• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum fällt es ihm so schwer?

C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
HI!

Also mein Freund möchte mich heiraten- es ist nur noch eine frage des finanziellen.
Nur ich möchte mich gerne jetzt verloben und Ringe kaufen- er meint " ach warum denn sozusagen sind wir doch verlobt". Bin ich da zu kitschig?

Ich möchte auch gerne bevor ich jetzt schwanger werde bekannt geben das wir bald heiraten werden und uns ein baby wünschen- nur er traut sich bei seinen eltern nicht.Er will erst hingehen wenn ich schwanger bin. Denke mal das er ein Grund sucht zum heiraten weil seine Eltern nicht wollen das er mich jetzt schon heiratet und mit mir ein kind bekommt (meinen ich sei zu jung etc.)
Ich versteh das nicht...will das er dazu steht und zu gibt vor seinen Eltern was er will.
Meine Mutter weiß es schon- freut sich auch. Sie denkt genauso wie ich- erstmal verloben
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Könnt ihr mir ein paar ratschläge geben? Macht mich sehr nachdenklich..
 
M
Benutzer Gast
  • #3
Vielleicht sind seine Eltern halt so..und er will keinen Streit mit denen.
Aber warum muss man denn das erst mit seinen Eltern besprechen? :ratlos:
 
M
Benutzer Gast
  • #4
Sag mal, findest du es nicht ein wenig früh mit 22 zu heiraten?
 
D
Benutzer11742  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hallo!
Ich denke nicht, dass du zu kitschig bist... Ich würde auch viel Wert auf die Verlobung legen...Aber ich würde auch erst etwas sagen, wenn ich schwanger wäre...
Viele Grüße
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
@matzi-spatzi nö ich fühl mich bereit dazu

für mich ist die verlobung einfach was wunderschönes aws zu der folgenden hochzeit dazu gehört
 
M
Benutzer Gast
  • #7
Cats schrieb:
@matzi-spatzi nö ich fühl mich bereit dazu

für mich ist die verlobung einfach was wunderschönes aws zu der folgenden hochzeit dazu gehört

ich hätte einfach nur ein wenig angst und bammel, mich schon so früh fest zu binden auch wenns die Person ist, die ich liebe.
 
C
Benutzer11753  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Vielleicht habt ihr beide einfach bloß ein unterschiedliches Verhältnis zur Romantik? Rein sachlich gesehen wäre eine Verlobung natürlich nicht "nötig".

Hab ich das richtig verstanden, ihr wollt dass du erst schwanger wirst, und dann die Schwangerschaft gegenüber seinen Eltern sozusagen als Heiratsgrund angeben?
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ja er ist auch nicht sonderlich romantisch...*schluchz*

nein ich will natürlich nicht das als heiratsgrund angeben- im gegenteil ich möchte das er dazu steht das wir uns ein baby wünschen, er meinte vor ein paar monaten das er seinen eltern sagen will das das kind ein unfall ist. weil er sich nicht traut das einzugestehn... und das tut mir weh...
 
I
Benutzer8035  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
ich kann dich da auch verstehen ich würde auch nciht wollen das mein Freund sagen würde " es war en unfall " abera ndererseits wennich an meine eltern denke .. ich habe keinen guten kontakt sie hacken nur auf mir rum .. kann ich eine gewisse angst seinen eltern gegenüber schon verstehen .. aber dich verstehe ich auch verzwickte lage ich weiss ja auch ncht wie das verhältnis zwischen den eltern und einem freund ist
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
oh man was ich für ne angst hatte meiner mama das zu beeichten... aber sie freut sic gott sei dank. dachte sie lässt mich hängen. aber man sollte schon ehrlich sein und nicht als unfall bezeichnen. er meinte wir können das ja in zig jahren auflösen das es doch geplant war aber das finde ich dämlcih
 
I
Benutzer8035  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
da hast du recht das finde ich auch .. ich meine er soll dazu stehen das er dich liebt das ihr Heiraten wollt und euch ein gemeinsames kInd wünscht . denn in einer art und weise verleugnet er dich ja sonst .. sprich doch mit ihm über die ängste die er bezüglich dessen hat .. dann kann er vielleicht sagen warum es so ist und vielleicht könnt ihr das ja auch gemeinsam sagen .. und er muss nicht alleine durch
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ich stehe ihm ja bei aber alleine muss er das schon sagen da er sonst nie seine klappe auf macht. es kommt zb. auch vor das seine eltern oder geschwister dumme sprüche über mich ablassen und er nur da sitzt und doof kuckt. Sitz dann da und versuche mich zu rechtfertigen....
er kann sich zuhause einfach nicht durchsetzen
 
U
Benutzer31272  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
hmmm, so nen fall kenn ich auch, is meiner auch, das ich ihn immer verteidige wenn über ihn blöde sprüch fallen und er mich aber nie :frown:

Naja okay zum heiraten gehört ne verlobung, find ich auch, naja aus finanziellen dingen hatte meiner nur einen ring und mich einfach überrumpelt :smile: natürlich hab ich ja gesagt :smile: aber er war so traurig das er keinen ring hat und so hab ich zu ihm gesagt er soll doch mal abwarten, tat er nicht, dann sagte ich ihm das ich eigentlich geplant hatte kurz vor seinem 26ten geb. mit ihm in die stadt zu gehen und schöne ringe auszusuchen. Damit war er einverstanden :smile: und dann gabs nen schönen antrag mit blümchen usw.

Ich würds auch net toll finden ein kind unter "unfall" vorzustellen man sollt schon dazu stehen.
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
wir wollen jetzt die tage mal schauen nach verlobungsringe aber wir wollen nicht soviel dafür ausgebe. wieviel kosten die denn so durchschnittlich und wo bekommt man gute und günstige?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer31272  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
meiner hat den speziellen blick drauf wenn er kinder sieht am samstag waren wir bei meinen eltern und da war mein patenkind da mei fand der das so süss wo der kleine mit mir geknuddelt hat und seine Augen haben gesagt "sowas will ich auch" naja bei uns gibts da ein paar probs. in hinsicht kind. Naja er will das es gar net getauft wird es soll es sich aussuchen, ich will das es getauft wird. Genau so er will dann weil wir ein bissi den usa tick in einer hinsicht haben würden es beide toll finden ne amy hochzeit zu feiern, halt im garten und so. Naja und daraus will er weihnachten wie die feiern und da bin ich voll dagegen. Naja da wird sich schon ein kompromiss finden lassen.
Als ich meinen totalen kinderwunsch hatte war ich in den abschlussprüfungen.

Und jetzt gerade siegt einfach die vernunft wir hatten in letzter zeit wieder einige probs. und sind zwar auf den weg der besserung. Aber ich brauch viel Harmonie um ein kind zu wollen.
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Unicorn1984 schrieb:
meiner hat den speziellen blick drauf wenn er kinder sieht am samstag waren wir bei meinen eltern und da war mein patenkind da mei fand der das so süss wo der kleine mit mir geknuddelt hat und seine Augen haben gesagt "sowas will ich auch" naja bei uns gibts da ein paar probs. in hinsicht kind. Naja er will das es gar net getauft wird es soll es sich aussuchen, ich will das es getauft wird. Genau so er will dann weil wir ein bissi den usa tick in einer hinsicht haben würden es beide toll finden ne amy hochzeit zu feiern, halt im garten und so.

Meiner will auch gerne so ne riesen party mit allem drum und dran aber ich finde eine kleine hochzeit muss auch nicht schlecht sein, muss ja auch an meine panikattacken denken- nachher bekomme ich im brautkleid voll die attacke :eek: oh nee.

wenn mein schatz meine kleinen neffen sieht ( 1 und 4 ) bekommt der voll das glitzern in den augen. ich glaube er sieht sich schon im kinderzimmer sitzen in einem haufen lego :grin:

Cats schrieb:
Unicorn1984 schrieb:
meiner hat den speziellen blick drauf wenn er kinder sieht am samstag waren wir bei meinen eltern und da war mein patenkind da mei fand der das so süss wo der kleine mit mir geknuddelt hat und seine Augen haben gesagt "sowas will ich auch" naja bei uns gibts da ein paar probs. in hinsicht kind. Naja er will das es gar net getauft wird es soll es sich aussuchen, ich will das es getauft wird. Genau so er will dann weil wir ein bissi den usa tick in einer hinsicht haben würden es beide toll finden ne amy hochzeit zu feiern, halt im garten und so.

Meiner will auch gerne so ne riesen party mit allem drum und dran aber ich finde eine kleine hochzeit muss auch nicht schlecht sein, muss ja auch an meine panikattacken denken- nachher bekomme ich im brautkleid voll die attacke :eek: oh nee.

wenn mein schatz meine kleinen neffen sieht ( 1 und 4 ) bekommt der voll das glitzern in den augen. ich glaube er sieht sich schon im kinderzimmer sitzen in einem haufen lego :grin:


ups habe das zitat kaputt gemacht :geknickt:
 
U
Benutzer31272  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
:smile: Naja wir wollen ja dieses Jahr wenns geht erst mal standesamtlich heiraten, ne "kirchliche" kann man immer noch später machen. Hauptsache ich bin "seine Frau" :zwinker:

Ja das Glittzern in den Augen kenn ich auch und dann noch der Blick dazu "sowas will ich auch haben" und das is richtig Herzerweichend und das weiß er
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
sorry für das vermurkste zitat :tongue:

wir wollen auch erst ma standesamtlich. Haben uns gedacht kirchlich können wir dann paar jahre später heiraten als liebesbeweis das man sich immer noch sehr liebt. is doch ne schöne geste oder?
Mein schatz stöbert schon ständig durch die spielzeugabteilungen- hoffe es ist bald soweit das wir auchma was schönes kaufen können, denn jetzt beginnt wieder die fruchtbare phase....zum dritten mal :geknickt: :zwinker:
 
U
Benutzer31272  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Macht doch nichts wegen dem zitat :smile:

Naja von der seite hab ich das gar noch net betrachtet aber da hast du recht ist ein schöner Liebesbeweis nach ein paar Jahren dann "nochmal" zu heiraten :smile:

Also meiner Stöbert noch net so durch die Kindersachen + Spielsachen, da ja von mir aus noch das "Nein" zu einem kind ist. Ich merk aber scho das ich immer auch Kindersachen gern angugg. Aber solang wir net verheiratet sind oder ein Termin jetzt endgültig steht möcht ich eben kein Kind zeugen denn sonst hätte ich immer das gefühl wir hätten nur wegen dem Kind geheiratet und das möcht ich einfach nicht. Naja okay wir können jetzt aber auch nen unfall gehabt haben.
Aber genau vor sowas hätt ich angst immer nach dem "jetzt bin ich fruchtbar" prinzip also ich hab auch net den glauben wenn ich meine pille absetz gleich schwanger zu werden. Ich hätte auch angst das meiner dann einfach diesen "druck" aufbaut "jetzt muss es klappen" ich wünscht mir das wenn ich die pille absetz einfach den gleichen sex haben und das leben genau so weiterläuft und ich net 1-2 mal im monat nen schwangerschaftstest mach und ner schwangerschaft hinterherlauf.
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
wenn man die pille absetzt dauert es meist eh noch einige zeit bis man schwanger wird habe ich gehört. und wenn man sich eins wünscht, so wie ich, klappt es so und so erst nach monaten wenn man sich so unter druck setzt wie wir es grade tun :zwinker:
wir hätten auch ohne kinderwunsch spätestens nächstes jahr geheiratet. Auch weil man als verheiratetes paar besser da steht als unverheiratetes. Aber ich will einfach aus liebe mein schatz endlich für mich haben und ihn nie mehr hergeben*schnulz* :smile:
wieso möchtest du denn noch keins? und wieso will er eins?
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #37
wenn man die pille absetzt dauert es meist eh noch einige zeit bis man schwanger wird habe ich gehört.
Muß nicht sein... :schuechte Ein Bekannter von mir, er 33, seine Freundin 29, ist im Moment grade in der Situation. Na ja, sie wollten so - ganz allmählich - mal mit Familienplanung anfangen. Sie hat die Pille abgesetzt, die sie 13 Jahre lang genommen hat, sie dachten dann, na ja, wenn's dann irgendwann passiert, passiert's eben. Und *zack* - jetzt ist sie schon in der 9. Woche... :tongue: So schnell kann's gehen... :schuechte
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
und ich habe keine genommen und warte immer noch .... so was gemeines :cry: :grin:
 
K
Benutzer31189  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Unicorn1984 schrieb:
:smile: Naja wir wollen ja dieses Jahr wenns geht erst mal standesamtlich heiraten, ne "kirchliche" kann man immer noch später machen. Hauptsache ich bin "seine Frau" :zwinker:

Ich möchte am gleichen Tag die zivile und die kirchliche Trauung feiern, oder zumindest noch in der gleichen Woche. Wenn da Monate oder Jahre dazwischen liegen, ist das irgendwie komisch...ich meine, nach welcher Trauung fühlt man sich wirklich verheiratet? Für mich war es immer die kirchliche Trauung, weil die festlicher und irgendwie offizieller, mit viel mehr Leuten ist. Aber die zivile findet vor der kirchlichen statt...

Ursprünglich wollten wir im Mai heiraten, dann August. Aber uns wurde klar, dass wir bis dann nie soviel Geld zusammenhätten für ein richtig grosses Fest. Mit allem drum und dran wird das schon auf 10000 Euros kommen. Möchte ja keine billige Budgethochzeit, alle Freunde und Verwandte sollen an diesem glücklichen Tag dabeisein.
Nächstes Jahr? Hm, wir haben eben gestern abend darüber gesprochen nächstes Jahr mit Interrail ein bisschen durch Europa zu reisen - oh, wieder zu wenig Geld. Will ja schliesslich nicht von den Flitterwochen aus Hawaii nach hause kommen und vollkommen Pleite dastehen.;-)
Deshalb wird es voraussichtlich 2007. Bevor ich mit dem abschliessenden Diplomsemester anfange. Habe dann endlich mal ein bisschen Zeit.
 
U
Benutzer31272  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Hmm, ich nehm die pille jetzt schon 4 Jahre, er war schon immer Kinder begeistert schon seit dem anfang der beziehung so extrem wurde es als wir erfahren haben das sein bester freund "angeblich" papa wird. Ich sag hier angeblich das die frau schon 2 kinder hat die süss sind aber bis jetzt nur gesagt hat sie wär schwanger, war aber noch nicht mal beim Frauenarzt und wenn man schwanger ist säuft man nicht an einem abend 2 flaschen wein und 2 flaschen sekt und die hat der angebliche papa gekauft. Find das unverantwortlich!!

Naja bei ihm tickt einfach die bioloigsche Uhr :zwinker: ist ja auch älter als ich ist 27 wird dieses Jahr noch 28. Warum ich keines Will :

- wir hatten vor 2 wochen einen tagelangen stress miteinander und haben eingesehen das wir wenn wir so weiter machen wirklich nur noch nebeneinader her leben, also sind wir grad dabei erst mal wieder auf dem weg der besserung, um ein Kind in die welt zu setzen möcht ich schon ne harmonische beziehung
- möchte ich nicht das gefühl wir haben wegen dem Kind geheiratet, okay wenn ich jetzt schwanger wär weils halt ein unfall war dann würd ich heiraten hätte aber immer das gefühl nur wegen dem Kind und nicht wegen der liebe geheiratet zu haben , ich mein klar liebt er mich aber ich hätt eben immer das gefühl

Ich mein wenn wir jetzt das geld hätten um zu heiraten und wir geheiratet haben wer weiß ob ich dann net einfach sag okay jetzt können wir ein Kind haben, aber ich hab zur zeit keinen sehnsucht nach nem eigene Kind.

Wir wären ja schon verheiratet wenn net falsche freunde gehabt hätten und dann ne finanzielle krise bekommen hätten, dann wären wir seit dem 17.05.04 verheiratet war mein wunschtermin damals. Naja jetzt ist halt die hoffnung das wir es diese Jahr noch schaffen :smile:

@kdaisy

Ich glaub da ist halt jeder anders ich find das was cats geschrieben hat ist doch auch schön. Das man so wie ich es wegen finanziellen gründen erst standesamtlich heiratet und Jahre später die kirchliche, tut meine schwester auch die ist jetzt schon über 2 Jahre verheiratet und die wollen jetzt erst mal ihr neues haus ausbauen und dann wenn es geht irgendwann kirchlich heiraten.
Cats hat ja geschreiben das sie dann die kirchliche jahre später als Liebesbeweis sehen würde bzw. wärs halt ein eben erneutes eheversprechen find ich auch irgendwie süss weil ich das wirklich noch nicht so betrachtet hab.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #41
Naja bei ihm tickt einfach die bioloigsche Uhr ist ja auch älter als ich ist 27 wird dieses Jahr noch 28.
Was sollte ich da erst sagen :eek:, meiner wird dieses Jahr noch 30... :schuechte Nee, aber wir haben uns da letzt drüber unterhalten (aus aktuellem Anlaß) und er meinte, er hätte da noch keine "Torschlußpanik", im Gegenteil, er würde sich da auch noch längst nicht bereit dafür fühlen und hätte auch noch gar keine Lust auf die Belastungen, Einschränkungen und die riesige Verantwortung, die so ein Kind mit sich bringt. Zum Glück :gluecklic, muß ich da sagen! Wäre schlimm für mich, wenn er jetzt schon (oder meinetwegen auch in 1, 2 Jahren) Kinder wollte... denn mit meinen 21 Jahren bin ich ja noch mitten im Studium, mach ja nicht Abi und Jura-Studium, um dann ein Kind zu kriegen! :grrr: *nein danke* Obwohl ich schon denke, daß er ein guter Vater wäre. Hat auch immer so ein ganz warmes Leuchten in den Augen, wenn er von dem Kleinen (knapp 4) von seinem älteren Bruder erzählt... :engel: Aber wir haben ja noch soooo viel Zeit für das alles... :schuechte :smile:
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Unicorn1984 schrieb:
Naja bei ihm tickt einfach die bioloigsche Uhr :zwinker: ist ja auch älter als ich ist 27 wird dieses Jahr noch 28. Warum ich keines Will :

- wir hatten vor 2 wochen einen tagelangen stress miteinander und haben eingesehen das wir wenn wir so weiter machen wirklich nur noch nebeneinader her leben, also sind wir grad dabei erst mal wieder auf dem weg der besserung, um ein Kind in die welt zu setzen möcht ich schon ne harmonische beziehung
- möchte ich nicht das gefühl wir haben wegen dem Kind geheiratet, okay wenn ich jetzt schwanger wär weils halt ein unfall war dann würd ich heiraten hätte aber immer das gefühl nur wegen dem Kind und nicht wegen der liebe geheiratet zu haben , ich mein klar liebt er mich aber ich hätt eben immer das gefühl

also da hast du recht wenn die beziehung kippelt sollte man auch nicht an kinder bekommen denken. Erst einmal die Beziehung retten.
Wenn wir das Geld hätten würde ich auch gerne gleich kirchlich heiraten aber was solls dann machen wir das später.
Schön mit Kutsche, Großer Familienfeier und Urlaub....

achso ja zur biologischen Uhr: Meiner is auch schon 27- aber ein Mann kann doch noch mit 70 ein Kind zeugen, wobei das für mich zu lange hin wäre. Solange warte ich da nicht :tongue: :grin:
 
U
Benutzer31272  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
naja is halt meiner :smile: naja man soll ja nix sagen in dem freundeskreis meiner eltern haben welche mit 50 ein kind bekommen denk die hatten es nicht leicht wo alle ihre freunde kinder bekommen haben und sie net und jetzt haben die freunde kinder zwischen 18 - 32 Jahren und die grad mal so ein kind mit 2 1/2 Jahren. Naja 70 wär mir auch zu spät :zwinker: denk schon das ich so vielleicht in 1-2 Jahren mal so dran denk.

Naja Kutsche wär unser beider fall net, haben heute schon rumgeguggt und uns mal über die öffnungszeiten vom Standesamt informiert und wo des hier in der "neuen" Stadt überhaupt ist, den in der letzten stadt wohnten wir direkt gegenüber :zwinker:
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
ein mann kann auch länger babys machen als frauen- wenn wir erst ma in den wechseljahren sind....

naja kutsche muss nicht sein aber flitterwochen etc.
im standesamt werde ich aber auf jeden fall ein weißes schönes kleid tragen. so oberteil corsagen ähnlich mit langem rock aus satin oder so. aber ohne spitze das mag ich gar nicht. habe auch ma eins gesehen mit schönen rosen drauf
schöne frisur usw. das leisten wir uns auf jedem fall auch im standesamt und anschließend feier mit 30 leuten
 
U
Benutzer31272  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Ach auch der rosen typ :smile: bin mal als die damalige hochzeit so im planen war mal mit ner freundin die auch heiraten wollte in einen brautmodenladen gegangen, hab die tür aufgemacht an den Kleiderstangen ein kleid gesehen, bin gleich dahin und wollt das ausprobieren und noch ein paar andere. Das war das kleid das zu mir passte, in das hab ich mich so verliebt das war gesucht und gefunden. Das war Champanger mit Bordeux roten rosen drauf und das oberteil mit den roten stickereien sah hammer aus wie ne schöne prinzessin. Hmmm *träum* kostet aber nur 975 Euro ;( besonders lustig fand ich es weil ich mir immer gesagt hab ich heirate nur in weiß pustekuchen :zwinker: naja was ich zur standesamtlichen anzieh weiß ich net kommt auf die temperatur an :smile: Ich hoffe auf jedenfall ein schönes kleid welche farbe weiß ich noch nicht. Muss halt wenns soweit is durch die stadt oder die nachbarstadt bummeln und des kleid was mir sofort gefällt wird genommen :smile:
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Warum fällt es ihm so schwer?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren