Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum bin ich so lieb!?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von MoonaLisa, 30 Mai 2005.

  1. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    ......
     
    #1
    MoonaLisa, 30 Mai 2005
  2. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey du,

    des Problem kenn ich auch ansatzweise... Da rufen sie alle bei einem an, wenns ihnen schlecht geht und wenns einem selber schlecht geht, hamse auf einmal alle keine Zeit...

    Naja, dass dein Exfreund dir erzählt wenn er neu verliebt ist, find ich ein bißchen Taktlos. Ich mein, da gibts bestimmte bessere Menschen, denen man des erzählen kann, als die Exfreundin.

    Letztens hat mich auch wieder ne Freundin voll genervt. Aber meinste ich habs geschafft ihr zu sagen, dass sie mich nervt. Nein, habs wieder in mich reingefressen und gute Miene zum bösen Spiel gemacht.

    Insofern kann ich dich und deine Wut nur zu gut verstehen...
     
    #2
    Nastasia, 30 Mai 2005
  3. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Exfreund erzählt mir die Sachen ja, weil ich ihm gesagt habe, dass wir Freunde sind. Aber schon nehm ich ihn wieder in Schutz. Er weiß, wie dreckig es mir vor einem Jahr nach unserer Trennung ging, aber darüber verliert er kein Wort :angryfire

    Und wer vielleicht meinen anderen Thread gelesen hat, in dem ich über meinen "Freund" im Ausland geschrieben habe: Der hat sich heute bei mir entschuldigt und schwupps, alle meine Vorsätze wieder dahin!

    Was ist nur los, wieso denke ich, dass in jedem Menschen nur Gutes steckt?! Wahrscheinlich würde ich das selbst bei einem Mörder noch glauben :kopf-wand

    Wie kann ich meine Augen öffnen??
     
    #3
    MoonaLisa, 30 Mai 2005
  4. Fox-Fx
    Gast
    0
    Mir Geht Es Da Genau So/ Nur Ich Bin Ein M ^^

    Also Mir Geht Es Da Genau So Wie Dir, Ich Habe 2 Kumpelinen, Immer Wenn Eine Von Ihnen Probleme Hat Ruft Sie Mich An Und Heuelt Sich Bei Mir Aus, Ich Komm Mir Vor Wie Ein Psychater, Aber Ich Kann Ja Wohl Schlecht Zu Ihnen Sagen "Ich Will Euren Scheiß Nicht Mehr Hören" Ich Will Ihnen Ja Auch Nicht Weh Tun :smile:

    Ich Bräucht Da Auch Mal Nen Rat In 1 ne Der Beiden Bin Ich So Verschossen Das Gibts Garnicht :smile:)
    Also Wenn Ich Meinem Gefühl Nachgehe Dann Will Sie Auch Was Von Mir Aber Ich Bin Mir Da Nicht So Sicher.
    Wir Hatten Schon Darüber Gesprochen Und Sie Sagte Ich Wäre zu Alt Für Sie.
    Aber Ich Gehe Auch Öfters Mit Ihr Weg Uns Sie Nimmt Mich Dann Manchmal An Die Hand (Pärchengriff) Oder Wenn Sie Müde Ist Lehnt Sie Sich So Süß An Mich :smile: Oder Schläft An Meiner Schulter Ein :smile:)
    Immer Wenn Uns Die Leute Sehen Halten Sie Uns Für Ein Paar.
    Neulich Auf Ner Party Fragte Sie Ein Kumpel Von Mir Ob Ich Ihr Freund Wäre.
    Sie Sagte Das Ich Zu Alt Für Sie Wäre Und Ich Auserdem Ne Freundinn Hätte.
    (Eine Die Ich Erfunden Habe Um Andere Abzuwimmeln)
    Ich Weis Auch Nicht Was Das Alles Von Ihr Zu Bedeuten Hat :frown:
    Ich Würde Sie Ja Gerne Nochmal Fragen Aber Sie ISt Ein Sehr Komplizierter Character Typ Und Oft Sehr Zickig.
    Aber Ich Bin Dann Immer Derjeniger Der Sie Zum Lachen Bringt :smile:
    Vielleicht Könnt Ihr Mir Ja Weiter Helfen ^^
     
    #4
    Fox-Fx, 30 Mai 2005
  5. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    @fox-fx

    du kannst doch nicht jedes wort groß schreiben am anfang :frown:

    das tut doch weh in den augen :grrr:
     
    #5
    2Play, 30 Mai 2005
  6. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    warst du nicht vor 2 wochen noch furchtbar arrogant ?
     
    #6
    beefhole, 30 Mai 2005
  7. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    So war ich auch einmal. Aber ist schon lange her. Ich bin egoistischer geworden. Ich habe gelernt nein zu sagen, auch wenn es den anderen nicht gefaellt. Aber warum soll ich was machen, was ich nicht will. Und warum soll ich immer nur das tun, was andere von mir erwarten. Es ist leichter ja zu sagen, als nein. Aber wenn es richtige Freunde sind, verstehen sie das auch. Du musst mehr an dich denken, als an andere. Und wenn du dich nicht gut dabei fuehlst, dann musst du schleunigst die Bremse ziehen. Ich war auch immer seelischer Muelleimer fuer andere. Ich fragte mal eine Freundin, wer mir denn zuhoeren wuerde und sie antwortete: Ich dachte immer, du haettest nie solche Sorgen/Probleme.
     
    #7
    MiWe2105, 30 Mai 2005
  8. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo MoonaLisa,

    sei doch froh, das Du so bist.

    Ok, erstmal fühlt man sich voll verarscht, wenn die anderen einen als
    "seelischen Fußabtreter" mißbrauchen. DAS ist auch etwas, was ich unterbinden
    würde. Einfach keine Zeit haben, oder ganz direkt sagen "Hörmal, so wie Du
    Dich benimmst bist Du selber schuld" - also nicht einfach trösten.

    Und wenn Du raus hast, wer so ist, unterbrich doch den Kontakt. Ich habe solche Menschen auch aus meinem Bekanntenkreis "ausgemustert". Aber ich habe auch eine ganz Zeit gebraucht...

    Nein, das Gute ist doch etwas anderes:
    Obwohl andere Dir wehgetan haben, bist Du in der Lage, an Ihnen noch etwas Gutes zu entdecken. Und das bedeutet in meinen Augen, dass Du verzeihen kannst und die Dir zugefügten Wunden nicht jedesmal in die nächste Beziehung mitschleppen wirst.
    Da gibt es doch echt Leute, die sind vor Argwohn gar nicht mehr fähig, eine echte neue Beziehung einzugehen.

    In diesem Sinne:
    Think positive!

    Viele Grüße
     
    #8
    kleinerschuft, 30 Mai 2005
  9. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jeps is wirklich einfacher Ja zu sagen. Aber wenn du 10 mal gefragt/genervt wirst,"Ach komm doch mit" dann tut man sich mit dem Ja meistens nur den Gefallen in dem Moment nicht mehr genervt zu werden.
    Ich hab viele solcher Freunde im Moment, deshalb gehn dir mir auch ziemlich aufn Keks. Aber da muss ich durch, bin ja zum Teil selbst dran schuld :flennen: ...
     
    #9
    Nastasia, 30 Mai 2005
  10. Viene88
    Viene88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    genau so gehts mir auch!! ich kann einfach niemand böse sein bzw die freundschaft kündigen! wenn es mal wieder soweit ist dass es mir bis zum hals steht dann braucht jemand nur wieder kommen und sich sozusagen wieder "einschleimen" (ein bisschen zu hart ausgedrückt) und schon ist alles vergeben und vergessen!!! das macht mich auch unglaublich fertig dass ich immer gute miene zum bösen spiel mache. aber bin dabei an mir zu arbeiten.
     
    #10
    Viene88, 30 Mai 2005
  11. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Das klingt eigentlich wie ein typisches Männerproblem :grrr:

    Seelischer Abfalleimer/Fußabtreter sind dafür gängige Ausdrücke. Das hab ich auch ne ganze Weile durchgemacht, aber ich wurde zu solchen Leuten einfach zunehmend unfreundlicher, sodass sie es nicht mehr bei mir loswerden möchten.

    Warum? Man belädt sich zu sehr mit den Problemen und Nöten Anderer. Es wird zu viel. Ich bin gerne bereit, guten Freunde eine Seelsorge zu sein, aber zu Anderen baut sich eine einseitige Beziehung auf, die nur vom Nehmen des Einen und das Geben von einem Selbst bestimmt ist. (Geben im Sinne von Seelsorge geben).
     
    #11
    User 631, 30 Mai 2005
  12. Fox-Fx
    Gast
    0
    Naja Das Mit Dem Seelischen Abfalleimer Ist Vielleicht Ein Bissel Zu Hart Ausgedrückt, Auch Wenn Mich Die 2 Kumpelinen Ständig Nerven, Dann Sag Ich Meistens Immer Zu Mir.
    Hör Ihnen Doch Zu Und Versuch Ihre Probleme Zu Verstehen.
    Jo Und Dann Versau Ich Mir Meistens Auch Selbst Die Gute Laune.

    >>Vielleicht Bin Ich Wirklich Auch Zu Lieb Aber Ich Kann Mir Auch Nicht Vorstellen Anders Zu Werden, Das Ist Nämlich Die Eigenschaft Die Die Meisten Meiner Freunde Schätzen.
    >> Mal Ein Anderes Beispiel, Angenommen Ich Gerate Mal In Einen Streit Ich Könnte Nie Jemanden Schlagen (Das Soll Nicht Heisen Ich Wäre Zu Schwach Oder So)

    Also Ich Glaube Nicht Das Ich Mich Ändern Kann :frown:(
     
    #12
    Fox-Fx, 31 Mai 2005
  13. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten.

    @Fox:
    Ich könnte auch nie jemanden ernsthaft verletzen. Ich hasse Gewalt.


    Und ich kann nicht mal einer Fliege was zu Leide tun. Ich hab sogar schon Hemmungen, eine Ameise zu zerquetschen :schuechte

    Nicht normal, oder? Überhaupt hab ich das Gefühl, als wär ich innerlich irgendwie zu naiv und schwach für diese "böse" Welt.

    Ich glaub, das kann man nicht ändern, oder? Man kann ja nicht beswusst seinen Charakter ummodellieren, oder etwa doch?
     
    #13
    MoonaLisa, 31 Mai 2005
  14. Arfala
    Arfala (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    geht mir genau so.. -.-

    ich tu mir auch so verdammt schwer mal nein zu sagen, oft find ich mich dann in situationen wieder in die ich nie rein wollte..
    oder ich geb zusagen für dinge auf die ich keine lust habe und für die ich nicht wirklich zeit habe

    einige wenige menschen schätzen diese charaktereigenschaft an mir, die meisten nützen das aber einfach nur ziemlich egoistisch aus :geknickt:
     
    #14
    Arfala, 31 Mai 2005
  15. Pianoman
    Pianoman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Habe vor kurzem eine Frau kennengelernt ... und wir verstehen und prächtig, sind beide ineinander verliebt. Doch dann kommt von ihr manchmal so etwas wie "Du bist zu gut" ... "Du bist so perfekt ... ich möchte dich nicht enttäuschen..." Dabei mag ich sie so, wie sie ist! Darf man nicht gut sein, muß man böse sein, um gut anzukommen? Und perfekt bin ich auch nicht, das ist wohl niemand!
     
    #15
    Pianoman, 1 Juni 2005
  16. gwyneth
    Gast
    0
    ich arbeite jetzt schon seit jahren an mir, dass ich härter werde. aber ich schaff es nicht. die frage ist, ob ich überhaupt so ein egozentrisches arschloch, das einfach seinen weg schnurgerade geht, werden möchte, das nur sich selbst und den eigenen vorteil sieht. ich glaube nicht. da bleib ich lieber wie ich bin. dass ich diese dinge mache, heißt nämlich nicht, dass ich die mechanismen dahinter nicht sehe. und ich sehe eben aus prinzip immer das gute im menschen und glaube nicht daran, menschen zu ändern. ändere dich selbst und deine umgebung wird sich ändern. ich will aber nicht, dass sie noch gefühlskälter wird.trotzdem, manchmal könnt ich :kopf-wand

    gruppenarbeit auf der uni? wer ist der teschek? natürlich die alleinerziehende mutter mit job und 4 stunden schlaf am tag und nicht die von papi gesponserten schnöselstudenten, die sonst nichts zu tun haben, denen ihre note anscheinend auch egal ist.

    mein bester freund ist heroinabhängig. ich kämpfe nun seit jahren um ihn anstatt einfach zu akzeptieren, dass die person, die ich so liebe gar nicht mehr existiert.

    mein ex hat nie zeit für seine tochter, wenn ich grad dringend jemanden brauche? naja, er hat ja auch so viel um die ohren. schmeiß ich halt noch ein seminar, noch ein weitere jahr meines lebens weg.

    meine großmutter hatte einen herzinfarkt und ist seit dem pflegebedürftig? die anderen wohnen direkt nebenan, aber ich fahr eine stunde mit dem bus hin und eine retour um die gesamte zeit, die ich "mamafrei" hab dort zu verbringen, koffer sogar mit kind raus. und muss die unisachen, die ich eigentlich in der zeit machen sollte, unter der woche noch zusätzlich in der nacht machen.

    eine schicht fällt aus, wer springt ein?

    wer hört sich den seelischen abfall des gesamten freundeskreises an und versucht auch noch zu helfen?

    wer wird nur angerufen, wenns grad mal jemandem schlecht geht und derjenige wen zum auskotzen braucht?

    ich

    wenn mich jemand nicht kennt wirke ich oft hart, unnahbar, zynisch, jemand der eben seinen weg geht. aber da widersprechen sich dann bei mir handeln und reden. ich richte den anderen "die wadln viarie", und machs dann erst wieder.
     
    #16
    gwyneth, 1 Juni 2005
  17. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Das geht mir mit einem Ex von mir ähnlich...
    Und du hast Recht, das tut weh.
    Allerdings ist es mir persönlich lieber, wnen ich alles über ihn erfahre und er es mir selber erzählt, als wenn ich die Sache mit seinen Freundinnen usw. "von Außen" erfahren würde.

    In deinem Fall ist es aber anders.
    Sag ihm klipp und klar, dass es dir weh tut und dass du das alles nicht hören willst. Sag ihm, dass "Kumpels" nicht die Art Beziehung ist, die du dir zwischen euch vorstellst.

    Ich denke, das müsste er dann schon nachvollziehen
     
    #17
    ogelique, 1 Juni 2005
  18. jcsn2001
    jcsn2001 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    mal ehrlich

    Hey Mona-Lisa

    mach dich mal Gerade!!!! Dieser Typ hat dich nicht verdient!!!! Du bracuhst ihn nicht links liegen lassen aber sieh die ganze Sache Objektiv. er braucht nur Aufmerksamkeit und die gibst ihn auch. Denk dabei auch an dich wenn du keine Lust und die Kraft dafür in bestimmten Situationen hast dann bracuhst du ihn nicht unterstützen!!! Man soll nicht egostisch sein aber wenn es nicht anderes geht und ehr es nicht anderes versteht dann sag ihm deine Meinung: wie er dich behandeln soll und das es dir Weh tut.
    Keiner sollte sich von Menschen ausnutzen lassen!!!!

    Jo
     
    #18
    jcsn2001, 1 Juni 2005
  19. Mengbillar
    Mengbillar (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    jop erst zerfetzen sie dir dein Herz und dann wollen sie Freunde sein.
    Geht mir nicht anders. Meine Ex hat mir super oft und viel weh getan. Mehr mit dem was sie immer sagte als was sie getan hat.
    Und nu ruft sie immer an um sich aus zu heuln das der Typ in den sie sich verschossen hat sie nicht möchte und sie nun wahrscheinlich mit meinem Vorgänger wieder was anfangen wird da er wieder lieb zu ihr ist und sie ihn wieder ganz doll mag :frown:
    Aber ich kann bei den Telefonaten nicht einfach auflegen. Bin auch viel zu lieb dafür was leider schon sehr oft ausgenutzt wurde.
     
    #19
    Mengbillar, 1 Juni 2005
  20. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    jetz

    .........
     
    #20
    MoonaLisa, 1 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lieb
Pardalis
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2016 um 15:25
31 Antworten
ichag1105
Kummerkasten Forum
7 Dezember 2016 um 20:42
128 Antworten
Kara
Kummerkasten Forum
30 November 2016
7 Antworten