosigkeit besäuft. Irgendwo wird dann mit den Achseln gezuckt, das bestenfalls noch "männlich" gefunden (was es nicht ist, es ist einfach nur arm) aber dann ist es auch schon getan. Kotzende Frauen hingegen sind gesellschaftlich verpönter. Frauen sind sich ihrer gesellschaftlichen Rolle bewusst und halten sich daher besser unter Kontrolle.

Ist aber nur eine Theorie. Gibt meiner Ansicht nach auch genug Frauen, die über alle Maße schlagen.

Fuchs, 4 Dezember 2009
  11. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Ich kann die wenigen Abend, die ich im Vollrausch verbracht habe, an eine Hand abzählen. Und die besten Abende/Partys meines Lebens hatte ich definitiv ohne Alkohol. Wozu auch? Ich kann ohne genauso viel Spaß haben und verbringe nicht die halbe Nacht über'm Klo.Ich erspare mir den Kater am nächsten Morgen und die Sorge, ob ich heil daheim ankomme.

Es ist nicht so, dass ich nicht gerne trinke. Bei guten Rotwein, Whiskey, Guinness und Caipi werde ich schwach. Aber ich will es genießen und mir nicht meine Gehirnzellen wegballern.

Zwergenfrau, 4 Dezember 2009
  12. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    Gründe warum ich mich nicht betrinke und es bei einem halben Glas bleibt:

- Ich verliere ungern die Kontrolle über mich
    - Ich finde es peinlich als Frau total betrunken in einer Ecke zu hängen (wobei ich das bei Männern auch alles andere als toll empfinde)
    - ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben und ausgelassen die Tanzfläche unsicher machen
    - Kann mir schöneres vorstellen als Übelkeit
    - Ebenso schöneres als Kater und Kopfschmerzen am Morgen
    - Alkohol ist teuer
    - Sollte es zufällig mit jemanden mal "mehr" werden, dann bevorzuge ich ebenfalls die nüchterne Beuteilung desjenigen
    - Ich sehe auch keinen Sinn darin Alkohol zu trinken um lockerer zu werden. Viel schöner ist es sich zu überwinden und dann zu wissen dass man es selbst geschafft hat, ohne Einfluss von einer Rauschwirkung.

Es gibt nur einen Grund warum ich ab und zu etwas trinke: Genuss.

LittleFlame, 4 Dezember 2009
  13. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ganz einfach: Wir Männer sind so schön, dass die Frauen sich uns nicht schön saufen müssen... :grin:

Ich denke, im Schnitt wird es tatsächlich an einer gewissen Furcht vor totalem Kontrollverlust liegen. Immerhin haben Frauen, die nix mehr merken, mehr zu verlieren als Männer...

User 76250, 5 Dezember 2009
  14. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Wenn ich mich betrinke, dann viel eher mit meinen Freundinnen.
    Und ich betrink mich echt nicht oft, ich kann den Kater am nächsten Tag nicht ab, und allgemein macht besoffen sein nur ganz kurz Spaß, bis man dann merkt, einem wird schlecht (also nach etwa 2 Stunden).

envy., 5 Dezember 2009
  15. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Ich halte es für ein Gerücht, dass sich Frauen nicht hemmungslos besaufen. Wer das behauptet, hat noch nie einen Frauenkegelclub im Zug oder anderswo gesehen, wo schon am Vormittag ordentlich getrunken wird...gesoffen trifft es eigentlich eher. Beim Karneval, am Oktoberfest, im Urlaub etc. sind Frauen auch nicht gerade die größten Anti-Alkoholikerinnen.
    Und wenn ich mir Flatrate-Parties anschaue, gibt es dort auch genug Frauen/junge Mädels, die ohne Limit saufen. Der Anstieg der unter achtzehnjährigen Mädels, die zur Ausnüchterung ins Krankenhaus gebracht werden, soll auch dramatisch steigen.

Von daher gibt es sicherlich das gesellschaftliche Bild der Frau, die sich nicht hemmungslos betrinkt - die Realität sieht anders aus. Und Alkoholikerinnen gibt es auch nicht wenige...evtl. trinken sie etwas unauffälliger...aber sie trinken auch, und stürzen ebenso ab.

MrShelby, 5 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. produnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    113
    43
    nicht angegeben
    Ich habe schon viele Frauen/Mädchen hemmungslos trinken sehen. Und abstürzen ebenfalls. Und kotzen ebenfalls. Und sehr tiefen Schlaf bei 100 db Musik ebenfalls.

Kann also nicht bestätigen, dass Frauen das nicht machen.

Allgemein denke ich, dass Frauen mit Alkohol schlechter klarkommen, als Männer und die Wirkung bei ihnen ruckartiger einsetzt, als bei Männern. Nicht so gleichförmig.
    So zumindest meine Beobachtungen.
    Und ich habe auch das Gefühl, dass Frauen das mehr "mitnimmt" als Männer.
    Bei Männern funktioniert meißt noch irgendwie was, bei Frauen oftmals nicht.

Also so sehe ich es sehr sehr sehr oft und so wird es mir auch von Frauen sehr sehr oft erzählt.

Von daher kann ich verstehen, dass es kaum eine "Mitte" gibt. Es gibt eigentlich nur Frauen, die am Ende des Abends entweder leicht angeheitert, oder völlig voll sind. Eine Betrunkene habe ich eigentlich auf Parties und Konzerten noch nie gesehen.
    Immer nur besoffen, oder fast nichts.

Männer treffe ich irgendwie öfter betrunken und bei denen bleibt es dann auch oft so...

Viele Frauen wollen eben das Absturzrisiko nicht eingehen. Und wenn sie erstmal besoffen sind, dann ist das ja reines Glücksspiel, deshalb trinken sie eben lieber wenig bis nix.
    Habe ich früher auch so gemacht, bis ich dann halt langsam meine Grenzen ausgelotet habe. Und heute weiß ich, was ich machen kann, um kater - und kotzfrei aus der Sache rauszukommen.

Die Sache mit dem Kontrollverlust vor Männern finde ich auch noch wichtig. Ich habe den Eindruck, dass Frauen "unter sich" sich leichter dazu verleiten lassen, sich so richtig abzuschießen.

produnicorn, 5 Dezember 2009
  17. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Selektive Wahrnehmung...ich kenne genug Spalten, die sich auch öfters mal ordentlich die Hucke zusaufen.

Schweinebacke, 5 Dezember 2009
  18. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Bin ich hier die einzige, die gern mal feiern geht und sich dann auch MAL aus dem Leben schießt?
    Ich vertrag nicht soviel Alkohol und trinke sehr selten, daher bin ich schnell betrunken.
    Kommt aber selten vor, aber wenn dann trinke ich auch und werd ganz lustig :tongue:
    Ich kenne jedoch meine Grenzen und saufe mich nie ins Koma oder bis zum kotzen-aber ein Kater ist schon mal drin. In meinem Alter braucht man dann 3 Tage um den Kater zu verdauen *gg*

User 75021, 5 Dezember 2009
  19. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Also bei mir ist es so, dass ich mich früher im Zeitraum von 15-18 fast jedes Wochenende
    "aus dem Leben geschossen" habe wie Sweety so schön sagt, mit allem drum und dran.
    Meine Freundinnen genauso. Nur danan kam der Führerschein ....
    Und im Moment auch wenn ich es mir fest vornehmen würde ich könnte mich nicht mehr
    so hemmungslos betrinken wie früher.
    Ich hätte viel zu viel Angst die Kontrolle über mich selbst zu verlieren....

Wundertüte, 5 Dezember 2009
  20. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Das erspart mir die Tipperei :zwinker:

Seh ich genaso!

babyStylez, 5 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten