Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum habe ich Angst?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von laddie, 1 Juni 2009.

  1. laddie
    laddie (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    Ich möchte hier mein Problem erzählen und hoffe dabei auf viele Meinungen und vielleicht auch Rat.

    Zuerst etwas zu meiner aktuelln Beziehung.

    Meine Freundin und ich kennen uns seit etwas über 1 1/2 Jahren und wir sind seit etwa 6 Monaten zusammen.

    Wir sind sehr glücklich miteinander und führen ein sehr gute Beziehung, wir respektieren uns gegensietig wir haben keine Geheimnisse voreinander, Eifersucht spielt in unserer Beziehung keine Rolle und obwohl sie 7 Jahre jünger ist als ich verstehen wir uns bestens und haben viele gemeinsamkeiten.

    Auch mit ihrer Familie komme ich sehr gut klar mit ihrem Bruder imer schon und mit ihren Eltern die Anfangs etwas skeptisch waren (was ich aber als normfal finde) komme ich sehr gut klar.

    Jetzt wollen wir den nächsten schritt machen und dieses Jahr oder anfang von dem nächsten Jahr zusammen ziehen.

    Ich freue mich darauf sie ist auch schon immer mal wieder für längere Zeit hier bei mir und ich kann es kaum erwarten.

    Und doch habe ich vor irgend etwas angst ich hatte das Gefühl vor einer Woche nachdem ich mit einem Freund über Beziehungen etc. gesprochen habe da habe ich es ignoriert. Aber heute war es wieder da ich kann es nicht genau beschreiben ich weiss nicht wovor ich angst habe.

    Ich hatte anfangs Angst wie ihre Familie auf meine Familien verhältnisse reagiert aber nachdem sie nun wissen wie das bei mir ist habe ich eigentlich keine Angst mehr. Die teile meiner Familie die ich ihnen zumuten möchte haben sie zwar noch nicht kennen gelernt (ich bin Amerikaner und meine Familie wohnt in den Staaten) aber ich und meine Freundin fliegen ende Juli rüber und dort wird sie sie kennen lernen und auch darauf freuen wir uns beide.

    Ich denke ob ich vielleicht angst habe wieder verletzt zu werden. Vor 4 Jahren endete meine erste große Beziehung (meine erste überhaupt) wir waren verlobt und wollten Heiraten und sie hat mich verlassen und kurz darauf einen anderen Mann geheiratet. Ich hatte zukunftspläne gehabt die ich für sie aufgegeben habe und ich war wirklich sehr verletzt bind araufhin weggezogen and so.

    Aber es gibt keinen Grund diese Angst zu haben meine jetzige Freundin ist ganz anders als meine jetzige sie weiss davon und wie sehr mich das verletzt hat.

    Es gibt eigentlich keinen grund aber trotzdem habe ich Angst.
    Ich möchte morgen mit meiner Freundin darüber reden.

    Aber ich musste das einfach einmal los werden und jemanden erzählen der nicht vorbelastet ist und mich nicht kennt.
     
    #1
    laddie, 1 Juni 2009
  2. Sebmirax
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Also nach 6 monaten zusammen ziehen find ich ist das noch ein bissel zu früh! ich würde es nicht überstürzen ich kenne viele die waren 2 jahre zusammen und wohnten zusammen,aber haben es kein halbes jahr zusammen mehr geschafft weil irgendwas nicht stimmte .naja viel glück:smile:
     
    #2
    Sebmirax, 1 Juni 2009
  3. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ist schon hart was deine Ex abgezogen hat, ganz klar, aber wie du schon selber sagst, deine jetzige Freundin ist NICHT deine Ex! Das eine gewisse Angst da ist kann ich auch verstehen, aber versuche mit deiner Freundin immer wieder darüber zu reden! Das wird dir sicher helfen!

    Man kann immer verletzt werden, das Risiko besteht immer wenn man einen Menschen an sich ran lässt, aber man erfährt auch schöne Dinge und die machen es lebenswert, also trau dich ruhig. :zwinker:
     
    #3
    User 66223, 2 Juni 2009
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenns passt dann passts! ;-)

    @TS: Wenn mit deiner Freundin alles stimmt und du dir sicher bist dann wagt diesen Schritt und zieht zusammen! Solange du nicht immer dran denkst wie es mit deiner EX gelaufen ist läuft sicher alles gut, denke ich.

    Alles Liebe!
     
    #4
    capricorn84, 2 Juni 2009
  5. laddie
    laddie (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Danke erst einmal für die Antworten

    Ich sehe da bei der dauer eigentlich auch keine Bedenken 6 Monate sind zwar nicht lange aber es läuft sehr gut und wir kennen uns ja auch nicht erst diese 6 Monate. Und Capricorn hat es sehr schön gesagt.

    Was mich fertig macht ist das ich nicht wirklich weiss woher diese angst kommt.

    Habe heute mir meiner Freundin telefoniert und sie bleibt heute doch noch bei ihren Eltern und fährt mal ihren Bruder besuchen wir sehen uns also erst Donnerstag oder Freitag wieder.

    Wenn ich ruhig darüber nachdenke habe ich eigentlich keinen grund ängstlich zu sein und dennoch ist es manchmal so.
     
    #5
    laddie, 2 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe Angst
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
Test