Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum beschneidung???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Fruchtgummi, 16 Oktober 2004.

1. Fruchtgummi
    0
    hey leute!!!

ich würd gern mal wissen,warum sich männer beschneiden lassen.ich meine ich denke doch wohl,was das ist und so.aber ich weiss nicht warum???:grrr:
    und ist es dann ein anderes gefühl,beim sex???ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.ich meine,mein freund ist nicht beschnitten,und es ist kein problem....und ich könnte mir auch nicht vorstellen das er eines tages sagt,ich möcht beschnitten werden....oder liegt es nur an krankheiten???naja wie ihr seht,ich würd gern mehr darüber wissen,warum wie und ob es anders ist???das gefühl.

Würd mich über antworten freuen und hoffe ich hab nicht allzu schlimmen schwachsinn geschrieben :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :rolleyes2
    liebe grüsse und danke schon mal
    Franzi :winkwink:

Fruchtgummi, 16 Oktober 2004
  2. Subah
    Subah (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei meinem freund lag es an einer "typischen" Vorhautverengung ..no problem ...sex is klasse

Subah, 16 Oktober 2004
  3. Spielkint
    Gast
    0
    Ich hab irgendwann ma meinen Bruder gefragt wieso man sich eigentlich beschneiden lässt. Er hat gesagt weil es viel hygienischer ist und man irgendwie auch besser vor Krankheiten geschützt ist

Spielkint, 16 Oktober 2004
  4. Fruchtgummi
    0
    aber warum??hygienischer und sicherer??ich mein wozu ist es denn DA?wenn es nicht gut ist,warum ist es denn von anfang an von natur da?
    *wunda*

Fruchtgummi, 16 Oktober 2004
  5. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Also,
    1. in manchen Völkern/Religionen wird das schon immer gemacht, auch in USA ist das üblich. Hat verschiedene historische Gründe.
    2. Bei Phimose (zu enge Vorhaut) muss das aus med. Gründen gemacht werden, meistens bei kleinen Kindern.
    3. Manche Männer mögen es, wenn keine Vorhaut mehr da ist. Ist dann sauberer, hygienischer, man kann meist länger Sex haben (weil die Eichel etwas abgestumpft ist) und die Kondombenutzung ist einfacher. Beschneidung ohne med. Grund kostet aber Geld.
    Meine Meinung: Ist jedem überlassen ob er das will. Ich bin unbeschnitten, habe aber die Eichel ständig freiliegen, was etwa das gleiche Gefühl ist.

Wer es genauer wissen will, kann sich ja per Suchmaschine unter "Beschneidung" oder ähnl. informieren.

@ Fruchtgummi:
    Die Vorhaut hat die Natur einst geschaffen, um die Eichel vor Verletzungen zu schützen. Seit der Mensch Kleidung trägt, ist das aber eigentlich nicht mehr nötig, ähnlich dem Körperhaar.

ProxySurfer, 16 Oktober 2004
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Mein Bruder ist der Einzige in der Familie der beschnitten ist. und ist als Einziger in den USA geboren.

Ich habe ihn lange Zeit benieden, ich fand einfach, dass es toll aussieht. Aber ich denke, um die beschneidung wir zu viel Tamtam gemacht. Wenn das mit der Hygiene wahr wäre (ich meine abgesehen von Leuten die sich nicht waschen können oder wollen!), dann würde man bei uns die Babys auch routinemässig beschneiden.

simon1986, 16 Oktober 2004
  7. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich meine mal irgendwann gehört zu haben, dass die Penis/Eichelkrebs-Erkrankungsrate bei beschnittenen Männern durchaus niedriger ist. Insgesamt ist sie aber -glaube ich- eh nicht sonderlich hoch.

Bei mir wars wegen einer Phimose notwendig, mach mir da also keine Gedanken drum und mir gefällts ohne auch besser. Auch optisch.

darksun, 16 Oktober 2004
  8. BlueTiger
    BlueTiger (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    Servus,

genau aus diesem Grund bin ich auch beschnitten. Und ich wurde in einem Alter beschnitten in dem mirs noch relativ wurscht war ob der Sex damit besser ist oder nicht, nämlich mit 6 Jahren!

Gruß, Dennis

BlueTiger, 16 Oktober 2004
  9. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    das mit dem hygienischer stimmt schon

sollte man das waschen nur halbjährlich machen is das unter der haut das ideale klima für alles was keucht und fleucht

genauso wie bei der Frau auch

meiner einer hatte als kind auch phimose , wurde aber nicht beschnitten , wenn man ein wenig übt, dehnt sich die haut nämlich und man hat trotzdem keine probleme

PS: meineEichel ist auch so empfindlich , ich würd sterben ohne haut drüber , is das bei anderen auch so ?

Seggl, 16 Oktober 2004
  10. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Ich bin nicht beschnitten und meine Eichel ist sogut wie unempfindlich. Warum?

EstirpeImperial, 16 Oktober 2004
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    die meisten machen es, weil sie unter vorhautverengung leiden...
    und manche halt wie gesagt, weil sie es persönlich für hygienischer halten... ob es nun wirklich hygienischer ist, mag ja bezweifelt werden...

~°Lolle°~, 16 Oktober 2004
  12. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn man das auf eigene Faust macht, reisst ide Vorhaut unter umständen etwas ein, vernarbt dann wieder und wird noch enger. Also Vorsicht, wer betroffen ist.
    Mit spez. Salben unter ärtzlicher Anweisung lässt sich da in leichten Fällen unter Umstanden schon noch was dehnen.

darksun, 17 Oktober 2004
  13. dirty_beast
    0
    Mein Schatz hat sich just for fun beschneiden lassen. ob es der Sex danach besser war will ich jetzt nicht sagen aber es ist sauberer.
    Sicher ist ein Unbeschittener nach dem Waschen auch sauber klar war bei meinem auch so. Nur nach einiger Zeit ist er es nicht mehr. Es ist so vor dem Cut hat es micht Überwindung gekostet meinen Schatz mit einem Blowjob zu wecken, weil der Geruch und der Geschmack da nicht so toll war. Aber seit er es gemacht hat mach das echt fun.

Proxy immer zurückgezogen ist nicht das gleiche wie beschnitten, das ist voll anders.

dirty_beast, 17 Oktober 2004
  14. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    ein klein wenig gefühl bei der ausführung hab ich jedenfalls vorrausgesetzt :smile:

nojo, ein anfassen is bei mir sehr unangenehm, is anscheinend auch nicht bei allen so ....

Seggl, 17 Oktober 2004
  15. Fruchtgummi
    0
    hei dank!!

aber sagt mal,habe ich denn jetzt etwas verpasst,weil mein schatz nicht beschnitten ist???
    ich meine,alle schwärmen eigentlich davon,dass es hygienischer und schöner ist und so weiter.findet ihr das schlimm jetzt wo ihr beschnittene männer kennt,schlimm wenn sie noch die vorhaut haben???

LG
    Franzi

Fruchtgummi, 17 Oktober 2004
  16. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    blablabla.
    Und im Irak sterben Kinder :rolleyes2

emotion, 17 Oktober 2004
  17. muRmLtieR
    Gast
    0
    dito..
    naja trotzdem:
    bin auch wegen Phimose beschnitten und bin recht froh drüber weil ich finde es sieht besser aus, was aber auch wieder geschmackssache ist. Dass der Sex besser wäre halte ich für verwerflich aber wenn mir einer mit ner glaubwürdigen Begründung anrückt lass ich mich auch gerne umstimmen :smile:. Dass es hygienischer ist hab ich durch diverse sachen auch festgestellt, aber ist nur geringfügig
    -> man verpasst nichts und es ist eigentlich unrelevant ob dein freund beschnitten ist oder nicht, wie gesagt: geschmackssache

muRmLtieR, 20 Oktober 2004
  18. jann16
    Gast
    0
    und das er ein bischen kleiner wird wenn man beschniten ist :smile:
    Also im normalen Zustand weil die haut ja vorne fehlt.. :grin:

jann16, 20 Oktober 2004
  19. Frigolo
    Frigolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    falsch - das ist eigentlich genau umgekehrt :smile: Die Eichel wirkt (bzw ist) größer, das sie keine Vorhaut hat, die die Eichel """unterdrückt""".

Frigolo, 21 Oktober 2004
  20. Anja144
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    93
    5
    vergeben und glücklich
    Beschneidung

Hallo,

es gibt mehrer Gründe ,warum der Penis beschnitten wird.

1.aus gesundheitlichen Gründe.Bei einer Vorhautverengung ist in der Regel eine Beschneidung erforderlich und nach Meiner Meinung unbedingt erforderlich.

2.in verschiedenen Kulturen und Kulturen wird die Beschneidung aus rituellen oder religiösen Gründen durchgeführt.

3.Heutzutage gibt es auch bei uns immer öfter die freiwilligeBeschneidung,dh dass der Mann sich die Vorhaut ganz oder teilweise entfernen lässt ohne dass dies unbedingt nötig wäre. Die Gründe sind: besseres Aussehen des beschnittenen Penis ,bessere Penishygiene,besserer Sex,Wunsch der Partnerin ,sehr lange Vorhaut,u.a.Manche Männer ziehen deshalb auch ihre Vorhaut dauernd zurück,um ständig eine blanke Eichel zu haben.Das ist aber nicht dasselbe wie eine Beschneidung.

Mein Freund wurde vor einiger Zeit beschnitten,deshalb kenne ich mich da auch aus ,ich kenne ihn vor und nach der Beschneidung und wir sind beide sehr zufrieden mit dem beschnittenen Glied.

Gruss
    Anja

Anja144, 2 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...