Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum haßt mich das Leben so???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 2070, 9 September 2002.

  1. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Ich weis so langsam einfach nicht mehr weiter..... alles was ich irgendwie anpacke geht schief :frown:
    Alle meine richtigen Freundschaften sind irgendwie zugrunde gegangen, was früher mal meine beste Freundin war ist jetzt einfach nur noch eine gute Freundin :kopfschue
    Dann kotzt mich meine Zivistelle immer mehr an, aber wechseln kann ich net weil hier in der Nähe nichts mehr frei ist und ich dann irgendwo hin müsste und da hab ich auch keine Lust drauf!!
    Und zu guter letzt denk ich seit Tagen wieder nur an ein Mädchen (ja immer noch das gleiche wie vor nem halben Jahr). Dachte eigentlich ich hab sie so langsam überwunden doch seit einiger Zeit denk ich wieder immer mehr an sie. Und was das ganze noch schlimmer macht ist das sie jetzt was von einem aus unsrer Clique will mit dem sie auch gut befreundet ist.... ist ja nicht so das ich so einer bin der ihr keinen Freund gönnt nur will ich sie nicht bekomme oder so, aber 1. passen sie gar nicht zusammen und 2. war ihr Argument damals als sie mir en Korb gegeben hat. dass sie ja nicht mit jemanden zusammen kommen will mit dem sie befreundet ist um die Freundschaft nicht zu zerstören :eek:
    Naja, den Gedanken das ich irgendwann mal ne Freundin haben könnte geb ich so langsam auf.... jedesmal wenn ich mich in ein Mädchen verliebt habe hab ich entweder gleich en Korb bekommen oder sie hat mich erst ausgenutzt und mir dann en Korb gegeben :geknickt: Ich glaub ich würde nicht mal mehr drauf eingehen wenn ein Mädchen auf mich zukommt, dann hab ich sowieso wieder den Gedanken im Hinterkopf das sie mich nur verarschen will wie alle vor ihr!! Warum passiert mir immer so was?? Ich würde sogut wie alles für meine Freundin machen wenn ich mal eine hätte, aber irgendwie nehmen sie alle lieber einen der sie ausnutz und verarscht als mir ne Chance zugeben...... Ich glaub ich fang schon wieder an Zeug zu schreiben das keinen Interesiert, mach jetzt besser mal schluss bevor ich nurnoch Müll schreibe!!!
     
    #1
    User 2070, 9 September 2002
  2. Romeo
    Gast
    0
    jo hi slim

    yoah , ich weis wie du dich fühlst ich wurde , belogen betrogen , ausgenutzt etc, von der weiblichen seite .Aber weiste was auf jeden topf passt ein deckel ich habe inzwischen auch jemanden gefunden , die mich liebt , und ich liebe sie also kompadre lass den kopf nicht hängen .Du findest scho noch die richtige , bin ich mir sicher
     
    #2
    Romeo, 9 September 2002
  3. gaggels
    Gast
    0
    Ich kann Dich versthen. Versuch mal Deine Weltsicht zu verändern, wenn Du das Gefühl hast, dass Dich nur alle Mädchen verarschen wollen und Du keine kriegst in die Du verliebt bist, dann kreierst Du Dir auch genau solche Situationen. Jeder Mensch erschafft sich seine eigene Realität. Wichtig ist, dass Du mit Dir selbst klar kommst, dass du Dich selber liebst, was andere von Dir denken spielt keine so grosse Rolle. Wenn Du Deine Ansichten änderst, verändert sich auch Deine Realität.
    Versuch aus Deiner Opferrolle heraus zu kommen, denn Du hast Dein Leben selber in der Hand, mach nicht die anderen dafür verantwortlich, denn die anderen kannst Du nicht ändern, sondern nur Dich selbst. Wenn Du unzufrieden bist, suche die Veränderung.

    Ich weis, einfacher gesagt als getan.

    Wünsch Dir viel Glück
     
    #3
    gaggels, 10 September 2002
  4. DecoyS.Frost
    0
    also erstmal ...

    ... mir gings auch lange Zeit so. Bin jetzt 18 und hab die Richtige aber gefunden ... (gut sie iss 448km weg aber das ist nicht das Thema).
    Ich weiß leider nicht wie alt du bist, aber ich kann nur sagen, du solltest nicht so schnell aufegebn. Ich hatte meine erste Freundin mit 18. Na und? Klar hat es weh getan, sehr oft sogar, und man fängt an an sich zu zweifeln, wieso die Mädels dich nicht wollen und wieso das Leben so schei*e ist. Aber ich habe gelernt, dass irgendwann mal wer kommt der sagt "Ich liebe dich" ... niemand auf den DU zugehst und sagst "Ich würde gerne ... Ich hätte gerne" und hin und her ... vielleicht nicht mal jemand von dem du es dir erwartest (so wie es bei mir war) ... aber irgendwann kommt wer.

    Und zu deiner Freundin ... also 2 Dinge.

    1) Man sagt prinzipiell sie passen nicht zusammen wenn man sie will ... und man sagt prinzipiell "ich gönn es ihm" ... war bei mir auch so ... und weißt du was? Es war immer gelogen. Nie hab ich es ihm gegönnt wenn ich in sie verliebt war ... und ich glaube jeder ist so "egoistisch" und sagt es aber rein aus Höflichkeit nicht.

    2) Frauen und auch Männer haben immer wieder Ausreden die sich nach wenigen Tagen, Wochen oder Monaten widersprechen. So wie sie, dass sie nie jemanden aus dem Freundeskreis will. Sie hätte dir auch direkt sagen können was Sache ist, aber vielleicht wollte sie dich nicht verletzen ... wer weiß.

    Also ich wünsche dir noch viel Glück
     
    #4
    DecoyS.Frost, 10 September 2002
  5. Susilie
    Gast
    0
    Das leben haßt dich nicht, es will gelebt werden!
    Willst du warten bis die Dinge absolut perfekt stehen bis du was von selbst tust oder wartest du gleich untätig, das das gewünschte passiert? Es ist beides nicht genug für dich, denn sonst wärst du nicht unhappy. Deshalb ändere deine Strategie.
    Wenn du willst das sich was ändert mußt du anfangen den ersten Schritt zu tun. Ich nenne das metaphorisch "Bälle werfen". Ich hab das immer gemacht, wenn ich das Gefühl hatte mein Leben sei leer. Also steh auf. Wenn du überall wo du bist einfach einen Ball wirfst (d.h. dich mit fremden Leuten, auch wenns irre schwer fällt, bekannt machst und nett unterhälst), wird bestimmt mindestens einer auch mal zurückkommen. Bei mir erzeugten solche Phasen fast immer Lawinen.
     
    #5
    Susilie, 10 September 2002
  6. BockeRl
    Gast
    0
    hi.

    also erstmal sorry an slim, dass ich dir eigentlich nix hierzu sagen kann.

    ich wollte nur mal mitteilen, dass ich auf die antworten sehr gespannt bin und die bisher gegebenen auch sehr sehr gut finde.

    teilweise habe ich auhc so phasen in denen es mir so geht wie dir jetzt.

    keep smilin' :smile:
     
    #6
    BockeRl, 10 September 2002
  7. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    @Romeo
    Den Spruch hab ich leider schon oft genug gehöhrt, aber ich bin mitlerweile fast 20 Jahre alt und hab immer noch keinen Deckel gefunden :frown: Aber trotzdem danke!!!

    @Gaggels
    Es ist ja nicht so das ich schon immer so eingestellt war, aber wenn du in deinem ganzen Leben immer nur von den Menschen die du liebst verarscht wirst verlierst du irgendwann halt mal die Hoffnung das es auch mal anders sein kann!!

    @DecoyS.Frost
    Also wie alt ich bin hab ich ja bei Romeo schon gesagt: fast 20 Jahre und ne Freundin hab ich bis jetzt auch noch net gehabt!!
    Zu deinen Punkten :grin:
    1. Klar hoffst du eigentlich das sie nicht zusammen kommen, aber das ist anders.... Er passt wirklich nicht zu ihr, kenn sie beide ganz gut und sie haben total unterschiedliche einstellung zu ihrem Leben und auch über Partnerschaft!! Ist auch nicht das erste mal das sie sich jetzt wieder in jemand anderes verliebt hat und die hätten wesentlich besser zusammen gepasst!! Ich will einfach nicht das sie unter ihm leidet und das passiert bestimmt wenn sie zusammen kommen!!
    2. Wirst warscheinlich recht haben, aber ich hatte sie damals gefragt ob das wirklich der Grund ist und sie hat gemeint das wärs wirklich!! Finds einfach nur sche*ße von ihr das sie mir dann damals nicht die Warheit sagen konnte :frown:

    @Susilie
    Wenn ich dich richtig verstehe meinst du ja ich soll mehr auf andere Menschen zugehen!! Komischer weise hab ich damit auch kein Problem, hab auch kein Problem damit irgendwie Freunde zu finden usw. und das auch nicht bei Frauen (hab mehr Freundinen als Freunde), nur das Problem ist das eben alles nur bis zur guten Freundschaft geht aber eben leider nicht weiter!! Bin irgendwie so der "gute Kumple Typ"!! Ok ich gebs zu wenn ich dann von einer Frau mehr will als Freundschaft tuh ich mir sehr schwer... Mein Problem ist das ich net einfach en Mädchen seh und mir denke mit der könnte ja vieleicht was werden oder so, sondern ich verknall mich meistens total in ein Mädchen und sie wird mir dann zu wichtig und dann denk ich mir immer wenn ich sie jetzt irgendwie anmache und es wird nichts draus verlier ich sie vieleicht für immer oder so..... Ich weis bissi kompliziert bei mir, aber kann leider auch nichts dagegen machen!!!
     
    #7
    User 2070, 10 September 2002
  8. Hermes
    Gast
    0
    Jo das kenn ich. Und erlich gesagt ich finde es sogar besser das ich länger brauche um mich zu verlieben und das die Person dann schon sehr wichtig in meinem Leben ist, ich will nämlich nicht irgendwelche Beziehungen mit oberflächlichen Leuten. Mir ist es passiert das die Initiative mal von meiner damls besten Freundin ausging, ich war total verliebt in sie, und wir hatten schöne Std. letztendlich hat sie zwar wieder dicht gemacht und gesagt das sie keine Beziehung will, aber vielleicht hast du dann mehr Glück. Wünsche dir das auch du mal Opfer einer solchen Attacke wirst;-) Nur dann natürlich mit glücklicherem Ausgang.
     
    #8
    Hermes, 10 September 2002
  9. DecoyS.Frost
    0

    Ich wäre ehrlichgesagt froh, wenn ich mich nicht immer so schnell verlieben würde. Hat auch Nachteile Slim ... glaube mir.
     
    #9
    DecoyS.Frost, 10 September 2002
  10. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    @DecoyS.Frost
    Ist schon klar, aber ich brauch eigentlich immer meine Zeit, ich kann eigentlich nie einfach mal so auf ein Mädchen zugehen das mir gefällt und sie anreden.... irgendwie schwer zu erklären was ich meine, ich hoffe du verstehst es trotzdem :grin: Nur vieleicht würd ich dann von einem Mädchen mal schneller los kommen wenn ich mich "mal schnell" in ne andre verknallen könnte, so verliebt ich mich immer richtig in sie und wenn ich dann mal wieder ne abfuhr bekomme ist es halt um so schlimmer! Aus dem Grund komm ich jetzt schon fast seit einem JAHR von einer nicht los :geknickt:
     
    #10
    User 2070, 10 September 2002
  11. DecoyS.Frost
    0
    Wieso kannst nicht einfach auf sie zugehen und sie anreden?
    Zu feige? Ich meine das jetzt nicht negativ (da ich es ja von mir kenne +g+).
     
    #11
    DecoyS.Frost, 10 September 2002
  12. Susilie
    Gast
    0
    hi nochmal,
    gut du hast also keine Probleme Leute kennenzulernen. Wenn du soviele Freundinnen hast scheinst du auch kein übler Typ zu sein, der Frauen abschreckt. Du wurdest oft und stark verletzt? Damit bist du nicht allein. Die meisten Menschen erleben sowas und zwar öfter als du denkst. Ich kann dir nur raten die Angst vor weiteren Körben bzw. Verletzungen nicht Handlungsbestimmend zu machen. Damit wirst du gewiss nicht glücklich. Liebe ist immer ein Risiko, damit mußt auch du leben (alle tun dies).Wenn du dich schnell verliebst, kannst du dich auch schnell entlieben (wenn sie nicht die richtige ist, oder dir einen Korb gibt) und auf eine neue Frau zugehen. Das wirst du sicher schon bemerkt haben. Da du aber ja schon einige negative Erfahrungen hast, müsstest du mittlerweile doch eine Art Antenne für brenzliche Situationen entwickelt haben, sprich: Nutze die Erfahrung die du hast, um dich vor weiteren Enttäuschungen zu schützen (indem du z.b. die Zuneigung der Frau in der Beziehung öfters testest) aber nicht um ihnen aus dem Weg zu gehen. Versuche es einfach immer wieder, deine Erfahrungen machen dich stark und auf Dauer schärfen sie deinen Blick und helfen dir die Spreu vom Weizen zu trennen.
    Geh los - die Welt will gewonnen werden.
     
    #12
    Susilie, 11 September 2002
  13. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    @DecoyS.Frost
    Du hast es erfasst..... wenn ich mal soweit bin jemanden zu fragen ist mir die Person meistens schon zu wichtig um dadurch zu riskieren das ich sie gar dann nicht mehr sehe!! Und das lass ichs halt meistens!!

    @Susilie
    Ich glaub nicht das meine Erfahrungen mich stark machen.... vieleicht ist das so wenn mal ab und zu einen Korb bekommt, aber wenn man sein ganzes Leben immer nur abgewiesen wird fühlt man sich halt irgendwann einfachh nur noch scheisse!! Das Problem ist ja nicht das ich mir vom Character immer die falschen aussuche, sondern das meistens eben "nur" ne Freundschaft draus wird, also trenn ich ja schon auf gewisse weise die Spreu vom Weitzen (versteh mich ja auch danach noch super mit ihnen!).
     
    #13
    User 2070, 11 September 2002
  14. Susilie
    Gast
    0
    will dich ja nicht verletzen, aber wenn aus allen deinen Flirts bisher bestenfalls Freundschaften geworden sind (was ja durchaus nicht schlecht ist) dann spielst du vielleicht ohne es zu merken in der falschen Liga. Probiers doch mal mit einer, die du auf den ersten Blick gar nicht so supertoll findest, deren Aussehen dich nicht gleich umhaut, aber die durchaus nette Züge an sich hat. Vielleicht mußt du dich erst warmarbeiten. Kenn viele dies so gemacht haben. Man kann sich auf diese Weise zum absoluten Frauencharmeur ausbilden, der genau weiß was Frauen in bestimmten Situationen hören wollen und danach klappts auch bei den anderen (wenn du die dann noch willst).
     
    #14
    Susilie, 12 September 2002
  15. BockeRl
    Gast
    0
    @susi

    ich denke, bei slim ist das wie bei mir.
    wenn mir eine frau nciht gefällt, wenn ich mir von anfang an eine Beziehung mit ihr nicht vorstellen kann, dann will ich sie nicht ansprechen.

    ich weiss nicht, diese frau ist für mich dann so unattraktiv wie ein sack kartoffeln.
    sorry, klingt hart, aber ... für mich ist das verlorene zeit, weil es kann nichts werden, weil von mir aus nichts kommen kann... :smile:
     
    #15
    BockeRl, 12 September 2002
  16. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Ist so wie BockeRl schont sagt....
    Ausserdem such ich mir bestimmt nicht immer die super Schönheiten raus, für mich ist der Charakter eigentlich wichtiger als das Aussehen!! Mir muss zwar ne Frau auch schon gefallen, aber mir ist klar das ich bei welchen die super aussehen sowieso keine Chance haben! Laut meinen Freunden seh ich auch gar nicht mal schlecht aus (obwohl ich mich eigentlich selbst nicht für so ne Schönheit halte) und ich hab schon oft genug so Sätze gehört wie "warum rennst du der den hinter her, so toll ist die auch net (also vom Aussehen)..."!!! Von der ich jetzt im moment was will ist eigentlich auch nicht grad so die Schönheit, Brille, etwas kräftig gebaut usw., trotzdem ist sie für mich im moment die schönste Frau auf der welt :grin:
     
    #16
    User 2070, 12 September 2002
  17. BrightNights
    0
    Slim mir geht es wie dir.
    Mich will auch keiner.
     
    #17
    BrightNights, 14 September 2002
  18. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Und wie kommt dann
    Beziehungsstatus: Vergeben

    KDD, nach Erklärung suchend
     
    #18
    Kanaldeckeldieb, 15 September 2002
  19. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Habs mal wieder vermasselt :geknickt:
    Musste vorhin von meiner Zivistelle einkaufen fahren und da war so ein Mädchen im Supermarkt die mir die ganze Zeit zugelächelt hat und auch irgendwie rein zufällig immer genau an dem gleichen Regal wie ich etwas gesucht hat... :grin: Und was mach ich Depp?? GAR NICHTS!!! Wär warscheinlich sowieso nichts draus geworden wenn ich sie angesprochen hätte und außerdem sitz ich jetzt schon wieder da und denk schon wieder an das Mädchen der ich schon seit nem Jahr hinterher trauer, aber irgendwie regt es mich trotzdem auf das ich solche Situationen immer wieder vermassel :geknickt:
     
    #19
    User 2070, 16 September 2002
  20. Pheonix
    Pheonix (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!
    diesen thread wird owhl keiner mehr lesen. egal.

    Muss leider sagen, dass es viele gibt, die so ähnliche probleme haben wie du.
    Manche sagen dazu, dass sie einfach nicht geboren wurden um klüglich zu sein, manche arbeiten ihr leben daran und manche schaffen es.

    schau einfach was noch alles passiert und ignoriere die schlechte zeit einfach, denn uahc nur so kann man glücklich werden
     
    #20
    Pheonix, 24 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haßt mich Leben
ainamor
Kummerkasten Forum
7 Dezember 2014
13 Antworten
Byrilium
Kummerkasten Forum
13 November 2013
6 Antworten
HotSteppa
Kummerkasten Forum
6 April 2010
56 Antworten