Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum haben sie sich gerade bei uns beworben?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Cinnamon, 6 November 2005.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Diese Frage werd ich wohl morgen in einem Vorstellungsgespräch beantworten müssen und ich hab keinen Plan, was ich dazu sagen soll....

    Was habt ihr den Leuten denn dort erzählt?
     
    #1
    Cinnamon, 6 November 2005
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Wo bewirbst du dich denn und was hast du in deine Bewerbung geschrieben?

    Wenn es ne Medienfirma ist, kannst du dich auf deren Referenzen beziehen..

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 6 November 2005
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei ner Behindertenwerkstatt als Kauffrau für Bürokommunikation.
    Mache derzeit ein FSJ in einer Behinderteneinrichtung, ebenfalls mit angeschlossener Werkstatt. Beide Einrichtungen sind relativ vergleichbar.

    Hab gemerkt, dass mir die Heilerziehungspflege von Behinderten zwar Spaß macht, aber dass es mich nicht fordert und wollte deshalb in eine andere Branche, bei der man mehr mit Büroaufgaben zu tun hat. Aber das ist ja eher die Antwort auf die Frage, warum ich nicht im Pflegebereich bleiben möchte.

    Warum ich mich dort beworben habe? Weil mir die Atmosphäre und die Arbeit mit den Behinderten in meiner jetztigen Einrichtung sehr viel Spaß macht, mich jedoch nicht ausreichend fordert, möchte ich die Branche wechseln. Als ich die Anzeige las, dass die Behindertenwerkstatt Kauffrauen für Bürokommunikation ausbildet, hab mich mich dort beworben, aus dem Grund, dass ich mir neben der Tätigkeit als Kauffrau auch noch ab und zu Kontakte zu den Behinderten erhoffe, der mir sehr viel Spaß macht.

    Aber das kann ich doch so nicht sagen, oder?
     
    #3
    Cinnamon, 6 November 2005
  4. localhost
    Gast
    0
    Nanu, warum nicht?
     
    #4
    localhost, 6 November 2005
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das würde ich auf jeden Fall sagen, das hört sich richtig gut an! Allerdings müsstest du noch hinzufügen, weshalb du dich genau in DIESER Einrichtung beworben hast. Du kannst ja sagen, dass du schon gutes von ihnen gehört hast und dann dachtest "dort könnte ich mich ja mal bewerben". Oft schauen sie auch darauf, dass man natürlich rüberkommt und nichts auswendiggelerntes von sich gibt, das macht immer einen guten Eindruck! Ich wünsche dir viel Glück :smile:
     
    #5
    User 37284, 6 November 2005
  6. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    ich wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte
     
    #6
    SadNessie, 6 November 2005
  7. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    mach dir vor allem noch klar, warum gerade dort und nicht warum allgemein in einer Behindertenwerkstatt. Das allgemeine hast du ja schon erzählt.....
     
    #7
    Altkanzler, 6 November 2005
  8. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Würde das auch so nehmen. Und wie einige schon schrieben, noch darauf eingehen, warum genau diese Firma.
    Du solltest aber aufpassen, dass du das nicht auswendig lernst, sondern dir nur klar machen, was du sagen möchtest und nicht die ganzen vorformulierten Sätze lernen :zwinker:
     
    #8
    User 30029, 6 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haben gerade uns
Mark11
Off-Topic-Location Forum
5 Oktober 2011
13 Antworten
ocean11
Off-Topic-Location Forum
13 November 2007
11 Antworten
berlinerschuh
Off-Topic-Location Forum
18 Januar 2007
24 Antworten