Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum Frauen keine netten Kerle lieben - ist da was dran?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von KatharsisFreak, 8 August 2010.

1. KatharsisFreak
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    4
    vergeben und glücklich
    Ich habe vor einiger Zeit einen meiner Meinung nach ganz interessanten Text im Netz gefunden und würde gern mal eure Meinung hören, ist da was dran oder ist das großer Humbug?

KatharsisFreak, 8 August 2010
  2. komisch, dass ich "netter" Kerl eine Freundin habe und sie mich liebt :zwinker:

Frauen haben genauso mannigfaltige Interessen an Männern, wie umgekehrt auch. Das alles so einseitig zu beleuchten, halte ich für Zeitverschwendung.

JustASweetDream, 8 August 2010
  3. User 96961
    Meistens hier zu finden
    648
    148
    460
    vergeben und glücklich
    Aus dem Text fällt mir eigentlich ein Satz ein, der doch schon alles aussagt:

Oh ja... natürlich! Das arme, schöne und nicht genügend Liebe bekommene Mädchen muss ja beschützt werden. :rolleyes: Vielleicht sollte Mr. Nice Guy ja mal von seinem hohen Ross runter kommen und mal gucken, ob es nicht vielleicht ein Mädchen in seiner "Liga" gibt.

Achso und im Allgemeinen gibt es genau zu diesem Text auch eine wunderbare Antwort, wo ich leider nicht mehr weiß, von wem die stammt:

User 96961, 8 August 2010
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Der Text könnte von mir sein, ist es aber nicht. Ok, einiges ist etwas übertrieben, aber so ähnlich sehe ich das auch.

ProxySurfer, 8 August 2010
  5. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.366
    348
    2.128
    Single
    Haha - dieser Text! Teils "strunzdumm", aber auch sehr lustig geschrieben.
    Und in meinen Augen nur-so-halb die Wahrheit.

Es gibt Frauen und es gibt Männer. Es gibt zurückhaltende Frauen, es gibt extrovertierte Frauen, es gibt Frauen, die immer den Ton angeben müssen und Frauen, die sich lieber zurück nehmen und nichts sagen. Genau solche Männer gibt es natürlich auch.

Beziehungen sind für mich wie "Schlüssel-Schloss-Prinzipien" - entweder es passt, oder es passt nicht.

Ich erzähle mal von meiner ersten Beziehung.
    Er war drei Jahre älter als ich und ein einfühlsamer und lieber Kerl. Zurückhaltend, schüchtern und sehr ruhig. Mit ihm konnte ich über Gott und die Welt philosophieren. Was wir für Gespräche geführt haben! Ein Traum. Wirklich. Es fühlte sich manchmal so an, als wäre er mein Seelenverwandter. Er war so wie ich. Mein Spiegelbild.
    Tzja, und trotz dieses tollen Verständnis hat mir etwas gefehlt. Nämlich ein Mann, der mal den Ton angibt, der mich leitet und mir hilft, mit ihm zusammen, zu wachsen. Ich habe für mich persönlich einen stärkeren Charakter gebraucht.
    Ich hatte das Gefühl, dass wir uns beide gegenseitig aufgehalten haben. Wenn wir vor etwas Angst hatten, haben wir es eben nicht gemacht, saßen dann - metaphorisch gesehen - in der Höhle, in die wir uns eingenistet hatten, die uns vor der Welt geschützt hat und haben Händchen gehalten.
    Ein selbstbewusster Freund hätte mich gepackt und sich mit mir zusammen der Angst gestellt.
    Ich habe doch einen Gegenpol gebraucht.

Ich denke nicht, dass man grundlegend sagen kann: Nette Männer kriegen keine Frau - das ist totaler Quatsch.
    Ein Fiesling würde sich nämlich auch keinen Weg in mein Herz bahnen können. Und für Sex wäre ich da auch nicht zu haben.

Ich brauche für mich einfach die gesunde Mischung. Ich muss mit ihm toll reden können, aber er darf auch nicht mein charakterlicher Zwilling sein. Dann funktioniert's auch nicht.

Also. Merke:
    Jeder muss für sich selbst entscheiden, was für einen Partner er sich wünscht.
    Beziehungen wachsen nicht auf irgendeinem "Prinzip" auf, sondern einfach auf der Frage, die sich beide Partner stellen sollten: Bin ich glücklich in der Beziehung oder nicht?

Nette Männer finden eine Frau und Idioten natürlich - leider - auch.

User 97853, 8 August 2010
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Wie ausgelutscht...

User 12900, 8 August 2010
  7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Und was macht man mit all den Männern, die nicht von starkem Charakter und selbstbewusst sind? Denn das was du dir wünschst, wünschen sich doch fast alle Frauen.

ProxySurfer, 8 August 2010
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Wenn ich für jedes mal wenn dieser Text hier gepostet wird einen Euro bekommen würde, hätte ich wahrscheinlich schon nen Ferrari. Und natürlich zwei bis drei großbusige Blondinen die mir regelmäßig das Hirn rausvögeln und die netten aber armen Kerls verschmähen.

Der Kerl Der in dem Text als "nett" beschrieben wird, ist in meinen Augen ein Arsch.

Jemand der Freundschaft und Interesse heuchelt um irgendwann bei der Frau zu landen ist armselig und unaufrichtig. Jemand der für Rosen und ein italienisches Essen Sex erwartet, ist in einem Puff besser aufgehoben. Und so weiter und sofort.

Die beschriebene Person bildet sich allerhöchstens ein nett zu sein. Wenn er sich nett verhält dann nur mit Hintergedanken. Aber die Welt ist nicht ein überdimensionaler Puff in dem man mit Nettigkeit bezahlen kann. :rolleyes:

metamorphosen, 8 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.366
    348
    2.128
    Single
    Die finden natürlich auch ihre Frau!
    Es gibt z.B. auch sehr charakterstarke Frauen, die sich vielleicht einen ruhigeren Gegenpart wünschen, oder ruhige Frauen, die eben auch einen sehr ruhigen Mann möchten.
    In meinem Fall sieht es nur eben so aus, dass ich einen Mann mit leichtem Selbstbewusstsein brauche.

User 97853, 8 August 2010
  10. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Wie immer wenn dieser Text hier auftaucht: Frauen wollen keine charakterlosen Milchbubis, sondern nette Männer mit Charakter. (Mal so grob verallgemeinernd gesagt)

User 32843, 8 August 2010
  11. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.056
    nicht angegeben
    Den Text gab's schon mal hier im Forum. Und das Thema gibt's auch regelmäßig, vor allem im PL-Sommerloch, wie mir scheint. Jungs, das sag ich jetzt nochmal in aller Deutlichkeit: ES LIEGT NICHT AN EURER (vorgeschobenen) NETTIGKEIT! Schaut euch mal den Text an. Da steht:

-> Da steht nirgendwo, dass ihr den Korb bekommt, WEIL ihr nett seid. Ihr bekommt ihn, OBWOHL ihr nett seid. Also muss was anderes gewaltig stören. Ich persönlich steh ja nämlich auf nette Männer. Mein Freund ist so einer und ich bin seine Vierte. Das heißt, ich war nicht die einzige, die das gut gefunden hat.

Nun zu den vorgeschobenen Gründen:
    Wenn du dich wie ein Klo oder ein Abfalleimer verhältst, dann solltest du wirklich was verändern. Niemand will mit einem Klo liiert sein. Ist doch klar, oder? Was das jetzt mit "Nettigkeit" zu tun hat, bleibt mir aber schleierhaft. Natürlich könnte ich zu meinem Klo sagen, dass es nett ist. Aber ich könnt auch einfach sagen, dass es ein "Gebrauchsgegenstand" ist, der seine Arbeit tut. Wenn du dich wie ein Gebrauchsgegenstand verhältst, darfst du dich nicht wundern, wenn du als solcher dann zuweilen auch als solcher missbraucht wirst. Dann sollte man sich entweder überlegen, ob der Benutzer der richtige ist. Oder man sollte einfach aufhören, "benutzt" zu werden. Nett kann man aber trotzdem weiterhin bleiben.

Haha :grin: Da kann ich nur schallend lachen. Es gibt zum Glück so viele nette, abenteuerliche Männer, die von Langeweile weit entfernt sind. Nett allein ist einfach zu wenig. Nette Menschen gibt's viele. Wenn du sonst keine Eigenschaft außer "nett-sein" besitzt, dann bist du tatsächlich langweilig. Hat aber nichts mit der Nettigkeit per se zu tun.

An der Stelle muss ich wirklich mal fragen: Was bitte bedeutet "nett" für dich? Wenn du als Mann keinen eigenen Willen, keine eigenen Wünsche hast und ständig zu allem nur Ja und Amen sagst, dann bist du für mich kein Mensch, mit dem ich eine Beziehung führen will. Ich will jemanden, der auch in Situationen, wenn ich mal nicht da bin, wenn ich nicht entscheiden kann, vernünftige Entscheidungen treffen kann. Ich will einen Mann, der neben mir geht, keinen, der hinter mir geht und dabei noch den Boden küsst, den ich grad berührt hab.

Zu Grund 4 spar ich mir meinen Kommentar. Den kann sich ein jeder eigentlich denken.

So, und nun hört endlich auf, auf nette Männer zu schimpfen. Die sind ganz toll und die sollen bitte ihre Nettigkeit behalten. Sonst seh ich schwarz für die Zukunft :ratlos:

User 91095, 8 August 2010
  12. Wer meint zu wissen, was die eine Frau will, wenn er meint zu wissen was alle Frauen wollen, der wird zumindest daran scheitern, sie als die Frau zu schätzen, die nicht nur eine von vielen ist :zwinker:

JustASweetDream, 8 August 2010
  13. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    genau das sagt der text doch. der ist nat. in nem ironischen tonfall geschrieben, aber im prinzip sagt er nicht das frauen auf arschlöcher stehen, sondern dass sie waschlappen sie langweilen.die botschaft wirkt nur so krass weil sie aus der sicht des weicheis geschrieben wurde. da geht es nicht um nice guys, dass ist einfach eine ironische veralberung des verbitterten langweilers.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:44 -----------

die kommt in dem text vor:grin:

diskuswerfer85, 9 August 2010
  14. User 96961
    Meistens hier zu finden
    648
    148
    460
    vergeben und glücklich
    Damned. Na das kommt davon, wenn dieser Text in fast jedem Forum zu finden ist. Eieiei... :tongue:

User 96961, 9 August 2010
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Das Thema ist so ausgelutscht und der Text wurde hier schon mal gepostet...ach ich hab keine Lust mehr darauf zu antworten *gähn* :rolleyes:

User 75021, 9 August 2010
  16. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    onööööööööö nich schooooooooon wieder....

Clocks, 9 August 2010
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    [x] Großer Humbug

Meiner Meinung nach wollen die meisten Frauen weder den Mr. Nice Guy, der einfach zu viele weibliche Eigenschaften vereint, deswegen als beste Freundin dient und nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen wird, noch den südländischen Schläger, der sie verprügelt und fremdgeht. Der Text ist zu klischeehaft. Es würde wirklich helfen, wir hier mal gefragt wird, welche Charaktereigenschaften der jeweilige Freund der Userinnen hier vereint. Da wären viele Männer erstaunt, wie viele Frauen nett oder fürsorglich oder zärtlich nennen. Aber eben nicht nur.

xoxo, 9 August 2010
  18. feline_soul
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    113
    23
    vergeben und glücklich
    Nein, mein Freund ist sogar ein sehr netter Kerl. Zwar mit schwarzem, bösem Humor ,aber deswegen ist er trotzdem total lieb und sanft :3

Ausserdem...das Thema ist so uralt wie das Forum selbst. Oder so. x3

feline_soul, 9 August 2010
  19. MsThreepwood
    2.424
    Und dann kam der weise Engel der amouroesen Erkenntnis zu uns herabgestiegen und predigte uns:

"Sehet den Mann, der sich bemueht um des Weibes Gunst; sein Hab und Gut ihrem Besitze vermacht und jeden Wunsch von ihren Augen abzulesen versuchet.
    Und schauet auch das garstige Weib, das sich abwendet von diesem Manne und den Verleitungen des Teufel erliegt; seine Handlanger begiert, die sich nur der Fleischeslust hingeben.
    Verbrennen sollen sie alle gemeinsam in der Hoelle! Die, die nicht achten die amouroesen Gesetzmaessigkeiten; die sie verletzen die Gebote der Tugend und Gerechtigkeit! Und auffahren in den Himmel sollen die, die noch das erste Gebot ehren, das da lautet - Du sollst nicht begehren einen interessanten Menschen!."

Amen, Freunde.

MsThreepwood, 9 August 2010
  20. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Wer nicht mehr differenziert denken kann, hat eh verloren.

BrooklynBridge, 9 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...