Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum bringt der Osterhase die Eier?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Henk2004, 6 April 2007.

  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum nich das Huhn, das sie legt?

    Niemand weiß es genau...

    Steckt die Mafia dahinter? Oder Triaden? Oder die Amerikaner?

    Ein ungeklärtes Rätsel....

    Stell die Frage mal einfach so in den Raum.

    PS: Wikipedia weiß es auch nicht! :smile:
     
    #1
    Henk2004, 6 April 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    schade, ich dachte schon das wäre die antwort darauf, wie man diese verfluchten eier findet :grin:
     
    #2
    User 37284, 6 April 2007
  3. Thomaxx
    Gast
    0
    ......Hase=Fruchtbarkeitssymbol (Wiederauferstehung Christi's) und da die Nachkommen von Hühnern, im Gegensatz der des Hasen, keine Lebendgeburten (kein Säugetier) sind, auf dem Speisezettel des Menschen stehen und es viele von gibt (Hühner und Eier), bringt er wohl eben Eier.......
     
    #3
    Thomaxx, 6 April 2007
  4. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.685
    348
    3.989
    vergeben und glücklich
    #4
    User 71015, 6 April 2007
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    1. weil die Hühner keine Eier anmalen können und das ja irgendjemand machen muss

    2. weil Hühner kein Rucksack tragen können
     
    #5
    User 67627, 9 April 2007
  6. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    weil sie die nicht alle alleine Essen können. Sie haben zwar so viel Spass am anmalen, aber Essen können die unmöglich so viele.
     
    #6
    User 37583, 9 April 2007
  7. kleinebiene
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Weil die Hasen mit ihren "Puscheln" erst die Eier anmalen müssen! Und dann können sie die ja auch direkt bringen! Wenn sie die dann erst an die Hühner zurückliefern müssten wären die ja auch nicht mehr so frisch! Ist doch total logisch!
     
    #7
    kleinebiene, 9 April 2007
  8. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann
     
    #8
    cigam, 9 April 2007
  9. kleinebiene
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Klar! Der könnte theoretisch auch die Eier bringen, aber der muss ja im Frühling sich um seine Rentiere kümmern! Und neue Weihnachtsgeschenke einpacken und so. Der ist also schon ausgelastet! :zwinker: Total logisch, find ich!
     
    #9
    kleinebiene, 9 April 2007
  10. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Mit dem Suchen von bunten Eiern, die von einem Lagomorphen versteckt wurden, wird Ostern gefeiert. Warum? Man staune; denn amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, wo dieser Brauch herkommt. Man fand in alten Amphoren am Quigon-See Schriftrollen mit Hinweisen, nach denen das so ablief:

    Als der Engel damals runterkam, um Jesus aus der Kammer zu helfen, stellte er fest, daß der Stein, der den Eingang verschl0ß, sich verklemmt hatte. Daher bat er einen Hasen, einen Tunnel zu graben und die Sperre zu beseitigen. So kam Jesus frei, und als Dank verlieh er dem Hasen die Fähigkeit, bunte Eier zu legen (warum auch immer).
    Natürlich waren diese Eier seit jeher sehr beliebt, denn die Menschen glaubten, daß aus den bunten Eiern Heilige Hasen (lat.: Lepus sacra) schlüpfen würden (was der Wahrheit entsprach), die sich sicherlich durch Zähmung zu allerlei nützlichen Tricks abrichten ließen (was nicht der Wahrheit entsprach). So gingen sie immer wieder los, um die Hasennester zu räubern. Es ist einsichtig, daß den Heiligen Hasen diese Tour auf die Löffel ging, und daher begannen sie, ihre Eier immer besser zu verstecken... tja, und so entstand der Brauch mit dem Eiersuchen.

    Ehrlich, genau so!:smile:
     
    #10
    RobotChicken, 9 April 2007
  11. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, leuchtet ein! :smile:
     
    #11
    Henk2004, 9 April 2007
  12. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Off-Topic:
    Du etwa nicht??? :eek: :eek: :eek:


    :grin:
     
    #12
    bett-poster, 9 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bringt Osterhase Eier
Das Ich-Viech
Umfrage-Forum Forum
12 Juni 2015
8 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
10 März 2010
16 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
8 Mai 2009
15 Antworten
Test