• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum braucht er plötzlich Stunden/Tage um zu antworten?!

C
Benutzer162469  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ihr Lieben,

leider mache ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken, typisch Frau eben :rolleyes:

Vor ca. 4 Wochen habe ich online jemanden kennengelernt bzw. wurde von ihm kontaktiert. Eigentlich halte ich von solchen "Online-Geschichten" nicht viel und blogge sie von vorneherein ab, aber es war keine plumpe Anmache und er mir optisch sehr sympathisch :smile:

Die folgenden 3 Wochen schrieben wir quasi von morgens bis abends durch. Es passte alles wie sprichwörtlich der Arsch auf Eimer :smile: Dann trafen wir uns, was am Abend mit kuscheln und knutschen endete :love: Am nächsten Tag war die Stimmung wie gewohnt gut, wir schrieben über den tollen Abend und er meinte, dass müssten wir unbedingt wiederholen :love:

Nun ist es so, dass er plötzlich Stunden bzw. Tage braucht um mir zu antworten :frown:

Bereits vor unserem Treffen kränkelte er, was sich nach unserem Treffen noch verschlimmerte und er sagt auch, es liege nicht an mir, er sei einfach nur krank und es täte ihm auch Leid, dass ich ihn so "kränklich/mitgenommen" kennenlerne, aber ich weiß auch nicht...vielleicht mache ich mir auch nur wieder umsonst viel zu viele Gedanken. Anfangs war halt so Vollgas angesagt und nun das komplette Gegenteil. Klar verstehe ich ja auch, dass wenn man krank ist wahrscheinlich keine 24 Std. texten mag, aber wenn ihm doch was an mir liegt, dann verhält man sich doch trotzdem nicht so. Oder bin ich da jetzt irgendwie kleinlich oder verwöhnt?! Ich steiger mich da irgendwie total rein, weil er mir echt gefällt und ich nicht schon wieder enttäuscht werden möchte. Eigentlich schätze ich ihn auch nicht so ein, aber meine Gedanken lassen mir irgendwie auch keine Ruhe :geknickt:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich kann verstehen, dass du dich wunderst :ratlos:
Totkrank wird er ja nicht sein und eine kurze Nachricht kann man auch aus dem Bett schicken finde ich, also das kostet nicht so viel Kraft.
Evtl. schämt er sich ein bisschen. Kranken Männer dramatisieren auch gerne :grin:
Aber es sollte ja in ein paar Tagen überstanden sein.
Ich würde ihm wohl einfach schreiben "meld dich, wenn du wieder auf dem Damm bist". Dann liegts an ihm.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Was hat er denn?
Wie wäre es denn, wenn du ihn fragst, ob du ihm einen Krankenbesuch abstatten könntest? Mit Tee, Zwieback, heißer Suppe,...?
Wenn er das nicht möchte, würde ich mal abwarten, was passiert, wenn er wieder gesund ist. :smile: Wenn er dann immer noch Tage lange nicht antwortet, würde ich mir Gedanken machen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
leider mache ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken, typisch Frau eben :rolleyes:
halt mich da bitte raus,ich bin nicht so.und viele andere auch nicht.sowas ist keine frage des geschlechts.

Oder bin ich da jetzt irgendwie kleinlich oder verwöhnt?!
ja bist du.

Klar verstehe ich ja auch, dass wenn man krank ist wahrscheinlich keine 24 Std, texten mag, aber wenn ihm doch was an mir liegt, dann verhält man sich doch trotzdem nicht so.
du weißt also den grund für sein nun etwas selteneres melden-und er meldet sich doch immer noch extrem oft bei dir,wenn er sich mindestens nach wenigen tagen schon wieder meldet.
und ich finds völlig normal,dass man andere sorgen hat,wenn man krank ist und auch schlicht keinen nerv,dann einem flirt zu texten oder denjenigen anzurufen.ich melde mich sogar oft wochenlang nicht bei freunden/freundschaften plus,wenns mir mies geht (habe gesundheitliche probleme)-wer damit nicht klar kommt,kann nicht teil meines lebens sein.

ich denke,du solltest an dir und deiner erwartungshaltung arbeiten.du kannst häufiges melden bei dates oder in einer beziehung ja mögen und demensprechend drauf achten,dass potentielle partner da auch so ticken wie du.aber du solltest dir auch mal drüber klar werden,dass man generell häufig wichtigeres zu tun hat oder schlicht auch mal seine freizeit mit freunden und familie verbringt oder einfach allein sein will und seine ruhe haben.das ist völlig normal,darum solltest du mMn verstehen lernen,dass kaum jemand immer und ständig zeit für dich haben wird oder sich diese nehmen,wenn er etwas anderes tun möchte-so ist das leben nun mal.sich alle paar stunden melden kann man allein schon darum meist nicht,weil man verpflichtungen wie arbeit nachgeht.
[doublepost=1473153614,1473153537][/doublepost]
Totkrank wird er ja nicht sein und eine kurze Nachricht kann man auch aus dem Bett schicken finde ich, also das kostet nicht so viel Kraft.
also wenn ich zb mit einer grippe flachliege,penne ich die ganze zeit und ja,ein griff zum handy ist mir da zuviel.mag nicht jedem so gehen,klar-aber sowas hat man mMn zu respektieren,da ist halt jeder anders.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #5
Ich verstehe sowohl C ColonelsLena Verunsicherung, als auch Felicia80 Felicia80 Argumentation.
Felicia80 Felicia80 so, wie ich deine Beiträge aus der Vergangenheit kenne, bist du einfach jemand, der sehr bei sich ist (positiv!). Du bist nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen und bist in vielerlei Hinsichten unkompliziert. Ich glaube, du gehst einfach sehr von dir aus - muss man ja auch - weil du dich gewissermaßen ähnlich verhalten würdest bzw. dich ein derartiges Verhalten nicht abschreckt, weil du es von dir selbst kennst.
Generell bin ich da bei dir, aber ich kann auch die Unsicherheit von C ColonelsLena verstehen, da, zugegebenermaßen, mir eine Kleinigkeit auffallen würde bzw. ich mind. einen Gedanken daran verschwenden würde:
Ich bin einfach nicht so sehr der Fan von ewigen Geschreibe usw. da sich das meistens total hochschaukelt und oft sich nur in irgendwelchen Vorstellungen verliert.
Dann trifft man sich nach 3 wöchigen 24h Schreiben (!), alles vermeintlich gut, doch dann ändert sich etwas.
Das wäre der Gedanke, der mich jedenfalls kurz beschäftigen würde, und insofern kann ich das wie gesagt verstehen. Gerade, meiner Erfahrung nach, wenn man Interesse hegt, da keine Bremse angezogen wird, zumindest nicht in der Anfangszeit. Insofern, ja, kleine Unsicherheit verständlich, weil Verhaltensänderungen immer seltsam sind.
Letztendlich kann aber genau dieses Verhalten auch ein Teil von ihm sein und muss vielleicht gar nicht so als "Veränderung" klassifiziert werden. Vielleicht ist er wirklich einfach so, wenn er krank ist. Vielleicht derzeit auch mit dem Kopf woanders.
Er wird ja sicherlich demnächst wieder gesund sein, und dann würde ich einfach mal ein zweites Treffen vorschlagen.
Das ist wohl die beste Methode festzustellen, ob wirklich eine Änderung (dir gegenüber) stattgefunden hat oder nicht.
 
C
Benutzer162469  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich finde meine Erwartungshaltung nicht zu hoch, weil dieser jetzigen Zeit des sich nicht melden auch Wochen vorausgegangen sind, wo wir trotz Arbeit den ganzen Tag über geschrieben haben. Das ist kein Muss und das mache ich auch nicht zur Bedingung, er wollte es ja selbst so. Und er hat mir ja auch schon wieder geschrieben, dass es ihm wieder besser geht und das er sich langweilt. Da kommt dann aber gleichzeitig nichts durch die Blume, ob ich ihm nicht vllt. Gesellschaft leisten möchte.

Ich wundere mich eben schwer, dass er einerseits unseren gemeinsamen Abend schön fand und um Wiederholung bittet, sich für sein Verhalten entschuldigt und es nicht an mir liegt, dass er sich nicht meldet, aber andererseits geht es ihm auch wieder besser und trotzdem bekomme ich keine Antworten auf meine Nachrichten. Gestern hab ich ihm um 17 Uhr geantwortet und bis jetzt immer noch nichts. Ich erwarte doch echt kein Ding der Unmöglichkeit. Wenn mir an jemandem etwas liegt, dann finde ich immer einen stillen Moment um mal kurz zu texten und wenn es bloß ein "Habe gerade zu tun, melde mich später" ist.

Ich denke, das Beste wird sein, wenn ich mich jetzt auch erstmal zurückziehe. Ich bombardiere ihn nicht oder frage auch nicht ständig nach warum er mir nicht schreibt. Nur diese Warterei macht mich auch wahnsinnig. Habe ihn echt lieb gewonnen und nach langer Zeit mal wieder gedacht, hey das könnte was werden. Dann läuft es auch echt super und jetzt verhält er sich so, krank hin oder her.

Vielleicht sollte ich, wenn er mir schreibt, auch einfach mal 1 Tag warten bis ich antworte...Bin zwar eigentlich kein Freund von solchen Spielchen, aber vielleicht merkt er so mal, wie das ist.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Felicia80 Felicia80 so, wie ich deine Beiträge aus der Vergangenheit kenne, bist du einfach jemand, der sehr bei sich ist (positiv!). Du bist nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen und bist in vielerlei Hinsichten unkompliziert.
danke,aber unkompliziert bin ich wahrlich nicht im geringsten.xD aber sowas wie sich melden ist für mich eben pillepalle-und ich hab echte probleme.
ich könnte die TE übrigens dann teilweise verstehen,wenn sie nicht wüsste,dass er krank geworden ist-das weiß sie aber,also weiß sie,warum er sich wohl seltener meldet.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #8
C ColonelsLena
Keine Taktiken mensch, du willst ihn doch sehen. Dieses ewige Texten ist manchmal echt die Pest ;-)
"Ich freue mich, dass es dir wieder besser geht. Hast du Lust nächste Woche dann und dann etwas trinken zu gehen / unternehmen xyz ?" oder ruf ihn einfach an.
[doublepost=1473158920,1473158702][/doublepost]
Off-Topic:
danke,aber unkompliziert bin ich wahrlich nicht im geringsten.xD aber sowas wie sich melden ist für mich eben pillepalle-und ich hab echte probleme.
ich könnte die TE übrigens dann teilweise verstehen,wenn sie nicht wüsste,dass er krank geworden ist-das weiß sie aber,also weiß sie,warum er sich wohl seltener meldet.

Okay, ich meinte nicht unkompliziert als solches, aber in vielerlei Hinsicht erfrischend gelassener :smile:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Off-Topic:
Okay, ich meinte nicht unkompliziert als solches, aber in vielerlei Hinsicht erfrischend gelassener :smile:
dankesehr!ja,das würd ich unterschreiben.war aber auch nicht immer so,hab mir aber halt in vielen dingen gelassenheit erarbeitet.
 
C
Benutzer162469  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Auch wenn es gerade nicht den Anschein macht, auch ich bin in vielerlei Hinsicht gelassen :smile: Ich bin weder eine Klette, geschweige denn verfalle ich in Tränen, wenn man mir keine Beachtung schenkt bzw. man mir nicht sofort antwortet. Der Ablauf ist es, der mich gerade verunsichert. Denn normal ist anders. Spätestens wo es ihm wieder besser ging, hätte doch mal wieder etwas kommen müssen (normalerweise). Ich möchte keine Taktiken fahren, klar möchte ich ihn sehen, komme mir aber gleichzeitig auch ein wenig dämlich dabei vor, stets auf Abruf bereit zu stehen. Das kommt immer so ein bisschen "verzweifelt, einengend" rüber. Ich würde es zumindest so empfinden.

Krank sein ist nicht prickelnd und schon gar keine Basis jemanden näher kennen zu lernen. Das verstehe ich ja. Wer weiß, wie ich in der Situation wäre. Nichtsdestotrotz ist das jetzt mal das krasse Gegenteil (verhaltenstechnisch) von dem, was noch vor ein paar Wochen war. Und wie hier bereits geschrieben wurde, er ist/war nicht sterbenskrank. Na ja, wie dem auch sei, sowas ist mir jedenfalls noch nie untergekommen. Abwarten und Tee trinken, mehr kann ich jetzt sowie nicht tun :annoyed:
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #11
Ich wollte nicht andeuten, dass du eine Klette seist oder ähnliches.
Spätestens wo es ihm wieder besser ging, hätte doch mal wieder etwas kommen müssen (normalerweise).
Er hat dir doch geschrieben, dass es ihm wieder besser geht.
Könnte jetzt ja auch fragen, warum hast du nichts neues vereinbart?

Ich möchte keine Taktiken fahren, klar möchte ich ihn sehen, komme mir aber gleichzeitig auch ein wenig dämlich dabei vor, stets auf Abruf bereit zu stehen.
Du fährst aber eine Taktik, wenn...
Na ja, wie dem auch sei, sowas ist mir jedenfalls noch nie untergekommen. Abwarten und Tee trinken, mehr kann ich jetzt sowie nicht tun :annoyed:

Verstehe ich nicht. Ist absoluter Quatsch. Frage ihn doch einfach nach einem Date, du willst ihn doch sehen. Dann haste deine Antwort.
Worauf willst du warten?

Mal ein paar Worte dazu:
Ich war es von je her gewohnt immer gefragt zu werden.
Man könnte sogar sagen, dass ich mich in der Vergangenheit habe bitten lassen und ja, das hat mir auch gefallen.
Ich werde gerne hofiert, gebe ich zu, das hat sich nicht geändert.
Seit Jahren hat sich aber meine Einstellung dazu geändert.
Wenn ich etwas will, darf ich auch etwas sagen oder fragen, und ich komme mir dabei nicht blöd vor, und einen Zacken aus der Krone breche ich mir dabei schon gar nicht.
Ich bevorzuge Ausgeglichenheit.
Und ja, dir ist das veränderte Verhalten ein Dorn im Auge, okay, dann löse diesen Zustand auf, indem du ihm einfach ein Date vorschlägst. Du brichst dir dabei nämlich auch keinen Zacken aus der Krone...
 
C
Benutzer162469  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Und ja, dir ist das veränderte Verhalten ein Dorn im Auge, okay, dann löse diesen Zustand auf, indem du ihm einfach ein Date vorschlägst. Du brichst dir dabei nämlich auch keinen Zacken aus der Krone...

Das weiß ich und darum geht es mir auch nicht. Nur komme ich mir jetzt schon blöd vor, weil ich diejenige bin, die immer sofort springt wenn er schreibt. Und dann sitze ich wieder da und warte Stunden oder Tage auf eine Antwort. Das ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Auch wenn ich ihn mag und gerne mit ihm zusammen bin, muss er ja auch denken, ich hab sie nicht mehr alle. Und ja, vielleicht bin ich auch mittlerweile bockig deswegen, das möchte ich gar nicht abstreiten. Wer weiß, wann er sich überhaupt das nächste Mal meldet. Die Abstände werden ja immer größer.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #13
Das weiß ich und darum geht es mir auch nicht. Nur komme ich mir jetzt schon blöd vor, weil ich diejenige bin, die immer sofort springt wenn er schreibt. Und dann sitze ich wieder da und warte Stunden oder Tage auf eine Antwort. Das ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Auch wenn ich ihn mag und gerne mit ihm zusammen bin, muss er ja auch denken, ich hab sie nicht mehr alle. Und ja, vielleicht bin ich auch mittlerweile bockig deswegen, das möchte ich gar nicht abstreiten. Wer weiß, wann er sich überhaupt das nächste Mal meldet. Die Abstände werden ja immer größer.

Okay, anders gefragt:
Du willst nicht springen, wenn er sich meldet, aber er soll sich melden, und "was genau tun, damit es nicht so aussehen würde, dass du springst"?
Wenn er sich meldet, dich nach einem Treffen fragt, müsstest du deiner Definition nach ebenso "Springen", oder willst du ablehnen?
Was soll er denn nun konkret deiner Meinung nach tun?
Schau mal vielleicht ist ihm das Schreiben auch einfach bissl langweilig, man will doch nicht immer nur schreiben... sondern eben auch mal was machen...
 
C
Benutzer162469  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Was soll er denn nun konkret deiner Meinung nach tun?

Mir zeigen, dass da von seiner Seite aus noch Interesse besteht. Sein derzeitiges Verhalten trägt nämlich immer mehr dazu bei, dass ich daran zweifle, unabhängig davon, was er mir gesagt hat. Er hat sein Handy den ganzen Tag bei sich, hat Pausen wo er mir mal texten könnte, aber nichts passiert. Ganz im Gegenteil vor ein paar Wochen, wo wir beide quasi "daueronline" waren.

Ich fühle mich momentan einfach abgelehnt und würde es als "hinterher rennen" oder "betteln" empfinden, ihn jetzt noch mit Nachrichten zu bombardieren, worauf wahrscheinlich eh keine Antwort kommt.

Tief in meinem Inneren kann ich auch nicht wirklich glauben, dass ich mich so in ihm getäuscht haben soll.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #15
Mir zeigen, dass da von seiner Seite aus noch Interesse besteht.

Und er hat mir ja auch schon wieder geschrieben, dass es ihm wieder besser geht und das er sich langweilt. Da kommt dann aber gleichzeitig nichts durch die Blume, ob ich ihm nicht vllt. Gesellschaft leisten möchte.

Ich wundere mich eben schwer, dass er einerseits unseren gemeinsamen Abend schön fand und um Wiederholung bittet, sich für sein Verhalten entschuldigt und es nicht an mir liegt, dass er sich nicht meldet, aber andererseits geht es ihm auch wieder besser und trotzdem bekomme ich keine Antworten auf meine Nachrichten. Gestern hab ich ihm um 17 Uhr geantwortet und bis jetzt immer noch nichts. Ich erwarte doch echt kein Ding der Unmöglichkeit.

Ohne natürlich ins Detail zu gehen, kannst du mir mal sagen, was du ihm geschrieben hast, worauf eine Antwort seinerseits aussteht?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
also ich an deiner stelle würde ihm sehr bald ein konkretes date vorschlagen.und dann redest du am besten mit ihm darüber,dass er sich deiner meinung nach etwas zurückgezogen hat.ohne vorwürfe,ohne anklagenden ton-du sagst einfach das,was du eben fühlst:dass dich das wundert,weils anfangs anders war;dass es dich verunsicht;und dass du gerne einfach wüsstest,wie er das sieht und woran das liegt.
mit vermutungen anstellen und rumraten kommst du nicht weiter-außerdem ist es eine gute gelegenheit zu texten,ob ihr gut kommunizieren könnt bei solchen dingen.zudem lernt ihr euch doch grad auch noch kennen und es ist ja nun-falls es so sein sollte-wichtig für dich zu wissen,wenn er generell weniger kontakt braucht oder mag als du.(kann ja sein,dass er nur in der ganz frischen anfangszeit wegen dem reiz des neuen halt quasi permanenten kontakt mag,das dann aber mit der zeit wieder viel weniger wird,so wie er es halt dauerhaft bevorzugt.
keine spielchen,kein künstliches sich-rar-machen,kein rumrätseln,keine vorwürfe-einfach direkt und offen,aber sachlich mit ihm sprechen und das natürlich persönlich.mMn ist das jetzt das einzig richtige,denn einerseits willst du ja wissen,wie er da tickt und andererseits wärs doch irre schade,wenn ihr vllt aufgrund eines missverständnisses den kontakt verfrüht abbrechen würdet,obwohl ihr ein tolles paar hättet werden können...
so seh ich das zumindest.
[doublepost=1473180638,1473180544][/doublepost]
Ein klares "Ich komme nachher vorbei!" ist kein Hinterherlaufen.
das nicht,aber wir kennen ihn nicht.und nicht jeder kann spontane besuche ab,kenne einige,die so eine aktion sehr aufdringlich fänden...darum würd ich dazu eher nicht raten.sondern stattdessen eher raten,dass sie ihn fragt:"hey,kann ich gleich bei dir vorbei kommen?"
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #29
danke,aber unkompliziert bin ich wahrlich nicht im geringsten.xD aber sowas wie sich melden ist für mich eben pillepalle-und ich hab echte probleme.
ich könnte die TE übrigens dann teilweise verstehen,wenn sie nicht wüsste,dass er krank geworden ist-das weiß sie aber,also weiß sie,warum er sich wohl seltener meldet.

Off-Topic:
Du musst aber auch wirklich in jedem Thread/ Post betonen, dass du krank bist oder?


Ich finde nur weil er krank ist, ist das doch nicht zu viel erwartet, wenn er mal ne SMS schreibt? Ähm hallo? Sind ihm beide Arme amputiert worden? Nein? Naja dann... :grin: nein mal im Ernst, gerade krank hat man doch Zeit, liegt nur rum und tippt doch eigtl ständig am Handy? Ist schon merkwürdig von ihm.
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #30
Du meinst, ich sollte ihm einfach mal die sprichwörtliche Pistole auf die Brust setzen?!
Ich meine, daß du überdramatisierst. Du hättest schlicht und einfach mal gesagt, was du willst, statt diesem doofen "durch die Blume"-Zeugs. Einfach mal klar sagen, was du willst ("Ich will dich mal besuchen!"), das kann doch nicht so schwer sein. Einfach mal keinen Interpretationsspielraum lassen. Einfach mal ihm ermöglichen, "ja, klar, komm vorbei, ich freu mich" zu antworten.

Wenn es ihm nicht paßt (weil er alle 20 Minuten kotzen muß, weil er heute noch Putztag in seinem Mietshaus hat, weil seine Mama sich angekündigt hat, weil er noch dringend Socken sortieren muß, ...), dann wird er das schon entsprechend sagen.
 
C
Benutzer162469  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ich denke auch, es ist an der Zeit für "Butter bei die Fische". Ich würde mir ja in den Hintern beißen, wenn das durch läppische Missverständnisse in die Hose gehen würde. Schließlich haben wir uns bis jetzt super verstanden. Nicht nur beim Texten, sondern auch als wir uns getroffen haben. Ich hoffe, für sein Verhalten gibt es eine simple Erklärung und das ich einfach (wie war das noch?) überdramatisiere :smile:

Ich will nur hoffen, ich bekomme wenigstens dann eine zeitnahe Antwort.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Du musst aber auch wirklich in jedem Thread/ Post betonen, dass du krank bist oder?
wo in dem zitierten beitrag schreibe ich,dass ich krank bin?und woher willst du wissen,was genau ich mit meinen problemen gemeint habe?
und nein,das schreibe ich nicht in jedem thread oder gar posting,sondern da,wo es sinn macht.schreibe ich es nämlich in einem solchen fall mal nicht dazu,kommen meist rückfragen,weil mein posting ohne diese info nicht oder falsch verstanden wird.also pack ichs der volständigkeit halber dann dazu.
nein mal im Ernst, gerade krank hat man doch Zeit, liegt nur rum und tippt doch eigtl ständig am Handy?
kommt wohl drauf an,was man hat (wir wissen nicht,woran er erkrankt war) und wie man damit umgeht.also ich kenne keinen,der sich mit starker erkältung,grippe oder schmerzen nicht hinlegt und seine ruhe will...
 
C
Benutzer162469  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
So Leute, ich hab's getan :smile:

Relativ prompt kam auch 'ne Antwort, dass es ihm noch immer "mies" geht und er hofft, dass er es bis zum Wochenende schafft, mehr aber nicht tun kann.

Nun bin ich meinem Ziel zwar immer noch nicht näher gekommen, ihn endlich wieder zu sehen, aber andererseits sind die "bösen Gedanken" auch wieder etwas gewichen, denn würde er mich nur hinhalten wollen oder gar kein Interesse mehr haben, hätte er mir jetzt nicht doch so "schnell" geantwortet. Geduld ist wahrlich nicht meine Stärke, aber er ist es mir wert :smile: Da muss ich jetzt wohl einfach durch.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #34
na bitte... :grin:
Und wieder was gelernt, hm?
Ich kenne das auch :smile:
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #35
Off-Topic:
Off-Topic:
Du musst aber auch wirklich in jedem Thread/ Post betonen, dass du krank bist oder?
Endlich sagt es mal jemand. Danke! :ninja:


@TS: Ich seh es auch so, wenn es ihm schon besser geht und er sich dann nicht meldet, obwohl er schreibt, dass er sich langweilt, ist das seltsam.
Wenn ich krank bin schreibe ich eher mehr als weniger, weil ich dann Zeit habe und nicht arbeiten muss oder unterwegs bin.

Ich weiß noch, vor ein paar Jahren war ich in exakt derselben Situation wie du. Gehofft, Erwartungen gehabt, schon die gemeinsame Zukunft ausgemalt, auf jedes kleinste Zeichen gewartet und dann ist es doch nichts geworden. War jedes Mal sehr enttäuschend, weil es dann doch nie was geworden ist.

Seien wir mal ehrlich, wenn er noch exakt das selbe Interesse hätte wie vor vier Wochen, würde er sich noch genauso häufig melden.
Das war die schlechte Nachricht. Bevor ich zur guten Nachricht komme, möchte ich dir noch ein paar Tipps geben, die mir sehr geholfen haben.
Warte nicht auf ihn. Leb dein Leben, betreibe deine Hobbys, triff dich mit Freunden. Das Schlimmste was du tun kannst, ist auf Abruf bereit daheim rum zu gammeln und auf seine Nachrichten zu warten.
Ja, du kannst gerne erst einen Tag später auf seine Nachrichten antworten. Aber nicht, weil du Spielchen spielst oder ihm so beibringen willst, wie es dir geht wenn er sich nicht meldet. Das wird nicht funktionieren und ist grundsätzlich eine dumme Idee.

Meld dich nicht, weil du gar nicht aufs Handy geguckt hast, weil du selber gerade etwas total Spannendes machst. Zum einen bist du als Mensch viel interessanter wenn du Hobbys hast, und zum anderen bist du glücklicher und ausgeglichener, wenn du auch ohne Partner schöne Momente genießen kannst.

Der zweite Tipp, das hab ich aber auch erst auf die harte Tour lernen müssen: mach dir nie zuviele Hoffnungen und verfalle bloß nicht in Tagträumereien. Bleib immer in der Realität. Ihr habt viel geschrieben und euch zwei Mal getroffen? Ok, das heißt noch gar nichts. Da kann alles und nichts draus werden.
Lass es einfach entspannt auf dich zukommen und genieße das hier und jetzt. Zum einen könnt ihr beide eure Zeit miteinander dann besser genießen und für dich ist es nicht so verletzend, wenn es doch nichts wird.
Ich weiß dass das viel leichter gesagt als getan ist, aber ich denke das würde dir helfen.

So, und jetzt zu der guten Nachricht. :smile:

Weißt du, durch dieses viele viele Schreiben bekommt man einen Eindruck von einem Menschen, der nur wenig mit der Realität zu tun haben muss. Ich hab selber jahrelang Onlinedating auf verschiedensten Plattformen betrieben und ich kann nur empfehlen, sich bald live zu treffen und dann so viel wie möglich live statt finden zu lassen. Nur Gefühle, die Auge in Auge entstanden sind, waren nachher auch was wert, das war immer wieder meine Erfahrung.
Ich denke, dass bei ihm mal mindestens der Reiz des Schreibens ein bisschen verflogen ist. Das muss aber nicht heißen, dass er kein Interesse an dir hat.
Ich kenn das von mir selber, eine Weile ist es nett ständig zu schreiben, aber irgendwann nervt es.

Schreib ihm weniger. Treff ihn öfter. Schlag was Spannendes vor, wo ihr beide Lust drauf habt. Minigolf, Achterbahn fahren, irgendwas Sportliches?
Wegen mir in den Zoo oder einen Park, irgendwas wo ihr gemeinsam neues erlebt.

Und dann schau, was an Gefühlen seinerseits wirklich da ist.

Du hast schon Recht, wer nicht will der hat schon. Dass er sich weniger meldet ist sicher ein Zeichen von weniger Interesse, denn ein bisschen Zeit hat man immer wenn man wirklich will.

Leb dein eigenes Leben. Du musst es so sehen: es wäre ein Privileg wenn er daran teilhaben darf. Leb dein Leben so, dass du es liebst und andere es mit dir lieben können.
[doublepost=1473190089,1473189958][/doublepost]Ups, den letzten Post hab ich zu spät gesehen. Na also. :smile:
Und jetzt machst du dir ein paar schöne Tage bei dem tollen Wetter, dann kannst du ihm am Wochenende erzählen was du alles Schönes gemacht hast. :smile:
 
C
Benutzer162469  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
na bitte... :grin:
Und wieder was gelernt, hm?
Ich kenne das auch :smile:

Vielmehr wieder mal daran erinnert worden, dass ich mir unnötig viel zu viele Gedanken mache:rolleyes:

Vllt sollte ich mir mal angewöhnen, von mir aus weniger auf andere zu schließen. Ich verhalte mich, wenn es mir gesundheitlich nicht gut geht, nicht wie tot. Mache das aber wiederum zum Standard für andere:ratlos:

Ich werde mich in Geduld üben müssen. Immerhin kann ich mir jetzt nicht nachsagen lassen, ich hätte mich nicht bemüht:smile:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Klar verstehe ich ja auch, dass wenn man krank ist wahrscheinlich keine 24 Std. texten mag, aber wenn ihm doch was an mir liegt, dann verhält man sich doch trotzdem nicht so. Oder bin ich da jetzt irgendwie kleinlich oder verwöhnt?! Ich steiger mich da irgendwie total rein

Ja, das ist kleinlich. Ich würde auch nicht mit Date/Flirt texten wollen, wenn ich krank bin.

und ich finds völlig normal,dass man andere sorgen hat,wenn man krank ist und auch schlicht keinen nerv,dann einem flirt zu texten oder denjenigen anzurufen.

Ja, geht mir genau so.

Ich denke, das Beste wird sein, wenn ich mich jetzt auch erstmal zurückziehe

Das Beste um die ganze Annäherung abzubrechen und die Chancen auf irgendwas zu beenden, ja. Haste ja selbst gemerkt.

Vielleicht sollte ich, wenn er mir schreibt, auch einfach mal 1 Tag warten bis ich antworte...Bin zwar eigentlich kein Freund von solchen Spielchen, aber vielleicht merkt er so mal, wie das ist.

Das wäre ja voll toll in der Anfangsphase, wenn nicht nur du dir grundlos Sorgen machst, das er dich nicht mag - sondern auch er sich dann Sorgen machen könnte, das du ihn nicht magst. Klingt ein bisschen nach Drama.

Denn normal ist anders. Spätestens wo es ihm wieder besser ging, hätte doch mal wieder etwas kommen müssen (normalerweise).

Normal wie in "Das, was du erwartest". Nur ist das für mich nicht normal. Vielleicht kommen ihm andere Sachen dazwischen, vielleicht will er tatsächlich ernsthaft mit dir schreiben, und nicht nur doofe 2 Sätze-Chats, und braucht dafür Zeit und Muße, die er nicht hat?

Du hättest auch "Hey du, wenn du nicht Ebola oder SARS hast, komme ich heute abend mit heißem Tee vorbei!" schreiben können. Mich hätte sowas beeindruckt.

Abwarten und Tee trinken, mehr kann ich jetzt sowie nicht tun

Du hast ja schon was getan.

Das ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Auch wenn ich ihn mag und gerne mit ihm zusammen bin, muss er ja auch denken, ich hab sie nicht mehr alle.

Wenn er diesen Thread lesen sollte, dann ja^^ ;-)

Daraufhin habe ich ihm "durch die Blume" zu verstehen gegeben, dass er das ja auch anders haben könnte, ich ihn aber nicht mehr fragen werde.

Ganz schlecht. Viele Menschen mögen direkte Kommunikation. Blumen sind vielleicht schön, aber bei der Kommunikation nicht immer hilfreich.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Off-Topic:
Endlich sagt es mal jemand. Danke! :ninja:
so,dann nochmal extra für dich:
in dem von hörnchen zitierten beitrag schreibe ich nicht,dass ich krank bin.
und nein,ich schreibe davon auch nicht in jedem thread oder gar posting,sondern da,wo es sinn macht.schreibe ich es nämlich in einem solchen fall mal nicht dazu,kommen meist rückfragen,weil mein posting ohne diese info nicht oder falsch verstanden wird.also pack ichs der volständigkeit halber dann dazu.
und ich füge noch hinzu:es sollte logisch nachvollziehbar sein,dass sich bei menschen mit (mehreren) chronischen erkrankungen (von denen nicht mal alle behandelbar sind) dieser umstand auf (nahezu) alle bereiche des lebens auswirkt.daher gibt es eben so oft einen grund,diese krankheiten zu erwähnen,zumindest wenn man sich wie ich um vollständigkeit in seinen beiträgen bemüht.
zudem sind manche meiner erkrankungen keineswegs sehr selten,sondern (wie zb im falle der migräne) gelten aufgrund ihres häufigen auftretens als volkskrankheiten.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #39
Off-Topic:
so,dann nochmal extra für dich:
in dem von hörnchen zitierten beitrag schreibe ich nicht,dass ich krank bin.
Du, ich hab deine Antwort an Hörnchen Hörnchen gelesen und verstanden und trotzdem erwähnst du für meinen Geschmack viel zu häufig deine Krankheiten.
Ich würde es manchmal sogar schon Threads kapern nennen. Wieso beantwortest du nicht einmal alle Fragen dort, wo sie gestellt werden? Z. B. hier:
https://www.planet-liebe.com/threads/was-ich-user-in-schon-immer-mal-fragen-wollte.562273/page-6, 11. Beitrag.
Da kannst du einmal alles beantworten und es dafür in allen anderen Threads gut sein lassen. :ninja:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
Off-Topic:
Off-Topic:

Du, ich hab deine Antwort an Hörnchen Hörnchen gelesen und verstanden und trotzdem erwähnst du für meinen Geschmack viel zu häufig deine Krankheiten.
Ich würde es manchmal sogar schon Threads kapern nennen. Wieso beantwortest du nicht einmal alle Fragen dort, wo sie gestellt werden? Z. B. hier:
https://www.planet-liebe.com/threads/was-ich-user-in-schon-immer-mal-fragen-wollte.562273/page-6, 11. Beitrag.
Da kannst du einmal alles beantworten und es dafür in allen anderen Threads gut sein lassen. :ninja:
ich habe doch bei dir eine weitere erklärung hinzugefügt.ich finde eben nicht,dass ich es zu oft erwähne,da es eben wie gesagt logisch ist,dass mehrere chronische erkrankungen auswirkungen auf alle bereiche des lebens haben.
ich habs schon oft erlebt,dass ich diesen umstand nicht erwähnte und dann eben völlig irritierte nachfragen kamen,warum dieses und jenes bei mir nicht geht/mir aufwand nicht wert ist etc pp.darum hab ich irgendwann begonnen,das zu erwähnen.
ich feile im geiste im übrigen seit ich die frage von dir verlinkten thread las,drüber nach,wie ich darauf antworten soll,ohne ein buch zu verfassen-eben weil meine erkrankungen sich in allen lebensbereichen mannigfaltig äußern.alle auswirkungen kann ich gar nicht nennen,da säße ich ewig und 3 tage dran.darum bin ich grad dabei,zu überlegen,wie ich das zusammenfassend und möglichst knapp beantworten soll.
so und was ich wo erwähne,ist immer noch meine entscheidung.zumal ich weiß,dass nicht nur ich,sondern viele chronisch kranke die erfahrung machen,dass ihre beschwerden nicht ernst genommen werden oder heruntergespielt.und ich persönlich finde es darum ua auch hilfreich,ein besseres bewusstsein dafür zu schaffen.mag auch die mehrheit solche probleme nicht haben-einzelfälle sind chronisch kranke nun wirklich nicht.und gegenseitiges verständnis hinsichtlich der probleme anderer zu fördern,ist für mich ein wichtiges anliegen.
aber auf eine gute idee hast du mich gebracht:antworte ich ausführlich im verlinkten thread,könnte ich diesen künftig bei threads,in denen meine erkrankung ansich erwähnt werden sollte,selbst verlinken mit dem zusatz:"weiterführende erklärung dazu hier" oder so.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #41
Off-Topic:
aber auf eine gute idee hast du mich gebracht:antworte ich ausführlich im verlinkten thread,könnte ich diesen künftig bei threads,in denen meine erkrankung ansich erwähnt werden sollte,selbst verlinken mit dem zusatz:"weiterführende erklärung dazu hier" oder so.
Jup, ganz genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Noch ein paar Sätze, dann reicht es auch mit OT.
Weißt du, du brauchst dich nicht wiederholen, ich hab dich schon beim ersten Mal sehr gut verstanden.
Ich sehe es bloß einfach anders.

Ich hab jetzt die letzte Zeit wirklich viele Posts in etlichen Threads von dir gelesen und nahezu immer einen Hinweis auf deine Erkrankungen gefunden, ob versteckt oder offen. Aber ich hab nirgendwo eine Rückfrage von einem anderen User zu deinen Umständen gesehen (außer meine). Klar kann man argumentieren, dass du ja deswegen auch deine Krankheiten immer erwähnst. Aber für mein Gefühl schüttest du Wasser in einen Eimer der schon längst überläuft und fragst dich dabei, ob es nicht immer noch zu wenig ist.

Mir persönlich geht das schon fast ein bisschen auf die Nerven, bei mir erreicht du gerade das Gegenteil von dem was du eigentlich erreichen wolltest. Ich bekomme nicht mehr Verständnis für deine Situation sondern frage mich, ob Migräne (unter vielem anderen mehr, ich weiß) wirklich so schlimm sein kann, dass man so häufig darauf hinweisen muss. Zumal ich einige Bekannte mit Migräne habe, die das weder als chronisch krank bezeichnen würden, noch es überhaupt erwähnenswert finden, wenn ich sie nicht gerade in den zwei Tage anschreibe, in denen sie wegen Migräne im Bett liegen.
Aber das werden wir ja bald alles genau erfahren. :smile:

Naja, ich fürchte das klingt jetzt angreifender als es gemeint ist.
Just my two cent, im Prinzip kann es mir ja egal sein. :smile:
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #42
Off-Topic:
Felicia80 Felicia80 ich stimme Ganzneuhier99 Ganzneuhier99 da voll und ganz zu. Ich finde es einfach übertrieben stets und ständig zu erwähnen, wie krank man doch ist, vor allem wenn es eben nicht wirklich relevant ist. Ob's relevant ist oder nicht, siehst du ja an den Reaktionen/ Nachfragen der anderen User. z.B Migräne als chronische Erkrankung. Ich hab's auch. Aber hier noch nie erwähnt, weil sie mit meiner Psyche und meinem Verhalten an sich nicht viel zu tun hat. Ich frage mich was der tatsächliche Gewinn deiner Anspielungen auf deine Krankheiten sind. Vllt magst du ja mal "sekundärer Krankheitsgewinn" googlen. Ich denke, du erhoffst dir durch deine täglichen Krankheits- Schilderungen mehr Aufmerksamkeit von den Forenusern. Dieser sekundäre Krankheitsgewinn fördert übrigens das Bestehen der chronischen Erkrankungen, was ja absolut nicht in deinem Sinn sein dürfte. Bei einigen "chronischen Erkrankungen" ist es auch immer eine Frage, wie weit man die Auswirkungen zulässt und wie viel Bedeutung man ihnen zukommen lässt. Oder ob man Vllt manchmal auch einfach eine Ausrede in ihnen sucht. Z.B. "Ich hab Depressionen, deshalb muss ich meinem Partner keine kleinste Freude machen, denn das würde mich überanstrengen." - naja. --Ich sage dir, die meisten Patienten, für die es tatsächlich zu anstrengend ist, für Ihre Liebsten was schönes zu schaffen, sitzen weinend in der Ergogruppe und bedauern ihren Zustand, sie schämen sich. Meist ist der Zustand in den Momenten sehr schwerwiegend. Es wird sich nicht mehr gewaschen, kaum gegessen, nur im Bett gelegen. Der Antrieb fehlt. Aber sie bemühen sich. Und sobald es ihnen besser geht, ist es meist sogar die Ergotherapie, in denen sie erstmals wieder tätig werden und etwas für Ihre Liebsten machen. Es gibt ihnen Halt, Kraft und das Gefühl etwas zu können. Das nur mal am Rande--

Das gilt gewiss nicht für alle chronischen Erkrankungen. Aber gerade bei Migräne, sind die Auswirkungen weit weniger dramatisch. Daher sehe ich zum Beispiel nie einen Grund diese zu erwähnen. Ich finde die Idee mit dem externen thread super. Mach doch ein AMA draus. Dann kannst du dich da einfach einmal richtig auskotzen und wer daran Interesse hat, wird es sich schon durchlesen/melden/ nachfragen. Du wirst ja dann auch mal selbst sehen, wie häufig du den Link zum thread dann postest und vllt. kommt dir dann selbst komisch vor, warum du es so häufig erwähnst. Ob's wirklich nur Erklärungen für die User sind oder vllt doch Aufmerksamkeit. Ich kann aus meiner therapeutischen Erfahrung nur sagen, spricht man jeden Tag in diesem Ausmaß über die Folgen seiner Erkrankungen, fördert das nicht die Genesung sondern vielmehr das Verharren in der Krankenrolle. Das fördert aber den Leidensdruck, den du eigtl versuchst abzubauen. Du siehst die Folgen deiner Erkrankung evtl eher als stetigen Balast, der dir mehrmals die Stunde wieder bewusst wird, statt dein Leben mit den Folgen der Erkrankung zu akzeptieren und den Alltag eben neu zu definieren/ den Folgen entsprechend zu normalisieren. Wir möchten dir nichts Böses. Verstehe das bitte nicht falsch.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #43
Und jetzt ist dann auch mal genug des OTs bitte! Klärt den Rest meinetwegen per PN oder in einem eigenen Thread.
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Warum braucht er plötzlich Stunden/Tage um zu antworten?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren