Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum immer noch Single???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schokosarah, 2 Juni 2006.

  1. schokosarah
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Hallo an alle....
    ja, der Titel hört sich etwas seltsam an, aber ich erklär alles :smile:
    Also ich, 19 weiblich und Studentin hab irgendwie ein mehr oder minder großes Problem. Tagtäglich beobachte ich mich selbst, Verhalten, Aussehen, etc... und denke oft darüber nach, warum ich eigentlich immer so ein Pech mit den Männern habe. Früher hab ich oft gedacht es liegt an meiner Figur (bin nicht dick, aber naja, rundlich :zwinker: )
    aber ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt, dass es daran ja nicht unbedingt liegt. Ich würde mich selbst nicht als hässlich oder unförmig oder so beschreiben, ich gebe mir Mühe, akzeptiere mich und mache das Beste aus mir.... früher plagten mich oft Selbstzweifel, mangelndes Bewusstsein und Fragen ohne Ende, aber eigentlich denke ich mir jetzt, dass das Äußere nicht an der Lage schuld ist (gibt doch Männer, die mich abends in ner Disse anreden :smile: ) hört sich vielleicht wirklich komisch an, aber manchmal denke ich, ich weiss gar nicht wirklich was Männer an Frauen eigentlich mögen....vielleicht hör ich mich jetzt naiv an, wenn ich sowas frag, aber oft mache ich das falsche zum falschen Zeitpunkt und gerate irgendwie immer an die Falschen....vielleicht habt ihr ja Ideen oder so, was Männer eigentlich wirklich wollen (naja, wahrscheinlich bräuchte man dazu ein Leben lang...aber in Ansätzen :smile2:

    Danke!!!
    Sarah
     
    #1
    schokosarah, 2 Juni 2006
  2. Kinseg1982
    Kinseg1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    1
    Single
    Also ich will ja nicht der Spielverderber sein. Aber wenn snicht am äußerlichen liegt, dan liegts vielleicht am charakterlichen. Ich will jetzt wirklich keine voreiligen Schlüsse ziehn..... ein Bild im inventar könnte Licht in die Sache bringen. Wer weiß, vllt wird ja hier einer auf dich aufmerksam :zwinker:
     
    #2
    Kinseg1982, 2 Juni 2006
  3. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Genau. Du weist doch: "Eib Bild..." :zwinker:
     
    #3
    Kenshin_01, 2 Juni 2006
  4. goandgo
    Gast
    0
    Du sitzt zuviel vor den Büchern. :zwinker:

    Oder du studierst zufällig Religionswissenschaften. Oder so. :grin:
     
    #4
    goandgo, 2 Juni 2006
  5. kleine_annett
    0
    Ach ich glaube wenn man zwanghaft nach Männern sucht kann das auch nichts werden! Du bist sicherlich ein liebes Mädel und denkst über zuvieles nach.

    Lass doch einfach mal den Lauf der Dinge passieren, ich wette mit dir du hast schneller was nettes an deiner Seite als das du "Knöffeltöffel" sagen kannst :tongue:

    Und viele Männer merken es auch wenn man ständig an sich zweifelt! :kopfschue

    Also lass den Kopf nicht hängen!
     
    #5
    kleine_annett, 2 Juni 2006
  6. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    vielleicht bist du auch einfach nur die weibliche version vom lieben netten typ?aber mit 19 würd ich mir da noch net so große gedanken machen!
     
    #6
    User 12216, 2 Juni 2006
  7. CoCoNutKisS
    0
    Vielleicht bist du zu sehr damit beschäftigt, dich von einem Mann finden zu lassen und ob du mit deiner Figur und deinem Aussehen für Männer auffallend bist?
    Such du dir mal einen aus und geh dann auf Angriff über :zwinker:
     
    #7
    CoCoNutKisS, 2 Juni 2006
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Keine Bange, das wird schon!

    Schön alle Uniparties mitnehmen (und da auch mal einen angrinsen :smile: ) oder hast du schon mal an Unisport gedacht? Gerade bei Sqash, Tennis, Skifahren, Wassersport etc. lernt man doch ganz schnell und unverfänglich Leute (Männer) kennen.

    Männer mögen an Frauen (so wie ich das mitgekriegt habe) wenn sie ganz natürlich und lustig sind, keine trüben Tassen und keine überdrehten Hühner sind und irgendwie ein bisschen was Besonderes an sich haben. Deswegen solltest du auch mal deine Interessen und Freizeitaktivitäten prüfen, ob die mal ne Auffrischung brauchen könnten. *gg*

    Viel Glückl!
     
    #8
    Piratin, 2 Juni 2006
  9. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ich glaube selbst ein Mann könnte dir nit sagen, was Männer wollen... aber dass du ein gesundes Selbstbewusstsein aufgebaut hast ist doch schonmal ein guter Anfang.

    Ich hab meine erste und bis jetzt letzte Freundin erst kennengelernt als ich aufgegeben habe zu suchen und da war ich auch fast schon 19... denke also du solltest dir da nicht allzu sehr Gedanken machen. Das wird schon:smile:
     
    #9
    Mephorium, 2 Juni 2006
  10. beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    113
    55
    Single
    also wenn's oft schon am kennen lernen scheitert, ist es doch das aussehen, aber du meintest ja dich labern typen an, nur ist da nicht das dabei, was du dir vorstellst, oder? Vielleicht liegts dann auch an deinen vielleicht zu hohen ansprüchen??? Einfach mal etwas in bescheidenheit üben :zwinker:
    Ich kenne das von zwei guten freundinnen von mir, die schmachten auch nach dem traummann (groß, muskulös, elegant & charmant), dabei sind sie selber naja eher durchschnittlich sag ich mal :tongue: Und wenn dann mal nen durchschnittmann sie anspricht, dann machen sie sich drüber lustig, wie doof er ist, aber auf der anderen seite jammern sie rum, dass sie nie nen kerl abbekommen und ewig single sind ... tja geile logik :kopfschue Aber so sind sie, die lebewesen mit den beiden X-chromosomen :tongue:

    Achso was männer wollen:
    eine hübsche, vernünftige, intelligente frau im leben und ne schlampe im bett ;-)
     
    #10
    beacher, 2 Juni 2006
  11. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Also, ich mein, es was es liegt ist natürlich so schwer zu sagen. Generell kann man nichts erzwingen. Ich mein, ich war jetzt 1,5 Jahre Single, und es hat halt nicht geklappt. Auch wenn viele meinen, "bei deinem Aussehen, verstehe ich das nicht". Wenn man hübsch ist, hat man es leichter jmd. kennen zu lernen, denk ich mal, aber ob daraus auch was wird, dass steht auf einem anderen Blatt. Ich mein, mein Handy war voll von Frauen von der Uni, ich war jede Woche mit Frauen weg, aber es hat jetzt bis zu meiner Freundin gedauert, wo von Anfang alles so gepasst hat. Ich mein, oft liegt es einfach daran, dass man entweder nach den "falschen" Menschen sucht.
    Da hat Beacher echt die Wahrheit gesagt. Du solltest mal überprüfen, ob dein Anspruch nicht zu hoch ist. Weil es ist ja so. Wenn ich als Mann viel wert auf mein Aussehen legen...Klamotten, sport, styling, dann ist nur logisch, dass ich auch gern eine Frau neben mir hätte, die da auch so ähnlich ist. Genauso gibt es Frauen, bei Dir diese Ghettoschlampen bzw. Türkentussis (ihr wisst was ich meine), bei denen hätte ich keine Chance (was ich auch net will), weil die einfach einen anderen Typ Mann suchen. Genauso wie vielleicht bei Dir. Wenn du halt nach einem stylischen Typ suchst, dann musst du leider auch optisch da mithalten. Ist hart...aber nur so läuft das. Natürlich mag es Ausnehmen geben, aber solche Beziehungen halten eh net lange.
    Das heißt nicht, dass du jetzt keinen Anspruch haben solltest...aber nur mal eine Frage...du sagst selber, dass nicht ganz schlank bist... wenn dich jetzt aber ebenso nicht schlanker Mann ansprechen würde, würdest mit dem dann weggehen? Ehrliche Antwort von dir...

    Was Männer mögen.. hmm, also ich mag eine lustige, intelligente, liebevolle, selbstbewusste Frau mit Stil die dazu gebe ich auch zu, etwas vom Äußeren mitbringt, dass sie von anderen abhebt.
     
    #11
    ITALIA, 2 Juni 2006
  12. schokosarah
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    so, da bin ich wieder

    Also um auf ITALIAS Frage zu antworten: Mir gefällt es, wenn ein Mann natürlich gepflegt ist und auch Stil hat....aber eigentlich muss ich sagen schaue ich nicht darauf ob er nen Bauch hat oder nen Sixpack, ich mags sogar eher ein bisschen bequemer, hatte bisher auch nur Männer mit Anhang :smile2: Aber darauf achte ich nicht allzu sehr, aber ehrlich gesagt würde ich mit jemandem, der 200 kg wiegt nicht unbedingt ausgehen....klar kann man sich in jeden Menschen verlieben (ich verliebe mich sowieso immer in die seltsamsten Menschen) aber natürlich gehört ein ansprechendes Äußeres dazu, schließlich gehört zur Beziehung ja auch eine sexuelle Anziehung :zwinker:
    und du hast schon Recht, wenn du sagst dass jeder auch ein bisschen das erwartet was er selbst vielleicht ist.....

    Hab jetzt übrigens ein Pic im Profil, obwohl man da net sieht wie meine Figur ist.
    Naja zum Thema Anspruchsvoll sein: früher dachte ich auch es ist blöd wenn man so hohe Ansprüche hat und vielleicht die Chance verpasst jemand tollen zu finden, der vielleicht doch ganz gut als Partner passt....aber jetzt denke ich, dass Ansprüche nicht das Problem sind, es ist sogar gut wenn man welche hat....das Problem ist nur, wenn du zB jemanden kennen lernst, hast du meistens innerhalb der ersten Sekunden entschieden "sympathisch" oder "unsympathisch" und das hat nichts mit Ansprüchen zu tun, sondern ja auch wie sich dein gegenüber verhält oder sich gibt und oft kommt es gar nicht dazu festzustellen ob jemand deinen Ansprüchen "genügt". Ich denke mal das geht vielen so aber krass ist, dass die meisten Menschen die ich bis jetzt kennen gelernt habe und ich diese am Anfang nicht leiden konnte nun meine besten Freunde sind....

    Was ich grad erwähnt hab mit dem sich verhalten und so....naja, ich weiss wenn man sich selbst "liebt" dann strahlt man das auch aus....vielleicht ist das irgendwie mein Problem oder sozusagen das Grübeln ist das Problem....

    ich glaub ich geh heut Abend mal wieder nen bisschen Feiern....wie sieht das eigentlich bei euch aus? Mögt ihr es lieber jemanden anzusprechen oder angesprochen werden????

    Liebe Grüße, Sarah
     
    #12
    schokosarah, 2 Juni 2006
  13. Omsel
    Omsel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    ICH glaube ich würde dich net anlabern in ner Disco...net weil du net gut aussiehst oder so...im Gegenteilll....aber du bist der Typ Mädel bei dem ich 2 Möglichkeiten sehe:

    a) Wenn ich die Anlaber bekomm ich eh nur en dummen Spruch zurück

    b) Du siehst so so so ich weiß auch net...du bist irgendwie net so der typ dem ich ansehe, dass ich mit IHM knuddeln kann oder so !

    Ich will echt nix gegge dich sage...wirklich net...so seh ich halt die Frauen !
     
    #13
    Omsel, 2 Juni 2006
  14. Kinseg1982
    Kinseg1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    1
    Single
    Nettes Bild was du da eingestelt hast. ich würd mal sagen es liegt wohl eher nicht am äußerlichen. Vielleicht hast du dann doch zu hohe Ansprüche. Aber wie die Leutz davor schon gesagt haben, das wird schon.

    Also ich werd lieber angesprochen, da bin ich mir wenigsten sicher das sie mich irgendwie sympathisch findet. Ansprechen tu ich aus eben selbigen Grund eher nicht. In jedem Fall fällt mir dann aber nie ein, was ich sagen könnte. Aber passt ja. ich bin single und glücklich:zwinker:
     
    #14
    Kinseg1982, 2 Juni 2006
  15. schokosarah
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    hi du....
    wow, das war mal grad krass von dir.....
    zu dem ersten will ich sagen

    "a) Wenn ich die Anlaber bekomm ich eh nur en dummen Spruch zurück"

    ganz genau sowas würd ich net machen...wenn jemand den Mut aufbringt jemanden anzulabern, dann wärs doch das letzte nen dummem Spruch zurück zu geben, oder? Ich habs oft auch gehabt dass jemand dann was dummes gesagt hat und dsowas find ich mega unfair, deshalb mach ich des net....aber eine Frage, woran siehstn du anhand eines Fotos solche Sachen? Das einzige was man über nen Foto sagen kann is doch eigentlich "sympathisch oder unsympathisch" je nachdem wie es halt aufgenommen is, aber wenn du sowas siehst....respekt, dann scheinst du wohl veruschen alles zu interpretieren.... is net böse gemeint, aber ich glaub net dass du so ne Aussage von nem Foto machen kannst...

    "b) Du siehst so so so ich weiß auch net...du bist irgendwie net so der typ dem ich ansehe, dass ich mit IHM knuddeln kann oder so !"

    Man muss ja nicht immer alles an einem Foto sehen können oder? Denn genau das Gegenteil ist der Fall, ich kuschele wahnsinnig gern...schade dass du das net siehst,

    Aber gut, dass du ehrlich bist!!!! Aber wie ich heut schon geschrieben hab, der erste Eindruck ist nicht alles und ein Foto sowieso sagt eigentlich wenig....aber vielleicht hätte ich nen freundlicheres Foto nehmen können....naja
    liebe Grüße, Sarah
     
    #15
    schokosarah, 2 Juni 2006
  16. j-h
    j-h (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi, also du bist doch grade mal 19, du hast doch noch so viele Möglichkeiten jemanden kennenzulernen, da würde ich mir an deiner Stelle mal gar keine Gedanken machen. Manchmal dauerts halt ein bisschen, bis man den Richtigen findet, aber lieber etwas warten, als gleich den nächstbesten zu nehmen, oder?
     
    #16
    j-h, 2 Juni 2006
  17. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, jeder hat eigene Ansprüche, die sich sehr stark unterscheiden, weshalb eigentlich auch nicht das Problem ist, selbst irgendwie "gut" zu werden, sondern jemanden zu finden, der einen so mag wie man ist.
     
    #17
    SeeIBe, 2 Juni 2006
  18. climbingandlove
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Ich werd lieber angesprochen aber ich glaub das liegt daran, dass ich mich das mit dem Ansprechen selten traue. :geknickt:

    Ums single sein mit 19 würd ich mir aber auch keine sorgen machen, das wird schon. Abwarten und auf sich zu kommen lassen :smile:. Und Kopf hoch :!:

    bye
    climbing
     
    #18
    climbingandlove, 2 Juni 2006
  19. Jo_Black
    Jo_Black (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Genau das ist es was du sagt: Auf einem Bild sieht man nur 'sympathisch oder unsympathisch'. Da sich das ganze mehr oder wenig unterbewusst abspielt trifft du damit auch entscheidungen. Beispielswiese "mit dem/der würde ich nicht kuscheln". Es ist einfach die Ausstrahlung/Körpersprache die gewisse Eigenschaften vermitteln. Dabei gibt es auch Merkmale die allgemein als positiv gewertet werden und viele Menschen anspricht/anzieht.

    Was ich damit sagen will, jeder muss seinen eigenen Weg finden. Du musst authentisch sein und keine Eigenschaften annhemen von denen du denkst, dass sie positiv sind und deine chance jemanden kennenzulernen erhöhen.

    Gibt es etwas was du besondern gerne machst? Gleiche Interessen sind ein sehr gutes Gesprächsthema :smile:

    Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend :grin:
    versteh selbst nicht was ich sagen wollte, ach ja, sei authentisch!
     
    #19
    Jo_Black, 2 Juni 2006
  20. Blue Diamant
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Stell' Dir mal vor... Du bist jetzt 30, und Dir hätte vor 11 Jahren jemand gesagt, dass Dir mit 30 jemand über den Weg läuft, und Du auf einmal kein Single mehr bist... aber zwischen 19 und 30 bist Du "bloß" Single gewesen...

    Was ich Dir damit sagen möchte: Ich lebe noch ::smile2: Und ich bin überzeugt davon, dass ich glücklicherweise auf ein paar Erfahrungen, die andere machen durften, verzichten durfte. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich durch das gesamte Studium ohne Freund leben würde, ob ich das geglaubt hätte?

    Bloß: Was ist passiert? Ich bin immer so gewesen, wie ich bin, habe mich nie verstellt, und die "einzigen" Menschen, die sich für mich interessierten, waren welche, die schon ihrerseits eine Freundin hatten. Das hat mich immer leicht stutzig gemacht. Dennoch habe ich dort nicht mit dem Feuer gespielt... und, ich würde sagen, das "Warten" hat sich gelohnt. Ich mache zwar gerade eine "schwierige" Zeit durch, da man das lange Single-Dasein nicht so einfach abstreifen kann, aber ich darf so sein, wie ich bin. Und das ist etwas, was ich jedem nur wünschen kann.

    Deshalb... jemandem nach einem Foto zu beurteilen, wäre fatal. Jemand nach seinem Aussehen zu beurteilen auch. Was ist festgestellt habe: Mit zunehmendem Alter werden andere Dinge wichtig. Aber das sieht man mit 15 - 20 einfach nicht. Da werden Menschen schlichtweg "übersehen".

    Wünsche Dir alles Gute!
     
    #20
    Blue Diamant, 2 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immer noch Single
yannick123
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Oktober 2014
34 Antworten
Neymar Jr. 13
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 September 2014
26 Antworten
BlOoOB
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Mai 2012
15 Antworten