Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum brauchen eigentlich Frauen für den Orgasmus so lange ( biologischer Sinn )

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von zipperhead15, 3 Dezember 2004.

1. zipperhead15
    kurz vor Sperre
    449
    101
    0
    Single
    warum brauchen eigentlich Frauen für den Orgasmus so lange ( biologischer Sinn )

--------------------------------------------------------------------------------

also.

beim Orgasmus der frau wird ja das Sperma des Mannes durch Kontraktionen der Vagina gegen den Muttermund geschleuderrt.

Dadurch kann die Frau leichter schwanger werden, wenn Sie einen Orgamus beim Sex hat.

Meine Frage. Warum dauert dann der weibliche Orgasmus so lange ?? ich meine, der Mann hat meistens schon abgespritzt, und es ist kaum möglich dass Mann und Frauén gleichzeitig nen Orgamus haben

zipperhead15, 3 Dezember 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Schlicht und ergreifend:
    Frau braucht keinen Orgasmus um schwanger zu werden, Mann schon um sein Sperma loszuwerden.

Mr. Poldi, 3 Dezember 2004
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das kommt ganz auf den Mann an... :grin:
    Läßt sich "trainieren" sowas rauszuzögern... :cool1:

Chabibi, 3 Dezember 2004
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    das is ne erklärung, warum der mann schnell kommt, aber nicht warum frauen nicht auch schnell kommen.

JuliaB, 3 Dezember 2004
  5. Creed
    Creed (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    Je öfter desto länger dauerts! Manchmal schon ätzend!

Creed, 3 Dezember 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Doch, finde ich schon.
    Daer Orgasmus einer Frau ist eher ein zufälliges Nebenprodukt, aber so von der Natur eigentlich gar nicht vorgesehen.

Mr. Poldi, 3 Dezember 2004
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich hab mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, ansteigt, wenn die Frau im Zeitraum 1-2 Minuten vor bis maximal 1 Stunde nach der Ejakulation des Mannes einen Orgasmus hat. Begründet wurde das durch die Uteruskontraktionen und den dadurch erleichterten Transport der Spermien.

Wenn diese Voraussetzungen so stimmen wäre es nur logisch, dass Frauen meist erst später zum Orgasmus kommen als Männer, denn das wäre ja dann ein Fortpflanzungsvorteil.

bjoern, 3 Dezember 2004
  8. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    das was cih jett schreieb ist mein voller ernst und es steht wohl so auch in vielen bio doktor arbeiten....das habe cih jetzt von meienm bio lehrer...( ich weiß ich frage lehrer komishce sahcne :tongue: )

alos...das haben die frauen von ihren vorfahren,.....den neandertalern...da diente geschlechtsverkehr nur der fortpflanzung...damit man so aber auch eexternen gefahren (tiere, andere neandertaler von anderen stämmen etc.)
    rechtzeitig entkommen konnte....ist der ejakulationsvorgang beim mann sehr viel jürzer als beide r frau....weil da ahlt keien rücksicht auf die frau genommen wurde...halt nur ein schneller akt um kleien hohstirnige wesen zu shcaffen....das ist kein witz

lg NathaKata

NathaKata, 3 Dezember 2004
  9. hellgrau
    Gast
    0
    Hm, ist das "Lustempfinden" also der Trieb nicht der Grund,
    der dafür sorgt, dass eine Paarung stattfindet ?
    Ja ich weiß, dass von den meißten Tieren angenommen wird,
    dass sie keine "Lust" emfpinden.
    Aber zur Steuerung dienen diese Funktionen denke ich trotzdem.
    Dann würde ich es wohl auch so einrichten, dass der "Verspritzer" *g*,
    möglichst flott fertig wird, und der Annahmepartner auf jeden Fall
    länger "Lust" hat, damit er/sie nicht plötzlich sagt :
    "Bin fertig, und tschüss", und die ganze Geschichte wortwörtlich
    daneben geht.
    Als wandelnde Befruchtungsmaschinne ist Mann doch eingetlich ganz gut
    eingerichtet.
    Und Frau als Gegenstück auch.
    Sie braucht länger, und kann auch (relativ) problemlos mehrfach besprungen werden.(zur Sicherheit)
    Ist nur blöd, wenn man in ner Zeit lebt, wo andere Prioritäten gesetzt werden *g*.
    Vielleicht kommt ja mal wieder ne Gesellschaftsreform, und wir steigen
    auf "Rekordficken" um, dann müssen wir uns nicht mehr so anstrengen,
    um die Weibchen glücklich zu machen :zwinker:

hellgrau, 3 Dezember 2004
  10. AndreR
    Gast
    0
    Ich würde mal behaupten (keine Ahnung davon, also meine urst eigene Interpretation!)
    bevor sich das Geschlecht entscheidet sind die primären Fortpflanzungsorgane des embroys gleich. Wird es ein Mädel bildet sich der Penis zurück und wird als kleiner Überrest zum Kitzler (irgendwo so war das doch).
    Biologisch brauchen Frauen keinen Orgamsus, er erfüllt keinen biologischen Zweck wie beim Mann. Aber da der Kitzler quasi wie die Eichel funktioniert (Steigerung der Lust bis zum Orgamsus) ist es doch möglich. Quasi der beste Fehltritt der Natur :zwinker:

Von daher:einem biologischen Zweck geht der weibliche Orgasmus nicht nach.. er ist "lediglich" eine gratis-Dreingabe... ich hoffe ich krieg jetzt von den weiblichen Usern keine bösen Worte... ich finds doch toll, wills nur mal so erklären

Gruß
    André

AndreR, 3 Dezember 2004
  11. zipperhead15
    kurz vor Sperre Themenstarter
    449
    101
    0
    Single

aber wenn das so ist, warum erschlafft denn dann der Penis nach dem Abspritzen.

Dann müüsste es doch so sein dass er erigiert bleibbt, um der Far auch nach dem Abspritzen LUst zu bereiten, damit das Sperma besser weitertransportiert werden kanbn

zipperhead15, 3 Dezember 2004
  12. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Wenigstens Einer weiß Bescheid:zwinker:

space, 3 Dezember 2004
  13. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm mal davon ab dass ich oft schneller gekommen bin als mein Partner..... :grin: iwie tanz ich da aus der Reihe...

LG Sara

Sahneschnitte1985, 3 Dezember 2004
  14. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Da ich momentan nicht hauptsächlich Sex habe, um Nachwuchs zu zeugen, achte ich eigentlich auch meist darauf, daß sie mind. einmal vor mir kommt. Aber aus nicht ganz uneigennützigen Zielen:link:

space, 3 Dezember 2004
  15. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich finde das ist 'ne gute Erklärung allerdings habe ich Null Ahnung ob das stimmt :grin:

User 12616, 3 Dezember 2004
  16. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kirby gönnt uns keinen orgasmus :geknickt:

Luxia, 3 Dezember 2004
  17. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Das sagen nur frauenfeindliche Sexualforscher. :grin:

Also von der Mechanik der Sache ist es schon sinnvoll, das die Frau erst nach dem Mann kommt, weil die Spermien bei einem Orgasmus der Frau regelrecht in die Gebärmutter gesaugt werden (so habe ich das mal gelesen).

Der Orgasmus sollte dafür idealerweise eine Sekunde bis etwa eine halbe Stunde nach dem des Mannes liegen. :zwinker:

CassieBurns, 3 Dezember 2004
  18. zipperhead15
    kurz vor Sperre Themenstarter
    449
    101
    0
    Single
    aber wieso ist es dann so gemacht dass Määnner so leicht und Frauen so schwer kommen

zipperhead15, 4 Dezember 2004
  19. Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    2
    nicht angegeben
    Soviel ich weiss erleben weibliche Sägetiere keinen Orgasmus.

Rolfus, 4 Dezember 2004
  20. glashaus
    Gast
    0
    Ist doch ganz einfach: Hätten Frauen ständig Orgasmen beim Sex, würden sie auch ständig welchen haben wollen. Die Natur möchte aber lieber, dass Frauen während der Schwangerschaft keinen/nicht so viel Sex haben...daher ist es schwieriger, zum Orgasmus zu kommen.

glashaus, 4 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...