Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum Gleitgel kaufen????

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Perfect Gentleman, 10 Mai 2004.

1. Hallo an alle!

Da hier öfter mal nach Gleitgel gefragt oder darüber gesprochen wird, wollte ich mal in den Raum werfen, warum ihr eigentlich so viel Geld für teures Gleitgel ausgebt, wenn es doch eine erheblich günstigere Variante gibt: Ultraschallgel!
    Da dieses Gel nur aus Wasser und einem Bindemittel besteht, kann es doch nicht schädlich sein. Mir hat das sogar mal ein Arzt empfohlen.

Sollte sich unter Euch jemand befinden, der mich da medizinisch korrigieren kann, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße!

Perfect Gentleman, 10 Mai 2004
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ja klar, weil wir alle Ultraschallgel zuHause rumstehen haben....keine Ahnung, warum Leute Geld für Gleitgel ausgeben, ich brauche keins!

madison, 10 Mai 2004
  3. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    und wo bitte kriegt man ultraschallgel her?! und wenn du meinst es ist billiger als Gleitgel, wie teuer ist denn dieses ultraschallgel?!

daPepper, 10 Mai 2004
  4. Natürlich hat nicht jeder Ultraschallgel zu Hause rumstehen. Ich meine halt nur, dass man ja einfach in der Apotheke welches kaufen kann.
    Möchte den Leuten hier ja nur einen Tip geben und um medizinische Aufklärung bitten, falls jemand Gründe weiß, die GEGEN Ultraschallgel sprechen.

@ Pepper

Ich meine eine Flasche (500 ml.) müsste so um die 5 Euro kosten. Aber da kann ich mich auch irren.

5. flashoverbun
    0
    mich würde jetzt aber auch mal die fachmänische meihnung interessieren gibt es jemand der damit erfährung hat? und was dazu sagen kann

flashoverbun, 10 Mai 2004
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn der FA IN der Vagina Ultraschall macht, nimmt er dafür ja auch son Ultraschall-Gel ... demnach wird man es auch als Gleitgel benutzen können (es sei denn, es ist spezielles Gel).
    Wir nehmen aber auch "normales" Gleitgel ... wir haben jetzt ne 50ml Tube, und da steht extra drauf, dass man das innerhalb von 3 Monaten verbrauchen soll ...
    Und da wir das Gleitgel nur ab und zu nehmen (nicht, weil ich nicht feucht genug werde, sondern, weil es mit Gleigel einfach noch mal komplett anders ist *g*), würden wir in ein paar Monaten sowieso keine 500ml verbrauchen :zwinker: Würd sich also nicht wirklich lohnen.

Juvia

User 1539, 10 Mai 2004
  7. flashoverbun
    0
    aber 50 ml sind doch auch nicht gerade viel

8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Von Gleitgel braucht man ja auch nur ganz wenig. Wenn du zu viel nimmst, wirds zu glitschig und die Reibung ist fast Null :zwinker:
    Und wie gesagt, wir nehmen das nur ab und zu ... und da kommt man mit so ner 50ml Tube schon locker 3 Monate hin :smile:

Juvia

User 1539, 10 Mai 2004
  9. flashoverbun
    0
    das stimmt aber dafür wo wir das verwenden braucht man mehr als 50 ml in 3 monaten.

10. jetzt hab' ich aber auch mal ne frage...

Hallo!

@ topic: und wie sieht's in diesem Zusammenhang denn eigentlich mit Vaseline aus?
    Das kann man doch auch als Gleitmittel verwenden, stimmt's ?
    Oder gibt es da große Unterschiede zu Gleitgels ?

Wäre dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte.

Danke im vorraus,

*me*

MisSparkleKitty, 10 Mai 2004
  11. Bez. Vaseline kann ich mich nicht äußern, da ich dieses nie zum Sex genommen habe. Aber auch das dürfte günstiger sein, als Gleitgel aus dem Sexshop.

12. flashoverbun
    0
    vaseline ist scheisse haben es einmal probiert aber es flutscht nicht so toll

13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Man muss ja auch nicht das sau teure Gleitgel aus dem Sexshop kaufen ... das aus der Drogerie tuts auch :zwinker:

Und zur Vaseline: habs noch net ausprobiert, aber stells mir nicht sooooo gut im Vergleich zu Gleitgel vor, da Gleitgel von der Konsistenz her ja schon viel besser ist (nicht ganz so dickflüssig etc.) ...

Juvia

User 1539, 10 Mai 2004
  14. flashoverbun
    0
    das kann durchaus sein nur das normal zeug ist wesentlich angehnemer

15. man kann ja auch heizöl anstatt diesel tanken ;-)

(hoffe ihr versteht, worauf ichd amit hinauswill!)

Terminator1987, 10 Mai 2004
  16. flashoverbun
    0
    ja ich weis viele wegen führen nach rom.

aber nun zum eigentlichen thema hat das wer schon mal probiert mit dem ultraschal gel?

17. El Mariachi
    0
    :bandit:

ultraschallgel?? wie kommt man denn auf diese idee ??! bei doktor spielchen oder wie ? *g*

ich hab gehört das manche leute auch butter/magarine verweden.. :wuerg:

El Mariachi, 11 Mai 2004
  18. dirk diggler
    0
    Hallo,

find ich lustig, ich habe ein Ultraschallgeraet in meiner Praxis und natuerlich auch das Gleitgel, wenngleich ich es ausschliesslich bei Kleintieren einsetze. Auf die Idee, es beim Ficken zu benuetzen, bin ich noch nie gekommen, aber danke fuer den Ratschlag. Abgesehen mal davon, dass man es meines Wissens nur ueber den medizinischen Grosshandel beziehen kann, gibt es hier jedoch auch noch wesentlich kostenguenstigere Moeglichkeiten. Wie waere es z.B. mit Sonnenblumenoel von Aldi (49 Cent/0.75 l) oder Fahrradkettenschmiere auf synthetischer Basis damit der Pimmel nicht so schwarz wird.

Gruss DD

dirk diggler, 11 Mai 2004
  19. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    So, und nun kommen wir alle mal wierder auf den Teppich zurück. Allseitiges Dankeschön.

Das Ultraschallgel, das der FA verwendet ist tatsächlich unschädlich - du musst nur beim Kauf darauf achten, dass es nicht nur für die äußere Anwendung ist. Probiert hab ich es allerdings selbst noch nicht..

User 505, 11 Mai 2004
  20. Wie wäe es, wenn du entweder etwas qualifiziertes zu diesem Thema beiträgst oder dich draushältst, anstatt hier so 'n blödes Zeug reinzuschreiben?
    Und nein, Ultraschallgel bekommt man nicht nur über den med. Großhandel, sondern z.B. auch in Apotheken.

Perfect Gentleman, 11 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...