Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum ging eure lange BEZ auseinander ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Q&A, 5 Februar 2004.

  1. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    Hallo ,

    Wir hatten ja letztens das Thema 'langste Bez"
    Ich würde dieses Thema gerne erweitern und zwar ...

    würde ich gerne was zu den Hintergrümden wissen, warum die BEZ auseinanderging und ob ihr bei der BEZ ( vor dem aus ) dachtet dass
    es der / die richtige ist ..

    Wie lange ging eure längste BEZ `?

    Warum ging sie auseinander ?

    Hattet ihr im Laufe der Bez das Gefühl dass es ewig hält ?

    Danke ,

    Euer Q & A
    =========
     
    #1
    Q&A, 5 Februar 2004
  2. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein längste Beziehung ging 3 jahre.
    ja ich hab geglaubt, dass es ewig hält.

    aber durch umstände, die sehr kompliziert waren (family, freunde, schule usw), haben wir uns dann entschieden, unsere beziehung zu beenden.
    wir sind nicht im streit auseinander, sind jetzt auch noch gut befreundet.

    ich bereue den schritt aber nicht. auf keinen fall. wir haben uns richtig entschieden.

    bin knapp ein jahr solo gewesen,jetzt bin ich zwar nicht direkt vergeben.. aber das ist eine frage der zeit;-) hat sich schon viel entwickelt.

    lg
     
    #2
    Wetterhexe, 5 Februar 2004
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hey Q&A,

    fragst aus persönlichen Gründen, gell? Na gut...

    würde ich gerne was zu den Hintergrümden wissen, warum die BEZ auseinanderging
    Er hatt eine ziemliche Tiefsphase und hat mich nicht mehr emotional an sich herangelassen, war hart - später konnten wir Liebe und Freundschaft nciht mehr unterscheiden und haben uns "provisorisch" getrennt bis ich den endgültigen Schlußstrich zog, weil die Gefühle nicht mehr reichten...

    und ob ihr bei der BEZ ( vor dem aus ) dachtet dass
    es der / die richtige ist ..

    ja! Denk ich heute noch... aber wenn das Herz nicht mehr will?!

    Wie lange ging eure längste BEZ `?
    3,5 Jahre (morgen währen es 4 gewesen)

    Warum ging sie auseinander ?
    Wiederholungsfrage? s. o. :zwinker:

    Hattet ihr im Laufe der Bez das Gefühl dass es ewig hält ?
    ja klar!

    lg
    cel
     
    #3
    Celina83, 5 Februar 2004
  4. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    Könntest du das genauer schildern .. ?

    @Celina83

    Kann man so sagen :zwinker:

    Ist aber im MOM wieder allesokay bei uns :smile:
     
    #4
    Q&A, 5 Februar 2004
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Meine längste Beziehung ist meine jetzige. Wir sind 1 Jahr und fast 2 Wochen zusammen.
    Die davor hat ein halbes Jahr gedauert... nicht wirklich lange, aber ich beantworte trotzdem mal die Fragen ;-)

    warum die BEZ auseinanderging und ob ihr bei der BEZ ( vor dem aus ) dachtet dass
    es der / die richtige ist ..
    -> Ob es jetzt der richtige fürs Leben wäre, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ausgeschlossen habe ich es jedoch nicht, denn sonst bringt eine Beziehung wohl auch nix.

    Wie lange ging eure längste BEZ `?
    -> siehe oben

    Warum ging sie auseinander ?
    -> Weiß ich bis heute noch nicht so wirklich. Mein Freund hatte von heute auf morgen Schluss gemacht, weil er angeblich keine Gefühle mehr für mich hätte. Sind aber einige Dinge, die da nicht ganz zusammen passen, ber ist mir jetzt auch egal.

    Hattet ihr im Laufe der Bez das Gefühl dass es ewig hält ?
    Nein, eher nicht. Ich hatte eigentlich schon immer das Gefühl, dass von heute auf morgen Schluss sein kann und hab damit ja auch recht behalten.
     
    #5
    User 7157, 5 Februar 2004
  6. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    würde ich gerne was zu den Hintergrümden wissen, warum die BEZ auseinanderging
    wir hatten uns auseinander entwickelt und einfach verschiedene Ansichten, was unsere Ziele angeht.

    und ob ihr bei der BEZ ( vor dem aus ) dachtet dass
    es der / die richtige ist ..
    ja, schon, aber ich habe mir nie gedacht, dass ich mit ihm mein ganzes Leben verbringen würde

    Wie lange ging eure längste BEZ `?
    3 Jahre

    Warum ging sie auseinander ?
    siehe oben.

    Hattet ihr im Laufe der Bez das Gefühl dass es ewig hält ?
    nee, glaube nicht, aber das ist alles auch schon lange her....
     
    #6
    madison, 5 Februar 2004
  7. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    meine längste Beziehung dauert noch immer an, aber mit 16-18 hatte ich ne 2-jährige Beziehung, die ist auseinander gegangen weil wir uns unterschiedlich weiterentwickelt haben (er ist immer mehr in Discos gegangen und ich hab mehr Rockmusik gehört z.B. und haben wir auch andere Leute kennengelernt, ich bin auf ne andere Schule gegangen und hab mich anderen Cliquen angeschlossen usw). Nach einem zweiten Versuch haben wir es dann sein lassen, hatte keinen Wert mehr. Heute verstehen wir uns gut, sehen uns aber nur sehr selten (alle zwei Jahre mal).
     
    #7
    coco loco, 5 Februar 2004
  8. Woelfin
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie lange ging eure längste BEZ?
    8 Monate

    Warum ging sie auseinander ?
    Bei einem Streit (was in der zeit sehr häufig vorkam) haben wir beide gesagt das es nix mehr is, und sind auseinander.. jeder sauer auf den anderen. Er wollt auch noch von ner anderen was.

    Hattet ihr im Laufe der Bez das Gefühl dass es ewig hält ?
    Eine zeit lang schon... das Gefühl verschwand mit den Streitereien.

    Woelfin
     
    #8
    Woelfin, 5 Februar 2004
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie lange ging eure längste BEZ `?
    knapp 3 Jahre

    Warum ging sie auseinander ?
    Ich wurde erwachsen, damit kam er nicht zurecht. Er hat mich fertig gemacht, wo er nur konnte und ist mir bei ausnahmslos allem nur im Weg gestanden. Ich war ein Anhängsel für ihn, aber keine ernstzunehmende Person. Als meine Liebe in Hass überschlug, hab ich (Monate später :rolleyes2 )alles beendet.

    Hattet ihr im Laufe der Bez das Gefühl dass es ewig hält ?
    nein, keine Sekunde.
     
    #9
    Dawn13, 5 Februar 2004
  10. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Meine längste Beziehung ist die jetzige, meine Ehe (sind seit 6 1/2 Jahren zusammen), und ich hoffe, dass sie nicht auseinandergeht.

    Davor hatte ich aber schonmal eine längere Beziehung (1 3/4 Jahre). Kann gar nicht genau definieren, warum sie auseinanderging. Wir haben irgendwie nicht ganz zusammengepasst auf Dauer. Wir hatten eine andere Vorstellung von einer Beziehung, glaube ich. Und irgendwann waren die Gefühle immer weniger... Habe aber nie gedacht, dass es für immer halten muss.
    Meinen Mann hingegen habe ich gesehen, und am gleichen Abend meiner Freundin erzählt, dass ich ihn mal heiraten werde (jaja, ich war besoffen, aber es ist ja wirklich so gekommen :gluecklic )!
     
    #10
    Kathi1980, 5 Februar 2004
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wie lange ging eure längste BEZ `?
    --> 14 Monate

    Warum ging sie auseinander ?
    --> Es gab schon ne ganze Zeit Dinge, die mich tierisch gestört haben ... jedes Mal hat er versprochen, sich zu ändern, aber es ist nie wirklich was passiert. Auf jeden Fall sind meine Gefühle immer weniger geworden, u.a. auch auf Grund seiner krankhaften Eifersucht. Irgendwann hab ich dann Gefühle für nen anderen entwickelt, und spätestens da wusste ich dann, dass das wohl nix mehr werden wird.

    Hattet ihr im Laufe der Bez das Gefühl dass es ewig hält ?
    --> Nein, hatte ich nicht. Hatte zwar am Anfang gehofft, dass es länger halten wird, aber daran, dass es EWIG halten wird, hab ich nie gedacht ...

    Juvia
     
    #11
    User 1539, 5 Februar 2004
  12. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hm, also die letzte Beziehung hab ich nach einem Monat getrennt weil es einfach nicht funktioniert hatte und wir alles zu anfang überstürtzten.

    Und die Beziehung davor war meine große Liebe, ging etwa ein halbes Jahr und sie trennte sich von mir mit der Begründung das sie sich nicht mehr sicher sei ob sie mich liebt. Habs bis heute zwar noch nicht genau verstanden aber naja...

    Und meine längste Beziehung läuft noch und das seit über 3Jahren und verlobt bin ich mit ihr auch! :zwinker:
     
    #12
    Spacefire, 5 Februar 2004
  13. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie lange ging eure längste BEZ `?
    -1 Jahr und 362 tage..er wollte unbedingt noch vor dem 2-jährigen schluss machen...

    Warum ging sie auseinander ?
    -tja gute frage...wüsste ich auch gerne..seiner meinung nach hat das nicht mehr gepasst,hätten uns schon viel viel früher trennen sollen..er hat aus meiner sicht "schwachsinnige" gründe genannt...

    Hattet ihr im Laufe der Bez das Gefühl dass es ewig hält ?
    -ja, er war der erste bei dem ich gesagt habe, daß er der mann für´s leben ist..sprich, konnte mir eine lebenslange zukunft mit ihm vorstellen...
     
    #13
    Speedy5530, 5 Februar 2004
  14. Pepsicola
    Gast
    0
    Meine Beziehung ist die jetztige..schon 1 Jahr und 8Monate...Obwohl Ich total glücklich bin , würde ich nicht sagen dass ich denke dass unsere Beziehung für ewig hält..schon lange..aber kaum bis wird uns beide beim gehen gegenseitig stützen müssen... Ich denke dass Gründe für ein Abbruch z.B. der eingeschleichte Alltag ist, die Erwartungen werden nicht mehr erfüllt, man lebt sich auseinander.. Eine meiner Freundinnen hat sich auch in jemand anderes verliebt, obwohl sie noch vergeben war..
    peps
     
    #14
    Pepsicola, 5 Februar 2004
  15. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    Übel ... genau dasselbe sagt meine Freundin auch zu mir und ich zu ihr .. erschreckend wenn man feststellen muss, dass auch sowas einfach aus sein ann ...
     
    #15
    Q&A, 5 Februar 2004
  16. Carfunkel
    Gast
    0
    hatte schon zweimal das gefühl dass diese beziehung ewig hält,hat aber beide male nur 14 monate gedauert und es ging wegen gründen auseinander die eigentlich typisch sind,...einmal fremdgehen und einmal klammern,...die beiden äußersten negativ pole.... nunja,mit der zeit kommen auch die probleme -.-
     
    #16
    Carfunkel, 5 Februar 2004
  17. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ups..da hast wohl frage und antwort bei dem zitat durcheinandergebracht :zwinker: ...

    erschreckend finde ich eher, daß solche aussagen bei problemen gleich angezweifelt werden..trotz, daß mein ex und ich probleme hatten, bin ich bei meiner meinung geblieben..er hingegen nicht :rolleyes2 ...
     
    #17
    Speedy5530, 5 Februar 2004
  18. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Meine jetzige Beziehung ist meine längste ( 1jahr 3Monate). Ich kann aber was zur Beziehung
    davor sagen die 10 Monate dauerte.

    würde ich gerne was zu den Hintergrümden wissen, warum die BEZ auseinanderging und ob ihr bei der BEZ ( vor dem aus ) dachtet dass
    es der / die richtige ist ..



    << Er hatte nur noch sein Computer im Kopf, war immer auf Lan partys und er hatte nie Lust irgendwas zu unternehmen. Immer hing er vorm Computer als ich da war. Er war langweilig und hat überhaupt nicht auf seine hygene geachtet...
    Irgendwann hab ich mich dann in meinen jetzigen Freund verliebt




    Hattet ihr im Laufe der Bez das Gefühl dass es ewig hält ?

    ja er schon, ich auch aber nach einem halben Jahr fing ich langsam an zu zweiféln

    lg jenni
     
    #18
    stella2002, 5 Februar 2004
  19. vampyr
    vampyr (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich dachte schon zweimal das es für die ewigkeit bestimmt war, jeweils nach 7 Jahren wars dann vorbei. Es scheiterte beim erstenmal an Ihrer krankhaften Eifersucht und manischer Depression, bei der Zweiten entwickelten wir uns in zu verschiedene richtungen. Wir konnten nicht mehr offen über alles Sprechen und die Gemeinsamkeiten wurden immer weniger, wir haben uns dann Scheiden lassen. Sind aber nicht im Krieg auseinander und fühlen uns beide Wohl.
     
    #19
    vampyr, 5 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ging lange BEZ
Choqimu
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
24 Antworten
tobiasnahm
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
GingerPaul
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juli 2015
22 Antworten