Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum haben Frauen eigentlich immer Lust auf SEX ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von zipperhead15, 15 Juni 2006.

1. zipperhead15
    kurz vor Sperre
    449
    101
    0
    Single
    Und warum Männer auch ?

Eigentlich währe es doch sinnvoll, wenn Frauen nur dann Lust auf Sex hätten, wenn sie ihren Eisprung haben, und Kinder kriegen können.

Und Männer natürlich auch dann, wenn ihre Partnerinn den Eisprung hat.

warum ist das bei uns Menschenn anders als bei den Tieren

und wieso hat jede Frau ihren Eisprung zu ner unterschiedlichen zeit ?

zipperhead15, 15 Juni 2006
  2. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Frau und Mann IMMER Lust haben, stimmt ja nun mal nicht so ganz.

Wir haben einfach gemerkt das Sex nicht nur zum Kinder machen gut ist, sondern das es mit dem richtigen Part sehr geil sein kann.

löööl na die Tiere sind doch mit uns Menschen nun wirklich nicht zu vergleichen.....ein ausgewachsener Hund z.B. hat das Denkvermögen eines 3 jährigen Kleinkindes....sieht nur Schwarz-Weiß-Grau.....na da hast doch den Unterschied

BeastyWitch, 15 Juni 2006
  3. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    Ob du es glaubst oder nciht, Männer können unbewußt riechen, wenn Frau ihren Eisprung hat und werden von dieser Frau dann angezogen.
    Und soweit ich weiß, sind Frauen zu der Zeit auch erregbarer. Jedenfalls hab ich mal sowas in der Art gelesen.

Aber wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit. Oder denkst du jedesmal beim Sex nur an Kinder kriegen?

Naja, jede Frau hat ein anderes Entwicklungstempo und die Natur spielt einen oft Streiche. Man bzw. frau kann auch nichts dafür, wenn ihre Regel mal ausbleibt. So hat jede Frau auch ihren individuellen Eisprung. Ist doch nicht schlimm oder?

darkages, 15 Juni 2006
  4. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    ich hab auch nicht immer lust Oo

SchwarzerEngel, 15 Juni 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also mein Mann hat nicht immer Lust auf Sex - genauso wenig wie ich.
    Es liegt eben nicht in der Natur des Menschen, dass Sex rein zur Fortpflanzung benutzt wird. Bei den Tieren ist das ja so. Die haben Sex zur Arterhaltung. Und selbst da kommt es ja mal vor, dass SIE keine Lust hat und er sich erstmal richtig abmühen muss, um bei ihr zu landen. :smile:

Es muss eben die Chemie stimmen.

krava, 15 Juni 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    da die natur uns den orgasmus geschenkt hat, haben wir freude am sex. (jaja, es gibt auch frauen, die keinen orgasmus beim sex haben, ich weiß.)

sex macht spaß, ist angenehm, entspannt, ... soll ich so viele vorteile nur nutzen, wenn ich ein kind machen könnte, also zur zeit des eisprungs?

dank Pille hab ich ja eh keinen eisprung mehr. ich ficke zum vergnügen. und das ist gut so.

User 20976, 15 Juni 2006
  7. zipperhead15
    kurz vor Sperre Themenstarter
    449
    101
    0
    Single
    aber warum ist das so ?

das wir Spaß am Sex haben ist ja klar, aber warum hat die Natur das so gemacht ?

zipperhead15, 15 Juni 2006
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn Sex ganz schrecklich wäre, würde sich ja niemand mehr fortpflanzen.
    Abgesehen davon mache ich mir darüber eigentlich keine Gedanken. Sex ist schön, jedenfalls sollte das so sein. :smile: Warum die Natur das so gemacht hat?
    ich weiß nicht, wen man da fragen kann.

krava, 15 Juni 2006
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    weil die natur nett zu uns sein wollte :zwinker:.

beim orgasmus der frau gibts kontraktionen der gebärmutter, das führt zu ner "sogwirkung": spermien würden dann besser zum uterus befördert. da hat der orgasmus einen ganz praktischen nutzen.

wenn man von etwas profitiert und einem was gefällt, will man das oft. und je öfter sex, desto wahrscheinlicher ein "treffer", was befruchtung angeht. so könnte man sich das erklären.

besorg dir bücher von desmond morris, z.b. "das tier mensch", und lies da mal nach, das ist recht interessant. da gehts nicht nur um sex, sondern um erklärungen für menschliches verhalten in diversen bereichen.

User 20976, 15 Juni 2006
  10. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    [klugscheiss]Nö. Auch Tiere haben Sex unanhängig von der Fortpflanzung. Um Partnerschaften zu stärken, für die Gruppendynamik, und weils halt einfach Spass macht. Sicher nicht jede Tierart, aber z.B. Affen, Hunde...[/klugscheiss]

Bambi, 15 Juni 2006
  11. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm eigendlich ist der Glaube ja weit verbreitet Mann will und kann immer... eigendlich stimmt das nicht, find ich.
    In meiner Beziehung ist das eher umgekehrt und auch ein MAnn kann wirklich Nicht immer!

chocosweety, 15 Juni 2006
  12. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    ja, so ähnlich sehe ich das auch.
    eben die bindung zwischen den partnern stärken.

[oberklugscheiss]wenn du das mal genauer betrachtest ist das ja sehr von nöten, das sich das männchen um seine partnerin und den nachwuchs kümmert.
    schliesslich dauert die schwangerschaft ja ein bischen und auch der nachwuchs ist ja nicht gleich von sich aus "fertig" und kann alleine überleben.
    einiges haben wir sicher noch von vor 10000 jahren in uns. mit der zeit hat die evolution eben "entschieden" das wir keine brunftzeit oder die geschlechtslose zellteilung haben müssen. [/oberklugscheiss]

User 38494, 15 Juni 2006
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    zipperhead, warum vergleichst du hier menschen und tiere? tiere haben ja wohl ne ganz andere sexualität als der mensch. :ratlos:
    außerdem hab ich schon an mir selbst gemerkt, dass ich kurz vor den tagen mehr lust hatte... ist jetz aber, seitdem ich die Pille nehme, anders.
    und du kannst doch nicht einfach alle frauen in nen topf werfen. wir sind alle individuen, deshalb ist es von frau zu frau unterschiedlich, wann sie lust hat und wann ihren eisprung.

CCFly, 16 Juni 2006
  14. Butterbrot
    Gast
    0
    :jaa: unterschreib :smile:

Butterbrot, 16 Juni 2006
  15. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0