Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum chattet ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von marcus84, 11 Juni 2003.

  1. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    hi floks,

    brauch mal dringen eure eherliche meinung. arbeite gerade an ner belegarbeit bei der es um das thema chatten geht. nur habe ich eine frage an euch:


    aus welchem grund chattet ihr?


    würde mich über eine rege teilnahme freuen.

    thx und tschau.
     
    #1
    marcus84, 11 Juni 2003
  2. succubi
    Gast
    0
    ich chatt so gut wie gar nicht mehr... aber was mich früher dazu getrieben hat: langeweile. und ich wollt neue leute kennenlernen.
     
    #2
    succubi, 11 Juni 2003
  3. Luzi
    Gast
    0
    Früher habe ich auch gechattet... eigentlich aus Zeitvertreib, um mit Leuten zu reden. Teilweise aber auch, um mir bei Schulsachen helfen zu lassen und so... :grin:
     
    #3
    Luzi, 11 Juni 2003
  4. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    hm also ich chat nur noch mit mei icq-leuts
    dat sind villeich 5 leuts oder so. 2 aus jippii...
    2 aus real... ja und sonst. han ich kein bedarf mehr auf chat. hoechstens mal billard spielen....

    aber die leuts wo ich aus chat kenn bin ich doch froh drum.
    gruss an black.
     
    #4
    boy_X, 11 Juni 2003
  5. l[SILVA]l
    Gast
    0
    Ich chatte mehr oder weniger aus langeweile... manchmal auch, um Leute kennenzulernen... obwohl das real viel besser ist :zwinker:
    Viele Leute aus meiner Umgebung/meinem Freundeskreis/etc. haben z.B. ICQ, von daher machen wir uns auch mal aus, was so abgeht, was wir unternehmen, wann etc. ....
     
    #5
    l[SILVA]l, 11 Juni 2003
  6. pimpolino
    Gast
    0
    seit bestimmt 2 jahren hab ich nicht mehr gechattet... aber früher war ich total der fan davon, meist aus dem grund um leute kennenzulernen, und aus zeitvertreib...und weil es "cool" war...
     
    #6
    pimpolino, 11 Juni 2003
  7. Miezerl
    Gast
    0
    kenn einfach viele Leute in 2 Forums mit den ich gern rede und kenn viele Leute von ice und chats teils in real auch macht einfach spass gedankenaus tausch zu haben und so neue Leute kennen zu lernen eventuell mit der Zeit was aber selten is..sogar gute Freund gewinnen zu könen :engel:
     
    #7
    Miezerl, 11 Juni 2003
  8. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    hallo floks :grin: *haha*

    Ich chatte aus reiner Langeweile. Wenn ich was zu tun hab, bin ich noch nicht mal hier im Forum, weil ich eben keine Zeit habe. Ausserdem ist es günstiger als telefonieren und man kann gleichzeitig andere Dinge machen, wie zB Musik oder Fernseh hören.
     
    #8
    Lila, 11 Juni 2003
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich chatte mit Unbekannten (was ich seit langem nimmer mach *g*) ebenfalls aus Langeweile - eben, wenn ich grade nix besseres zu tun habe.
    Mit Bekannten chatte ich, wenn alle anderen Kommunikationsmöglichkeiten zu teuer wären... zb mit meinem Freund, ein paar Schulkollegen oder Leuten aus dem Forum. Also in dem Fall einfach um die Beziehungen zu pflegen, ein bisserl zu plaudern und Dinge ausm Alltag breitzutreten.
     
    #9
    Teufelsbraut, 11 Juni 2003
  10. dingsda
    dingsda (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    ich chatte relativ wenig, ich zähle instant messaging auch nicht zum richtigen chatten.

    realtime chaten tuh ich recht wenig und wenn weils mich interessiert mit verschiedenen leuten zu reden, die man so nicht kennen lernt
     
    #10
    dingsda, 11 Juni 2003
  11. hy

    also bei mir gibts da 2 verschiedene arten zu chatten *g* einmal die im chat und die im icq.
    im icq chatt ich weil ich da manche leute wirklich gut kenne und auf die nicht mehr verzichten will *gruß an boy zurück*
    und im chat bin ich eigentlich nur noch, um die leute zu verarschen *fg* ich liieb des *ik weis is fies aba wer macht das nich :grin:*
    früher war ich mal richtig süchtig nach chatten, des war wirklich schlimm. bin froh das ich aufn chat jetz verzichten kann.
     
    #11
    [DeepBlackGirl], 11 Juni 2003
  12. Velvet
    Gast
    0
    habe das auch immer nur aus langeweile getan.
    und weil es anfangst interessant war mit so vielen leuten zu reden die man in real nie ansprechen würde.
    es war einfach so dass man mit JEDEM reden konnte und auch ernste gespräch mit menschen führen kann mit denen man nie etwas zu tun hätteund deren inneres denken und sein man sonst nie erfahren würde.
    abe rich chatte schon lange nichtmehr.
    mit der zeit verging mir die lust daran...ist eh immer das selbe
     
    #12
    Velvet, 11 Juni 2003
  13. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Angefangen habe ich aus einer Mischung aus Neugier und Langeweile - mal schauen, was da so los ist. :zwinker:
    Inzwischen chatte ich, weil ich über meinen "Stammchat" eine Menge nette Leute kennengelernt habe, darunter meinen inzwischen besten Freund und einige weitere gute Freunde.
    Und natürlich meinen Freund; ich habe ihn auf einem Chattertreffen kennengelernt und wir chatten jetzt natürlich immer noch recht viel, weil wir uns halt nur ca. alle 2 WEs sehen können und tägliches telefonieren zu teuer wäre.

    Liebe Grüße vom üüüberhaupt nicht chatsüchtigen :zwinker: Fabeltier
     
    #13
    Unicorn, 11 Juni 2003
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Weil mir "jemand" geraten hat das mal auszuprobieren.
    War anfangs auch ganz nett ... sympathische Leute und so, aber seit dem ich einige davon auf nem Chattreffen kennengelernt habe :rolleyes2
    Ist mitunter schon ein ziemlicher Unterschied zw. VR und RL.

    Imnzwischen chatte ich kaum noch (auch wenn ich in einem Chat so ne Art HalfOp bin), vielleicht alle 1-2 Wochen mal so 1 Stündchen - eigentlich nur zum langeweile totschlagen und zu sehen ob sich irgendwas geändert hat.
    Aber "bringen" tut mir das nix.
     
    #14
    Mr. Poldi, 11 Juni 2003
  15. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    581
    103
    5
    Single
    halli hallo folks - sorry für meinen tippfehler oben :zwinker:...


    erstmal nen ganz rechtherzlich dank für eure zahlreichen antworten. hat mir echt geholten und werde die daten in meiner belegarbeit verarbeiten.

    wenn sie vollendet ist werde ich sie hier mal verlinken.

    okay, bis denn dann...


    tschaui
     
    #15
    marcus84, 14 Juni 2003
  16. BlonderLover
    0
    Ich denke mal, dass viele die Hoffnung haben im Chat etwas zum knallen zu finden. Was durchaus keine unberechtigte Hoffnung ist.
     
    #16
    BlonderLover, 14 Juni 2003
  17. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    581
    103
    5
    Single
    hi nochmal...


    hier meine belgarbeit für alle die bissel was zu lesen haben woll. ne kretik wür mich freuen.

    tschau

    downloadlink der belgarbeit

    thema: Generation @ Chat - Die Beziehung des Menschen zur virtuellen Kommunikation

    zumanschauen benötigt ihr word oder ein ähnliches programm.
     
    #17
    marcus84, 18 Juni 2003
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    was is eine belegarbeit und wofür?
     
    #18
    Beastie, 19 Juni 2003
  19. dingsda
    dingsda (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    was mich jetzt interessieren würde, wie handhabt ihr das mit dem real kennen-lernen?

    bei mir brauchts doch eine gute verbindung, damit ichs dazu kommen lassen, ich treffe jetzt nicht jede/n mit dem/der ich ein paar mal gechattet habe.
     
    #19
    dingsda, 19 Juni 2003
  20. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Also ich Chatte im ICQ wenn ich mich mit Freunden Treffen will, ich mit Leuten an unserem F1 2002 Programm was zu bereden hab, mit Mod Kolegen von dem Radio wo ich abund an mal modde und dann auch noch aus langeweilie

    Im IRC chatte ich größtenteils wegen meinem CS Clan und wegen meinem Radio.
     
    #20
    Bernd.das.Brot, 19 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - chattet
gartenzwergin
Umfrage-Forum Forum
16 September 2009
31 Antworten
Test