Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum glauben Männer...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Inad, 29 März 2004.

  1. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum glauben manche Männer, dass sie alles besser können (Sport, Autofahren, Handwerken usw...)?

    Bitte kommt mir jetzt net mit der Begründung: "Weil sie Machos sind" weil das stimmt net, net nur Machos haben solche Ansichten!

    Also woran liegt das, was denkt ihr?
     
    #1
    Inad, 29 März 2004
  2. afferl
    Gast
    0
    gute frage...
    weils so ist?

    jetzt mal im ernst: ich kenn auch viel frauen, denens so geht, vielleicht fällts nur bei frauen nicht so auf, weils nicht so ein klischee ist wie bei männern?
     
    #2
    afferl, 29 März 2004
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    mh..weils bei manchen dingen echt so is *g*

    erst gestern ham se bei Planetopia erwiesen dass Männer nen besseren Orientierungssinn haben sowie ein besseres räumliches Denken...


    is mir allerdings ziemlich Schnuppe :tongue:
     
    #3
    User 12616, 29 März 2004
  4. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube das nicht - ICH WEIS ES!!!



    Ne, Spass... Jeder hat stärken und schwächen. Männer sind nunmal das stärkere Geschlecht, das könnte ein Vorteil beim Sport sein. Ist doch auch völlig schnuppe...
     
    #4
    Schütze, 29 März 2004
  5. succubi
    Gast
    0
    meine güte... man kann's sowieso net pauschalisieren. gibt auch männer die absolute nieten auf gewissen gebieten sind - genauso wie frauen wiederum bei andren dingen (die sie angeblich besser können sollen) gar nix zammbringen.

    und das was grünes gift gesagt hab bild ich mir ein hab ich auch mal wo gesehen/gehört. - is aber eben net 100%ig immer so. (nix is fix im leben)
     
    #5
    succubi, 29 März 2004
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Lest das Buch:
    "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht rückwärts einparken können"
    Dann sind alle Erklärungen überflüssig .... :tongue:
     
    #6
    waschbär2, 29 März 2004
  7. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Esrt mal schließ ich mich Waschbär an, lest das echt mal oder das Buch: Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus.

    Hmm, also beim Sport denke ich stimmt das weil wir da Körperlich überlegen sind (außer im Geräteturnen, das kann ich nicht)! Na ja beim Autofahren sehen wir immer wenn jemand schlecht Fährt ne Frau am steuer, wenn es ein Mann ist registrieren wir das gar nicht. Ansonsten ist das reine überheblichkeit der Männer! Eifach nicht beachten das ist meist nicht mal ernst gemeint, das seh ich an mir selbst.

    evil
     
    #7
    User 10015, 29 März 2004
  8. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gute Frage, kriege ich auch immer zu hören...(sagt meine Schwester immer)

    Das Dumme an der Sache ist nur, das ich tatsachlich immer alles besser kann als sie.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich ihr körperlich in jeder Hinsicht überlegen bin, handwerklich recht geschickt bin, und jeden Tag 116 Km Auto fahre, und auch nicht gerade blöd bin.
    (Ja ja ich weiß, ganz schön viel Eigenlob, aber in meinem Fall bestätigen mir das auch zwei Arbeitszeugnisse, dass ich quasi so eine "Allzweckwaffe" bin...)

    Aber ansonsten prahle ich nicht mit meinen guten Eigenschaften, meistens sehen es die anderen ein, das ich halt alles irgenwie besser kann....

    PS: Habe sogar mal einen Teddy genäht und ne 2+ bekommen, also nen ganzen Teil Frauen in ihrem Terrain ziemlich alt aussehen lassen....

    Aber das schlimmste ist, wenn Leute meinen sie könnten alles besser, und in Wahrheit können sie gar nichts, sowas ist nur armselig (kenne da leider auch ne ganze Masse Leute)
     
    #8
    Henk2004, 29 März 2004
  9. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    joa Waschbär hat recht... das Buch iss echt geil... naja da gehen sie zwar immer von dem "Typischen" aus, aber es ist sehr aufschlussreich und an manchen Stellen findet man sogar sich selbst dann wieder.. *lach*

    Naja wenn man die ganzen Eigenschaften in denen sich die Geschlechter unterscheiden mal auf die Waage legt, kann man die "typisch" Weiblichen in der Heutigen Zeit eigentlich besser gebrauchen, da der moderne Mann ja lieber gleich zum Schlachter geht, als mit nem Sperr auf die Jagt.. :zwinker:

    Nun letzten endes hab ich schon einige Frauen erlebt, die perfekt Karten lesen können, schnell und präzise einparken können und Extremsport betreiben... genauso hab ich aber auch schon viele Männer gesehen, die sich alle Geburts und Jahrestage merken können und in der Erziehung der Kinder die 1.Geige spielen...

    LG.. Bärchen..
     
    #9
    Baerchen82, 29 März 2004
  10. kaninchen
    Gast
    0
    ich denke man hört von allen Seiten "Männer können besser autofahren", "Männer können besser Stadtpläne lesen" *bla*blubb* Und Männer glauben das halt und so isses dann auch....
    Und schlaue Frauen sagen nix dagegen um ihre Ruhe zu haben :zwinker:
     
    #10
    kaninchen, 29 März 2004
  11. Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    2
    nicht angegeben
    Chromosom

    Weil sie zusätzlich zu allen X-Chromosomen noch ein Y-Chromosom haben.
     
    #11
    Rolfus, 30 März 2004
  12. Carfunkel
    Gast
    0
    einbildung is halt auch ne bildung,ne^^
     
    #12
    Carfunkel, 30 März 2004
  13. shabba
    Gast
    0
    testosteron macht eben schlau und stark :zwinker::grin::tongue:
     
    #13
    shabba, 30 März 2004
  14. Thomaxx
    Gast
    0
    aber Männer können nunmal alles besser und sind in jeder Disziplin besser als Frauen, sogar in Ihren vermeintlichen Domänen:

    die besten Köche der Welt - Männer
    die besten Modedesigner der Welt - Männer

    das soll jetzt nicht böse klingen, aber ist so....naja, dafür könnt Ihr 2 Dinge auf einmal tuen, was wir mit unserem Hirn gar net hinkriegen und seit im Durchschnitt bedeutend intelligenter als Männer (die Spitze darin bilden aber trotzdem Männer, das hat was mit dem X und Y Chromosomen zu tuen) - ist doch auch was :zwinker:
     
    #14
    Thomaxx, 30 März 2004
  15. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    naja, manchmal interpretiert ihr Damen aber auch ne Menge rein.
    Ich lasse z.B. meine Freundin nicht mit meinem Wagen fahren, obwohl sie einen Führerschein hat. Ihr fehlt einfach genug fahrpraxis und wenn sie den Wagen Schrott fährt, bin ich pleite und kann mir über Jahre hinweg keinen neues Auto mehr leisten.
     
    #15
    HAY-Deez, 30 März 2004
  16. caligula
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @Rolfus: "wir" haben nicht noch ein Y zusätzlich, sondern eins anstatt nem X, was ein ziemlicher nachteil ist, da männer so häufiger erbkrankheiten haben(siehe bluterkrankheit).
    @Thomaxx: immerhin ist eine frau der intelligenteste mensch auf erden(zumindest gilt sie als solcher)...
    zudem glaub ich nicht dass es was mit X und Y zu tun hat, dass frauen seltener in sehr hohen positionen sind, oder männer als die besten köche der welt GELTEN, sondern viel mehr mit gesellschaftlichen umständen.

    ich für meinen teil glaube dass frauen bei solchen typische männerdomänen wie handwerken wirklich nicht so gut sind, was wohl aber eher an der nicht vorhandenen förderung, als an der veranlagung liegt.
    zu autofahren kann ich nix sagen, kanns selber net gescheit :smile:
     
    #16
    caligula, 31 März 2004
  17. caligula
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    achja...
    @Henk2004:
    wenn du gegenüber deiner schwester so auftrittst wie es dein post vermuten lässt, dann wunder dich bitte nicht wenn sie sich beschwert. mag ja sein, dass du vieles besser kannst als sie (mit sicherheit nicht alles, da geb ich dir brief und siegel drauf), aber meinst du sie traut sich überhaupt etwas richtig wenn sie nur zu hören kriegt "das wird eh nix"????
    zudem: kann es vielleicht sein, dass du die dinge die sie (oder sonst andere) besser kann als "nicht so wichtig" abtust und ignorierst um dein ego vor schaden zu bewahren...?
     
    #17
    caligula, 31 März 2004
  18. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @caligula:

    Meine Schwester ist 2 Jahre älter als ich (nur mal so am Rande erwähnt) klar kann sie manches besser als ich (Fensterputzen, Kochen, halt die klassischen weiblichen Domänen) aber wenn ich sie mit ner Bohrmaschine sehe, alleine wie sie sie schon anfasst, da krieg ich halt ne Krise. Und ja ich bin leider so ein "Besserwisser" wenn ich was besser weiß, dann sag ich das auch, und das ist leider häufig der Fall....

    Ich sag ja nicht von vornherein das das nix wird, sondern lass sie ja auch mal versuchen, aber dann merkt sie halt doch recht schnell, dass ich es halt doch besser kann.

    Ich denke die meisten Sachen liegen aber in der Erfahrung, dass man was besser kann. Aber mit Grips und Geschick kriegt man vieles auch besser hin als andere.........
     
    #18
    Henk2004, 3 April 2004
  19. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du bist witzig... du sagst, die meisten Sachen lernt man aus Erfahrung, aber wenn du deine Schwester diese Sachen nur 2 Minuten versuchen lässt und es ihr dann aus der Hand nimmst, weil du es "net mitansehen kannst", dann wird sie es wohl nie lernen...
     
    #19
    Inad, 3 April 2004
  20. dirty_beast
    0
    Ich bin der Meinung das Männer einiges besser können als Frauen.
    Nur halt nicht oft.
    Meine Schwester und ich hatten das Glück oder das Pech das unser Vater keinen Sohn hat. Was macht der Depp dann?
    Er erzieht seine Töchter wie Jungen.
    Fahrräder reparieren, Regale an die Wand dübeln, Möbel zusammenbauen sind kein Problem. Wir können Motorroller, alle möglichen Sägen, den Rasenmäher und einiges mehr recht gut bedienen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das mir da viele Jungen in meinem Alter was voraus haben. Wir können Elektrokabel verlegen, ebenso wie ISDN oder Lan. Technische Fertigkeiten sind meiner Meinung nach nicht geschlechtsspezifig.
    Trotzdem glaube ich das Männer in einigen Bereichen unter sich sein werden.
    Zuhälter, Kinderschänder, Massenmörder, Vergewaltiger, Gewaltverbrecher und Priester sind eine reine Männerdomänen.


    Das können halt viele Möchtegernmänner nicht ab aber es ist so.
     
    #20
    dirty_beast, 4 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glauben Männer
thii
Umfrage-Forum Forum
28 Oktober 2015
12 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
28 August 2010
6 Antworten
Test