Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum habe ich so wenig Interesse an Sex?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Crystallee, 11 Dezember 2009.

  1. Crystallee
    Crystallee (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    33
    1
    Single
    Hallo. ♥

    Ich bin 18 Jahre alt und habe das Gefühl, dass ich irgendwie "zu wenig" Interesse an Sex habe. Da ich Single bin, ist das ja eigentlich egal, aber ich mache mir Sorgen wegen später. :frown:
    Ich glaube nicht, dass ich asexuell bin, aber mein sexuelles Interesse ist scheinbar schon ziemlich schwach ausgeprägt. Ich habe mich auch noch nie selbst befriedigt, einfach weil es da nichts zu befriedigen gibt.
    Ich habe Angst, dass sich das auch wenn ich einen Freund habe nicht ändern sollte.
    Oder kann es sein, dass ich einfach noch Zeit brauche?
    Gibt es hier Leute, bei denen das in meinem Alter genau so war und bei denen es sich später noch geändert hat?

    Liebe Grüße,
    Crystallee ♥
     
    #1
    Crystallee, 11 Dezember 2009
  2. ülpentülp
    0
    einfach abwarten, chrys ...

    es findet sich alles - beim einen früher, bei der anderen später :zwinker:
     
    #2
    ülpentülp, 11 Dezember 2009
  3. Planet-kid
    Sorgt für Gesprächsstoff
    124
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Nicht jeder muss so viel Interesse an sex haben wie ich mit 13 :grin:

    Alles kommt........
     
    #3
    Planet-kid, 11 Dezember 2009
  4. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Also bei mir wars so, dass es sich geändert hat, nachdem ich das erste mal Sex hatte... Ich hatte mich davor auch nicht selbst befriedigt, kein Bedürfnis, danach auch lange nicht, aber das heißt nicht, dass der Sex mir keinen Spaß gemacht hat - im Gegenteil! Nicht jeder befriedigt sich selbst, auch wenn es immer als so super "normal" angepriesen wird (es ist wohl auch "normal" aber genauso normal ist es, es nicht zu tun...)
     
    #4
    Schattenflamme, 12 Dezember 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Soetwas wie 'zu wenig Interesse an Sex' und damit 'das richtige Maß an Interesse am Sex' gibt es nicht.
    Da ist einfach jeder anders.
     
    #5
    xoxo, 12 Dezember 2009
  6. Crystallee
    Crystallee (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    35
    33
    1
    Single
    Wenn ich aber in einer Beziehung bin und nicht möchte dass mein Freund mich anfasst, dann ist das definitiv ein Problem. :frown:
    Sex gehört nunmal zu einer Beziehung dazu.
     
    #6
    Crystallee, 12 Dezember 2009
  7. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Hattest du denn schonmal einen Freund?
    Also bei mir kam das auch erst mit 17 so langsam auf als ich einen Freund hatte und ich durch seine Berührungen langsam Gefallen daran fand.
    Eigenständiges Interesse kam dann aber auch ert mit 18-19 nach schon zwei Jahren Beziehung :zwinker:
    Dass du jetzt nicht so ein riesiges Interesse hast muss gar nichts heißen und kann sich auch jeder Zeit ändern.
    Ich würde mir da keine großen Gedanken drum machen, das findet sich schon alles.
     
    #7
    User 72148, 12 Dezember 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    In eurer Beziehung ist das ein Problem, an und für sich aber nicht.
    Und das Sex zu einer Beziehung gehört ist zwar gesellschaftlich so verankert aber ein Trugschluss.
    Nur hälst du dich ja auch nicht für asexuell.
    Nun, du kannst dich z.B. an einen Psychoanalytiker wenden und schauen, ob's was mit deiner Vergangenheit zu tun hat.
     
    #8
    xoxo, 12 Dezember 2009
  9. Crystallee
    Crystallee (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    35
    33
    1
    Single
    Ich war mit meinem Ex zwei Jahre zusammen.

    Ich kann aber schlecht beurteilen ob es an ihm lag oder an mir... :hmm:
    Vielleicht war er auch einfach nicht der richtige. Die Beziehung war im Nachhinein betrachtet eh eine ziemliche Katastrophe und ihm schien die Bedeutung des Wortes "nein" nicht ganz bewusst zu sein. :rolleyes: :mad:
    Vielleicht hat er mich auch zu sehr bedrängt.

    Aber wenn nicht... ich will nicht dass das in meiner nächsten Beziehung wieder zum Problem wird. :frown:
     
    #9
    Crystallee, 12 Dezember 2009
  10. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Mach dir mal nicht so einen Kopf. Alles zu seiner Zeit :zwinker:
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es einfach an deinem Ex lag und nicht an dir. Wenn es nicht stimmte und die Beziehung auch sonst eher katastrophal war - kein Wunder.

    Irgendwann wird dir ein Typ begegnen, den du bereits mit deinen Blicken ausziehst :grin:
     
    #10
    LaLolita, 12 Dezember 2009
  11. Evenjelyn
    Benutzer gesperrt
    601
    53
    30
    nicht angegeben
    also ich mach auch kein sb und ich muss sagen , dass ich auch echt selten das gefühl hab mal geil oder rattig zu sein. ich glaube bei mir ist das im mom so eine phase da ich meinen jetztigen freund auch oft abweise obwohl er die knöpfe bei mir drückt wo es sonst funktioniert...ich hab dann einfach überhaupt keine lust und das ändert so schnell auch keiner...
    bei meinem ex war es ähnlich das hatte aber auch denke ich mit seinem verhalten zu tun er kannte das wort NEIN ebenfalls nicht :zwinker:
     
    #11
    Evenjelyn, 12 Dezember 2009
  12. Del_bosque
    Del_bosque (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    8
    nicht angegeben
    @Evenjelyn: Mit Anfang 20 werden nunmal ganz andere Dinge sehr wichtig, gerade als Frau wird einem wohl bewusst (ich weiss das ja nur vom HörenSagen). Setz dich nicht unter Druck und überlege, ob Dich irgendetwas stark beschäftigt. Zukunftsangst? Konkrete Angst vor Ausbildung/Studium/Schule? Kannst Du darüber mit Deinem Freund rede? Weicht ihr dabei stark voneinander ab --> unterschiedliche Lebensplanung/Einstellung? Finde es heraus. Sex passiert auch im Kopf!
     
    #12
    Del_bosque, 13 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe wenig Interesse
Polly66
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
8 November 2016
47 Antworten
lachenderclown
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
4 Februar 2011
16 Antworten