Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum hab ich so eine Familie

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von stella2002, 16 September 2004.

  1. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich kann nicht mehr, langsam ist meine Kraft echt am Ende. Nein das mein Vater ab und an durchdreht reicht nicht nun ist heute noch meine Schwester durchgedreht. Seit einer Woche schwänzt sie schon Schule und sie hat es immer wieder abgestritten. Bis ich da anrufen wollte. Kurz nachdem ich das gesagt hatte war unser Tele ( schnurlos und es wurd nicht aufgelegt so das besetzt war) wie vom Erdboden verschwunden. 2 Tage lang haben wir das gesucht. Dann hab ich mit ihr disskutiert und dann fing sie auf einmal mit Worten an wie Schlampe und Hurre und zu meinen Eltern wurde sie dann auch noch frech und hat rumgetretten und alles. Bis meinem Vater die Wut platze und er sie festgehalten hat sp dass sie nicht mehr hauen konnte! Das tat ihr aber total weh und so wurde mein Vater noch wütender. Es war echt ein Bild des Grauens mein Vater wollte meine Schwetser eine Knallen. Meine Mutter hat versucht ihn zurückzuhallten und meine Schwester hat um sich geschrien. Dann ist sie nach oben gerannt und hat sich im Bad eingeschlossen und alles kaputt gemacht ( fön, schminke, Regal) dann ist sie in meinem Bruders Zimmer hat da Spielsachen runter geschmissen und dann ist sie in ihre Zimmer gegangen hat Bilder im Glasrahmen durch ihr Zimmer geschmissen. Alle haben rumgeschrien. Mein kleiner Bruder hat geheult wie am Spieß und die ganze Zeit gesagt " jenni ich hab angst", dann hat der mich an die Hand genommen und uns beide eingeschlossen! Ich war so fertig mit den Nerven. Jetzt ist meine Schwester abgehaun keine Ahnung wohin die ist. In der Zwischenzeit hat ihr Lehrer angerufen und gesagt das er jetzt das Jugendamt einschalten weil meine Schwester soviel schwänzt und Entschuldigungen fälscht. Ich find das alles so krazz. Ich durfte nie Erfahren wie es ist eine normale Harmonie volle Familie zu haben, dabei bin ich so Hamonie bedürftigt. Auf Jeden Fall will ich meinen Bruder davor bewahren das er nur solche Erinnerungen hat und deshalb schnapp ich ihn mir jetzt und geh mit ihm nach Mc doof und dann aufn Spielplatz. Naja danke fürs zuhören :flennen:
     
    #1
    stella2002, 16 September 2004
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Stella,

    hört sich schrecklich an, aber ich denke deine Eltern haben sich das zuzuschreiben, das deine Schwester so ist.

    Meine Freundin wurde zu Haus auch geschlagen und von ihrer Stiefmutter gemobbt. Irgendwann ist sie abgehauen und hat ihre Schwester aus der Schule abgeholt. Ich glaub sie war auch 17. Dann sind die beiden zum Jugendamt. Ihre Schwester lebte in einem Heim, meine Freundin bekam eine Wohnung. Das ist jetzt 5 Jahre her, aus beiden ist was geworden. Kontakt zu den Eltern haben die beiden gelegentlich (Geld).

    Überleg ob du was ändern willst oder weiterhin so weitermachen kannst.

    lg
    cel
     
    #2
    Celina83, 16 September 2004
  3. Moglotti
    Moglotti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    0
    in einer Beziehung
    Deine Schwester muss irgendwelche Probleme haben, weil sie plötzlich die Schule schwänzt. Mir ihr sollte unbedingt mal normal geredet werden...
     
    #3
    Moglotti, 16 September 2004
  4. tisi
    Gast
    0
    chaise
    -deine schwester ist jünger als du?
    -dein Vater "rastet aus" worüber speziell?
    Verhalten von dir, Schwester, Bruder Mutter
    -hat er ein gesicherten arbeitsplatz?
    -denkt er das er anständig entlohnt wird für seine arbeit?
    Sowohl von der bezahlung her als auch von der familie.
    -wo vermutest du die Gründe

    Tipp
    geh echt erst mal aufn spielplatz solange noch schönes wetter
    ist. Sach deinem bruder dass das nicht böse gemeint war sondern dass man manchmal wenn man garnicht mehr weiter weiss
    schreit und schlägt und dinge kaputt macht.
    vieleicht hilft ihm das und dir.

    hab noch ein paar fehler verbessert
     
    #4
    tisi, 16 September 2004
  5. rencool
    Gast
    0
    Krass

    Das hört sich ziemlich krass an.

    Führe doch mal ein familiengespräch mit allen beteiligten

    Gruss Rene
     
    #5
    rencool, 16 September 2004
  6. Tomcat25
    Gast
    0
    Ich kann die auch nur Raten dir so schnell wie möglich profesionelle Hilfe zu besorgen. Wenn die Situation schon mal so verfahren ist kommt ihr da alleine nicht mehr raus.
    Mach nicht den Fehler und versuch alleine die Probleme zu lösen.
     
    #6
    Tomcat25, 16 September 2004
  7. tisi
    Gast
    0
    wenn es probleme sind die professioneller hilfe bedürfen
    dann ja.
    leider kennen wir zur zeit nur die auswirkung und nicht die ursache.
    dadeswegen erst mal abwarten

    dann kann man auch sagen was konkret die professionelle hilfe sein soll
    und vor allen dingen an wen sie sich diesbezüglich wenden soll
     
    #7
    tisi, 16 September 2004
  8. new_world
    new_world (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    lass dich von deinem freund trösten! nimm deinen kleinen bruder an der hand, packt deine sachen und zeih mit ihm für ein paar tage zu ihm aber lass es deine Eltern nicht wissen (deine schwester auch nicht) und wenn du wieder heim kommst kann es ja sein das sich alles etwas gebessert aht
     
    #8
    new_world, 16 September 2004
  9. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Das Geht leider nicht so einfach. Mein Freund wohnt in einem anderen Bundesland. Ich brauche circa 45min mit Zug und da kann ich nicht einfach in der Woche da pennen, weil ich ja zur Schule muss...

    Ich bin 17 meine Schwester ist 14.
    Mein Vater ist auch ein Arsch er hat viele
    Fehler gemacht, deshalb is meine Schwester
    so geworden. Mein Vater ist ausgerastet, weil meine
    Schwester überhaupt keinen Respekt vor Erwachsenen hat
    und alles kaput gemacht hat.
    Mein Vater ist arbeitslos.

    Naja und das mit der professionelen Hilfe..
    was sollen die schon machen?
    so einfach ist das alles nicht :frown:
     
    #9
    stella2002, 16 September 2004
  10. cat85
    Gast
    0

    was bitte? und nächstes mal, wenn er irgendwas hat dann soll er auch schreien, schlagen und sachen kaputt schmeißen. das ist Quatsch. gib ihm bloß nicht das Gefühl, als wäre das normal. wenn das für ihn normal wird, ist vorprogrammiert, wie er nachher reagiert!

    natürlich braucht ihr Hilfe. das bestätigen deine Threads jedesmal. nur rgendwann muss einer von euch aufstehen und um Hilfe bitten. denn die kommt nicht von allein!
     
    #10
    cat85, 16 September 2004
  11. tisi
    Gast
    0
    hi stella
    bist ja schnell wieder zurück
    how goes it you mitlerweile

    warste wenigstens bei Mc Doof
    bock auf son softeis hätt ich jetzt

    zurück zum thema
    denkste wir können dir helfen?
    oder denkste eher dass nicht?

    du kannst die Situation ja besser beurteilen als wir aussenstehenden

    erzähl doch maln bisschen mehr bitte!

    oder eben einfach nur wies deinem bruder geht oder
    wies wetter bei euch ist (bei mir etwas frisch aber trocken und noch sonne)
    irgendwas eben
    :smile:

    sorry zu langsam
     
    #11
    tisi, 16 September 2004
  12. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Naja hab ein Milchshake geschlürft und ne Kippe nacheinander geraucht.
    Mein Bruder hat sich gefreut das er sein Crashbandicoot Autorennen hat
    was bei der Juniortüte dabei war :zwinker: Naja das Wetter ist sonnig bis kalt.
    Mir gehts nicht so gut fühl mich grade ziemlich einsam.. Mein Freund hat
    noch nichtmal angerufen, oder hergekommen ist er auch nicht..
    Hammer hab grad erfahren das meine Schwester bei der Polizei angerufen hat und rumerzählt hat mein Vater hätte sie verprügelt und das meine Mum sie auch regelmässig verprügeln würde, deshalb standen bei dem bekannten von uns der das Handy von ihr auf seinen Namen gekauft hat 3 Autos von den Bullen. Ich hab langsam kein Bock mehr ich will ein normales Leben haben. Immer muss ich mir Gedanken über jeden Kack machen :frown:
    das wird wohl heute wieder schlafstörungen geben
     
    #12
    stella2002, 16 September 2004
  13. tisi
    Gast
    0
    das sagst du!
    Einem kind ein verhalten zu erkären das es beängstigt ist auf jedem Fall kein Quatsch.
    ich denke ich habe erwähnt "wenn man nicht mehr weiter weiss"

    die wörter Frustation und resignation wollte ich damit vereinfacht erklärt zu haben wissen

    wenn man das in einem ruhigen ton sagt denke ich wird verstanden dass das sich auf diese situation bezieht
    dass es falsch oder nicht gut ist hat er soeben selbst am eigenen leib erfahren müssen
    jetzt weiss er zusätzlich das es einen grund gibt (ob verstanden oder nicht)

    zurück zum thema
    dass man als mann frustriert ist nicht für die familie richtig sorgen zu können
    da dürfte mir keiner widersprechen
    arbeitslos bedeutet mitlerweile auch schon ein stück soziale ausgrenzung

    die eigene ohnmacht an der situation nichts ändern zu können
    führt häufig bei männern zu körperlicher gewalt (liegt an der funktionsweise des männlichen gehirns)

    ich muss eingestehen, das hier wirklich eine Familienberatung stattfinden sollte.
    wennste dich über sowas mal unverbindlich informiren willst
    das Buch "Männer sind anders Frauen auch" beschäfftigt sich mit Lösungsansätzen für einfach gestrickte Mann Frau Probleme.
    es werden dort auch konkrete formen der therapie beschrieben und auch wie man sich an solch stellen zu wenden hat

    das problem das dein Vater arbeitslos ist usw wird nicht gelöst durch eine Threapie
    aber der umgang mit diesem problemen wird erlernt
    und somit wird es dann auch möglich sein
    wieder ein intaktes familienleben herzustellen

    PS.
    wollte nichts herunterspielen!
    will aber auch nicht blind übers ziel hinausschiessen

    wenn du es doof findes was ich schreib,
    einfach nur sagen
    dann hör ich auf damit

    glaub aber schon dass dein Vater euch sehr liebt
    wäre ihm alles egal, wäre er bestimmt nicht so frustriert
     
    #13
    tisi, 16 September 2004
  14. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Mein Vater, naja von dem will ich gar nix wissen eigentlich. Der ist doch der Grund warum also so gekommst ist wie es kommen musste. Er hat sehr viel Scheiße gebaut. Sachen die ich jede Nacht in meinen Träumen wiederfinde, doch er hat uns niemals geschlagen. Eine Familientherapie bringt nichts mehr. Es ist alles zu spät. Es wird nie ein intaktes Familien leben geben, vielleicht bei meiner eigenen, aber nicht bei dieser. Es sind zuviele Sachen passiert, die ich auch einfach nicht verzeihen will und kann. Ich habe noch nie ein intaktes Familienleben gehabt, warum also sollte es jetzt sein warum nach 17 Jahren. Wenn ich alt genug bin und Anspruch auf Wohngeld habe werde ich ausziehen und meinen Bruder jedes Wochenende zu mir hollen... Es ist traurig aber wahr. Ich will lieber gar keine Familie als so eine
     
    #14
    stella2002, 16 September 2004
  15. tisi
    Gast
    0
    mir fällt gerade noch ein
    dass du für dich die notfallseelsorge der Kirche in anspruch nehmen könntest
    die wissen echt nicht nur nen tollen spruch sondern sind mit sicherheit bereit dir konkrete hilfe anzubieten.

    auch wenn alle sagen kirche und religion ist scheisse
    persönlich hab ich viel kontakt ind dieses "milieu"
    die läute in der seelsorge machen sich echt viele gedanken
    da seid ihr bestimmt kein "fall NRxyz" wie bei einer behörde
     
    #15
    tisi, 16 September 2004
  16. tisi
    Gast
    0
    klingst sehr verbittert

    Du merkst es doch an dir.
    die wut ist zum hass geworden und blockiert schon dein verhalten soweit dass du nicht mehr bereit bist zu vergeben. (ohne wertung)
    meinst du nicht auch das andere leute eine stink wut haben könnten
    die sie daran hindert etwas "richtiges" zu tun.

    das ist ein teufelskreislauf
    wer fängt als erster an dem anderen entgegen zu kommen.

    du bist frustriert weil du in einer solchen familie lebst
    bist auf der anderen seite an der "familie" nicht mehr interessiert

    klar ich schiesse jetzt übers ziel hinaus
    gebe hir ratschläge als hättest du gefragt
    "wie kann ich in so einer Familie etwas ändern"
    dabei willste doch nur ein bisschen zuspruch
    zum thema "warum hab ich so eine Familie"

    es macht mich bertoffen wenn man hört das es leuten so schlecht geht
    würde dir gern ein bisschen von meinem positiven denken abgeben können
    hab nämlich zZ zuviel davon
    vieleicht hilft dir ein "je t'embrasse" (ich umarme/drücke Dich)
    [grussform in einem frz. brief unter freunden]
     
    #16
    tisi, 16 September 2004
  17. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    mein tipp: geh DU zum jugendamt. ich weiß, das hört sich negativ an. aber erstens hast DU persönlich ein recht auf deren hilfe und zweitens stimmen die klischees vom jugenamt schon lange nicht mehr. woher ich das weiß? ganz einfach: ich habe für meine "familie" das jugenamt eingeschaltet.

    wenn du zum jugendamt gehst, stehst DU bzw. auch deine geschwister im mittelpunkt. versuchs! denn hier kann dir keiner helfen, ausser eben solche Tipps geben.

    wenn du magst schreib mal ne pn wo du wohnst und so ein paar hintergründe.

    dirk
     
    #17
    ninja, 17 September 2004
  18. The FedEx Pope
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Verliebt
    Wieso muss Deutschland eigentlich so groß sein? Wenn wir z.B. in San Marino leben würden könnten wir uns alle irgendwo treffen und unsere Problem ausplaudern.
     
    #18
    The FedEx Pope, 20 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab Familie
tainted.beauty
Kummerkasten Forum
9 Dezember 2016 um 09:30
8 Antworten
Prof. Platin
Kummerkasten Forum
24 Oktober 2016
5 Antworten
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten