Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum gibt es zwillinge, drillinge?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von [w]hy, 11 Februar 2006.

  1. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mich nimmt mal wunder warum es zwillinge oder drillinge geben kann. Dies kann ja auch etwas damit zu tun haben, wenn man die Pille nahm.. so als nebenwirkung nicht?
     
    #1
    [w]hy, 11 Februar 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    damit hat das nix zu tun!zwillinge oder drillinge gabs auch schon früher!

    höchstens bei hormonbehandlungen ises manchmal so das es eher dazu kommt!
     
    #2
    User 12216, 11 Februar 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    googlesuche ergibt z.b. folgendes:

    http://kind.qualimedic.de/Zwillinge.html:

    http://www.pharmazie.co.at/pille.htm:
     
    #3
    User 20976, 11 Februar 2006
  4. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich bin ein Drilling... und es war keine Hormonbehandlung...
     
    #4
    User 53227, 11 Februar 2006
  5. *wurde gelöscht*
     
    #5
    Seeregenpfeifer, 11 Februar 2006
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Zwillinge haben zum Teil was mit Veranlagung zu tun, eineiigige ist dabei wohl eher ne Veranlagung des Mannes, wenn das passiert, und zweieiige geht ja nur von der Frau aus, wenn diese halt grade zwei Eisprünge hatte.

    Bei Hormonbehandlung stimmt es das es da eher zu kommen kann, weil da die Eizellen der Frau drauf getrimmt werden zu reifen und zu springen (es reifen ja pro Zyklus ca 5.-6 Eizellen herran und normalerweise sollte nur eine springen)

    Auch bei künstlichen Befruchtungen ist es häufiger, weil da prinzipiell mehr befruchtete Eizellen eingesetzt werden um die Chancen der Schwangerschaft zu steigern, und manchmal gehen eben net alle bis auf eine ab.

    Kat
     
    #6
    Sylphinja, 11 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gibt zwillinge drillinge
Hypr16
Aufklärung & Verhütung Forum
27 März 2016
7 Antworten
Domee
Aufklärung & Verhütung Forum
9 März 2016
18 Antworten