Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum Delphin als tatoo ???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von nightMS, 7 September 2005.

1. nightMS
    nightMS (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi!

Bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Rubrik ist, find aber keine bessere. Kann mir mal bitte jemand sagen, warum sich soo viele girls einen Delphin tätowieren lassen? Ist das ein bestimmtes Symbol für eine best. sex. Neigung? Oder ein Geheihmbund? Wofür steht ein Delphin? Warum nicht was anderes? Und warum immer auf den Bauch bzw. oftmals um den Bauchnabel???

Bin über JEDE Antwort dankbar!

nightMS, 7 September 2005
  2. Nachdenkliche
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab das noch nie bei einer frau gesehen.

Nachdenkliche, 7 September 2005
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Der Delphin gilt u.a. als Symbol der Weiblichkeit, soweit ich weiß. Glaube das griechische Wort für "Schoß" klingt nämlich fast genauso.
    Außerdem haben viele den Delphin als Lieblingstier, wegens einer Intelligenz und Anmut ... Eine Freundin von mir hat mir eine ganze Weile immer Delphin-Anhänger geschenkt und auch selber getragen, sie hat zwar kein Tattoo, aber einfach ein Faible für diese Tiere.

Das da noch mehr hintersteckt, wäre mir unbekannt.
    Übrigens ist das häufigste Tattoo-Symbol wohl immer noch die Rose. ;-)

Ginny, 7 September 2005
  4. Truemmerlotti
    0
    ein delphin ist auch ein sternbild in der nähe des äquators.

Quelle

...was das allerdings mit einem tattoo zu tun haben soll, weiss ich nicht.wahrscheinlich wenig.

ich denke, dass ist einfach ein modetattoo, so wie tribals oder chinesische/japanische schriftzeichen und hat keine tiefere bedeutung.

Truemmerlotti, 7 September 2005
  5. Benglord
    Gast
    0
    copyright by EMP-Merchandise

Hab das zwar auch noch nie bei ner Frau gesehen, aber wenn du schon sagst, dass sies um den Nabel tragen, dann könnts doch sein, weil er sich da so schön rumbiegt. Weil ne Schlange is ihnen vll zu heftig

Benglord, 7 September 2005
  6. Aurora Sun
    Gast
    0
    VIelleicht auch, weil sie ihren Lieblingsvib würdigen wollen :grin:

Hab das ehrlich gesagt aber auch noch nie gesehen

Aurora Sun, 7 September 2005
  7. BadGirl
    BadGirl (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Ich habe sowas zwar auch noch nie gesehen, aber bei Leuten, die sich sowas auftätowieren lassen, kann ichs verstehen.
    Ich bin nicht tätowiert, aber falls ich es mal vorhaben sollte käme ein Delphin auch in die engere Wahl.
    Dafür gibts viele Gründe:
    - Delphine sind so glatt, wie die Männer uns Mädchen immer haben wollen :tongue:
    - sie sind schön, elegant, exotisch
    - sie sind vom Aussterben bedroht und man sollte "für sie Werbung machen"
    - Flipper ist toll
    - sie sind soooooo süß
    - sie sind intelligenter als mancher Mann (sorry, aber der musste sein)
    - ich finde sie einfach faszinierend

Und, findet Ihr den ein oder anderen Grund, aus dem auch Ihr Euch einen dieser putzigen Wale in die Haut stechen lassen würdet?

Ich hab Euch alle lieb :engel:

BadGirl, 8 September 2005
  8. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hab einen tätwoierten Delphin bis jetzt nur bei zwei Männern gesehen :smile:

Jou, 8 September 2005
  9. nightMS
    nightMS (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    260
    101
    0
    nicht angegeben
    hmmm

nightMS, 8 September 2005
  10. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ooo, ein wenig falsch geschrieben :grin:
    Naja, ihr wisst was ich meine....

möchte mir jetzt nicht vorstellen, wie und warum man einen Delphin tätowiert... :tongue:

Jou, 8 September 2005
  11. Liebe Genossin!

Tätowierungen zählen im weitesten Sinne zur Kategorie Körperschmuck. Dadurch unterliegen diese zeitlichen Trends. Trends wiederum werden in einer modernen Gesellschaft sehr stark über die Medien beeinflusst. Insbesondere die visuellen Medien haben den stärksten Einfluss auf die konotativen Assoziationsbilder der Menschen, d.h. die Häufigkeit und Bedeutungszuordnung gewisser Bilder im Kopf werden maßgeblich durch illustrierte Zeitschriften und Fernsehen erzeugt. Hierbei hat die Spezies Delphin seit den 60er Jahren einen enormen Image-Boom durch die dokumentative Tierforschung erfahren. Delphinen wird nachgesagt, sie seien sehr sozial, intelligent und schön. Darüberhinaus wirkt der Delphin durch seine hochgezogenen Maulwinkel so, als schaue er freundlich (Stichwort: Kindchenschema). Das sind alles Eigenschaften, die die Menschen der modernen Gesellschaft auch gern mit sich selbst assoziieren.

Menschen nutzten schon immer Tiersymbole, um sinnbildlich gewisse Eigenschaften auszudrücken, mit denen sie sich identifizierten. Tiger, Adler oder Schlange sind nur einige wenige von sehr vielen anderen Möglichkeiten. Warum man Delphintätowierungen seltener bei Männern als bei Frauen antrifft, liegt dadurch auf der Hand: Männer assoziieren sich selbst lieber mit Stolz und Anmut anstatt mit Merkmalen aus der Kindchenschema-Psychologie. Da Adlersymbole usw. aber gewissermaßen in Verruf geraten sind (als proletenhaft und plump angesehen), ist man(n) dazu übergegangen, weniger offensichtliche Symbole zu verwenden (Muster, Ornamente, fremde Schriftzeichen). Das Prinzip dahinter bleibt jedoch das Gleiche. Zudem ist für viele Männer allein schon die Tatsache, überhaupt eine Tätowierung zu haben, eine Unterstreichung ihrer Männlichkeit. Im Prinzip ist dieses Verhalten nach wie vor das Gebärden testosterongetriebener Egozentrik. Man(n) will sich darstellen und vor anderen "cool" wirken. Je nach Trends einer Gesellschaft ändern sich zwar Wertebereiche und Schmuckverhalten, doch der Kern uralter Verhaltensprinzipien bleibt.

MfG

Erich Honecker

Erich Honecker, 8 September 2005
  12. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    jede mag was anderes ich steh immer noch auf ein "a-r-s-c-h-geweih" egal ob das mode oder nicht ist

Unicorn1984, 12 September 2005
  13. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    hmm ne... ich kanns auch nicht verstehen wieso man sich n delfin sollte tätowieren lassen... oder ne rose.. oder gleich n arschgeweih.. nääää... das sind alles irgendwelche modeerscheinungen... denk ich mal.. zudem finden viele frauen delfine so süüüüüüüüüüüüüüs..... (-.-')

da bleib ich lieber bei meinem tribal auf den schulten/schlüsselbein.

Totenmond, 12 September 2005
  14. nightMS
    nightMS (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    260
    101
    0
    nicht angegeben
    Antwort

Hmmm, bin gerade bei wikipedia darüber gestolpert, dass ein delphin neben dem menschen eines der wenigen lebewesen ist, die einen orgasmus haben können... vielleicht wollen die menschen mit sonem tatoo ja bloß mehr orgasmen haben ???

nightMS, 8 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...