Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum gerate ich immer nur an die falschen personen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von maxini, 5 März 2006.

1. maxini
    maxini (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    hallo,
    irgendwie ist mein halbes Leben eine einzige Enttäuschung. Ich gerate immer an die falschen Personen die nichts als innerlichen Schmerz in mir auslösen. Ich habe relativ viele Freunde (eigentlich eher Bekannte), wobei ich aber mit niemandem richtig über Probleme reden kann. In meinen Augen sind Personen mit denen man nicht einmal vernünftig über Probleme reden kann keine wahren Freunde.

Warum soll ich immer so viel in Personen investieren und nichts zurück bekommen. Ich habe seit ein paar Jahren nicht mehr mit irgendjemandem über Probleme geredet, weil ich einfach nie jemanden hatte dem ich richtig Vertrauen konnte, da ich immer von allen Personen Enttäuscht wurde die mir etwas bedeutet haben. Mittlerweile fühle ich mich einfach nur noch innerlich leer. Die Lust neue Leute kennen zu lernen ist mir vergangen.

Das wollte ich jetzt nur einmal los werden.
    LG Maxini

maxini, 5 März 2006
  2. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hi erstmal!

Ich denke jeder ist schonmal in seinen Leben von manchen Menschen enttäuscht worden. Und es kommen auch bessere Zeiten im Leben auch wenn einem es so vorkommt, dass man nie jemanden findet, mit dem man über alles redet. Vielleicht ist auch deine Freundin(wenn du eine hast)diejenige , der du dich mal öffenen solltest.

Es gibt immer einen, der dir gerne zu hört, auch wenns nur hier sein sollte.

LG KLeene:zwinker:

kleene nana, 5 März 2006
  3. büschel
    Gast
    0
    ach..

mit dem vertrauen ist es so ne sache.. je vorsichtiger man selbst ist, desto mehr angst haben die anderen auch vor einem meistens :grin:

etwas "kredit" musst du denn leuten schon geben.. nach und nach baut sich dann was auf..
    auf gefühl hören.. aber parktisch sein :zwinker:

büschel, 5 März 2006
  4. maxini
    maxini (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Single
    Ich habe des öfteren versucht mich anderen zu öfnnen, doch daraus folgten Enttäuschungen. Der Berg der Enttäuschungen wird immer höher und das loch der leere immer tiefer. Bis jetzt wurde ich von so gut wie allen die ich kenne mehr als genug Enttäuscht. Villeicht definiere ich auch einfach Freundschaft falsch und setze die Bedeutung davon einfach zu hoch. Für mich bedeutet Freundschaft das man sich etwas anvertrauen kann, dass man da ist wenn man gebraucht wird, das man sachen die für den anderen privat sind für sich behält und so vieles mehr. Und warum soll ich immer nur geben geben geben und wenns mir dreckig geht ist niemand da der mir Kraft gibt. Ich stehe eigentlich völlig allein da meine Kraft neigt sich langsam echt dem Ende zu da ich immer für alle da bin immer zuhöre und immer helfe wenn ich gebraucht werde aber zurück kommt nichts.

maxini, 5 März 2006
  5. büschel
    Gast
    0
    vielleicht orientierst du dich an den falschen?

wie "suchst" du dir die leute aus, die dich "enttäuschen?

büschel, 5 März 2006
  6. maxini
    maxini (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Single
    Ich suche sie mir nicht aus ich lass es einfach kommen wie es kommt auf partys, in bar´s etc. kommt man eben des öfteren mit vielen ins gespräch woraus sich teilweise mehr entwickelt, als 2-3 sätze wechseln und dann wars des.

maxini, 5 März 2006
  7. büschel
    Gast
    0
    hm..

kenn ja deine situation nicht.. aber allgemein:

-sich selbst kennen
    -halt und orientierung bei sich statt bei anderen zu suchen

dann weisst du was du willst und die anderen worauf sie sich einlassen.. am besten natürlich: natürlich sein

so müsste das eigentlich von alleine laufen..

büschel, 5 März 2006
  8. alex-b-roxx
    0
    Weil wir falschen Personen irgendwas an uns haben.....

Ich oute mich mal als so eine falsche Person. Theoretisch müsste ich ein Schild um den Hals tragen: MÄDELS MACHT NEN GRO?EN BOGEN UM MICH.

Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, daß das Gewissen tierisch drückt und zerrt und man entweder früher oder später Selbstmord begeht oder abstumpft und einfach nix mehr an sich ranlässt. Ich steh im Moment auf so nem Level, daß mir irgenwo alles scheissegal ist....zumindest scheint es so. Bis das Gewissen wieder mit Last und Macht über mich hereinbricht.

Bin ich so ein Mensch, der anderen nur Streß bringt?
    Meine Eltern, Meine Freunde, die Mädels, die ich in meinem Leben hatte, werden das wohl bestätigen....

Manche Menschen denken zu viel zu wenig nach.

alex-b-roxx, 6 März 2006
  9. chris_1979
    chris_1979 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Warum bist du dann "vergeben und glücklich" wenn es doch nicht so ist??? Ist es nicht unfair der Person gegenüber, der du das Gefühl gibst, das du glücklich bist?

chris_1979, 6 März 2006
  10. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    Du hast total recht, Freunde könne einen sehr verletzen. Das steht außer Frage.
    Allerdings bildet man mit der Zeit meistens einen gesunden Menschenverstand und eine menschenkenntniss aus. Zu mindest die meisten.
    ICh bin grade dabei meine Vorurteile zu einem gesunden Menschenverstand zusammen zu kleben :tongue:
    Nein jetzt mal im Ernst, ich muss meinen menschenverstand und so auch erst noch Ausbilden.
    Aber ich wurde auch schon öfter verletzt als es geplant war. Ich habe es jedesmal registriert und auch jedes mal aufs neue auf die Liste der Dinge gsetzt die ich nie wieder erleben wollte.
    Und gleich auf neue wieder eine Enttäuschung!
    Ich bin der Meinung das Leben ist voller Enttäuschungen. Damit muss man einfach Leben.
    Aber ich habe einen gewissen selbstschutz aktiviert. Da ich als ich so verletzt worden bin, ziemlich verschlossen war. Das war für meine Freunde nicht einfach. Ich weiß jetzt einfach irgendwie wie weit ichin einem Gespräch gehen kann ohne das meine alrmglocken klingeln!

Und dazu das du sagst das du keine Freunde hast. ICh bin mir sicher du hast welche, sonst tust du mir echt leid.
    Ich weiß das ich Fruende habe und das ich ihnen alles erzählen kann, allerdings nich muss!

so alles gute noch für dich!

KittyCat3, 6 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...