Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum gehts nicht voran? Bitte helfts mir! *verzweifelt*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blackstar, 6 März 2004.

  1. blackstar
    Gast
    0
    Hi,
    ich hab da ein Problem mit einem Mädel (19), dass ich übers Internet kennen gelernt habe (friendscout24). Die Lage ist wie folgt (ich versuche es kurz zu machen):

    Wir haben uns inzwischen 4-mal getroffen: (Essen gegangen; Indoor-Minigolf :grin: ; Kochen + DVD bei mir; was trinken + Kino). Wir sind zwar teilweise recht verschieden, aber verstehen uns immer gut und ich hab sie echt gern und könnte mir gut was mit Ihr vorstellen. Das Problem ist, dass es irgendwie nicht weiter geht.

    Bei den Treffen ist bis jetzt „körperkontaktmäßig“ (geiles Wort) nie mehr als ne feste Umarmung zu Begrüßung + Abschied gewesen.
    Irgendwie ist es auch so, dass immer ICH frage ob wir was zusammen unternehmen. Sie scheint dann auch immer Lust zu haben und nach den Treffen sagt sie auch immer wie gut es ihr gefallen hat doch fragt sie nie von sich aus :frown:. Zwischen den Treffen lag auch immer ne Menge Zeit (meist 1-2 Wochen).
    Sie scheint auch nicht gerne zu telefonieren. Einmal habe ich sie angerufen weil ICQ gesponnen hatte und ich ihr noch den Weg zu mir beschreiben wollte, da schien sie voll happy zu sein, dass ich anrief. Ein andermal habe ich angerufen und da fragte sie weshalb ich anriefe. “Nur mal hallo sagen“. Das kam aber irgendwie nicht so gut. Jedenfalls war’s ein rech kurzes Gespräch – aber ich schätze sie telefoniert einfach nicht so gern. Ich hab schon länger über die Situation nachgedacht und mir sind folgende mögliche Gründe eingefallen:

    1. Sie ist unerfahren und/oder schüchtern
    2. Sie hat kein Interesse
    3. Sie kann mich genauso wenig einschätzen wie ich sie und wartet, dass ich mal die Initiative ergreife.
    4. Ergänzungen sind willkommen!

    Ich weis auch nicht ob sie schon mal einen Freund hatte – über so was haben wir noch nie geredet. Ich hab’s noch nie gewagt anzusprechen weil „man redet nicht über seine(n) Ex“ liest man überall.

    Was meint Ihr welches der Grund ist oder meint Ihr es ist etwas ganz anderes?

    Falls Punkt 3 zuträfe wäre das ein ziemlicher „Teufelskreis“ *g* weil ich ein Typ bin, der ein Problem damit hat weiter zu gehen – Signale zu setzten wenn er nicht vorher selber welche bekommen hat. Ich denke mir vor jedem Treffen „Jetzt zeig Ihr mal das Du was willst, zu verlieren hast Du nix“ doch wenn sie dann vor mir steht – ihr wisst schon :frown:.

    Was meint Ihr wie ich mich in Zukunft verhalten sollte. Es kann ja so nicht ewig weitergehen.

    Es wäre toll wenn Ihr mir paar Tipps geben würdet. Ich bin echt am verzweifeln. Danke!!!
     
    #1
    blackstar, 6 März 2004
  2. Tafkadasom
    Gast
    0
    Ich persönlich würde auf Punkt 3 tippen.Aber mit der Sache das man nicht über seine/n EX redet, das stimmt irgendwie schon.Aber das solltest du auf alle Fälle mal von-hinten-durch-die-brust-ins-auge abfragen.Ich bin in der Hinsicht leider noch sehr unerfahren, aber ich gebe trotzdem mein Bestes.Ich habe mit meiner EX(leider *heul*-siehe meinen Anderen Thread) von Anfang an über ihren damaligen EX geredet.Er hatte sie nämlich nicht so toll behandelt-und daher wusste ich ganz genau, wie ich das bei ihr angehen musste.
    Ach ja die Telefongeschichte....
    Ich persönlich telefoniere auch nicht so gerne-auch wenn ich mich jetzt über jeden tröstenden Anruf freuen würde...Aba trotzdem wäre ich immer froh wenn ich n Anruf von meiner Gelobten bekäme.
    MFG
    Marc
     
    #2
    Tafkadasom, 6 März 2004
  3. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich tip mal auf ne Mischung aus Punkt 1 u. 3.
    Die Vorschläge für eure Unternehmungen bei den Treffen, kamen die von deiner Seite oder von ihr ?
    Falls es immer von dir ausging, frag sie doch einfach mal, was sie gerne mal machen möchte.
    Woran liegts, dass immer so große Zeitspannen dazwischen sind ?
     
    #3
    engel193, 6 März 2004
  4. blackstar
    Gast
    0
    Die Vorschläge kamen eigentlich ausgeglichen von Ihr und mir. Das mit den Zeitspannen kommt daher, dass sie (angeblich?) wenig Zeit hat wegen Schule und Klausuren usw.

    Ich hab irgendwie auch Angst, das es auf die Freundschaftsschiene abrutscht. Oder meint Ihr das ist schon zu spät??? :eek:
     
    #4
    blackstar, 6 März 2004
  5. blackstar
    Gast
    0
    Hi, Treffen No. 5 ist für nächste Woche angesetzt. Was wäre gut zu unternehmen um "weiter zu kommen"?

    Wäre auch nett wenn noch jemand auf die Fragen oben antworten würde. Danke. Ihr würdet mir echt helfen.
     
    #5
    blackstar, 7 März 2004
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wie wärs, wenn du mal ein lockeres Gespräch anfängst, so vielleicht über die Traumfrau/den Traummann oder sowas, sowas kann man ja schon mal bereden, wenn man sich ne Weile kennt und gut versteht..
     
    #6
    Mieze, 7 März 2004
  7. cat85
    Gast
    0
    Hm ich glaub auch, dass sie vielleicht ein bisschen schüchtern ist und wartet, dass du die Initiative ergreifst. Näher dich ihr doch einfach mal langsam. Wenn ihr unterwegs seid, nimm sie an die Hand oder so! Und beim Abschied nicht nur drücken, sondern mal ein Küsschen auf die Wange und schauen wie sie reagiert. Oderr leg einfavch mal unauffällig den Arm um sie...zeig ihr einfach dass du mehr willst und wenn sie auch will wird sie schon drauf eingehen!
     
    #7
    cat85, 7 März 2004
  8. blackstar
    Gast
    0
    Was haltet Ihr davon mit Ihr mal offen zu sprechen?
     
    #8
    blackstar, 8 März 2004
  9. cat85
    Gast
    0
    Auch ne Möglichkeit, aber dann läufst du Gefahr, dass es beim nächsten mal komisch wird, weil sie entweder noch eingeschüchterter ist oder ihr euch gezwungen fühlt, etwas zu machen. Könnte peinlich werden...
     
    #9
    cat85, 8 März 2004
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja..wenn du das "ordentlich" hinbekommst, dann mache es....
    zumindest hast dann gewissheit...
     
    #10
    Speedy5530, 8 März 2004
  11. fr210262
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Single
    was heißt hier "geht nicht voran"? vielleicht verstehe ich die Generation schon nicht mehr, bin 30, aber Du hast sie doch erst viermal gesehen... wenn ich mich in jemanden verliebe oder auch nur tieferes Interesse hege für jemanden, den ich z.B. am Arbeitsplatz kennengelernt habe, dann sieht man sich doch meist erst mal sehr viel länger bevor man miteinander aus geht oder Arm um sie legt. Also ich finde eigentlich bist Du doch schon eher weit. Störender finde ich allerdings, daß ihr euch ja nur eher selten seht und sie vielleicht von sich aus nicht so gerne anruft. Die Ausrede "viel zu tun, Klausuren, etc." finde ich, wenn man an einer tieferen Beziehung wirklich interessiert sein sollte, etwas konstruiert... soviel Zeit von Klausurvorbereitung kann es ja eigentlich nicht stehlen, wenn man am Tag eine Viertelstunde miteinander telefoniert, schaut man halt weniger fern... oder?
    Und ich persönlich, vielleicht bin ich auch tatsächlich zu alt, fände einen Kuss, auch auf die Backe, jetzt noch zu früh...
     
    #11
    fr210262, 9 März 2004
  12. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wie wärs wenn du ihr mal zeigst durch "zufällige" Berührungen und flirten das du sie gern hast um es voran zu treiben wenn du meinst das das schon nötig ist. Außerdem weiß ich garnicht warum du uns fragst was mit ihr sein könnte sondern nicht sie. Ich meine wennn ihr euch so gut versteht wäre es doch echt kein Ding diese Thema mal anzuschneiden. Reicht ja per ICQ dann könntr ihr beide ehrlich sein und müsst euch nicht in die Augen sehen wenn es irgendwie peinlich/unangenehm ist oder einer von euch Angst hat.
     
    #12
    december, 9 März 2004
  13. blackstar
    Gast
    0
    Das ist auch was anderes. Da trifft man sich ja zufällig und "pirscht" sich erstmal ran und weckt Intersse etc.. Wir haben uns über sone Single-Börse kennengelernt und da ist doch eindeutig wozu man da ist.

    Sie telefoniert ja nichtmal gerne wenn ICH anrufe :frown: . Und das mit dem selten Treffen - also entweder hat sie keine Gefühl dafür was selten ist oder sie macht das bewusst ( -> ^^Punkt 2).

    Sehe ich auch so. Aber sie telefoniert ja nicht.

    Fände ich nicht - aber ich bin da recht offen wenn mir jemand gefällt.
     
    #13
    blackstar, 9 März 2004
  14. blackstar
    Gast
    0
    Ich wollte erstmal checken wie andere Leute die Lage sehen.

    Das werde ich wohl auch tun wobei andere Leute mir gesagt haben über ICQ wäre blöd. Aber was bleibt mir anderes übrig? Für heute (Dienstag) waren wir eigentlich verabrerdet, wussten nur noch nicht was wir machen. Gestern vormittag schreibt sie mir in ICQ (ich war nicht am PC) folgendes:

    "also mit morgen ist kein problem, nur hab ich meinem vater schon vorher versprochen, dass wir abends ins kino gehen und nun hat er die karten schon gekauft. deshalb können wir nichts abends machen. "

    Ja hallo? :confused: Was geht denn bitte? Erstmal schlägt sie den Dienstag vor und dann fällt Ihr ein Tag vorher ein, dass sie sich schon vorher mit Ihrem Dad (auch irgendwie komisch) verabredet hat. Und dann kommt sie den ganzen Tag nicht mehr online um zu klären ob wir nun am Tag noch was machen.

    Fazit:
    Ich denke mal sie hat wohl wirklich kein Intersse woran das auch immer liegen mag :ratlos: Auf jeden werde ich nicht den Dackel machen und Ihr hinterherlaufen. Aber tacheles reden werde ich auf jeden Fall noch - wenn auch über ICQ. Ich denke mal das ist das beste...
     
    #14
    blackstar, 9 März 2004
  15. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich würde sie auf jeden fall drauf ansprechen warum sie so "tut" wie sie "tut". (*hää??)

    Die Frau ist ein wenig kompliziert, aber ich würde nicht sagen, dass Sie keine Interesse an dir hat. Vielleicht mag Sie dich, hat nur Angst dass alles zu schnell gehen könnte und tut deswegen so rum. Wäre eine Möglichkeit - denn Mädels/Frauen verstehen Ihr eigenes Geschlecht wohl am Besten...
     
    #15
    (ma)donna, 9 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gehts voran Bitte
niko3737
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2012
3 Antworten
Loomis
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2010
56 Antworten
greatboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 April 2008
10 Antworten