Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum bin ich so??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von lovelybody, 2 Januar 2007.

  1. lovelybody
    lovelybody (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    hallo...
    ich fühle mich zur zeit sehr schlecht.
    15.juli habe ich eine neue Beziehung angefangen.
    eigentlich durchn jemanden den ich erst im net kennen gelernt habe, sein bester freund, ja mit dem bin ich jetzt zusammen... natürlich entwickelten sich gefühle, und ich habe ihn super doll lieb. er hat keine macken, also keine wo man wirklich schluss machen muss...
    nur ich merke, dass ich nach den meisten beziehungen, eigentlich nach jeder bez. irgendwann nicht mehr möchte, also die gefühle gehen langsam weg...warum auch immer..
    und jetzt ist das wieder so, wir sind fast ein halbes jahr zusammen.
    und ich merke das ich mich automatisch einfach distanziere, sogar in der xmas zeit.. ich verstehe mich selber nicht. obwohl ich ihn super gerne habe und es mir total leid tut was ich tu. er ruft grad aufn handy an und ich gehe nicht ran.. wieso bin ich so??
    warum ist das so?? ich versteh mich nicht :frown:(
    es tut mir ja selber weh im herzen, zur zeit realisiere ich das auhc noch nit so ganz, das ich grad einen wichtigen menschen verliere, der mir eigentlich garnichts getan hat....

    warum ist das so??
     
    #1
    lovelybody, 2 Januar 2007
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hast du ihn nur gern oder bist du auch wirklich in ihn verliebt?
    Habe nach deinem Beitrag ein wenig den Eindruck, dass du zuerst mit ihm zusammengekommen bist und sich irgendwelche Gefühle erst später entwickelt haben. Ich denke nicht, dass das die richtige Reihenfolge ist... vielleicht kamen die Gefühle etwas gezwungen, weil ihr ja dann zusammen wart, und deswegen verschwindet das alles langsam... ist nur eine Vermutung!
    Auch der eine Satz macht mich sehr hellhörig:

    Das klingt nicht wirklich so, als ob du ihn richtig lieben würdest... jeder hat doch seine Macken, und beim eigenen Partner betrachtet man die doch meist ganz anders. Ich persönlich würde eher so denken: "Trotz der Macken, die mein Partner hat, liebe ich ihn so, wie er ist."
    Ich will dir natürlich nicht unterstellen, dass du keine Liebe für ihn empfindest. Aber kommt mir eben irgendwie so vor. Dass eine gewisse Routine und Distanziertheit schon nach einem halben Jahr auftritt, finde ich schon ein wenig ungewöhnlich... denn auch wenn sich das viel anhört, ein halbes Jahr, braucht es doch Zeit, sich immer näher kennenzulernen und sich zu vertrauen.
    Was meinst du dazu?
     
    #2
    Kuri, 2 Januar 2007
  3. Mavea
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    vielleicht hast du angst das es jemand mit dir ernst meinen könnte und ziehst dich unterbewusst zurück bevor die gefühle zu stark werden?

    weil sonst der schmerz größer wär wenn du vielleicht nach 5 jahren ne macke findest.. da unterdrückst(?) deine gefühle lieber vorher?


    sry hoffe du blickst wie ich das mein.
     
    #3
    Mavea, 2 Januar 2007
  4. Cumshot Carsten
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    Single
    ....
     
    #4
    Cumshot Carsten, 2 Januar 2007
  5. lovelybody
    lovelybody (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    ich hab keine ahnung warum ich so bin, und ich könnt so los weinen....
    ich hab ich sehr sehr lieb. aber ich weiss nicht ob ich ihn liebe.
     
    #5
    lovelybody, 2 Januar 2007
  6. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Na dann rede doch mal mit ihm! Erkläre ihm deine Situation! Vielleicht ist das ja bloß eine "phase" und durch das gespräch könntest du vielleicht verhindern das du ihn verlierst!
    Er musst dich ja auch verstehn!

    Lg Realist
     
    #6
    Realist_M, 2 Januar 2007
  7. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht ist er einfach nicht der richtige? bei meinem ex ist das auch passiert. ich hatte auch vorher immer wieder zeiten, in denen ich schluss machen wollte... wir waren trotzdem 8 monate zusammen...

    jetzt habe ich das überhaupt nicht mehr...
    vielleicht suchst du einfach noch den richtigen....
     
    #7
    timtam, 2 Januar 2007
  8. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das halte ich auch für möglich! Das würde auch einher mit meinem Eindruck gehen, dass es vielleicht nicht unbedingt um Liebe geht.
     
    #8
    Kuri, 2 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test