Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum es toll ist eine Frau zu sein, inkl. vorteile der mens gesucht!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von 0rN4n4, 22 November 2007.

1. 0rN4n4
    Gast
    0
    HILFE! :smile:

Also: *tief durchatmen* Natürlich sind meine Vorteile verallgemeinert.. geht ja auch nicht anders, weil es hier um FRAUEN geht und auch um Frau als Individuum. Wenn ich meine Vorteile nicht verallgemeinern würde, wie würde das denn klingen? -ich bitte euch, oder auch sonst irgendwen-

mal ein beispiel:

Frau zu sein ist ein vorteil, weil man hübsche röcke anziehen kann, mit denen kann man aber nicht auf bäume klettern und dauernd zieht einem jemand den rock hoch.

-> klingt das noch positiv? nöö.. nicht wirklich, oder?

Wie genau stellt ihr euch einen NICHT pauschalisierten Vorteil vor?

Ich könnte natürlich auch einfach sagen: Ein Glas. Ihr dürft dann selber feststellen ob es für euch halbvoll oder halb leer ist ... *grins*

@ Lady Metis: Das kann ich auch verstehen. Aber es geht ja eigentlich um mögliche Vorteile. Was frau mit ihnen macht ist ihr überlassen. Abgesehen davon.. Gibt es "faire" Vorteile? Die wären dann doch eher keine Vorteile mehr, oder?

@ chosy: war ja klar :tongue: ich ändere das in mehrmals kurz hintereinander.

@ Paule: Heldin wird sofort definiert. Allerdings: Falls Du dir eine eindeutige Definition im sinne einer mathematischen Definition wünschst muss ich dich enttäuschen :zwinker:

Was genau meinst du mit "fragwürdig"? Beschissen? Nicht allgemein gültig.. wenn ja, zu pauschalisiert habe ich ja schon stellung bezogen.

@ Bärchen: Ich schon... Abgesehen davon ist die Umfrage genau deswegen NICHT öffentlich... Damit jede abstimmen kann was sie will.

Ausserdem will ich mit dieser Umfrage auch genau eine Diskussion dazu erreichen, WARUM frauen sich benachteiligt fühlen. Natürlich sind sie es auch in gewissen bereichen, aber ich fände es besser wenn frau zufrieden ist, damit dass sie eine frau ist.... und in gewissen Bereichen KANN man doch einfach zufrieden sein ,oder nicht? Darum geht es mir hier.

@ viele betreffend Hausarbeit und Männer: Ich sage nicht, dass Männer in der Regel keine Ahnung von Hausarbeit haben, oder Frauen automatisch Ahnung haben müssen! ABER es erstaunt mich, dass ich im 3. Jahrtausend doch noch einige männliche Individuen antreffe, die sich aus geschlechterrollenspezifischen Gründen nicht dafür interessieren oder sich deshalb als "unfähig" betrachten.

@mausken: jup, das kennen wir alles schon. Eigentlich hab ich was anderes gesucht. Ausserdem: Man kann Sex haben während der Mens, das liegt ganz an sich selber und an seinem Partner. Aber man/frau kann!

@SexySellerie: Es geht doch nicht darum, dass sie wichtig sind, oder doch? wenn ja, helft mir suchen!

@kitzi... also... frau kann ja im stehen pinkeln... theoretisch würde das auch mit geeigneten pissoirs und hosen gehen... wir sind einfach nicht darauf ausgerichtet...

@piratin: Seit wann müssen Heldinnen hübsch sein? Dafür gibts dann die Filmschauspielerinnen, die ihre geschichte verfilmen... :c)

Ich bin auch DAFÜR, dass sich jungs so viel umarmen dürfen wie sie wollen ohne als schwul zu gelten. Ich habs einfach anders erlebt.

zu den "echten" freunden und freundinnen: ja, da hast du recht. das war gesucht und falsch und wird entfernt :smile:

ob jungs sich besser prügeln können: Da bin ich doch etwas skeptisch. So ganz allgemein? Ich glaube Frauen können sich auch ganz schön verhauen.

@ alle: es ging mir darum vorteile zu suchen, wenn nötig an den haaren herbei zu ziehen.

Ich finde doch primär ist man Mensch dann Frau oder Mann und dann Individuum. Trotzdem denke ich manchmal drüber nach, das darf ich auch und werde ich weiterhin tun.

Gruss an alle Nörgler und solche die es nicht sind. Freie Meinungsäusserung ist erwünscht :smile:

0rN4n4, 22 November 2007
  2. Hotangel
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja,ich finde es toll. Mag Frau zu sein und Weiblichkeit zu verkörpern.

Hotangel, 22 November 2007
  3. kyra666
    kyra666 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    angela merkel ist in deinen augen eine heldin?

war gerhard schröder zu kanzlerzeiten ein held? war adenauer einer?

warum (nicht)?
    weil die angie eine frau und TROTZDEM bundeskanzlerin ist? ist sie deshalb eine heldin? oder findest du ihre politik einfach besonders herausragend? welche punkte ihrere politik denn?
    fände deinen standpunkt zu dieser aussage interessant!!

komm schon, das ist nicht dein ernst oder?
    stell einen mann vor eine gleichaltrige frau uns lass sie sich prügeln, wer meinst du hat zuerst ne gebrochene nase.. und ich rede NICHT von den bodybuilderINNEN aus dem fernsehen..

kyra666, 22 November 2007
  4. 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.136
    123
    15
    nicht angegeben
    Es gibt genau 2 DInge, um die ich Männer beneide:
    1. Dass sie im stehen pinkel können und
    2. dass die keine schlimmen Schmerzen ertragen müssen, wenn sie ihre Tage haben. (Weil gibt's bei den ja nicht xD) (Ja, und ich beneide auch die Frauen, die trotz ihrer Tage keine großen Schmerzen haben. Die sogar noch mehr als die Männer!)

Ich bin gerne eine Frau. Der "Tittenbonus" ist schon manchmal was feines! :smile:

2Moro, 22 November 2007
  5. Paule
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Stell ich mir toll vor :drool: ^^.

Paule, 22 November 2007
  6. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ++ Frau++
    -> Polizeirechtlich darf man sich früher wehren, da man auch als gefährdeter gilt. (Und vermutlich auch ist??)
    Ich wehre mich eh wann ihc will,egal was das gesetz sagt, das sollte für männer genauso sein..jeder mensch kann gefährdet werden.
    -> Heldinnen können mehr als Helden, einfach weil sie besser sein müssen um als Heldin zu gelten, so wie in vielen Bereichen.
    unwichtig

Heldinnen: Können auch normale Frauen sein, z.bsp. hillary clinton, angela merkel, alice schwarzer, simone de beauvoir, "Alanna", Pippi Langstrumpf, Women on waves, mileva maric, madame curie ... Alles andere ausser Xena, die ist zwar nicht schlecht aber ihre Rüstung nervt!
    ebenso unwichtig

-> Man darf Geschlechtsgenossinnen umarmen ohne automatisch als lesbisch zu gelten.
    dürfen männer auch, wüsste nicht dass ich deshalb jemanden schwul gefunden hätte.

-> Frauen haben Immer eine Waffe dabei: ihr Handtasche, Nägel, Zähne, Kreischen und eventuell Highheels. Ausserdem: wer mag schon lippenstift im auge?
    ich fnide diese "waffen" peinlich..ne danke da lieber mit den fäusten.
    -> Frauen können sich im Haushalt selbst versorgen, während MANCHE Männer doch tatsächlich noch jemand anderen brauchen.
    tja dumm wenn frau sich das gefallne lässt
    -> Frauen können mehr als einmal einen Orgasmus haben.Natürlich meine ich mehrmals kurz nacheinander, auch bekannt als "multipler Orgasmus".
    männer können auhc mit kleinen pausen mehrere male
    -> Frauen können kinder kriegen.
    toll..das ist halt so und fertig..soo toll find cihs nicht.
    -> Frauen achten mehr auf ihre Gesundheit, werden älter und halten mehr aus.
    bei manchen frauen die ich sehe, denk cih oft das gegenteil...:wuerg:
    ++Menstruation++

-> Einmal im Monat hat man einfach so zeit für sich. Frauen reflektieren sich dadurch mehr?
    bullshit!
    -> Man wirkt für Mädchen sofort geheimnisvoll wenn man die Mens hat. Der biologische Übergang Mädchen->Frau ist sonnenklar.
    toll..ich stell mich auf den marktplatz und schreie auch jedes mal: habe meine tage bekommen!!:tongue:
    -> Man hat immer ein Geheimnis, nämlich was frau selbst während ihrer Tage fühlt und wie sie damit umgeht.
    bist du pseudo-psychologe???
    -> Als Frau kann man eher Blut sehen, einfach weil man es muss-irgendwann gewöhnt frau sich doch dran
    mann kann auch im dunkeln ein ob einführen
    -> Jedesmal wenn frau die Mens hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass frau schwanger ist kleiner.
    tja da hast wohl einige arztberichte nicht genau gelesen..verhütung soll helfen!

alles in allem, ich bin gerne ne frau, aber nicht wegen sonem kinderkram! wenn ich ein mann wäre,wäre ich gern ein mann,ich bin aber ne frau,also bin cih gerne ne frau..bei beidem gibts "vor und nachteile"

Decadence, 22 November 2007
  7. 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.136
    123
    15
    nicht angegeben
    Ist es auch! Aber nicht immer... Also kann manchmal schon deprimierend sein, wenn man sich gar nicht mal beweisen muss...

Leute, nehmt das doch nicht so ernst!!! Das waren doch siocher alles nur Beispiele! 0rN4n4 hat doch schon gesagt, dass sie das alles verallgemeinert hat.
    Wenn euch andere Gründe einfallen, warum ihr gerne oder ungerne Frau seid, dann schreibt sie doch einfach!!!

2Moro, 22 November 2007
  8. Julie19
    Julie19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....

Julie19, 22 November 2007
  9. User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.701
    148
    200
    Verheiratet
    Ich bin gerne eine Frau, aber die Menstruation finde ich grauenhaft und bin froh, dass man mit der Pille LZZ machen kann. Darueber definiere ich meine Weiblichkeit sicher nicht und das ist das einzige, wo ich wirklich lieber ein Mann waere.

Vorteilhaft finde ich, dass man als Frau leichter geholfen bekommt, wenn es noetig ist und die groessere Klamotten- und Frisurenauswahl finde ich auch gut.

User 29290, 22 November 2007
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.874
    0
    2
    Single
    Sowas finde ich bei Frauen ehrlich gesagt ziemlich albern, wenn das so "ausgespielt" wird. Im übrigen :ratlos_alt: : Ich weiß ja nicht, was du für ein Leben hast, aber meines setzt nicht jeden Monat einige Tage aus, wo ich mich "zurückziehen" kann, sondern geht ganz normal weiter. Da ist nichts mit "mir geht's so schlecht, ich kann nichts machen".

Sternschnuppe_x, 22 November 2007
  11. many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.049
    248
    1.374
    Verheiratet
    Mh, ich bin mir nicht ganz sicher, ob Gegenargumente hier gewünscht sind, daher mal als OT:

Off-Topic:
    ...Ganz ehrlich? Ich bin lieber ein Mann. Warum? Jenseits aller Vorurteile und Pauschalisierungen, jenseits aller angeblichen körperlichen und geistigen Vor- und Nachteile des jeweiligen Geschlechts...
    ...
    einfach, weil die Welt eine Welt der Männer ist. "Mann" ist immer noch die Norm der Gesellschaft, Sprache und Kultur. "Frau" ist eine Abweichung, für die andere Regeln gelten, Ausnahmen gemacht werden und die Rechte nicht automatisch hat, sondern zugestanden bekommt.
    Das Leben als Frau ist heute einfacher als jemals in der Vergangenheit. Aber immer noch limitiert genug - weltweit gesehen, immer noch extrem limitiert - dass ich nicht mit einer Frau tauschen möchte.

Übrigens, ich glaube, das muss ich hier noch schnell zufügen, um nicht falsch verstanden zu werden: ich bin kein Frauenfeind. Ich finde den oben geschilderten Zustand nicht schön, erhaltenswert oder angenehm, aber es ist die Realität. Das man daran arbeiten muss, steht für mich außer Frage.
    Aber, nochmal zusammengefasst, mein Argument: es ist nicht toll, eine Frau zu sein, jenseits aller körperlichen und geistigen Argumente, weil die Gleichberechtigung der Frau in der Männergesellschaft noch nicht 100% vollzogen ist. Es ist vielleicht nicht besser, aber normalerweise einfacher, ein Mann zu sein.

many--, 22 November 2007
  12. Shizi
    Gast
    0
    Darum und auch aus einigen anderen Gründen, bin ich nich so zufrieden damit, eine frau zu sein. Auch als ich noch klein war, hab ich schon gesagt, ich wär lieber ein Junge :schuechte

Shizi, 22 November 2007
  13. Julie19
    Julie19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....

Julie19, 22 November 2007
  14. CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    seh ich auch so.

CCFly, 22 November 2007
  15. blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben
    Frau kann die Mens fast immer und überall als Entschuldigung für wirklich ALLES als Grund einsetzen, und alle Männer sehen das sofort ein. :kopfschue :tongue:

blacksheep24, 22 November 2007
  16. 0rN4n4
    Gast
    0
    So.

Zuerstmal: Das mit den Frauen und ihren Waffen war natürlich ernst gemeint, wie so ein paar andere tod ernst gemeinte Argumente auch... vielleicht findet ihr sie ja ? :tongue:

Dann für alle und speziell für einzelne:
    @ kyra666: Da bin ich total einfach. Ganz einfach weil sie die erste Kanzlerin ist. Ganz abgesehen von ihrer Politik. Ist leider vermutlich nicht so spannend wie gedacht...

@ Decadence: Na dann. :grin: :grin: :tongue:

@ many--: Dein Beitrag war vollkommen o.k. :smile:; Genauso wie der Fakt, dass er ein OT ist :smile:
    Weil Du das schon hinzufügst: Ich hasse Männer genauso wenig wie Du Frauen. Ich setze mich nur damit auseinander, dass ich mich nicht wehren kann eine zu sein und verständlicherweise habe ich keine Lust, dass das etwas negatives sein soll. Auch wenn ich mit deinen Argumenten grösstenteils übereinstimme. -Grösstenteils weil ich sie nicht mehr genug im Kopf hab um sagen zu können 100%ig :smile:-

@ Julie19: Danke. Genau solche Beiträge habe ich unter anderem gesucht.

@ 2Moro: Du hast mich durchschaut! Glückwunsch!! :grin: "Wollen wir freunde sein?" *breites grinsen*

und last but not least:

blacksheep: Jaja... Die Mens... Wenn Mann oder Frau sich nicht zu doof ist, erfindet man halt die doofsten -oder im Bezug auf Mens manchmal gerechtfertigten- Ausreden.

Da PMS und Mensbeschwerden im Moment- meiner Meinung nach- etwas zelebriert werden bietet sich die Mens halt an.

Es gibt nämlich wirklich Frauen die jeden Monat kotzen müssen und dann will man nicht mehr viel machen... :zwinker: -komischerweise-

Der Pluspunkt: Man wird gereinigt.. (ich weiss nicht wer das davor schon geschrieben hat, aber das ist ein wichtiger punkt! Danke!-ich suche später , umblättern geht grad schlecht :smile: -)

Soooo, ich hoffe ihr seid noch genauso (un) zufrieden wie zuvor!

Schönen Abend!

0rn4n4

0rN4n4, 22 November 2007
  17. Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    *zustimm*:geknickt:

Soraya85, 22 November 2007
  18. Paule
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Ist nur ein Gerücht. Männer machen das auffälliger, Frauen diskutieren sowas unter sich aus :smile: .

Paule, 22 November 2007
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.753
    218
    253
    Single
    als frau kann ich immer wirklich sicher sein, dass das kind auch meins is :zwinker:

Beastie, 22 November 2007
  20. laura19at
    laura19at (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich kann mich schminken und damit spielen..heut seh ich so aus, morgen so..
    Kleider und Röcke tragen :herz:
    mein Orgasmus dauert länger als der von Männern
    ich muss nur geil aussehen und bekomme alles haha
    ich komm immer in eine Disco rein
    ich muss kaum Männer ansprechen, kommen eh alle beim Tanzen
    mein Arsch polstert den Sitz mehr als ein Männerarsch usw
    Ich liebe es eine Frau zu sein und bin sehr feminin :herz:

laura19at, 22 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten