Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum?? Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von souldrive, 2 Oktober 2005.

  1. souldrive
    souldrive (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Warum ist Liebe so scheiße!!!
    ich liebe meine freundin und das ist der fehler.
    Sie sagte mir letztens am Telefon das ihre Freundinnen ihr wichtiger sind als ich.
    Sie kennt sie ja schon länger und so ( mich erst seit 6 monaten)
    Mir geht es darum das ich sie genauso oft sehen kann wie sie ihre freundinnen.
    hab es ihr auch schon gesagt aber sie versteht nichts!!!
    Sie fühlt sich immer IM RECHT. Sie weiß nicht wie das ist, wie ich mich fühle.
    HELFT mir egal ob es euch interressiert oder net schreibt eure Meinung dazu, ich kann net mehr.
    Aber schlussm machen kann ich net weil ich sie liebe!!! veradmmt das würde mir so weh tun.
    HILFE!!
     
    #1
    souldrive, 2 Oktober 2005
  2. Trab
    Trab (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    103
    1
    Single
    #2
    Trab, 2 Oktober 2005
  3. souldrive
    souldrive (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    Single
    scheiße man bist du ein seelenverwandter in meinem Leid.
    Zwar können ihre Freundinnen mich leiden aber sie hat gesagt ihre Freundinnen sind ihr wichtiger, genauso wie das RAUCHEN. Mir tut es in meiner SEELE weh wenn sie raucht.
    Sie tut kaum was für mich ich tu alles für sie.
    Ich liebe sie!! ich bring es net übers Herz sie zu verlassen!!!

    Danke für deine antwort Trab bin echt froh drüber
     
    #3
    souldrive, 2 Oktober 2005
  4. Toyguru
    Toyguru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey mir tut es auch in der Seele weh wenn meine Freundin raucht!! Kann ich total verstehen! Zum Glück hat sie aufgehört! (sie hat allerdings auch nie extrem geraucht)
     
    #4
    Toyguru, 2 Oktober 2005
  5. Trab
    Trab (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    103
    1
    Single
    Wenn ich nicht Raucher wäre und meine Freundin Raucher. Dann würd ich mir mal überlegen, (wenn ich deine Freundin wäre) ob ich es nicht doch sein lassen würde? Ich glaube eine Zigarette zu küssen ich nicht angenehm.

    Für mich wäre es ein Trennugsgrund.
     
    #5
    Trab, 2 Oktober 2005
  6. souldrive
    souldrive (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    Single
    ich habe noch nicht erwähnt das wenn ich mit ihr darüber rede das sie alles so hindreht das sie im recht ist. und das sie mim rauchen net für mich aufhören würde weil sie schon raucht seit sie 13 ist
     
    #6
    souldrive, 2 Oktober 2005
  7. gummiB
    gummiB (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey mann ,.. mach die augen auf!!

    greEetz
     
    #7
    gummiB, 2 Oktober 2005
  8. kleineSchnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    7
    nicht angegeben
    lol @ Trab
    sorry aber das find ich ziemlich lächerlich. Rauchen als Trennungsgrund.
    Ist doch ihre Sache ob sie rauchen will oder ned.
    vorallem weiß man sowas ja normalerweise schon bevor man zusammenkommt!

    @souldrive

    mhm du tust mir leid, ich versteh das von deiner Freundin ehrlichgesagt überhaupt nicht. Klar sind mir Freunde wichtig, aber wenn ich nen Freund habe dann ist er für mich doch in dem Moment der wichtigste Mensch in meinem Leben.... vielleicht wurde sie einfach schon oft von Männern enttäuscht so dass sie sich dir jetzt gar nicht richtig öffnen kann?

    Warum sprichst du sie nicht nochmal drauf an und fragst ganz direkt warum ihre Freundinnen ihr wichtiger sind und dass dich das sehr verletzt hat.

    Edit: nochmal zum rauchen...was is das denn hier für ne einstellung jungs?
    Wenn ich rauchen würde würd ich das auch NIEMALS für meinen Freund aufgeben sondern nur für mich. Deine freundin ist doch ein eigener Mensch und kann selbst entscheiden ob sie raucht oder nicht. Allerdings sollte sie aus Rücksicht einfach nicht in deiner Gegenwart rauchen. So!
     
    #8
    kleineSchnecke, 2 Oktober 2005
  9. souldrive
    souldrive (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    Single
    ich habe sie schon mal gefragt ihre antwort:

    "Ich kenne meine freundinen schon länger und du bist mir ja wichtig aber net so wichtig wie meine freundinnen"

    leider gibt sie mir das oft zu spüren und wenn ich sag das sie mich verletzt hat dann kommt nur " das musst halt verstehen"
     
    #9
    souldrive, 2 Oktober 2005
  10. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    In einer Beziehung sollte auch jeder noch genug Zeit für seinen Freundeskreis haben. Hast du sie vielleicht zu sehr eingeengt?
     
    #10
    Touchdown, 2 Oktober 2005
  11. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Ist da wirklich Liebe von ihrer Seite im Spiel? Hört sich für mich eher so an als seist du ihr Schosshündchen, von wegen du tust alles für sie aber sie nichts für dich...
     
    #11
    gad-jet, 2 Oktober 2005
  12. Tiya
    Gast
    0
    jeder setzt prioritäten in seinem leben ^^... auch wenn es nicht schön ist, aber damit musst du leben oder es eben sein lassen.

    6 monate sind nicht unbedingt eine lange zeit. du kannst da nicht von ihr erwarten, dass sie ihr altes leben für dich aufgibt. lasse ihr zeit, wenn sie dich nicht ständig sehen will und auch etwas mit ihren freundinnen machen will. mach du solange eben etwas mit deinen freunden! wenn sich eure Beziehung weiterentwickelt, wird sich das das verändern. und manchmal (ich spreche aus erfahrung) ist es besser, wenn sich ein paar nicht ständig sieht und jeder auch ein eigenes leben hat :smile2:... trotzdem sollte deine freundin nicht so etwas sagen, wie "meine freundinnen sind mir wichtiger". beides sollte wichtig sein! es scheint fast so, als sei sie ziemlich verbittert und hat wohl schlechte erfahrungen mit anderen typen gemacht. wenn sie noch nicht dazu bereit ist mit dir darüber zu reden, dann lasse ihr zeit. dränge sie nicht und stelle sie vor allem nicht zur wahl (a la "deine freundinnen oder ich" oder entweder "rauchen oder ich" blabla). stattdessen zeige ihr immer wie sehr du sie liebst, für sie da bist und vor allem solltest du sie davon überzeugen, dass sie dir vertrauen kann. dann kapiert die hoffentlich irgendwann, dass du genauso wichtig bist wie ihre freundinnen :smile2:...
     
    #12
    Tiya, 2 Oktober 2005
  13. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Bist Du Dir sicher, dass Deine Freundin Dich liebt? Ich hab den Eindruck,
    die Liebe geht eher von Dir aus als von ihr.
     
    #13
    User 9402, 2 Oktober 2005
  14. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    jedenfalls kann man hier nicht von wahrer liebe sprechen. die würde anders aussehen, glaub mir mal.

    wie alt ist sie denn?
     
    #14
    Kerowyn, 3 Oktober 2005
  15. gummiB
    gummiB (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Zeit,.. was die mit einem Menschen macht :zwinker:

    ,.... :zwinker:
     
    #15
    gummiB, 3 Oktober 2005
  16. Wakeful_light
    0
    Och mensch, du tust mir leid...so wie du schreibst, liebst du sie abgöttisch, aber bedenke, wenn sie solche Kälte gegenüber dir aufbringt, dann ist es nicht die Richtige. Ich weiß es ist schwer sich von jemanden zu trennen, den man liebt, ich kenn es ja, doch sieh, deine Liebe verschenkst du an ihr nur. Sie weiß deine Liebe nicht zu schätzen, also so Leid es mir tut, aber lass es lieber und mach dem Leiden ein Ende, sie wird schon selbst sehen was sie davon hat, wenn sie sich so doff verhält...es gibt noch viele hübsche Frauen, die vielleicht mit dem Wörtchen Liebe besser umgehen können!


    Schmatz.
    Light-fire :herz:
     
    #16
    Wakeful_light, 3 Oktober 2005
  17. MissSmile
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    so leid es mir tut das zu sagen....aber mach die augen auf!!! egal wie sehr du sie liebst...sie hat dich nicht verdient!!! das mädchen sollte erst mal lernen was liebe bedeutet...also ich kann dir nur raten egal wie schwer es dir fällt mach mit ihr schluß...es is besser für dich...es gibt noch viele andere mädchen....eins von ihnen wird deine Liebe bestimmt zu schätzen wissen....ich weiß es wird nicht einfach aber das ist es nie...
    liebe grüße MissSmile
     
    #17
    MissSmile, 3 Oktober 2005
  18. souldrive
    souldrive (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    Single
    also heut war sie wieder bei mir, und heute hatten wir einen schönen schmuse tag.
    Es ist net so das sie keine gefühle für mich hat aber sie hat mir halt mal gesagt, tut mir leid aber meine freundinnen lenn ich halt länger.
    Ausserdem bist du mir ja wichtig doch halt net so wichtig.

    Und ausserdem kann ich nach so einem schönen tag nicht mit ihr schluss machen, ich frag mich ob ich es überhaupt mal machen kann.

    Wisst ihr ich liebe sie doch so!!!! und ich weiß das sie mich au liebt, aber halt so naja....wie soll ich sagen sie weiß bis zu welchem punkt sie in sachen liebe geht.
    Z.B wenn sie was mi freunden ausgemacht hat dann ändert sie das au net und sie legt ihre termine auch net wegen mir anderst auch wenn sies kann

    Danke
     
    #18
    souldrive, 4 Oktober 2005
  19. Wakeful_light
    0
    Verständlich ist es, was du schreibst...doch wie lautet dein Zitat: Vergiss nie deine Freunde, denn sie sind die Grundlage deiner Existenz...oder so ähnlich, vielleicht hat sie Angst, schau mal, ich meine ich möchte dir jetzt nicht falsche Hoffnungen machen, aber sieh es mal so...Eine Beziehung ist leicht verletzlich und kann schnell kaputt gehen, man kann sich auseinander leben oder von einem zum anderen Tag die Gefühle zu dem anderen verlieren, doch eine Freundschaft ist etwas ganz anderes, wenn man sich um seine Freunde bemüht und immer für sie da ist, dann hat man sie, eine lange Zeit lang, vielleicht auch über viele Jahre hinweg...doch was ich jetzt damit sagen will ist: Sie hat vielleicht, trotz das sie dich liebt, Angst, dass sie dich irgendwann doch noch verliert und wenn sie jetzt ihre Freunde wegen dir "AUFGEBEN" müsste, würden diese ihr den Rücken kehren, verstehst du?! Und am Ende, ganz am Ende, hätte sie vielleicht keinen von beiden mehr: dich nicht, da ihr euch vielleicht irgendwann einmal trennen werdet...und ihre Freunde auch nicht, weil sie die Freunde wegen dir fallen gelassen hat...!! Nun ja, mit ein bisschen Fantasie verstehst du es bestimmt, was ich dir damit sagen will!!! Aber einen richtigen Rat kann ich dir da auch nicht geben...ich bin nicht Gott :smile:, aber ich hoffe das reicht dir trotzdem und ist für dich verständlich...Viel Glück.

    Schmatz.
    Light-fire
     
    #19
    Wakeful_light, 13 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Hilfe
monibu19
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2016
3 Antworten
der geiheimnissvolle
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2016
9 Antworten
NeedHelpNow
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2016
59 Antworten