Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum bist du hier?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 38494, 10 Oktober 2008.

  1. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    warum bist DU in diesem forum???​


    mir ist aufgefallen, das es in letzter zeit einige ... äh ... wenig interessanten umfragen gibt, um es mal so auszudrücken. :engel:

    natürlich lebt das forum von umfragen. :smile:

    manche sind einfach nur beschäftigungstherapie, weil man grad keine lust hat über sein sexleben zu schreiben, manche mögen aus langeweile entstehen ... mache penisgrößenumfragen oder schamlippeneigenarten mögen einen nicht "inspirieren" zu antworten.

    man kann fragen stellen, ob die waschmaschine rechts rum läuft, oder ob man eine petition unterschreiben würde, das eine links rum schleudern sollte.

    ist das wichtig?
    interessant?
    blöd?

    äh ... in meinen augen einiges eindeutig "ja!". :engel:

    natürlich ist dieses forum auch da um zu unterhalten und SICH zu unterhalten.
    sich einfach mitzuteilen und auszutauschen.
    aber ist es wirklich interessant zu wissen, ob jemand nun lieber auf altpapier druckt oder gebleichtes papier????

    ihr versteht meinen sinn der allgemeinen frage?

    in erster linie ist dies hier ein forum wo es um liebe, sex und partnerschaft geht!

    da braucht man keinen mülleimer (oder unterordner) für unsinnige umfragen.

    bin ich mit meiner meinung sooo alleine? :cry:

    also meine frage steht ja ganz oben!
    warum bist du in diesem forum?
     
    #1
    User 38494, 10 Oktober 2008
  2. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #2
    Mìa Culpa, 10 Oktober 2008
  3. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Nun, die Mischung macht's. Ich finde es gerade schön, daß es eben nicht NUR um Sexualität und Partnerschaft geht, sondern auch mal fragen kommen, was man für Erfahrungen mit linksdrehenden Waschmaschinenkulturen gemacht hat. Vieles interessiert micht nicht. Das lese ich dann nicht. Aber die Mischung ist reizvoll und ich find einfach häufig fragen, wo ich denke "och stimmt, das hab ich mich auch schon gefragt" oder "ist mir ja noch nie aufgefallen". Und solange es Menschen gibt, die auf derartige Sachen antworten, scheint es sie ja auch zu tendieren. Wenn es so am Leben vorbei wäre, würde eh keiner antworten und die Umfragen hätten sich ganz schnell von selber erledigt.

    Die Summe der User führt letztlich dazu, daß ich mich hier, trotz manch widriger Umstände, wohl fühle.
     
    #3
    dummdidumm, 10 Oktober 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich bin in diesem Forum, weil ich gerne über alles mögliche diskutiere und plaudere und gerne andere Blickwinkel zu allen möglichen Themen erhalte (auch wenns manchmal nicht den Anschein macht, aber es ist so :grin: :grin:)

    Ich halte mich vorwiegend in Liebe & Partnerschaft, A&V, Lifestyle, OT (inkl. Politik-Unterforum) und Umfragen zu Liebe uns Sexualität auf. Die anderen Foren interessieren mich meist weniger, in gewisse gucke ich gar nie rein. Wenn mich etwas interessiert, ignoriere ich es halt einfach ;-)

    Ich finde es schön, dass das Forum so bunt gemischt ist. Auch wenn es im Kern um Liebe, Sex etc. gehen soll, wiederholt sich da schlussendlich ja doch auch alles. Die hunderste Umfrage zum Thema "wie viele", der zehntausendste Jammerthread zum Thema "warum kriege ich keine Frau" und der millionste zum Thema Penisgrösse ist irgendwann auch einfach nur noch langweilig. Da bin ich nur froh, dass es noch Ausweichmöglichkeiten gibt :smile:
     
    #4
    Samaire, 10 Oktober 2008
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    meist zum zeittotschlagen. oder wenn ich ein problem hab. hey, ich hab heute frei, mag mir net jemand ne pn schreiben?
     
    #5
    CCFly, 10 Oktober 2008
  6. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    hmmm, also ganz ganz ganz ursprünglich, also vor vielen vielen Jahren, wurde ich von einem anderen Forum in dieses hier "verschleppt" und bin dann im Endeffekt hier kleben geblieben und hab das andere schmählich im Stich gelassen. :tongue:
    Und der Hauptgrund meines Hierseins war eigentlich immer, dass ich versucht habe zu helfen, bzw. auch immer gerne selber um Hilfe gebeten habe, wenn mal wieder eine meiner Beziehungen gefloppt ist. :zwinker:
    Ich hatte zwar auch immer wieder Phasen wo ich mal ein Jahr gar nicht hier war, aber es zieht mich einfach immer wieder zurück. Und wenn man sich mein Registrierungsdatum ansieht, dann bin ich wohl eine der Allerersten hier... *seufz*
     
    #6
    ElfeDerNacht, 10 Oktober 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    -Erfahrungen weitergeben
    -Hilfe anbieten
    -mich mit netten Leute unterhalten

    Nicht nur über Liebe und Sexualität, schließlich gibts noch andere Dinge im Leben und ich finds sehr wichtig, dass es hier nicht immer nur um das Eine geht, sondern dass es auch Alternativen gibt. Wäre sonst ja auch stinklangweilig. Wer will schon täglich nur lesen, wer wie rasiert ist und wer sich was wann in den Po stecken lässt!
     
    #7
    krava, 10 Oktober 2008
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Du hast schon Recht dass es in erster Linie um Liebe, Sex und Partnerschaft geht in diesem Forum, aber ich finde es auch wichtig dass es Umfragen gibt, auch wenn viele davon unsinnig sind. Besser als es würde keine geben und keiner würde hier mehr schreiben, ist es auf jeden Fall.

    Warum ich in dem Forum bin?

    Tja, damit ich Beiträge lesen kann und eventuell etwas dazu schreiben kann um demjenigen viell helfen zu können. Manche Beiträge helfen auch mir.

    Ausserdem machen viele Umfragen Spaß an denen ich mich gerne beteilige.
     
    #8
    capricorn84, 10 Oktober 2008
  9. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich hatte mich damals hier angemeldet, es war nicht das einzige Forum zum Thema Sexualität und anderes. Aber mit der Zeit merkte ich, dass dieses Forum hier das einzige mit Niveau ist. In den anderen waren mir zu viele abartige Spinner oder zu wenige Einträge. Seit einigen Jahren bin ich nur noch hier.
     
    #9
    ProxySurfer, 10 Oktober 2008
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bin hier, weil ich generell gerne schreibe.
    Ich bin hier, weil ich ausgesprochen gerne über Sex rede.
    Ich bin hier um die Zeit bis zu einem mir ungewissen Ereignis rumzubekommen.
    Ich bin hier um mich vor Sachen im Real-Life, wie z.B. Hausarbeiten, zu drücken.
    Ich bin hier um meine Erfahrungen preis zu geben und von anderen Erfahrungsberichten zu lernen.
     
    #10
    xoxo, 11 Oktober 2008
  11. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich bin hier weil:
    -Ich gerne über Sex spreche
    -Ich mich gerne mit anderen unterhalte
    -Ich mich so vor dem lernen drücken kann
     
    #11
    User 49007, 11 Oktober 2008
  12. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.289
    Single
    Oh - meine Anwesenheit hier erfüllt natürlich ihren Zweck in dem großen Masterplan, den ich aus Sicherheitsgründen nicht enthüllen kann... :link_alt:

    Letztlich macht es mir aber schlicht und ergreifend sehr viel Spaß. Ich mag es, wenn ich anderen Leuten bei Problemen helfen kann und ich lerne durch dieses Forum sehr viel über zwischenmenschliche Dinge. Letztlich therapiere ich mich dadurch selbst ein wenig, da ich zuvor nie so viel von Liebe, Beziehungen und Menschen allgemein gehalten habe.

    Mittlerweile habe ich auch schon einige Personen aktiv oder passiv kennengelernt, von denen ich gerne lese und die mir sehr sympathisch sind. Das Forum lebt ja von den Personen, die etwas schreiben und da muss ich sagen, dass sich hier wirklich ein faszinierender Querschnitt findet (wenngleich es wohl überproportional viele Studenten hier gibt), so dass unterschiedlichste Meinungen, Ansichten und Erfahrungen zusammenkommen.

    Was die "sinnlosen" Umfragen anbelangt: Ich finde diese oftmals sehr kurzweilig und es ist schön, dass die Leute damit nicht nur ihre sexuelle Seite zeigen, sondern meinetwegen auch einfach ihre privaten Vorlieben. Dadurch gewinnt das Forum einen sehr heimischen Charakter, denn die ganze Zeit übers Vögeln, Schwanzlängen oder weinende Dauersingles zu lesen wäre irgendwann langweilig. So ist aber immer etwas los und ich freue mich, hier regelmäßig Neues zu lesen. :smile:
     
    #12
    Fuchs, 11 Oktober 2008
  13. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Das Forum ist natürlich inzwischen mehr als nur eine Informationsplattform für Themen mit sexuellen Inhalten.
    Auch in bin ursprünglich mit einer Frage aus diesem Bereich hier gelandet, hänge aber inzwischen nicht nur hier, weil ich mich auch weiter über sexuelle Dinge informiere und in der Sache auch meine eigenen Erfahrungen als Hilfestellung anbiete - primär verkehre ich inzwischen in diesem Forum, weil auch "drumherum" sich immer wieder interessante Gespräche über Gott und die Welt entwickeln.

    Kurz gesagt: hier ist eine Community, mit der man (also in meinem Fall, ich) gut, angenehm und aufschlussreich über das Fachthema des Forums - Sex und Liebe - und über andere Dinge, die von Interesse sind, kommunizieren kann.
    - Und zu diesen "anderen Dingen" gehören für mich auch die vielen mehr oder weniger lustigen Umfragen in diesem Unterforum oder meinetwegen die Gespräche über amerikanischen Wahlkampf im Off-Topic-Bereich. Wenn das wegfiele, wäre das Forum für mich auch nicht mehr ganz so interessant, denn nur über Sex und Liebe zu reden, das kann der Mann beim besten Willen nicht :zwinker:

    (Ich muss dir allerdings insoweit Recht geben, dass es Phasen gibt, in denen schon eine Menge absoluter Unsinnsthemen wie Pilze aus dem Boden schießen. Aber da musst du durch :cool: )
     
    #13
    many--, 11 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test