Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum immer diese Gefühle

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von weedn, 18 Juni 2007.

  1. weedn
    weedn (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo ich bin es mal wieder, wahrscheinlich schreibe ich hier auch nur weil ich es sonst so keinem erzählen kann.
    die leidige geschichte mit meiner affäre zu einem verheirateten mann immernoch....

    habe mir ja mal ein wochenende auszeit und funkstille zu ihm genommen um mir über einige dinge klar zu werden.
    leider mit eher mäßigem erfolg.

    ich bin mir kla drüber geworden das ich ihn liebe, ich bin mir auch darüber kla geworden das ich am liebsten mit ihm zusammen sein möchte, dass es zwar scheiße seiner ehefrau gegenüber ist aber ich damit leben könnte. (ich weiß für viele nicht nachvollziehbar, aber für die die in so einer situation mal waren vielleicht ja doch)
    nun zu meinem wahrscheinlich lächerlichen problem, ich weiß nicht so recht wie ich alles weitere jetzt anstellen soll.
    wer mein erstes schreiben verfolgt hat weiß sicher lich das er abteilungsleiter is ich azubi bin, also mein erstes problem die arbeit, das zweite bedeutent größerer problem seine ehefrau udn seine familie, hier müsste er den schritt gehen und die familie verlassen.
    das umfeld wird wahrscheinlcih das kleinere problem werden, weil liebe versetzt ja berge.

    aber wie stelle ich alles weitere nun am besten an, er hat mir heute gesagt das er auch gerne mit mir zusammen sein will und noch etwas zeit brauch um alles zu klären, kann ich das glauben?
    weiß selbst wirklcih nichtmehr was ich glauben soll, weiß nur das ich ihn keinesfalls verlieren möchte...

    weiß jemadn vielleicht rat?
    abwarten und tee trinekn oder doch etwas anderes?
     
    #1
    weedn, 18 Juni 2007
  2. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kommt darauf an, ob "etwas Zeit" für ihn heißt, er legt Eure und die Beziehung zu seiner Frau erstmal auf Eis und überlegt, was er will oder ob es für ihn heißt, er lässt erstmal alles so weiterlaufen wie bisher. In letzerem Fall würde ich mich zurückziehen und ihm Zeit alleine geben, damit er rausfindet, was er will... Und ihm sagen, dass Du wieder verfügbar bist, wenn er sich entschieden hat, sonst läufst Du Gefahr immer wieder vertröstet zu werden.
     
    #2
    GreenSensation, 18 Juni 2007
  3. weedn
    weedn (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    ich weiß das wenn etwas zeit für ihn heißt alles weiter wie bisher und ich dann für ihn verfügbar bleibe heßt das er vielleicht garnichts ändert, wieso sollte er auch, aber ich habe am wochenden auch gemerkt das ich eigendlcih shcon garnichtmehr lange ohne ihn kann...
    heute war er auch wieder bei mir und es war wunderschön aber dieses ständige hin und her bringt mich noch um...
     
    #3
    weedn, 18 Juni 2007
  4. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Für ihn läuft ja alles *super*.Er hat Dich,seine Familie und ist glücklich...sag ich jetzt mal so.

    Ich würde ihm eine Frist setzen...eine Frist sich zu entscheiden und zu handeln,alles andere ist nur einen Hinhaltetaktik in meinen Augen.

    Eine Entscheidung seinerseits könnte Dir zwar das Herzl brechen,aber Du hättest endlich Gewissheit und weißt woran Du bist.
     
    #4
    Tischbein, 18 Juni 2007
  5. weedn
    weedn (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    ich gehe stark davon aus das für ihn alles garnicht so "gut" läuft, da ich ihn sehr gut kenne merke ich das es ihn auch belastet, deswegen liegt es wohl auch in seinem interesse klare verhältnisse zu schaffen.

    ich bin mir nur ziemlcih sicher das es für ihn auch so ne gewissensfrage ist.

    also mir würde es definitiv nicht leicht fallen in so einem fall klare verhältnisse zu schaffen...

    mit der frist setzten er hat ja gesagt er brauch ziet zum bedenken, also werde ich ihm erstmal etwas zeit geben und dann mal gucken was er daraus macht...
     
    #5
    weedn, 18 Juni 2007
  6. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Zeit zum Bedenken...wie lange kennt Ihr Euch,wie lange fährt er zweigleisig?

    Lange genug um doch endlich mal zu wissen,was man(n) will,denke ich.
     
    #6
    Tischbein, 19 Juni 2007
  7. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist ein wichtiger Satz, finde ich... Du leidest unter der Situation... Deshalb mein Rat, dass Du Abstand halten solltest, bis er sich entschieden hat.
    Natürlich ist es schwer, sich von seiner Familie zu trennen, aber mal ganz ehrlich: Wie viele Menschen haben das vor ihm schon gemacht und geschafft? Soooo schwer kann es also doch nicht sein - zumindest nicht unmöglich.
     
    #7
    GreenSensation, 19 Juni 2007
  8. weedn
    weedn (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    ja kla weiß ich das es nicht unmöglich ist, und ich hoffe ja auch das er den schritt nun bald mal gehen wird.

    das mit dem abstand halten ist wie gesagt alles nicht so einfach da wir ja auch tagtäglich zusammen arbeiten und einfach mal krank machen is da auch nicht drin, aber da werd ich wohl durch müssen, hoffe nur das er sich bald entscheidet...
     
    #8
    weedn, 19 Juni 2007
  9. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    Single
    warum sollte er sich bald entscheiden??????????????????? was hätte er davon????????
     
    #9
    rüsseltier, 19 Juni 2007
  10. weedn
    weedn (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    was er davon hätte auch nicht immer dieses hin und her, auch nicht immer die frage mit seinem gewissen , all sowas hätte er davon
     
    #10
    weedn, 19 Juni 2007
  11. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Abstand heißt ja nicht, sich nicht mehr sehen (auch wenn das besser wäre), aber halt keine privaten Treffen mehr...
     
    #11
    GreenSensation, 19 Juni 2007
  12. weedn
    weedn (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    keien privaten treffen mehr das versuche ich ja ,aber es ist shcon schwierig wenn er fragt ob wir uns sehen wiollen nein zu sagen, das geht drei tage gut, den vierten aber nicht mehr, doch er wird nun bald ausziehen sucht shcon nach ner wohnung...
     
    #12
    weedn, 23 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immer diese Gefühle
Rayman_alpha
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Mai 2015
5 Antworten
sonnenschein9498
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2014
6 Antworten
Ravenna
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2013
8 Antworten