Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum es toll ist eine Frau zu sein, inkl. vorteile der mens gesucht!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von 0rN4n4, 22 November 2007.

  1. 0rN4n4
    Gast
    0
    Das ist eine Frauenumfrage, allerdings falls Männern GUTE gründe einfallen: Sicher dürft ihr auch :c) :zwinker: (wie gnädig :tongue:)

    Der Titel erklärt sich zwar selbst, aber was macht es toll eine Frau zu sein? Welche positiven Eigenschaften hat die Menstruation?

    ++ Frau++​
    -> Polizeirechtlich darf man sich früher wehren, da man auch als gefährdeter gilt. (Und vermutlich auch ist??)

    -> Heldinnen können mehr als Helden, einfach weil sie besser sein müssen um als Heldin zu gelten, so wie in vielen Bereichen.:zwinker:

    Heldinnen: Können auch normale Frauen sein, z.bsp. hillary clinton, angela merkel, alice schwarzer, simone de beauvoir, "Alanna", Pippi Langstrumpf, Women on waves, mileva maric, madame curie ... Alles andere ausser Xena, die ist zwar nicht schlecht aber ihre Rüstung nervt!:smile:

    -> Man darf Geschlechtsgenossinnen umarmen ohne automatisch als lesbisch zu gelten.

    -> Frauen haben Immer eine Waffe dabei: ihr Handtasche, Nägel, Zähne, Kreischen und eventuell Highheels. Ausserdem: wer mag schon lippenstift im auge?

    -> Frauen können sich im Haushalt selbst versorgen, während MANCHE Männer doch tatsächlich noch jemand anderen brauchen.

    -> Frauen können mehr als einmal einen Orgasmus haben.Natürlich meine ich mehrmals kurz nacheinander, auch bekannt als "multipler Orgasmus".

    -> Frauen können kinder kriegen.

    -> Frauen achten mehr auf ihre Gesundheit, werden älter und halten mehr aus.
    ++Menstruation++​

    -> Einmal im Monat hat man einfach so zeit für sich. Frauen reflektieren sich dadurch mehr?

    -> Man wirkt für Mädchen sofort geheimnisvoll wenn man die Mens hat. Der biologische Übergang Mädchen->Frau ist sonnenklar.

    -> Man hat immer ein Geheimnis, nämlich was frau selbst während ihrer Tage fühlt und wie sie damit umgeht.

    -> Als Frau kann man eher Blut sehen, einfach weil man es muss-irgendwann gewöhnt frau sich doch dran :smile:

    -> Jedesmal wenn frau die Mens hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass frau schwanger ist kleiner.
     
    #1
    0rN4n4, 22 November 2007
  2. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ein Mann hat jeden Tag Zeit für sich. Wenn die Frau 2h im Bad ist.
     
    #2
    Wowbagger, 22 November 2007
  3. 0rN4n4
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Oder auch nur fünf Minuten. Natürlich haben Frauen auch sonst noch Zeit für sich selber. Z.bsp. wenn Männer doofe Frauenwitze machen.... Frauen haben ja bekanntlich eine ausgeprägte Fantasie und ein ausgeprägtes Abstraktionsvermögen :grin:
     
    #3
    0rN4n4, 22 November 2007
  4. kitzi
    Gast
    0
    Haha.. sehr witzig Wowbagger

    Irgendwie weiss ich nicht was ich dir antworten soll, alles hat seine Vor-und Nachteile.

    Kann es dir nicht sagen wieso es toll ist weil ich nichts anderes kenne, bin noch nie morgens aufgewacht und upppss.. ich war ein Mann. (Aber im Stehen pinkeln würd ich auch gerne einmal:zwinker:)
     
    #4
    kitzi, 22 November 2007
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Hmmm..ehrlich gesagt finde ich den Großteil deiner Vorteile irgendwie nicht besonders wichtig oder erwähnungswürdig und zum Teil auch sehr pauschalisierend (Männer können sich im Haushalt nicht selbst versorgen?:ratlos: ).

    Warum ich gern Frau bin? Fast aus allen Gründen, die man so denken kann.
     
    #5
    SexySellerie, 22 November 2007
  6. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich bin nicht so super glücklich, eine Frau zu sein. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Männer freier in ihren Entscheidungen sind, zum Beispiel wann sie Kinder haben wollen und was die Vereinbarkeit von Kindernm und Karriere angeht, und ausserdem werden Männer nicht ganz so auf ihr Aussehen reduziert wie Frauen.:ratlos:

    Na gut, dafür kann man als Mann auch die Arschkarte ziehen und ein Kind angehängt bekommen.

    Und Pluspunkt Frau: als junge Frau wird man umschwärmt und in der Disco angemacht. :smile: Leider hört das wahrscheinlich irgendwann auf. Aber meine Ma sagt, ihr sind die Männer noch bis so ca. Ende Dreissig in Scharen nachgelaufen, dann wurde es weniger. *gg*

    und was nützt mir das? Und ausserdem kann die Heldin noch so viel können, wenn sie nicht dazu noch bildhübsch ist, nützt ihr das alles gar nichts.

    Im 3. Jahrtausend dürfen sich auch Jungs umarmen, ohne als schwul zu gelten.

    Das können Jungs auch. Und beide Geschlechter können mit ihrer Einschätzung auch ganz schön auf die Fresse fallen.

    Jungs sind stärker und können sich besser prügeln.

    Mein Freund kann kochen, mich überfordert Hausarbeit total.

    Einmal im Monat richtig schön fiese Bauchschmerzen, definitiv ein Pluspunkt.

    oh ja, es ist extrem cool, unter Stimmungsschwankungen und Pieksen in den Brüsten zu leiden und sich aufgebläht zu fühlen, dazu noch hübsch Bauchschmerzen....ein tolles Mysterium!
     
    #6
    Piratin, 22 November 2007
  7. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Man hört ja oft von Frauen das Klagen, wie benachteiligt sie doch sind. Ich habe aber noch von keiner gehört, dass sie lieber ein Mann wäre (ich meine generell, nicht in Einzelsituationen).

    In einigen Bereichen haben Männer Vorteile, in anderen Frauen. Ob man sich jetzt nun im Vorteil oder im Nachteil sieht, liegt daran, worauf man seinen Focus legt.
     
    #7
    Bärchen72, 22 November 2007
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich bin total glücklich eine Frau zu sein, aber keins der genannten Argumente ist für mich ein Grund. Ich fühle mich gut damit, fühle mich bisher im Leben weder beeinträchtigt noch benachteiligt.
    Ich möchte irgendwann den dicken Bauch selber haben und nicht bloß zusehen. Ich mag Frauen einfach, da bin ich doch gern selbst eine :grin:
     
    #8
    Numina, 22 November 2007
  9. Paule
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja... finde ich etwas fragwürdig...

    Definiere HeldIn.
    Das ist in Deutschland so, in anderen Ländern umarmen sich auch die Männer und da wird man nicht als Schwul abgestempelt.

    Hmm... heißt es nicht, dass bei Männern Freundschaften länger halten als bei Frauen?

    Das "können" Männer auch, nur ist es (noch) nicht verbreitet.

    Zum Thema Menstruation kenn ich viele Frauen, die diese "sofort" weggeben würden. Andererseits fühlen sich Frauen zu Kindern eher verbunden :smile: (Ich denke mal unter anderem auch dadurch).
     
    #9
    Paule, 22 November 2007
  10. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich find die ganzen Argumente etwas zu pauschalisiert. ich kann mich in den wenigsten wiederfinden.
    Also ich kann kaum Vorteile daran finden eine Frau zu sein. Nachteile fallen mir allerdings genügend ein.
     
    #10
    LadyMetis, 22 November 2007
  11. maeusken
    Gast
    0
    Es ist zwar schön eine Frau zu sein, aber an der Mens entdecke ich keinen Vorteil, eher nur Nachteile.

    Es ist einfach eklig.
    Man geht nicht gerne weg in der Zeit.
    Man kann keinen Sex haben. :geknickt:
     
    #11
    maeusken, 22 November 2007
  12. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Man bekommt im Normalfall mehr Aufmerksamkeit
    Man kann sich leichter in Schlangen vordrängeln
    Man bekommt bei Autopannen etc. eher Hilfe
    Man muss nicht jede Türe selber aufmachen (was das im Laufe eines Lebens an Kraft spart :tongue: )
    Man kann leichter Zigaretten schnorren

    usw.
     
    #12
    metamorphosen, 22 November 2007
  13. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Den einzigen Vorteil den ich in der Menstruation sehe, ist der, dass man dann zumindest sicher weiss, nicht schwanger zu sein. :smile:
     
    #13
    User 67627, 22 November 2007
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Irre ich mich oder du ? :ratlos:
     
    #14
    waschbär2, 22 November 2007
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Tja, manche Sachen können sowohl Vor- als auch Nachteil sein. Als Frau wird man häufig unterschätzt, insofern ist es leichter, jemanden positiv zu überraschen. Andererseits kann das natürlich auch sehr störend sein, dass man sich erst beweisen muss, damit einem bestimmte Fähigkeiten zugetraut werden.

    Wenn man sich dafür nicht zu schade ist, kann man sich als Frau leicht helfen lassen, indem man einen auf hilflos macht. (Vorgetäuschte) Menstruationsbeschwerden können einem den Sportunterricht ersparen. <g>
     
    #15
    Ginny, 22 November 2007
  16. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Das sind z.B. alles Dinge die ich gar nicht möchte bzw. wie ich nicht behandelt werden möchte, nur weil ich eine Frau bin.
     
    #16
    LadyMetis, 22 November 2007
  17. Kann Mann auch :zwinker:
     
    #17
    Chosylämmchen, 22 November 2007
  18. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Eine schöne Sache gibt es, wenn man eine Frau ist.
    Man darf schwach sein...
     
    #18
    Chimaira25w, 22 November 2007
  19. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    also mein bisher nettester Vorteil eine junge Frau zu sein war, dass ich im Ikea nie selber die schweren kartons auf den wagen stapeln musste, da gab es bisher immer einen netten Mitarbeiter :engel:
     
    #19
    Tinkerbellw, 22 November 2007
  20. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Die Mens würde ich jetzt definitiv nicht zu den Vorteilen des Frauseins zählen, sondern zu einem der grössten Nachteile :grin:

    Ansonsten, so allgemein, bin ich eigentlich gerne Frau, wenngleich ich mir aus beruflichen Gründen manchmal wünschen würde, ich wäre ein Mann, weil es einfacher wäre und ich müsste mich wohl weniger oft erklären oder rechtfertigen und würde eher ernst genommen werden. Aber ansonsten bin ich gerne Frau, obschon ich eigentlich so gar nicht ins typische "Weibchenschema" passe und damit auch nicht kokettiere, spiele oder es überhaupt auch nur schon auslebe. Ich bin von Denken und Einstellung her eher Mann und mag eigentlich irgendwie vieles nicht, was die "typische" Frau halt schätzt. Weiss auch nicht, weshalb, ich bin sonst nämlich überhaupt kein "Mannsweib", jetzt vom Äusserlichen her... :grin:
     
    #20
    Samaire, 22 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - toll Frau inkl
Tahini
Umfrage-Forum Forum
23 Juni 2016
86 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
5 Mai 2015
40 Antworten