Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum bin ich so eifersüchtig ???? brauche dringend Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Romantiker88125, 15 Juli 2005.

  1. Romantiker88125
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Hallo,

    ich möchte mir hier etwas von der Seele reden was mich seit ein paar Stunden sehr beschäftigt:

    Ich habe jetzt seit knapp eineinhalb Monaten eine Freundin. Das ist verhälltnissmäßig nicht lang, aber meine erste richtige Beziehung. Ich bin sehr sehr glücklich mit ihr und mir ziemlich sicher dass es auch andersrum so ist :smile2:

    Kennengelernt habe ich Sie, da wollte Sie noch etwas von ihrem Ex.....
    ( Sie hat schluss gemacht weil Sie etwas dummes gemacht hat, aber Sie wollte ihn noch zurück). Naja..... Fakt ist das ich jetzt mit ihr zusammen bin und Sie hat sich für mich entschieden als wir uns besser kannten. Zu ihrem Ex-Freund hat sie noch immer ein sehr gutes Verhälltnis und da es sich bei den beiden um eine Fernbeziehung handelte, treffen sich die beiden nicht gerade oft.

    Wenn die beiden telefonieren sagt er ihr aber immer noch dass er Sie liebt und im Prinzip gefällt ihr das nichteinmal, aber ich persönlich habe da so meine Probleme. Auch zwei andere Jungs ( die wirklich nicht alle Tassen im schrank haben :grin: sagen ihr so etwas und rufen Sie teilweise sogar nachts um halb drei an um Sie zu fragen ob Sie noch mit Mir zusammen sei :angryfire )

    ja auf jeden Fall habe ich nichts zu befüchten.... aber heute komme ich von der Arbeit und rufe Sie an.... da sagt Sie mir:" Schatz.... rat mal was!!!"
    " Der ........... ist hier *freu* ( es ging nämlich darum dass ihr Ex übers WE zu ihr kommen würde weil er Kasernenurlaub hat. Ich wusste davon, aber ich dachte, weil ihr Vater nein gesagt hat, is daraus nichts geworden. Ja auf jeden Fall sind die beiden jetzt alleine zuhause und ich sitze hier und habe keine ahnung was in mir gerade vorgeht..... mich zerfrisst die Vorstellung dass sie sich an alte dinge erinnern könnte..... oder er etwas versucht oder einfach den gedanken dass die beiden sich küssen oder etwas anderes machen könnten.)

    Klar..... jetzt zu sagen: " deine freundin wird schon nichts machen " oder " wenn du ihr vertraust dann wird schon alles gut" wäre leicht.....

    Das sage ich mir ja selbst...... aber im hinterkopf habe ich immer die angst dass eben doch etwas passieren könnte.... immerhin waren die beiden fast 7 monate zusammen..... Und er wird garantiert nicht ganz ohne versuch bleiben.....
    ich hab einfach keine lust auf diese ständigen nebenbuhler und jetzt wird es halt ernst..... denn über sms kann nicht viel passieren, aber wenn sie heute die kontrolle verliert dann war alles umsonnst.

    hab einfach ein mieses gefühl und ich weiss nicht mehr was ich denken soll...... ich denke es ist alles okay.... aber diese restangst bleibt halt......

    ich hoffe ihr könnt mir was nettes sagen....
    bye bye Flo :frown:
     
    #1
    Romantiker88125, 15 Juli 2005
  2. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also erstens kann ich das verstehen.
    Und zweitens ist es ja besser, dass sie es dir mitteilt anstatt es zu verheimlichen. Wenn du mutig bist, kannst du auch unter irgend einem Vorwand bei ihr anrufen und weitersehen... die Nacht wird wahrscheinlich quälend lang für Dich.
    Also ich würde mit Sicherheit anrufen und die Reaktion beobachten.
     
    #2
    cooky, 15 Juli 2005
  3. Romantiker88125
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    ja das hab ich mir auch schon überlegt...
    aber ich wüsste jetzt nicht was ich ihr sagen sollte. Um diese uhrzeit würde ich nicht mehr bei ihr anrufen...
    ausserdem hab ich ihr heute abend gesagt dass ich die beiden in ruhe lasse.....
    ich hab in der situation noch nicht daran gedacht.... aber je länger ich nach hause gegangen bin desto schlechter wurde meine stimmung....

    irgendwie werde ich das gefühl nicht los das die beiden gerade etwas machen was mir so garnicht passt :geknickt:

    dabei war ich immer derjenige der nicht eifersüchtig war :zwinker:

    schon komisch das alles :madgo:
     
    #3
    Romantiker88125, 15 Juli 2005
  4. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, aber da gibt's ja nichts was du machen kannst.
    So wie es aussieht, musst du es dann echt aussitzen.
    Ich find's aber auch blöd von der Freundin, ehrlich gesagt.
    Exfreunde ist ein Thema für sich... aber naja.
    Oh Mann, blöde Situation, sorry.
     
    #4
    cooky, 15 Juli 2005
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Hi!
    Ich kann dich auch verstehen, würde es auch nicht sehr toll finden, wenn die Ex meines Freundes auf einmal auftaucht!

    Aber viel machen kannst du da wohl nicht, ich würde abwarten und dann sehen, was morgen ist :hmm:

    Wie mein Vorredner schon sagte: immerhin hat sie es dir gesagt, das ist doch ein gutes Zeichen, dass da wohl nichts passieren wird! Denn ich glaube, sonst hätte sie das doch verheimlicht.

    Versuch einen klaren Kopf zu behalten und schon mal gute Nacht von meinerseits aus. Wird schon nicht so schlimm werden.

    Alles Gute!
     
    #5
    User 34605, 15 Juli 2005
  6. Romantiker88125
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    :smile: :grin:

    ihr habt ja auch recht....
    im prinzip musste ich nur irgenetwas machen bevor ich bei ihr anrufe, etwas vom Pferd erzähle weil ich keine ahnung habe weshalb ich um die uhrzeit noch bei ihr anrufen sollte, übelst konzentriert darauf lausch ob sie schneller atmet oder ob da wohl noch was ist, was nicht ganz normal klingt, und in wirklichkeit liegt der Kerl schon längst unten auf der Couch und pennt :tongue: ^^

    aber mal ehrlich.... ich fühl mich nicht gerade wohl dabei....
    wer würde sich schon wohl fühlen....

    Ich bin ja nicht die art von Mensch die dann Handys nach SMS durchstöbert oder sonnstige dinge in der art, aber es ist allein schon ein dämliches gefühl, wenn man um halb drei nachts geweckt wird, weil ein Typ.... den Sie mal irgendwann in der stadt kennengelernt hat wissen will ob Sie noch mit mir zusammen ist...

    Der schreibt ihr dauernd dass er Sie liebt und wie schade es doch ist dass Sie mit Mir zusammen ist.

    Ich meine versteht mich nicht falsch... das ist lächerlich und ich weiss dass sie mich liebt, aber wie komme ich mir denn dabei vor wenn da drei oder vier Kerls sind die ihr dauernd schöne augen machen und ich sitze daneben und darf mir sachen anhören wie :

    "echt dumm dass du so glücklich bist mit deinem freund"
    oder
    "Na mein Engel ich wollte dir nur sagen wie sehr ich dich liebe....
    ich hoffe du verzeihst mir was ich gesagt habe(ich will garnicht wissen worum es geht :grrr: :zwinker: ) und dass wir es nochmal versuchen können....."

    <~DAS ist übrigens nummer drei im Bunde und der hatte noch nie etwas mit ihr.... kennt sie auch nicht wirklich und hat jetzt ne andere abserviert weil er Sie ja noch so uuunglaublich liebt *lach*

    naja.... ich sag wie es ist:

    Eifersüchtig bin ich nicht...... Es nervt nur so unglaublich.... das geht mir voll auf den Sack :engel:

    egal... irgendwie auch stoff für ein paar lustige geschichten oder ??? :herz:
     
    #6
    Romantiker88125, 16 Juli 2005
  7. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, wieso zeigt sie dir das zeug... 2 antworten, um sich besser hinzustellen oder weil sie ehrlich ist.
    ich kann von hieraus nicht sagen, wie sie so tickt, deswegen...

    andererseits ist es keine schande, mal eben anzuklingen und zu sagen "ich denke an dich" oder sowas, und ein bißchen eifersucht ist in deiner situation auch echt zu rechtfertigen. :grrr:
     
    #7
    cooky, 16 Juli 2005
  8. Romantiker88125
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    sie zeigt es mir um ehrlich zu sein.
    ausserdem frage ich sie ja was da so drinne steht in der sms.
    Sie will sich damit ganz bestimmt nich hochziehen und nur noch mal zum klarstellen: sie ist kein Mädchen die mal eben ihre nummer hergibt oder die sagt ja du bist echt süß mit dir wird das was.....

    Also fals der eindruck entsteht sie wäre leicht zu haben oder gibt sich so, das stimmt nicht.....

    aber trotzdem hat sie einige bekanntschaften bei denen man sich schon mal an den kopf fasst und denkt: menschen was geht denn da ab :smile:

    ich hab sie gerade angerufen und alles war in ordnung... ich hab auch angedeutet dass ich ein klein bischen unwohl war weil ER da ist. aber es gibt keinen grund zur sorge und im Prinzip kann ich jetzt auch gut schlafen... :grin:

    ich hab sie ja schon echt sehr lieb :herz:
    das hab ich ja jetzt festgestellt ( also dass ich auch mal ein bischen eifersüchtig sein kann ^^)

    danke für eure kommentare und gerade dir Cooky.... ohne dich hätte ich net mehr angerufen :cool1:
     
    #8
    Romantiker88125, 16 Juli 2005
  9. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Moin!

    Na wunderbar, dann wars ja halb so schlimm :smile:
     
    #9
    User 34605, 16 Juli 2005
  10. Romantiker88125
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    ja eigentlich schon, aber mich stören da immer noch einige Dinge.
    Z. B. dass ER bei ihr in einem Bett schläft. Ich weiss ja dass es bei ihr zuhause nicht so viel Platz gibt, aber ich hab trotzdem keine Lust darauf dass ihr Ex bei ihr übers Wochenende schläft und dann auch noch im selben Bett.

    Aber ich muss wohl damit leben.... weil ich habe vollstes vertrauen zu ihr und wenn es nicht sein soll, dann kann ich auch nichts daran ändern.

    Naja.... ich muss wohl damit leben...
    aber das macht ja eine Beziehung aus: Vertrauen (auch wenn mir nicht immer alles gefallen muss..... aber darüber werde ich noch mit ihr reden :engel: )
     
    #10
    Romantiker88125, 16 Juli 2005
  11. Romantiker88125
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    :cry: :frown: :mad: :cry:

    ja leute... watt soll ich denn jetzt noch großartig sagen ???

    meine Freundin hat gestern mit mir schluss gemacht, weil sie doch wieder gefühle für ihren Freund bekommen hat.
    Und es ist wohl auch etwas gelaufen am WE :mad: :cry:

    was mich dabei so wütend und traurig macht ist, dass Sie ( ich hab sie ja jeden abend angerufen) immer alles so runtergespielt hat. Als würde ich nur die Pferde scheu machen

    Ihr Ex hat sie dann geküsst und sie später noch ausgezogen ( Sex hatten die beiden nicht, aber halt andere dinge......)

    Fuck mann... ich hab darauf keine Lust.... naja.... kann man wohl nix mehr machen bye bye :kotz:
     
    #11
    Romantiker88125, 18 Juli 2005
  12. Romantiker88125
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    also nur zum klarstellen: sie war gestern sehr traurig und hat mich nicht an sie herangelassen. Nicht dass ihr denkt Sie hätte da gesessen und meinte in der situation ich würde die pferde scheu machen, nein nein.... das war als ich sie angerufen habe. da meinte sie immer so dinge wie ich soll mir keine sorgen machen und so was halt.....

    ich bin einfach nur so wahnsinnig enttäuscht... hmmmm
    scheiße passiert, und ich erinnere mich gerne an die zeit die ich mit ihr hatte, aber so wie sie die sache beendet hat: traurig traurig..... und sowas von armselig :cry:
     
    #12
    Romantiker88125, 18 Juli 2005
  13. bornafreak23
    0
    Hey, Kopf hoch!!! Es schwer für dich was da gelaufen ist! Aber merk dir für die Zukunft, wenn du eine Freundin hast und ihr Exkerl kommt über We zu ihr und schläft auch bei ihr im selben Bett. Lass das nicht zu, sag es ihr, wenn sie dich liebt, dann soll den Exkerl garnicht erst reinlassen! Würde der Exkerl von meiner Freundin bei ihr im gleichen Bett schlafen und sie lässt das zu, sieht sie mich nie wieder. Sowas macht man einfach nicht, ich würde platzen vor Eifersucht. Denn wenn sie sowas macht liebt sie mich nicht. Das wäre dann keine Beziehung, denn meiner Meinung nach gehört in einer Beziehung kein anderer Kerl in das Bett meiner Freundin.... Aber wie gesagt nimm den Kopf hoch, und warte auf die Richtige!!!

    liebe Grüße

    Alex
     
    #13
    bornafreak23, 18 Juli 2005
  14. alyx
    alyx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sehe das genauso!

    Wenn man in einer Beziehung ist, hat man auch nicht so eine "übernachtungs-aktion" im selben bett zu machen! Selbst wenn in ihrem Zuhause nicht so viel Platz ist, es wird doch eine andere möglichkeit gegeben haben wo er hätte pennen können! Hätte das an deiner stelle erst gar nicht so weit kommen lassen. Bin selbst so und mache mir immer gedanken ( allerdings immer bei den harmlosesten sachen) aber es gibt grenzen die man in einer beziehung einhalten muss, vor allem wenn sie vom partner oder der partnerin gesetzt sind.
    Aber glaub mir sie wird es bereuen, dass sie schluss gemacht hat. Hört sich doof an, wenn man so vertröstet wird, aber mal ganz ehrlich: wenn sie bei ihrem ex wieder schwach geworden ist, hast du eine verdient die stärker ist so was zu widerstehen und dir die treue zu halten!
    Im Endeffekt kennen wir sie alle nicht, aber irgendeinen rat geben wir dir ja. viel glück noch!
     
    #14
    alyx, 18 Juli 2005
  15. Klaus-Dieter
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Da hat sie dich wohl voll verarscht. So seh ich das, sorry wenn ich so direkt bin. Aber ich sehe das so daß sie mal gucken wollte ob da noch was läuft und dich so lange auf Sparflamme gedreht hat. Äzend sowas.
     
    #15
    Klaus-Dieter, 18 Juli 2005
  16. Romantiker88125
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    danke für eure aufmunternden worte.
    ich weiss es selber.... ihr sagt mir nichts neues. Ich weiss es noch, da standen wir beide zusammen und sie sagte dass ihr Ex vieleicht balkd mal zu ihr kommen würde. Ich war ja nicht wirklich dafür, habe ihr das auch gesagt, aber sie meinte daraufhin folgendes( und ich finde in der situation hat es auch Sinn gemacht):

    "wir sind so eng befreundet und haben uns schon so lange nicht mehr gesehen, ich würde ihn gerne wiedertreffen. Und ich hab ja dich du brauchst dir da keine gedanken zu machen..."

    ich habe dann gesagt, dass Sie sich doch nur an einige schöne dinge mit ihm erinnern könnte, die das ganze dann in ne völlig neue sache wandeln.

    "Nööö, und selbst wenn...... dann könntest du daran auch nichts ändern (lächelt mich dabei an)"

    dann hab ich gesagt ja klar, aber ich muss deshalb noch lange nicht alles gutfinden nur weil ich eh nichts ändern kann oder ??

    tja... im nachhinein weiss ich ja das meine Sorgen berechtigt waren. Aber jetzt fängt die Wut an, denn wenn ich daran denke dass SIE und ER samstagabends im bett liegen, sich da gegenseitig total geil machen und sich küssen und sonnst was machen, während ich zuhause sitze wie ein häufchen elend. Wahrscheinlich genau zu der zeit wo ich sehr guten familienfreunden von uns liebevoll die geschicht erzähle wie ich sie kennengelernt habe.....

    Das ist einfach das beschissenste gefühl dabei... denn DAZU gehören IMMEr zwei :geknickt:
     
    #16
    Romantiker88125, 18 Juli 2005
  17. Romantiker88125
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    Kein Gespieltes Selbstmitleid

    Leute.... erstmal danke für euer mitgefühl.

    Aber mir ist klar geworden dass ich ja nicht im selbstmitleid zergehen sollte und die sache so annehmen muss wie es ist. Das ist zwar alles echt megascheiße, aber was solls.... ändern kann ich es eh nicht mehr und jetzt muss ich damit leben....

    auf jeden fal hat es mir geholfen dass ich mir meinen probs nicht alleine war. Und da ich mir sicher bin das es schon irgendwann gut werden wird mit der Liebe (hach.... wie sehr wäre ich mit ihr glücklich geworden :herz: :smile: :zwinker: ) sehe ich es als beste sache, wenn ich diesen Thread als abgeschlossen sehe, weil ich mit dieser sache auch abschließen muss :grin:

    also Danke für eure hilfe...
    auf die Liebe :knuddel: :verknallt


    bye bye der Feuerwehrmann :winkwink:
     
    #17
    Romantiker88125, 18 Juli 2005
  18. Royal TS
    Gast
    0
    das wird schon, mir ist sowas auch passiert
    :smile:
     
    #18
    Royal TS, 18 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eifersüchtig brauche dringend
Vonni
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2015
25 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2013
5 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2012
4 Antworten