Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum bin ich nur so unglücklich?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SearchingLove, 18 August 2007.

  1. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    Verliebt
    Warum nur? Ich habe doch eine Ausbildung, einen geregelten Tagesablauf, viele Hobbies, die meine Wünsche erfüllen und einen kleinen netten Freundeskreis, mit dem man oft etwas unternimmt.

    Doch warum bin ich so unglücklich und meistens nicht so gut drauf? Vor ein paar Monaten ging es mir auch schon so schlecht, ich dachte, das sei normal, weil ich keine Ausbildung hatte und nicht wusste, wie meine Zukunft aussehen wird. Aber es hat sich nichts an meiner Gefühlsstimmung geändert.

    Es belastet mich sehr, dass ich keine Freundin habe und solo bin, sodass ich sogar krampfhaft nach einer Beziehung suche. Aber das ist doch Müll!

    Am liebsten würde ich hier abhauen einfach mal weg für paar Jahre, ganz woanders hin, wo ich keinen kenne. Doch ich war erst die letzten Wochen im Urlaub und konnte ihn auch nicht genießen, sodass ich weiß, dass es eh nichts bringen würde.

    Was ist nur los mit mir?:geknickt:


    Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich vor einem Jahr auch schon so drauf war, meine Probleme und Gedanken mit dem Alkohol weggesoffen habe und es ging mir teils gut, sogar besser als heute. Jetzt trinke ich nicht mehr so viel, wenn dann ein Bierchen, weil ich keine Lust und Kraft mehr dazu habe...
     
    #1
    SearchingLove, 18 August 2007
  2. pablo309
    pablo309 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    93
    1
    vergeben und glücklich
    na, das klingt doch schon mal nach einer ursache... das gefühl, dass trotz freundeskreis, job, hobbies usw. etwas fehlt, weil man niemanden hat, mit dem man die ganz besonderen dinge im leben teilen kann, kann zuweilen schon sehr frustrierend sein...

    hattest du schon mal eine freundin? oder hast du den "druck", mit 19 (hab ich das richtig gesehen?) "endlich eine finden zu müssen"? sollte das der fall sein, mach dir echt keinen stress, es gibt leute, die wesentlich später ihre erfahrungen gesammelt haben und trotzdem glücklich geworden sind...

    und wie auch immer, krampfhaftes suchen ist nur sehr selten der weg zum erfolg... lass es locker angehen und überleg dir mal bewusst, was du in deinem leben schönes hast. wenn dir das gelingt, wirst du nach außen hin ganz anders wirken, als wenn dich alles ankotzt. und wenn du dann nach außen gelassen wirkst, bist du auch für die frauenwelt viel interessanter!

    alles gute!
     
    #2
    pablo309, 18 August 2007
  3. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    urlaub ist eine sache - eine auszeit eine andere.
    ein working ticket wird dir in australien für ein jahr ausgestellt.

    du perfektionierst englisch, lernst surfen, lernst 1.000 leute kennen, arbeitest, bist auf dich allein gestellt und: du bist mit 100 % positiven leuten konfrontiert - australien is da echt anders!

    der flug wien - melbourne kostet 1.200,- (emirates). mehr als 2.000,- brauchst du nicht um für ein jahr auszusteigen, wie gesagt: es gibt dort massigst jobs die du SOFORT bekommst.

    bei näheren infos: PN

    wichtig ist, dasss du wirklich was an deiner situation ändern willst und ich nicht mit dem gefühl des "unwohlseins" vertraut machst - sonst wirds chronisch, hab ich bei ein paar leuten gesehen: die brauchen ein schlechts gefühl um sich zu spüren.

    lg
    -RR-
     
    #3
    rough_rider, 18 August 2007
  4. blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben


    tja, da bist du nicht allein, geht mir auch so.

    verbanne diese Gedanken des krampfhaften Suchens aus deinem Kopf, das macht alles nur noch schlimmer.

    Gerade dann wenn du nicht mit rechnest, dann passierts und du lernst ein nettes Mädel kennen.
    (Vielleicht klappt es mit diesem Tipp ja bei dir, bei mir hat es bisher nichts gebracht).

    Zumindest habe ich meinen Urlaub genossen, aber trotzdem sieht man halt immer die glücklichen Pärchen um einen herum.

    Ich gebe nicht auf, aber trotzdem habe ich mich damit abgefunden daß ich diesbezüglich wohl ein Pechvogel bin, aber es gibt sicher Schlimmeres, und das hält mich immer wieder über Wasser.

    Kopf hoch und viel Glück!
     
    #4
    blacksheep24, 18 August 2007
  5. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verliebt

    der Satz könnte von mir sein
     
    #5
    Claus1981, 18 August 2007
  6. Dusk
    Dusk (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Klingt wie ne Story aus meinem eigenen Leben. Leider fällt mir nicht ein was ich dir sagen könnt um dich aufzumuntern da ich selber weis das es nur schlimmer und nicht besser wird, die einzige Möglichkeit ist weiterzumachen, mehr Optionen haben wir nicht. Auch wenns verdammt weh tut.
     
    #6
    Dusk, 19 August 2007
  7. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    Verliebt
    Hey,

    danke für eure Antworten. Mit dem einem Jahr in Austalien wird nichts, bin in der Ausbildung.

    das stimmt schon und ich weiß auch, wenn ich eine Freundin hätte, dann wäre ich eh wieder in par wochen unzufrieden.

    das ist bei mir immer nur eine Momenaufnahme, ich kann mich über etwas nur kurz freuen und ich gebe mich nicht zu frieden.

    das streben nach mehr, anch perfektion, macht mich krank *kotz*:mad:
     
    #7
    SearchingLove, 19 August 2007
  8. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Also ich glaube es ist ziemlich schwierig, hier anhand von einem kurzen Text sagen zu können, wo für dich ein guter Ansatzpunkt wäre, um dauerhaft glücklicher zu werden.
    Ich könnte dir ein paar allgemeine Buchempfehlungen geben, wenn du willst.
    Auch der Gang zum Psychologen kann von Vorteil sein.
     
    #8
    Razzepar, 19 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur unglücklich
Sella
Kummerkasten Forum
8 November 2016
24 Antworten
cinderella20
Kummerkasten Forum
7 September 2016
18 Antworten
mary jane
Kummerkasten Forum
25 August 2016
15 Antworten