Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum hab ich solche gefühle für meine beste freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NA-Boy, 21 Mai 2004.

  1. NA-Boy
    Gast
    0
    hallo erstmal

    also ich habe ein problem
    ich habe eine feste freundin und eine beste (svenja)
    ich habe gemerkt das mir die svenja viel mehr wert ist als meine feste freundin. wenn man mich spontan fragen würde wen ich eher her geben würde würde ich meine feste freundin eher geben als svenja.
    ich mache mit auch viel mehr sorgen über svenja als über meine feste freundin.
    ich habe schon daran gedacht das es vielleicht an der distanz zwischen svenja und mir liegt, sie wohnt in hamburg und ich in dortmund.
    ein kollege von mir meinte das das doch logisch sei weil ich bei meiner festen freundin jeden tag sehe was abgeht und bei svenja nicht.
    aber es ist ja auch nich nur das mit dem sorgen machen.
    ich habe für svenja mehr gefühle als nur freundschaftliche, wie gesagt ich würde sie für nichts auf der welt mehr her geben, nur ich liebe sie nicht, ich liebe meine freundin über alles.
    aber svenja
    sie ist für mcih sowas wie ne schwester ne freundin und ne liebe zusammen.
    irgendiwe glaube ich wenn es noch was viel höheres als liebe gäbe das ich es dann für svenja fühlen würde.

    kennt ihr sowas auch?
    wäre auch dankbar wenn ich mir helfen könnt

    ich freue mich über jede antwort

    (ich sag jetzt auch nochmal dazu das es mir voll schlecht geht wenn si emal nich im internet ist oder sich mal 2 tage nich meldet, sie ist mir echt alles wert, ich frage mich manchmal ob ich überhaupt normal bin)
     
    #1
    NA-Boy, 21 Mai 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    ich finde du solltest nicht deine Gefühle für deine beste Freundin mit der deiner festen Freundin auf eine Waage legen. das ist nicht zu vergleichen. wenn du dir sicher bist, deine Freundin zu lieben und nicht irgendwie in deine beste <Freundin verliebt zu sein ist doch alles ok.

    mir liegt auch unglaqublich viel an meinem besten Freund.a ber meine Gefühle für ihn sind grundsätzlich nicht mit den Gefühlen für meinen Freund zu vergleichen. es ist einfach anders...
     
    #2
    cat85, 21 Mai 2004
  3. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie lange kennst du deine beste Freundin schon?

    Freunde haben ja immer eine ganz spezielle Postion,man vertraut ihnen alles an,die ganzen Sorgen und Probleme (auch die du mit deiner Freundin hast),dadurch ist so eine freundschaftliche Beziehung immer etwas ganz besonderes und ich hatte auch mal so eine ganz besondere Beziehung zu einem Freund von mir,das ist einfach eine andere Art von Liebe,die,wie cat schon sagte mit einer richtigen Beziehung einfach nicht zu vergleichen ist.
     
    #3
    ~VaDa~, 21 Mai 2004
  4. NA-Boy
    Gast
    0
    ihr habt natürlich recht, man kann es nicht vergleichen.
    ok ich kenn sie schon mein leben lang, sie ist einjahr jünger als ich, ich sorge mich um sie wie um meine schwester.... ich weiß ncih aber immer wenn ich bei ihr bin ist es ein seltsames gefühl. so als ob ich mehr als "nur liebe" für sie fühle.
    wie schon gesagt ich würde eher meine freundin laufen lassen als meine beste freundin

    aber danke für eure antworten :zwinker:
     
    #4
    NA-Boy, 21 Mai 2004
  5. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss was du meinst.

    Bei meinem Freund war es damals ein Gefühl von unglaublicher Geborgenheit,keiner brauchte etwas sagen,wir verstanden uns auch so,es war einfach dieses warme Gefühl,was einfach schön war,aber trotzdem ist es was anderes als in einer Beziehung.
     
    #5
    ~VaDa~, 21 Mai 2004
  6. NA-Boy
    Gast
    0
    stimmt... genau sowas ist es auch... ich kann es nur nicht ausdrücken..... ich überlege ob ich meiner festen freundin davon was sage oder ob ich es einfach nur für mich behalte... aber genau so ein gefühl ist es auch.... halt mehr als nur liebe
     
    #6
    NA-Boy, 21 Mai 2004
  7. cat85
    Gast
    0
    ich würde ihr nichts sagen. vielleicht könnte sie es nicht verstehen und wäre verunsichert.
    ich liebe meinen besten Freund wie einen Bruder oder so. einfach anders als meinen Freund...
     
    #7
    cat85, 22 Mai 2004
  8. NA-Boy
    Gast
    0
    ja schon.. klar du hast recht... sicher ist es besser wenn sie nichts davon weiß...
    nur ich habe eine hompage nur bei so nem chat system, da kommt halt drauf welche freunde du da in dem chat hast usw. naja auf jedenfall hab ich da nicht dran gedacht das sie es auch lesen könnte und hab dann meine beste freundin nach ganz oben gesetzt und am meisten zu geschrieben und sie dann halt nur an zweiter stelle.. das hat sie dann schon ein bisschen verwirrt.
    aber ich weiß nicht ob sies verstehen würde wenn ich es ihr direkt sage.
    früher oder später kommt es eh raus
     
    #8
    NA-Boy, 22 Mai 2004
  9. cat85
    Gast
    0
    wärst du nicht beleidigt/eifersüchtig, wenn deine Freundin so einen besten Freund hätte und dir sowas sagen würde??? mich würde das auch verunsichern...
     
    #9
    cat85, 22 Mai 2004
  10. NA-Boy
    Gast
    0
    ja ok das stimmt auch wieder.. aber im nachhinein wenn man vertrauen hat dann weiß man doch das man zwischen die freundschaft der beiden eh kein keil treiben kann.. wie oben schon geschrieben sind es ja swieso ganz andere gefühle die man nicht vegrleichen kann... ich mein das kann man ihr dann doch auch klar machen.. aber ich hab dann auch wieder zu größe angst sie damit zu sehr zu verletzten und sie dadurch zu verlieren
     
    #10
    NA-Boy, 22 Mai 2004
  11. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja,also wenn mir mein Freund erzählen würde,wie er sich bei seiner besten Freundin fühlt,dass er das so Geborgenheit und alles empfindet...also ich weiss nicht,ob das ratsam ist,ihr das so klar zu machen.Also ich wäre auf jeden Fall ganz schön sauer und man weiss ja auch nie,was zwischen euch beiden abgeht,würd da echt aufpassen.

    Behalt dieses Gefühl doch einfach für dich,es ist so,freu dich das du soetwas hast.
     
    #11
    ~VaDa~, 22 Mai 2004
  12. NA-Boy
    Gast
    0
    vielleicht habt ihr recht..... vielleicht sollte ich es ihr wirklich nicht sagen... aber ein schlechtes gewissen hab ich schon dabei
     
    #12
    NA-Boy, 22 Mai 2004
  13. Clairexxy
    Gast
    0
    ihr es sagen? das ist ja wohl die dämlichste idee überhaupt. was soll sie denn dann sagen? soll sie sagen: "oh, naja, aber weißt du, das macht mir gaaarnichts." oder soll sie sich drüber aufregen?

    du musst dich entscheiden mit wem du eine liebebeziehung führen möchtest. Und wenn das deine Freundin ist, dann halt ihr gegenüber blos den Mund über deine Gefühle zu deiner besten Freundin.

    Du musst halt rauskriegen ob die Liebe, die du für deine beste Freundin empfindest, platonisch ist oder nicht. Würdest du sie denn gern küssen oder mit ihr schlafen? oder möchtest du sie nur beschützen?

    das würde ich mich mal fragen und daraus meine konsequenzen ziehen.
     
    #13
    Clairexxy, 23 Mai 2004
  14. NA-Boy
    Gast
    0
    mit ihr schlafen??? nein... sie küssen??? kla gerne sogar.... sie beschützen??? ein muss.....
    aber mir geht freundschaft sowieso über liebe....
    naja ich hab noch nei für einen menschen so gefühlt wie für meine beste freundin
     
    #14
    NA-Boy, 23 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab solche gefühle
to-cinderella
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 14:37
10 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten