Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum bin ich so schüchtern?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mäuschen2006, 30 August 2006.

1. Mäuschen2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hallo Leute :smile: ,

also ich habe ein ziemlich großes problem, da ich überhaupt keinen ausweg sehe. Ich bin schüchtern, sehr schüchtern! Und ich weiß einfach nicht wie ich das ändern kann/soll!! Ich weiß einfach nicht wie ich einen Mann ansprechen soll. Nun gut mir fällt es ja schon seit einiger Zeit schon leichter, Männer im internet anzusprechen aber "real"? Wie soll ich das denn anstellen? Ich bin total ratlos. Hoffe das mir jemand Tipps geben kann ?!

Danke für jede antwort

Euer Mäuschen :zwinker:

Mäuschen2006, 30 August 2006
  2. Mahwa
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    in einer Beziehung
    hi,
    warum hast du da so angst? was kannst du denn verlieren?
    mehr als nein sagen kann er doch nicht!
    fass einfach deinen ganzen mut zusammen und sprich einfach mal einen an, mit der zeit wird es einfacher...

viel glück

Mahwa, 30 August 2006
  3. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Bist du mit dir selbst zufrieden?

Teac, 30 August 2006
  4. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Richtige Frage - Die Antwort wissen wir aber sowieso schon.
    Wer mit sich selbst zufrieden ist, ist autmatisch selbstsicher und das schließt Schüchternheit nun mal aus.
    Das einzige, was du also machen kannst, ist zu versuchen, selbstsicherer zu werden, Selbstbewußtsein aufzubauen. Klar, ist leicht gesagt von mir, aber da wird kein Weg drum herum gehen.
    Es wird nicht einfach werden, es wird lange dauern (mehrere Jahre) und du wirst einige Rückschläge erleiden, aber wenn man wirklich selbstsicherer werden will, dann klappt das auch!
    Und irgendwann schaust du zurück und amüsierst dich über dich selbst, wie schüchtern du einmal warst ;-)

Tansul, 30 August 2006
  5. mayalein100
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    hey du!

also viel rat kann ich dir leider nicht geben, aber ich bin auch ein eher schchterner typ und zick oft an mir selba rum und so aba ich hab gute freude die mir dabei helfen mich selbst mal zu überrumpeln! es is auch in den letzten 3 jahren viel besser geworden ... und wenn es nicht jemand anderer is der dich dazu birngt mal über deinen eigenen schatten zu springen dann musst du das selbst in die and nehmen ... und denk dir: wenn die andern das schaffen kann ich das auch
    :zwinker:

ich hoff ich hab dir helfen können .. tschautschau

mayalein100, 30 August 2006
  6. BlueOcean86
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Stimme meinen Vorrednern zu, wenn sie deine Schüchternheit zum Großteil auf fehlendes Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen zurückführen.
    Du findest sicherlich konkrete Dinge an dir, psychischer oder physischer Natur, die dich an dir stören. Tu etwas dagegen ! :smile:
    Du könntest dich z.B. umstylen oder einfach jeden Tag joggen gehen. Es gibt neben den längerfristigen Dingen auch solche, die dein Selbstbewusstsein auch sprunghaft wachsen lassen. Ich z.B. bin seit ca. 2 Monaten im Fitnessstudio (hihi 3 "s" *urkomischfind* :tongue: ) und merke langsam, wie sich mein Körper verändert und auch das gibt mir mehr Selbstbewusstsein. Es ist zwar nicht jedermans Ding, sich durch köperliche "Verbesserungen" auch besser zu fühlen aber mir hilft es und das ist die Hauptsache.
    Alles in allem dauert eine wirklich große Steigerung des Selbstbewusstseins jedoch schon ein wenig aber wenn du jetzt damit anfängst, bist du schneller am Ziel :smile:
    Ich wünsche dir, mir und allen anderen viel Erfolg beim Erreichen von gesteigertem Selbstbewusstsein :zwinker:

BlueOcean86, 30 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...