Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum habe ich so ein Problem damit, dass...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Harvie, 10 Juli 2007.

  1. Harvie
    Harvie (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    93
    1
    Single
    Hallo erstmal :zwinker:

    ichmöchte gleich zu anfang klären das ich absolut nichts gegen ausländer und farbige Mitmenschen habe. den Satz werdet ihr verstehen wenn ihr weiterlest.

    Nun zu meinem Problem: Wir saßen gemütlich zusammen in einer runde mit freunden. irgend wann meinte mein bestern kumpel

    "EY! könntet ihr euch ne Beziehung mit ner farbigen vorstellen? oder mit ihr zu schlafen. ich nicht"

    ich erstmal voll dumm geschaut. Meine freundin hat dann gesagt:

    "Also ich hätte damit keine Probleme mit einem zu schlafen, aber ich hab ja dich also muss ich mir um sowas keine gedanken machen."

    Naja seit dem die das gesagt hat hab ich ständig so ein komisches gefühl das ich absolut nicht beschreiben kann, wenn ich daran denke das meine Freundin mit dem farbigen schläft. Irgend wie finde ich die vorstellung voll .... vlt liegt es auch daran, dass der gedacke betrogen zu werden dahinter steckt. aber wenn ich mir das gleiche vorstelle mit einem "weißen" dann ist das was anderes.

    Ich will nochmal betonen. ich habe absolut nichts gegen farbige. ein großer teil meines freundeskreises ist farbig bzw. kommen aus einem anderen land. ich will jetzt echt nich so rüber kommen aber ich brauche hilfe. das belastet mich voll :cry: Und bitte denkt nicht das is rassistisch bin :kopfschue: Ich will damit niemand diskriminieren oder beleidigen :frown:

    Ich will sie nicht verlieren nur wegen so einem doofen gedanken.

    Harvie

    edit: bin männlich da ist was bei der registrierung schief gegangen.
     
    #1
    Harvie, 10 Juli 2007
  2. a fungal fiend
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    0
    nicht angegeben
    white men can't jump
     
    #2
    a fungal fiend, 10 Juli 2007
  3. Harvie
    Harvie (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    93
    1
    Single
    sorry aber muss ich das vestehen?

    edit: meine einzige erklärung wäre es das ich vlt im unterbewusstsein jetzt denke, dass es für sie einen besonderer reiz wäre und es jetzt gerne mal mit einem farbigen ausprobieren würde.

    Ich fühl mich so mieß.... nicht nur wegen diesem gefühl sondern auch, weil ich jetzt denke, dass mich alle anschauen deswegen. :cry:
     
    #3
    Harvie, 10 Juli 2007
  4. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich würd mir da nicht all zu viele gedanken darüber machen. ich glaube, dass dein komisches gefühl nur mit der vorstellung zu tun hat, dass sie mit einem anderen mann schlafen könnte. vielleicht ist das gefühl bei dir auch nur verstärkt weil viele frauen von südländischen oder farbigen typen schwärmen oder es einfach was "abwechslungsreiches" ist. ich glaube, dass deine freundin damit wirklich nur sagen wollte, dass es ihr nicht auf die hautfarbe ankommt.

    wieso sollten dich alle anschauen?!?
     
    #4
    Hobikoan, 10 Juli 2007
  5. Harvie
    Harvie (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    93
    1
    Single
    ich weis nicht :frown:

    danke für deine hilfe. liegt wohl wirklich an der vorstellung daran und was du noch sagtest mit dem schwärmen.

    Danke. geht mir schon ein bischen besser. :smile:
     
    #5
    Harvie, 10 Juli 2007
  6. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    gern geschehn. :smile: einfach nicht zu viele gedanken machen! ich hab mir das mittlerweile auch abgewöhnt, wobei ich sagen muss, ich bin auch so ein bisschen der typ der sich wegen sowas schnell mal gedanken gemacht hat!
     
    #6
    Hobikoan, 10 Juli 2007
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Würde ich auch vermuten. Eine andere Hautfarbe ist etwas, was du deiner Freundin beim besten Willen nicht bieten kannst, wenn sie es mal probieren wollen würde. Das ist eben was anderes als neue Stellungen, Wünsche etc. die ihr gemeinsam ausleben könntet.
     
    #7
    Numina, 10 Juli 2007
  8. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ist aus nem Film (Weiße Jungs bringens nicht?)
     
    #8
    Touchdown, 10 Juli 2007
  9. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    LOL

    Naja, kann's sein dass du dich gegenüber Farbigen minderwertig fühlst? z.B. im Sexuellen, weniger männlich? Wenn man den Medien Glauben schenken darf, sind die alle saucool, saugefährlich und kriegen jede ab. Und haben riesen Schwänze. Isses das?
     
    #9
    Razzepar, 10 Juli 2007
  10. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich vermute auhc dass es das ist,gepaart mit der unfähigkeit seine hautfarbe wechseln zu könen um seiner freundin halt diese erfahrung bieten zu können,wie marzina schrieb.

    aber zu der sache mit der minderwertigkeit: vergiss es! ich sehe keinen grund warum sich ein weißer minderwertig gegenüber einem schwarzen fühle sollte oder umgekehrt..wenn ich schön hör von den prolls die jede kriegen..kommt mir das :wuerg:
     
    #10
    Decadence, 10 Juli 2007
  11. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Das "komische" Gefühl zeigt, dass mit dir etwas nicht stimmt.
     
    #11
    sonnenbrille, 10 Juli 2007
  12. Harvie
    Harvie (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    93
    1
    Single
    Was meinste was man da tun sollte?

    und zu dem mit dem "minderwertiger" vlt ist es das aber danna uch nur unterbewusst.
     
    #12
    Harvie, 12 Juli 2007
  13. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    es ist doch einfach unangenehm wenn man sich vorstellt wie der partner mit einem anderen schläft ende und aus. ich glaub nicht, dass deshalb mit dir was nicht stimmen sollte. ob das jetzt ein afrikaner, chinese oder sonst was ist, es geht ja in erster linie darum, dass man seinen partner nicht mit wem anderen im bett sehen will. ich denke deine reaktion ist normal und komm dir bloß nicht komisch vor deswegen.

    und wie schon gesagt glaube ich, dass deine freundin damit zum ausdruck bringen wollte, dass es nicht auf die hautfarbe ankommt und nachdem sie mit dir zusammen ist gefallen "weiße" genauso wie "farbige" männer.
     
    #13
    Hobikoan, 12 Juli 2007
  14. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Das versteh ich jetzt nicht.
     
    #14
    Sunflower84, 12 Juli 2007
  15. Harvie
    Harvie (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    93
    1
    Single
    Habe auch gestern nochmal mit ihr darüber geredet und ist wieder alles in ordnung :schuechte
    Und ich dachte schon da stimmt jetzt echt net was mit mir :zwinker:
     
    #15
    Harvie, 12 Juli 2007
  16. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    nun du kannst mit einem schwarzen auf dem gebiet der hautfarbe nicht konkurieren, da hat er einfach ein attribut das du niemals bekommen kannst. deswegen störts dich auch bei weisen nicht sonderlich, die kannst du ja immer irgendwie ausbooten und besser sein. aber eben der punkt der hautfarbe ist schwer abzutun.
    also ist das weniger rassistisches denken als einfach menschlich.
     
    #16
    Reliant, 12 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe Problem damit
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Marcella3224
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
3 Antworten
Test