Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum bin ich so neidisch?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von scannydisk, 26 Juli 2005.

  1. scannydisk
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    Verlobt
    Hi meine freundin hat jetzt letztens den führerschein gemacht und zu allen ihrem Glück noch ein auto bekommen (das alte von den Eltern) is ja egal aber ein Auto.
    Heut hat sich geburtstag und haben von gestern zu heut reingefeiert!

    ich hätte ausrasten können, ich frag sie so was sie sich wünscht und sie so:,,ach ich bin überglücklich mit meinem Auto"

    Oder ,,terry da cruisen wir durch die stadt" oder sie regt sich auf wenn ihr vati was am auto verstellt *oh mein arme s auto*

    ich weiß was ihr sagen werdet voller neid, was ich auch bin...

    aber ich finde mann muss doch nicht jeden tag damit rumprahlen(angeben) oder???

    Ich könnte zwar auch den führerschein machen aber ich denk mir...was nützt mirn führerschein wenn ich eh nicht die gelegenheit bekommen zu fahren????
    und meine freundin so:,,naja terry weißt du das auto ist nur auf mich zugelassen und darfst überhaupt nicht fahren" ok versteh ich aber orrrrrr mit welcher stimme

    ich bin doch ne miese freundin oder?
     
    #1
    scannydisk, 26 Juli 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das legt sich schon mit der Zeit. Jetzt hat sie eben Führerschein und Auto, ist insofern unabhängig und freut sich natürlich sehr drüber. Aber das wird sich schon noch "normalisieren".
     
    #2
    Chabibi, 26 Juli 2005
  3. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Chabibi hat Recht. Sie ist jetzt in der Euphorie, ein Auto zu haben, unabhängig zu sein. Du solltest ihr ihr Glück gönnen und ihr deinen innerlichen Neid nicht anmerken lassen, ansonsten bist du ne schlechte "Freundin".
    Glaub auch, du hast Probleme damit, jetzt vllt. nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen.

    Das wird schon wieder mit der Zeit. Freu dich mit ihr und versetz dich in ihre Lage.

    Mfg
     
    #3
    Housemeister86, 26 Juli 2005
  4. scannydisk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    101
    0
    Verlobt
    ja klar freu ich mich mit ihr...kein thema gönns ihr auch..aber macht mich eben fertig wenn sie jeden tag anfängt damit!
     
    #4
    scannydisk, 26 Juli 2005
  5. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    das macht sie sicher nicht in böser absicht - es ist neu, es beschäftigt sie gerade am meisten, und man redet mit einer guten freundin halt darüber!
    wie die anderen schon meinten, das vergeht wieder!
    sicher ist es auch gar nicht so furchtbar schlimm wie du meinst, bist halt etwas empfindlich in diesem punkt...

    warum solltest du den führerschein nicht machen? schwachsinn... mach den, denn fahren kann man immer irgendwo... zudem der in zwei jahren sicher wieder teurer sein wird!
     
    #5
    schnittchen, 26 Juli 2005
  6. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich hab meinen Führerschein auch seit bald nem Jahr in der Tasche und ich find es richtig geil, obwohl ich nur paarmal mit dem Auto meiner Eltern gefahren bin. Mach den auf jeden Fall.

    Ich versuche jetzt auch auf nen eigenes Auto zu sparen, aber ich denke das dürfte noch etwas dauern bis ich es habe...

    Aber gönn deiner Freundin das, war bei mir auch so, das ich meinen Lappen jedem unter die Nase halten musste....dann waren drei Wochen um und die Sache war gegessen....
    Wird auch bei dem Auto so sein, alles was neu ist ist cool, aber wenn nen Monat vergangen ist ist es einfach nicht mehr so interessant
     
    #6
    SunnyBee85, 26 Juli 2005
  7. BOTD
    Gast
    0
    Hmm.


    Ich habe seit dem 18 Lebensjahr einen Führerschein.

    Doch eine Auto habe ich nie besessen.
    Ich setze meine Prioritäten etwas anders... Bin mit 19 ausgezogen und hab immer versucht Geld in meine Wohnung und Urlaub zu investiern.
    Auto wär da eher ein Klotz am Bein. Außerdem haben genug andere Leute ein auto die mich rumkutschieren können :zwinker: oder ich leihe das von meiner Mum aus^^
    Ich habe mich noch nie über die Spritpreise augeregt :zwinker:
    Die Leute die immer die kleinen Polos aufgetuned haben ,konnte ich nur müde belächeln.

    Ein Auto ist ein Nutzgegenstand um von A nach B zu kommen und nichts weiter.

    Auf ein Eigenheim zu sparen halte ich für viel wichtiger als mit einer Rostlaube zu "cruisen"
     
    #7
    BOTD, 26 Juli 2005
  8. Nordlicht
    Nordlicht (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    gönn deiner freundin den lappen ... gönn deiner freundin das auto ....
    lass sie dich rumkutschieren ....
    irgendwann kommt der tag, an dem sie sagt: "ich will nicht wieder fahren...
    ..magst du nicht?"
    mal ehrlich.. dieser neid kommt überall vor....
    in meinem freundeskreis mag inzwischen keiner mehr freiwillig fahren ... alle haben den führerschein und ein eigenes auto .... das gibt sich...
     
    #8
    Nordlicht, 27 Juli 2005
  9. Galina
    Gast
    0
    wollt ich doch auch meinen........also ich bin die dumme die immer fahren muss wenn unsere Kollegen was getrunken haben. Sehe das mal positiv du kannst saufen und sie fährt dich nach hause :grin: Wer zahlt die Versicherung, Steuern und das teuere Benzin? Du nicht also! Jetzt lach mal wieder und freu dich anderen Dingen die du hast!
    Weißte was und wenn du geblitzt wirst so wie ich heute dann willste die Karre am liebsten vorm Baum fahren! :angryfire
     
    #9
    Galina, 27 Juli 2005
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    jeder darf mit einem auto fahren sobald der besitzer es erlaubt... ds halt ich für provokation aber egal...

    ich wär auch nciht glücklcih mit der situation aber glaubs mir das normalisiert sich wieder, sie wird wohl nicht die nächsten 10 jahre davon reden :zwinker:
     
    #10
    keenacat, 27 Juli 2005
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Sei doch froh so muß sie fahren und du kannst was trinken in diesem Sinne :bier:
     
    #11
    Stonic, 27 Juli 2005
  12. scannydisk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    101
    0
    Verlobt
    danke :zwinker: naja das mit der provokation klar sie könnte es mir erlauben machts aber nicht weil wenns ein unfall gibt dann zahlt die versicherung nicht...aber denk mal schon das sie das so prokativ gesagt hat....

    Sie hat mich gestern zu ner freundin gefahren...das sieht so komisch aus grad 18 geworden und jetzt sitzt sie im auto..ich gönns ihr ja macht mich aber trotzdem fertig! hel

    Naja und mit dem trinken das ist so eine die nie was trinkt oder ausgeht also von daher kann ichs mir abschmiern!!!!ewenn sie 10 uhr ins bett geht und ich später anrufe naja würdet ihr das machen?
     
    #12
    scannydisk, 27 Juli 2005
  13. büschel
    Gast
    0
    was ist das denn für ne freundin? ich durfte auch mit meiner freude karren rumgurken;

    ja, die sind cool :gluecklic
     
    #13
    büschel, 28 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neidisch
mörderpüppchen
Kummerkasten Forum
4 Mai 2014
21 Antworten
Isa87
Kummerkasten Forum
22 November 2007
10 Antworten