Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum Heiraten????????

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von irgendeinTYP, 21 Mai 2005.

  1. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Aus welchen Gründen sollte man Heiraten?
    [​IMG]
    Nennt mir mal bitte plausible Gründe warum man heiraten sollte?

    Kommt mir aber bitte nicht mit steuerlichen Vorteilen oder wegen Kindern oder so..
    :rolleyes2

    Meine Geschichte:


    Habe vor 4 Jahren jemanden im I-net kennengelernt und mich verliebt...Die Beziehung dauerte ganze 2 Jahre...Es war teilweise schön aber nicht das gelbe vom EI. Wir sind zusammengezogen nach ca. 1 Jahr..
    Sie war eine Russland-deutsche und legte viel wert auf feste Bindung. Wir haben uns nach 1,5 Jahren verlobt. Dann waren wir auf einer Hochzeit aus ihrer Family. Ich fands da total schrecklich. Wir haben son komisches Spiel gespielt das ermitteln sollte wer als nächstes "dran" ist...Das Spiel haben wir gewonnen...es war eigentlich ganz lustig. Sie nahm es aber ziemlich ernst und machte mir am selbigen Abend einen Heiratsantrag...Ich habe abgelhnt weil ich es zu überstürzt fand...2 Monate später hat sie mich verlassen...hat sich nen neuen Typen geangelt und den bereits nach 5 Monaten geheiratet...*LOL*
    That´s Life sage ich da nur :eek4:

    Momentan denk ich das der ganze Heiratsquatsch total überflüssig is..NO MARRY NO PROB
    :link:

    Gruss,
    Marius
     
    #1
    irgendeinTYP, 21 Mai 2005
  2. votze
    Gast
    0
    geld
     
    #2
    votze, 21 Mai 2005
  3. thomas
    Gast
    0
    nun heiraten sollte man, wenn man sich ganz sicher ist den partner fürs leben gefunden zu haben.

    nach einer mehrjährigen zeit des kennenlernens, sollte man das doch wissen.

    gründe :

    weil ich das glück, das ich festhalte, auch urkundlich nicht mehr loslassen möchte.
     
    #3
    thomas, 21 Mai 2005
  4. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meiner Meinung nach sollte man nicht heiraten. Der schlimmste Fehler den man machen kann... :grrr:

    Aber das war ja nich die Frage. Musst es trotzdem loswerden.
     
    #4
    patensen, 21 Mai 2005
  5. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Heutige Gesellschaft = Bullshit = nicht ehefähig

    Also ich will meinen Partner sofort abschießen können, wenn er mir fremdgeht und nicht erst noch über diverse Gerichte und so gehen.

    Momentan seh ich auch keinen wirklichen Grund (außer vielleicht den finanziellen Aspekt), der mir das Heiraten schmackhaft macht.

    Ich schließe nicht aus, dass ich irgendwann mal so verblendet werde, dass ich eine Ehe eingehe, aber jetzt atm mit klaren Gedanken halte ich nicht so viel davon. :smile:
     
    #5
    2Play, 21 Mai 2005
  6. sharin
    sharin (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    ich war bisher immer der Meinung, dass heiraten unsinnig ist, schließlich ist zusammenwohnen ja auch so gut wie verheiratet sein, wollte also auch nie heiraten.
    seit ich aber meine große Liebe kennengelernt hab, denk ich da anders... möcht ihn irgendwann mal heiraten.. bin überzeugt davon dass er der Richtige ist, und dass ich mit ihm den Rest meines lebens zusammen sein werde
    und ich will dass auch offiziell machen, ich will dass ein Ring an seiner Hand der ganzen Welt zeigt, dass er vergeben ist und (so besitzergreifend und kitschig das jetzt auch klingen mag) dass er mir gehört!
    Will einfach für die Öffentlichkeit ersichtlich Hr und Fr X sein.
     
    #6
    sharin, 21 Mai 2005
  7. Ich unterstütze da noch die etwas konservative Einstellung.

    Ich kenne viele Gründe weswegen ich meine Freundin heiraten werde. Sie ist die Liebe meines Lebens, ich komme mit ihr am besten zurecht, sie ergänzt mich. Ich will die Sicherheit auch urkundlich vorliegen lassen. Ich möchte Herr und Frau Ch.... sein. Ausserdem möchte ich schon das meine Kinder später auch mal meinen Nachnamen tragen - Männlicher stolz.
    Aber vorallem möchte ich sie heiraten weil ich sie liebe.

    rein hypothetisch...
     
    #7
    Mister Nice Guy, 21 Mai 2005
  8. BlueTiger
    BlueTiger (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    Mal ne andere Frage: Warum denn nicht heiranten?

    Grüße, Dennis
     
    #8
    BlueTiger, 21 Mai 2005
  9. wakken
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Wieso denn männlicher Stolz?? :ratlos:
     
    #9
    wakken, 21 Mai 2005
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hab in letzter Zeit von einigen Leuten mitbekommen, daß sie heiraten bzw. geheiratet haben (vielleicht so die letzten ein, zwei Jahre über). Und ehrlich gesagt... so richtig nachvollziehen konnte ich die Entscheidung teilweise nicht.

    Ich hatte schon öfter das Gefühl, daß die Frauen häufig der "treibende Part" in diese Richtung sind, während die Männer *hmm* na ja, eher nur einverstanden sind. Ich hab's bei einem erlebt, daß die Hochzeit schon komplett geplant war und alles, und er das ganze dann doch nochmal abgeblasen hat, weil er unsicher wurde. Ein paar Monate später haben sie dann doch geheiratet, aber bei ihm bin ich mir ehrlich gesagt nicht so wirklich sicher, ob der Grund für seine Heirat das Gefühl war, die "Liebe seines Lebens" gefunden zu haben. :rolleyes2

    Ich weiß nicht, ich selbst würde schon gern heiraten, irgendwann mal. Aber nicht deshalb, weil es "langsam mal Zeit wird, man wird ja nicht jünger", weil "man schon so lange zusammen ist", weil die Eltern es erwarten oder weil man denkt: "na ja, hätte schlimmer kommen können, wahrscheinlich kommt nix besseres mehr". Das Gefühl hab ich bei einigen Ehen, die ich kenne, und DAS will ich um keinen Preis.

    Ich weiß nicht, die Leute sind auch nicht wirklich "unglücklich", im Gegenteil, eigentlich sind sie ja schon ganz zufrieden, aber irgendwie ist das eben nicht meine Vorstellung von einer Ehe oder Hochzeit - etwas, mit dem man sich halt "zufriedengibt" (und wenn das auch nur unterbewußt ist), nein danke! :rolleyes2 Wenn schon, dann richtig!

    Mein Freund sieht das genauso. Er steht dem Heiraten generell wohl noch skeptischer gegenüber als ich. Er meinte, ihm war auch immer schon klar, daß er nicht früh heiraten würde (ist jetzt 29), weil er denkt, daß man mit 21, 22, 25 einfach noch nicht wissen kann, ob jemand wirklich so sehr der Richtige ist, ob man selbst das auch 100%ig will. Zumindest für sich selbst hätte er sich das nie vorstellen können. Er schließt es nicht aus, daß irgendwann auch bei ihm der Wunsch kommen wird, zu heiraten, aber er meinte, das wird noch sehr, sehr lange dauern, weil er keine halben Sachen will. Klar, Garantien gibt es nie, auch wenn man sich 10 oder 20 Jahre kennt, aber er meinte, er will nur einmal im Leben heiraten...

    Sternschnuppe
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 21 Mai 2005
  11. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja ob eine Investition in eine "Prunkhochzeit" sich langfristig auszahlt ist fraglich :rolleyes2 (ich habe ausserdem erwähnt kein Geld als Begründung zu nennen)
    Ich kann auch ohne Trauschein lieben&leben :herz:


    Hatte auch immer das Gefühl das frauen mit ihren "Unsinn" :eek4: für Romantik eher die treibende Kraft für eine heirat sind...Männer denken rationeller...
    Ne Garantie gibts natürlich nicht für Ehe & Beziehung.. Aber das Gefühl das jemand der 100% "richtige" ist, würde mich trotzdem nicht dazu verleiten zu heiraten...

    Es ist echt lustig das kaum Jemand eine Plausible und nachvollziehbare Erklärung dafür hat, warum man heiraten sollte..*g*


    Danke für eure Antworten :smile:
    MFG
     
    #11
    irgendeinTYP, 22 Mai 2005
  12. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    heiraten macht alles schwieriger!!!
    und wenn es dann nicht mehr klappt hängt ein haufen dran und und man kann sich nicht von heut auf morgen trennen!
     
    #12
    Angel312, 22 Mai 2005
  13. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich finde, es sind schon ein paar gut nachvollziehbare Gründe genannt worden. Außerdem muss die Liebe ja nicht immer rational sein :blablabla ...

    Für mich waren die Gründe, dass ich auch nach außen ein Ehepaar sein wollte. Es ist superschön, morgens aufzuwachen und zu wissen, dass man verheiratet ist. Man zeigt seinem Partner und dem Rest der Welt, dass diese Beziehung einem ernst ist und man sich nicht das Hintertürchen zum Weglaufen bei den ersten Problemchen aufhält. Es nimmt dem ganzen die Unverbidnlichkeit. Somit ist es ein total schöner Liebesbeweis.

    Die finanziellen Vorteile sind nur ein netter Nebeneffekt.
     
    #13
    Kathi1980, 22 Mai 2005
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Für mich kommt die Verlobung zwar durch bzw nach dem Antrag - aber nun gut.

    Ich würde der festen, eindeutigen Bindung wegen Heiraten wollen. Als eindeutiges Zeichen für Zusammengehörigkeit und den-Rest-des-Lebens-miteinander-verbringen-wollen. Eine Art eindeutiges 'Bekenntnis'. Sich füreinander entscheiden.

    Das geht vielleicht auch ohne - wäre für mich, wenn ich mir wirklich sicher wäre, aber ein weiterer, mehr oder weniger wichtiger Schritt.
     
    #14
    MooonLight, 22 Mai 2005
  15. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    (Es ist nicht so, aber auf der Suche nach einer plausiblen Erklärung):

    Ich will gleich heißen wie mein Freund.
     
    #15
    Olga, 22 Mai 2005
  16. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bessere steuerklasse
     
    #16
    Paper, 22 Mai 2005
  17. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich finde es besser, wenn die Eltern dann den gleichen Nachnamen wie das Kind haben. Hab das damals bei mir selbst gesehen. Meine Eltern haben sich scheiden lassen und meine Mutter hat neu geheiratet, in der Schule wurde ich dann immer gehänselt, weil meine Mutter einen anderen Nachnamen hat als ich. Da wurde dann immer gesagt, dass sie gar nicht meine Mutter wäre usw.
    Und natürlich aus Liebe....klar kann man sich auch so lieben, aber mit Trauschein ist es dann einfach amtlich....
     
    #17
    Deufelinsche, 22 Mai 2005
  18. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    und was ist wenn dein freund nen absolut beschissenen nachnamen hat???
     
    #18
    Angel312, 22 Mai 2005
  19. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Jo Gründe schon, aber nicht die ich mir Erhofft habe zu hören und auch nicht die, die es plausibel erklären ohne das man sie in einer Diskusion zerlegen könnte..

    Es ist auch schön zu wissen das ich neben einem Parter aufwache, den ich über alles liebe in einer harmonischen Beziehung..

    Das Hintertürchen zum weglaufen bleibt also versperrt wenn man verheiratet ist? :eek4: NEIN ! :tongue:

    Ich laufe auch in einer ganz normalen Beziehung nicht vor Problemen davon..
    Liebesbeweise kann ich in unzähligen dingen des Alltags leisten Aufmerksamkeit+Liebe schenken ohne einen Ring am finger tragen zu müssen..

    Gute Frage :zwinker:

    Sie hat mich gedrängt und ich war noch nicht berreit...
    Das bisher einzige bisher genannte Argument das ich nicht zu zerlegen vermag :zwinker:

    Gruss,
    Marius
     
    #19
    irgendeinTYP, 22 Mai 2005
  20. bytemare
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    für mich gibt es bloss einen grund zu heiraten:

    gemeinsame kinder

    die kann man zwar auch ohne trauschein haben, aber mit wird
    die kleine familie noch mehr gefestigt und man präsentiert sich
    nach aussen als ein team......
     
    #20
    bytemare, 22 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heiraten
RiaSommer
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 März 2016
10 Antworten
banane0815
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Januar 2016
26 Antworten
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 November 2015
44 Antworten