Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum haben Frauen eigentlich ...2 Brüste?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von desh2003, 20 August 2008.

  1. desh2003
    Gast
    0
    Wie man auf die Frage kommt, warum Frauen zwei Brüste haben? Naja, ganz einfach ...das überfordert doch Männer :grin:

    Ok, das mag jetzt ein männliches Dilemma sein, aber...

    ...die Sache ist die, dass einen (als Mann) zwei Brüste auf einmal irgendwie überfordern. Allein schon, dass man die Wahl zwischen der einen und der anderen hat. Da eine Entscheidung zu treffen, das macht einen schon manchmal ganz konfus ...und wenn man sich dann um die eine kümmert, hat die andere ein Aufmerksamkeitsdefizit. Man muss dann schon irgendwie versuchen die Balance halten und und und ...das ist schwierig.
    Das mag man als Frau jetzt mit einem gewissen Schmunzeln lesen. Aber man stelle sich mal vor, Männer hätten von Geburt an normalerweise zwei primäre Geschlechtsteile ...das würde bestimmt auch Frauen bei der reinen Frage der Auswahl kolossal überfordern.

    Naja, so kommt man halt auf so eine Frage. Auch wenn die Frage jetzt auf eine nicht 100% ernsthafte Art und Weise zustande kam; warum hat die Evolution denn jetzt Frauen mit 2 Brüsten ausgestattet (es könnte ja auch 1, 3 oder noch mehr sein)? Gibt es dafür eine plausible Erklärung?




    Nach ein bisschen Nachdenken würd ich mal sagen, dass die Anzahl der Brüste mit der Anzahl des zu erwartenden Nachwuchs zusammenhängen dürfte. Da der Menschen (und seine Vorfahren) normalerweise keine 6 oder mehr Kinder auf einmal bekommen, sondern eher ein Kind (vielleicht mal zwei), sind sehr viel mehr als zwei Brüste nicht notwendig.

    Aber warum dann zwei, was ist der Vorteil von 2 Brüsten?
    Redundanz?
    Symmetriegründe?
    Off-Topic:
    :grin: ...oder um Männer zu überfordern?
     
    #1
    desh2003, 20 August 2008
  2. Eine HAnd und Mund für eine Brust, die andere Hand für die andere.

    Und sonst: Zwei Männer. :grin:
     
    #2
    Chosylämmchen, 20 August 2008
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    was ist mit zwillingen? und was ist mit der kuh, die ein euter hat mit was weiß ich wievielen zitzen, aber doch immer nur ein kalb hat?
     
    #3
    CCFly, 20 August 2008
  4. desh2003
    Gast
    0
    In der Regel ist es beim Menschen ja nur ein Kind; das mit den Zwillingen könnte man ja noch hinbiegen ...dass die beiden einzelnen Brüste durch eine größere ersetzt werden.

    Und zum 2. Punkt: Siehste ...Fragen über Fragen. Die Natur hätte es beim Menschen ja wie bei der Kuh lösen können.
     
    #4
    desh2003, 20 August 2008
  5. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    brüste haben ja mehr funktion als nur milchrproduktion; z.b. wird ihre attraktivität damit erklärt, dass sie mit ihren konturen einem hinterteil ähneln.

    mich überfordert es nicht - ich bin auch noch nie auf die entscheidung zwischen "der einen oder der anderen" getroffen. die brüste einer frau sind für mich eine zweiteilige einheit.
     
    #5
    squarepusher, 20 August 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich vote (ohne wissenschaftliche Erklärung) für: Symmetrie :tongue: Von vielem anderem hat man ja auch 2. Aber drei hat man irgendwie von nix. Und 1 sähe ja blöd aus :tongue: :grin:
     
    #6
    Samaire, 20 August 2008
  7. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Wissenschaftlich Erklärung: Wir haben zwei Brüste, zwei Ohren, zwei Augen, zwei Arme, zwei Beine, weil Menschen symmetrisch aufgebaut sind.

    Unwissenschaftliche Erklärung: zur doppelten Freude der Männer? :engel: :tongue:
     
    #7
    Flickflauder, 20 August 2008
  8. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    2 Brüste = 1 sattes Kind.
    Wäre es nur 1 Brust (dafür grösser) = Rückenschmerzen ;-)
     
    #8
    User 34625, 20 August 2008
  9. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Weil Männer zwei Hände haben :tongue: :tongue:

    Hab mal vor einiger Zeit die Theorie gelesen, daß für ein Kind eine
    Brust reichen würde, aber die Natur aus "Sicherheitsgründen" eine
    zweite Brust spendiert hat, falls eine keine Milch gibt. Keine Ahnung
    ob da was dran ist.

    Ansonsten würde ich sagen, wegen der Symmetrie.
     
    #9
    User 9402, 20 August 2008
  10. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Vielleicht wenn eine Brust "krank" wird und "ausfällt"?
    Krankheit, Verletzung....
     
    #10
    IamAllAloneHere, 20 August 2008
  11. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Weil eine alleine scheiße aussehen würde? :zwinker:

    Ich denke, es hängt mit dem Ersatzdenken der Natur zusammen... wir haben zwei Nasenlöcher, zwei Arme usw. Außerdem würds wohl tatsächlich auf den Rücken gehen, wenn frau nur eine Brust hätte.
     
    #11
    Asti, 20 August 2008
  12. tom breeg
    tom breeg (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Die Fragestellung erinnert mich sehr stark an Jeff von "Coupling" :grin:
     
    #12
    tom breeg, 20 August 2008
  13. desh2003
    Gast
    0
    Also Redundanz. Bei vielen anderen Körperteilen ist das ja nicht verkehrt, weil sie für Krankheit und Verletzung anfällig sind. Aber bei Brüsten dürfte es äußerst selten vorkommen, dass nur eine davon betroffen ist und die andere nicht.

    Wenn man den Anblick nur einer Brust von klein auf gewohnt wäre, würd das keinem auffallen und zwei Brüste würden seltsam aussehen.

    Eine Brust alleine würde insgesamt weniger Platz und Gewicht brauchen als 2 einzelne.

    Off-Topic:
    ...kenn ich leider nicht
     
    #13
    desh2003, 20 August 2008
  14. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich bin auch für Symmetrie.
     
    #14
    User 32843, 20 August 2008
  15. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Das dacht ich mir auch als erstes. :smile: Hab schon mal so eine Frage gelesen und als Antwort kam u.a.: "Weil sonst der BH nicht passen würde." :cool1:
    Ich denke mal, dass es sowohl was mit Symmetrie als auch mit der Tatsache "Wenn eine ausfällt, ist noch eine andere da" zu tun haben könnte.
     
    #15
    Guzi, 20 August 2008
  16. desh2003
    Gast
    0
    Wenn es nur eine Brust wäre, wär es ja auch logisch, dass diese sich nicht auf einer Körperseite (links/rechts) sondern in der Mitte befände. Die Symmetrie einer Brust zu verwirklichen dürfte doch an sich einfacher sein als die von zweien.
     
    #16
    desh2003, 20 August 2008
  17. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Beides. Symmetrie und Redundanz. Bei den Sinnesorganen Auge (Richtung) und Ohr (Laufzeit) kommt noch die räumliche Wahrnehmung als Vorteil dazu. Viele Organe sind paarig angelegt, so auch die Milchleisten, auf denen die Brüste liegen. Mehr als eine Brust auf jeder Seite braucht es beim Menschen im Unterschied etwa zu Sauen wegen den kleinen "Würfen" nicht:tongue:

    Zusätzliche Brüste oder Brustwarzen kommen übrigens vor.

    Und jetzt stellt euch mal ein Décolleté vor, wenn die Frauen nur eine Brust hätten!:ratlos:
     
    #17
    simon1986, 20 August 2008
  18. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Interessante Frage! :grin: :grin: :grin:

    Bin auch für Symmetrie + Redundanz, klingt sehr plausibel.
    Von den zusätzliche Brustwarzen habe ich auch schon mal gehört. Wie sieht das bloß aus? :ratlos: (Wenn ich das hätte, würde ich mich wohl operieren lassen...)

    Hätten wir nur eine Brust, wäre das Schönheitsempfinden natürlich ein ganz anderes! :tongue: So ein Buckel auf der Brust sieht aber bestimmt trotzdem komisch aus..
     
    #18
    schokobonbon, 20 August 2008
  19. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, wer kriegt schon mit einer Brust einen vernünftigen Tittenfick hin?! :cool1:
     
    #19
    Dunsti, 20 August 2008
  20. desh2003
    Gast
    0
    Dat isn Argument :grin:
     
    #20
    desh2003, 20 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haben Frauen eigentlich
Der_Random007
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 Januar 2016
167 Antworten
Mirella
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 November 2013
18 Antworten
Tahini
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 Dezember 2015
45 Antworten