Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum essen manche Leute keinen Fisch?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von koalase, 25 Juli 2006.

?

Esst ihr Fisch?

  1. Total gern und (fast) jeden

    26 Stimme(n)
    33,3%
  2. Nur wenn er nicht nach Fisch schmeckt

    13 Stimme(n)
    16,7%
  3. Fisch mochte ich frueher mal.

    6 Stimme(n)
    7,7%
  4. Inzwischen mag ich Fisch (frueher nicht).

    9 Stimme(n)
    11,5%
  5. Fisch...baeh!!!

    24 Stimme(n)
    30,8%
  1. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    Irgendwie faellt mir auf, dass viele Leute keinen Fisch essen (von Vegetariern mal abgesehen).

    Meine Mutter zB mag nicht mal den Geruch - kann aber auch nicht wirklich sagen was sie daran nicht mag. Dazu kommt, dass sie als Kind immerhin mal Fisch gegessen hat, der "nicht so nach Fisch schmeckt".

    Kennt ihr das? Koennt ihr euch das erklaeren?
     
    #1
    koalase, 25 Juli 2006
  2. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Ich mag auch keinen Fisch.
    Schmeckt mir einfach nicht (wie erklärt man Geschmack??)
     
    #2
    Thorey, 25 Juli 2006
  3. Butterbrot
    Gast
    0
    ich mag fisch, der nicht nach fisch schmeckt *g*
     
    #3
    Butterbrot, 25 Juli 2006
  4. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Fisch mag ich nicht, weiss auch nicht wieso... - aber andere Tierchen ausm Meer... Crevetten, Scampi, Muscheln, Calamare... etc.
     
    #4
    Spaceflower, 25 Juli 2006
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Also ich esse Fisch - mittlerweile - total gerne!

    Aber mit Fisch ist es so wie mit jedem anderen Lebensmittel auch - jeder hat einen anderen Geschmack. Manche mögen bestimmte Dinge, manche eben nicht.....
     
    #5
    Klinchen, 25 Juli 2006
  6. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Hiho,
    bin auch kein wirklicher Fischfan. Lachsbrote sind ganz lecker,
    aber so richtigen Fisch? Ne, muss nicht sein. Irgendwie schmecken
    viele Fische nach rein gar nichts oder haben einen seltsamen Beigeschmack.
    Cu,
    Zanzarah
     
    #6
    Zanzarah, 25 Juli 2006
  7. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Fisch stinkt....!!!
    Iss nur Fischstäbchen, die nicht nach Fisch riechen.
    Und sonst keine Art von Fisch...
     
    #7
    Jou, 25 Juli 2006
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich mag auch weder den Geruch noch den Geschmack. ist einfach so. Genauso wie manche Leute keinen Spinat mögen.
     
    #8
    User 30735, 25 Juli 2006
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Nur wenn er nicht nach Fisch schmeckt
     
    #9
    Dreamerin, 25 Juli 2006
  10. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Geschmack hat auch viel mit Gewohnheit zu tun.

    Wird viel Fisch in der Familie gemacht, essen auch beinahe alle Familienmitglieder Fisch und anders herum.

    Als ich klein war, waren wir öfter angeln und ich habe mit meinem Opa die Fische immer sauber gemacht. Mit 7 oder so konnt ich schon prima eine Forelle "sezieren".

    Ergo: Auch heute esse ich super gerne Fisch und fast alle Sorten. Auch das Säubern macht mir irgendwie Spaß und den Geruch (Also bitte, frischer Fisch stinkt nicht, sondern riecht.) find ich nicht schlimm. :grin:
     
    #10
    User 34605, 25 Juli 2006
  11. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich mag auch keinen Fisch, seltsamerweise aber mit Ausnahmen. Also Fisch, der nicht nach Fisch schmeckt. Und auch keine Fischstäbchen. Und keinen anderen Kram aus dem Meer. ;-)
     
    #11
    Ört, 25 Juli 2006
  12. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Doofe Frage! Weils manchen vielleicht nicht schmeckt?!

    Ich mag auch keinen Fisch. Den einzigen, den ich ganz gerne mag, ist Schillerlocke - aber der ist ziemlich teuer, sodass wir uns den auch nicht oft leisten. Und auf einer Pizza kann ich auch Thunfisch mal ertragen, aber schmeckt mir dann nicht so dolle.
     
    #12
    Kuri, 25 Juli 2006
  13. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    mag auch nur fisch, der nicht nach fisch schmeckt. also am besten gebacken, scholle oder fischstäbchen. forelle gegrillt geht auch noch und thunfisch! und warum? na weil ich fischgeschmack nicht mag!

    das ganze zeugs aus dem meer hab ich bisher nicht gekostet. da mag ich schon allein das aussehen und die konsistenz nicht.
    einmal hab ich eine miesmuschel gekostet - schmeckt wie schleimiges salzwasser!
     
    #13
    bunnylein, 25 Juli 2006
  14. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich esse sehr gerne Fisch...zwar nicht alle Fischsorten, aber viele!
     
    #14
    StolzesHerz, 25 Juli 2006
  15. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich ess auch keinen fisch, ich mag weder den geruch, noch das aussehen. :-D
     
    #15
    starshine85, 25 Juli 2006
  16. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    oho...
    in den fischstäbchen sind fischreste drin,alles was an fisch aufn kutter oder so übrig bleibt kriegen die und zerhäckslen das zu brei,dann wirds gepresst und zu fischstäbchen verarbeitet (da sind ganz viele sorten fisch drin!).

    grunsätzlich wenn ich fisch esse dann nur beim holländer
    in holland schmeckt mancher fisch wirklich sehr gut z.b kribelings das ist seelachsfilet und wird iner fritöse gemacht schmeckt wirklich sehr gut!

    oder backfisch aber auch wirklich nur vom holländer mit dicker mayo dabei,sonst esse ich auch keinen fisch.
     
    #16
    N@$!r, 25 Juli 2006
  17. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    635
    101
    0
    Verlobt
    Wie ist das eigentlich mit den Algen, die um Sushi gewickelt werden (gibt ja auch Sushi ohne Fisch drin)? Moegt ihr nicht-Fischesser das auch nicht?
     
    #17
    koalase, 25 Juli 2006
  18. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich llliiieeeebe Fisch!

    Fängt bei Fischstäbchen an und hört beim belegten Fischbrötchen auf.
    Ich esse wirklich jeden Fisch, solange er gekocht oder gebraten oder überbacken ist.
    Roh geht wirklich nur der, den man aufs Brötchen oder aufs Brot tun kann*sabber*

    Und ganz prima: Fischmac von Mc Doof :schuechte
     
    #18
    Ichicky, 25 Juli 2006
  19. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    jaja ich weiss, aber das ganze schmeckt nach nichts, und sieht nicht übel aus...
     
    #19
    Jou, 25 Juli 2006
  20. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich auch nicht! Er schmeckt mir nicht und ich kann Fisch auch nicht riechen...da kommt mir schon alles hoch :wuerg:
    Off-Topic:
    Die Zähler sind sich mal wieder einig :tongue: :cool1:
     
    #20
    *Luna*, 25 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - essen manche Leute
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
12 September 2016
48 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
13 Juni 2016
242 Antworten