• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum immer @w?

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Mir ist aufgefallen, dass auf der ersten Seite dieses Forums (zur Zeit) allein 6 Umfragen mit "@w" oder "@ Mädels" beginnen, aber keine einzige mit "@m".
Warum werden so viele Umfragen an Frauen gerichtet, aber kaum jemand hat mal eine Umfrage an die Männer hier, abgesehen von Dauerumfragen wie Penisgröße?
 
A
Benutzer Gast
  • #2
Weil sich wohl gewisse Herren daran aufgeilen wollen.

Frauen ist es ziemlich egal, ob irgendwelche Männer keck ihre Brustwarzen herzeigen, wenn es kein Bekannter von ihnen merkt. Uns ist es auch egal, ob sie verstohlen Sexspielchen miteinander machen und wieviele Männer einen Prachtpenis haben.

Darum verläuft das wohl so einseitig ^^
 
J
Benutzer Gast
  • #3
Weil sich wohl gewisse Herren daran aufgeilen wollen.

Frauen ist es ziemlich egal, ob irgendwelche Männer keck ihre Brustwarzen herzeigen, wenn es kein Bekannter von ihnen merkt. Uns ist es auch egal, ob sie verstohlen Sexspielchen miteinander machen und wieviele Männer einen Prachtpenis haben.

Darum verläuft das wohl so einseitig ^^

Aufgeilen würde ich nicht sagen!
Vielleicht ist es so weil, Männer dies gerne wissen wollen und kein Mut haben ein Mädchen persönlich zu fragen.
 
K
Benutzer92508  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Vielleicht ist es so weil, Männer dies gerne wissen wollen und kein Mut haben ein Mädchen persönlich zu fragen.

Denke ich aber auch.
Hier kann man anonym Fragen stellen, erreicht relativ viele Frauen (im Gegensatz zum RL) und kann sich nicht lächerlichmachen/blamieren/schämen.

Außerdem: Anscheinend machen die weiblichen User hier kaum Threads auf, die mit "@m" beginnen ;-)
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Mir ist aufgefallen, dass auf der ersten Seite dieses Forums (zur Zeit) allein 6 Umfragen mit "@w" oder "@ Mädels" beginnen, aber keine einzige mit "@m".
Warum werden so viele Umfragen an Frauen gerichtet, aber kaum jemand hat mal eine Umfrage an die Männer hier, abgesehen von Dauerumfragen wie Penisgröße?

Und was passiert, wenn die Umfragen doch explizit an Männer gerichtet werden? Es antworten dennoch fast ausschließlich Frauen, weil die halt immer gerne ihren Senf überall dazugeben? :tongue:

Wenn jemand der Meinung ist, dass die Umfrage nur dazu dient, dass sich Männer aufgeilen, der muss ja nicht antworten.
Da aber immer doch zahlreiche Antworten kommen, kann das Ganze ja wohl nicht so schlimm sein bzw. es macht Spaß, da etwas zu schreiben.
 
M
Benutzer96124  (34) Benutzer gesperrt
  • #6
Mir ist aufgefallen, dass auf der ersten Seite dieses Forums (zur Zeit) allein 6 Umfragen mit "@w" oder "@ Mädels" beginnen, aber keine einzige mit "@m".

Weil sich Männer für Frauen interessieren aber Frauen nicht für Männer, darum!

Die meisten Umfragen hier werden darum auch von Männern gestartet. Und wenn ein Mann was über Männer wissen will, kann er sich auch selber fragen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Außerdem: Anscheinend machen die weiblichen User hier kaum Threads auf, die mit "@m" beginnen ;-)

Was wohl daran liegt, dass sich kaum eine Frau dafür interessiert, wie oft, wo und wie es sich ein Mann selbst macht oder wann sein Penis wie lange war. :tongue:
 
D
Benutzer Gast
  • #8
Frauen geben uns halt Antworten auf Fragen, die wir ohne sie garnicht hätten.

Ich ignoriere eigentlich diese @ Fragerei. Ich möchte vieles Wissen aber auch gerne meinen Senf dazu geben.

Fragen, an denen sich irgendwer "aufgeilen" will erkennt man sofort, das kann man nicht pauschalisieren.
Man(n) versucht eben, auch Kleinigkeiten und manchmal sehr intime Dinge oder Vorgänge der Gattung Frau zu verstehen. Während Frauen sehr viel mehr mit sich selber beschäftigt sind.....

:zwinker:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
Und wenn ein Mann was über Männer wissen will, kann er sich auch selber fragen.

Das stimmt aber nicht ganz. Denn in vielen Punkten gibt es doch wesentliche Unterschiede von Mann zu Mann. Möglicherweise wird man aber gleich für schwul gehalten, wenn Mann eine Frage @m stellt...:zwinker:
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #10
Vielleicht ist das männliche Selbstbewußtsein fragiler und Männer können hier eher die Bestätigung finden, die sie suchen? Vielleicht trauen sich Männer weniger als Frauen, gewisse Themen anzusprechen? Vielleicht machen Männer oberflächlich gesehen mehr mit sich aus, fragen dann aber doch eher hier nach, als beim besten Freund? Vielleicht sind Männer schüchterner? Vielleicht sind Männer eher an Pauschalantworten interessiert als Frauen? Vielleicht sind Männer neugieriger? Vielleicht wollen Männer es detailliert und breit-gefächert wissen? Vielleicht wollen Männer Antworten von einer größeren Anzahl als Frauen? Vielleicht surfen Männer mehr im Internet? Vielleicht interessieren sich Männer mehr für sexuelle Inhalte im Internet? Vielleicht kommen Männer eher auf abstruse Theorien, die sie hier beweisen wollen? Vielleicht stellen Männer eher (dumme) Fragen? Vielleicht haben Männer mehr Zeit für Fragen? Vielleicht landen hier all die Kerle, denen PU auch nix gebracht hat? ......
 
B
Benutzer54643  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Weil immer so wenige Frauen auf "@w-Fragen" antworten, deshalb gibt es so viele damit insgesamt wenigsten ein paar Antworten kommen.

Außerdem sind es nur "@w-Fragen" wo keine Antworten kommen, die etwas mit der weiblichen Sexualität zu tun haben.
Bei "@w-Fragen" die etwas mit der männlichen Sexualität zu tun haben (z.B. Penisgröße), kommen massig Antworten von Frauen :jaa:.

Außerdem denken Frauen, Männer geilen* sich an den Antworten auf:eek:- umgekehrt denken wir Männer das aber auch, daß sich Frauen an den Antworten aufgeilen*, wenn mal wieder ein "weiblichen Antwortenschwall" auf eine Penisfrage kommt:jaa:.

(* geilen auf, aufgeilen :wuerg:: ein schreckliches Wort...!)

Und nochwas: Ist es denn so komisch, wenn ein männliches Wesen interesse an der weiblichen Sexualität zeigt und wenn ein weilbiches Wesen an der männlichen Sexualität Interesse zeigt? Wäre das nicht so-die Menschheit wäre schon längst ausgestorben...:ratlos:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #12
Ich frage mich das vor allem bei Umfragen, die grundsätzlich beide Geschlechter betreffen. Da scheint es mir dann doch so zu sein, als hätte der TS dann absolut kein Interesse, was sein eigenes Geschlecht betrifft. Oder er geht davon aus, dass sein eigenes Geschlecht sowieso so denkt, wie er selbst.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #13
Ich weiß nicht, warum andere Frauen das so handhaben, aber ich kann mich eben nicht daran aufgeilen, wenn ein Mann mir erzählt, wann er den ersten Samenerguss, wie oft er eine Morgenlatte, usw. hat(te).
 
H
Benutzer40311  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Sex ist ein Nachfragemarkt für Männer und Angebotsmarkt für Frauen.

Dementsprechend fragen Männer hier an und Frauen antworten.
 
M
Benutzer96124  (34) Benutzer gesperrt
  • #15
Sex ist ein Nachfragemarkt für Männer und Angebotsmarkt für Frauen. Dementsprechend fragen Männer hier an und Frauen antworten.

Ganz genauso ist das!

So, wie im richtigen Leben Männer die Frauen um Sex anbetteln müssen, so müssen sie hier im Forum Frauen um eine Antwort anbetteln.

Und genauso wie im richtigen Leben fallen auch hier im Forum die Reaktionen aus. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #52
Ich finde einfach, dass manche sich das Leben einfach unnötig schwer machen. Und das ewige Genöle, wer an der eigenen Situation Schuld ist, hat noch keinen weitergebracht. In den meisten Fällen kann man das selbst ganz einfach beheben, in dem man sich ändert.

Einfach sich ändern und dann klappt alles? Schön wärs! Ich kenne einen Kerl in unserer Stadt, der hat eine feste Partnerin und mindestens noch 2 weitere junge, hübsche Frauen, die eine Beziehung mit ihm haben. Wie weit diese Beziehungen gehen weiß ich nicht - aber an diese beiden Frauen ist für mich (und andere) kein Rankommen. Sie sind ihm total verfallen und wollen nur ihm gehören. Und vor allem: sie wissen, dass sie nicht die Einzige für ihn sind. Solche "Beziehungen" gibt es häufig. Einer der vielen Gründe, warum man keine Frau findet. Da kann ich mich noch so ändern - gegen das was sich Frauen in den Kopf setzen ist man machtlos.

Übrigens wurde dieses Thema gestern im "ZDF-Nachtstudio" diskutiert, und die übereinstimmende Meinung der Psychologen war: "Im Prinzip entscheiden allein die Frauen über eine Beziehung. Als Mann kann man nur das Ergebnis zur Kenntnis nehmen."
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #61
Die Beiträge der meisten Frauen hier zeigen, dass Frauen sich nicht in normale Männer hineinversetzen können und wohl auch nicht wollen. Ihr würdet ganz gewaltig frustriert sein, wenn ihr ein Mann wärt und jahrelang keine einzige Frau sich für euch interessiert. Da nützen Stolz, Kampfgeist und Selbstbewußtsein ("ich werde jetzt glücklich") gar nichts.

Übrigens: Fast alle Frauen, die KEINE Beziehung mit mir wollen, möchten trotzdem "dass wir weiter gute Freunde und in Verbindung bleiben". Wenn ich sooo pessimistisch in meinen Äußerungen wäre, würden sie das ganz bestimmt nicht wollen.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #64
@ Flame & Kuroi:
Was Frauen anders machen sollen/könnten, weiß ich nicht. Aber vllt. könnt ihr mir schreiben, was ich hier falsch gemacht habe:
Ich war neulich auf einer Party und habe mich dort mit einer netten Studentin lange unterhalten und auch getanzt. Sie sagte auch mehrfach "Du bist zum Glück nicht einer von denen, die immer nur das Eine wollen", und dass ich sympathisch wäre und gut zuhören kann. Zu später Stunde kam ein Kerl, sprach und tanzte höchchstens 10 min. mit ihr - und weg waren beide.
Einige Tage später hab ich sie zufällig getroffen, ihr war das peinlich: "Tut mir echt leid, aber der Kerl hat mich einfach so geil gemacht, da konnte ich nicht anders. Aber wir können uns doch wieder treffen..." Ich sagte "Mal sehn" und ging.
Ähnliches habe ich oft erlebt, und ich suche danach, was ich falsch mache. Ich behaupte jedenfalls nicht, dass alle Frauen böse sind (und schon gar nicht sage ich das in realen Gesprächen), aber irgendwo muss doch ein Grund sein, warum Frauen meines Alters nur mit mir REDEN möchten (sehr gern sogar) und mehr nicht.
Übrigens bin ich sehr beliebt bei älteren Damen und sehr jungen Mädchen (mit eindeutigen Angeboten!), aber beides kommt für mich nicht in Frage.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #66
Wenn mir so was passiert wie dir da in der Disco (also bei umgekehrten Geschlechterrollen) dann würd ich irgendwann im Reden nonverbal, mit Blicken udn Körpersprache, signalisieren, dass es jetzt Zeit für was anderes wird. Jetzt wird es Zeit, dass Körper miteinander reden - beim Tanzen, beim Reden, beim in-die-augen-schauen. Worte sind nicht mehr so wichtig. Jetzt redet deine Haut mit meiner Haut.

Hm naja, das habe ich schon (bei anderen Frauen) versucht, aber dann kam fast immer prompt die Antwort: "Ach so, und ich dachte vorhin noch, du wärst anders als die anderen Kerle, die nur Sex wollen. Das enttäuscht mich aber jetzt." Also - wie mans auch anstellt, es ist immer falsch. Nur bei einem Teil der Kerle klappt das immer, egal wie sie Frauen gegenüber auftreten.
Trotzdem Danke für deine Antwort. :winkwink:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #67
Tja, als Frau erlebt man dafür umgekehrt gerne mal, dass Männer einen nicht respektieren, wenn man "so" drauf ist. Dann ist man billig und hat keine Gefühle, auf die jemand Rücksicht nehmen könnte und sollte.

Willst du denn "nur Sex"? Oder Sex speziell mit dieser Frau? Oder fasziniert diese Frau dich auch so?

Die Studentin hat dich ja scheinbar auch auf der menschlichen Ebene interessiert, sonst hättest du dich nicht gerne mit ihr unterhalten. Und so, wie du sie beschrieben hast, scheint sie ja auch eine sympathische und interessante Frau gewesen zu sein.

Um dir jetzt konkret Flirttips geben zu können, müsste ich dich besser kennen und dich vor allem real sehen können. Ich hatte mal einen Mann kennengelernt, der mich eigentlich ziemlich fasziniert hat - aber als ich anfing, das nonverbal deutlich zu machen, fing er an, tierisch nervös zu werden und was-weiß.-ich, hatte halt Komplexe, konnte sích nicht wirklich vorstellen, dass eine Frau ihn interessant fand - und da war es wieder vorbei.
Er hat irgendwie nicht mehr ausgestrahlt, dass es eine schöne Sache zum beiderseitigen Vergnügen wäre, aneinander rumzubandeln - sondern dass er dankbar dafür wäre.
Und das ist unsexy.
Ich geh nämlich immer erst mal davon aus, dass es eben auch mir Spaß machen würde, mit jemandem, den ich mag, rumzubandeln. Wenn er mir dankbar ist - dann gerate ich in eine Wohltäterinnenrolle, und da hab ich dann höchstens noch mütterliche Gefühle, aber keine erotischen.

Weil ich ihn aber mochte, haben wir uns auf freundschaftlicher Ebene das Vergnügen gemacht, Flirttechniken zu üben, und ich hab ihm immer Feedback gegeben, wie seine jeweiligen Versuche bei mir ankamen...

Aber so was kann man via Netz schlecht machen.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #68
Willst du denn "nur Sex"? Oder Sex speziell mit dieser Frau? Oder fasziniert diese Frau dich auch so?

Nein, natürlich nicht. Wenn ich eine Frau kennenlerne bin ich mir am Anfang noch nicht sicher, ob es eher eine Liebes- oder eine Sexbeziehung werden könnte. Darum bin ich auch immer irritiert, wenn Frauen mich loben, dass ich nicht nur auf Sex aus bin - und ich später feststelle, dass sie selbst auf Sex aus sind. Umgekehrt ist es das gleiche: Ich habe sehr freizügig angezogene Frauen mit geilem Blick kennengelernt, wo ich annahm, sie sind auf ein kurzes Abenteuer aus, und ich habe entsprechend reagiert. Antwort: "Du bist wie alle anderen Kerle, nur Sex im Kopf!" :cry:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #69
Weia...

Mein Tipp ist immer: Verhalte dich so, wie du es grad selbst willst. Egoistisch. Was immer du möchtest - steh dazu.

Wenn die Frau etwas anderes möchte, ist das legitim (also nicht große Liebe vorlügen oder so), aber wie willst du kriegen, was du suchst und brauchst, wenn du nicht dazu stehst und es mitteilst und signalisierst?

Die Kunst, und die ist schwer vermittelbar, liegt natürlich darin, das richtige zu signalisieren.

***

Man kann es immer nur bedingt. So lang ich nicht bereit war, mich zu binden, hab ich wohl auch immer das falsche ausgestrahlt - und als ich dann bereit war, änderte sich meine Ausstrahlung. Ohne, dass ich es so richtig mitgekriegt habe. Das sind so unbewusste Prozesse in einem.

Zuerst kommt wissen, was man selbst will - und dann das Ziel halt folgerichtig und konsequent verfolgen...

Ich weiß, reden ist immer leichter als schaffen :zwinker:. Aber ein bisschen Mut zum konstruktiven Egoismus schadet nie.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #70
Ich geh nämlich immer erst mal davon aus, dass es eben auch mir Spaß machen würde, mit jemandem, den ich mag, rumzubandeln. Wenn er mir dankbar ist - dann gerate ich in eine Wohltäterinnenrolle, und da hab ich dann höchstens noch mütterliche Gefühle, aber keine erotischen.

Und wie soll man das als Mann erkennen, wenn man sich "ganz natürlich" mit einer Frau unterhält? Offensichtlich haben manche Männer von Natur aus die Gabe, die Gedanken von Frauen zu erraten und danach entsprechend ihr Verhalten anzupassen. Andere (z.B. ich) haben diese Gabe nicht.
Denn es gibt Frauen, die mir (nach Jahren) sagten: "Ich hätte damals mit dir gehen sollen, es war ein Fehler von mir, dir einen Korb zu geben." Zu spät, da ist das Feuer der Verliebtheit dann verloschen bei mir.
 
M
Benutzer Gast
  • #71
....
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #72
Mia Culpa: Ich kenne niemanden, der das, was er erlebt, nicht durch den Filter der eigenen Erlebnisse wahrnimmt. Und die Geschichte, so wie sie hier erzählt wird, kommt mir durchaus wahr vor. Die letzten Beiträge haben nichts mit Klischees zu tun, sondern mit eigenen Erlebnissen. Nicht mit "immer", sondern mit "oft" und "immer wieder" und "woran liegt das"? Durch die Augen der Frau würden manche Geschichten sicher ganz anders klingen - aber ein Jan Willem van de Wetering hat mal einem Polizeikommissar die sehr schönen Worte in den Mund gelegt:

"Jeder hat immer Recht" - mit dem, was er selbst erlebt hat.

proxysurfer erzählt jetzt gerade nicht von "den bösen Frauen", sondern davon, dass er selbst offenbar manchmal Probleme hat, die richtigen Signale aufzufangen und zurückzusenden. Das klingt für mich erst mal nach Ehrlichkeit sich selbst gegenüber - nicht nach komischer Traumwelt.

Das kann zwei mögliche Ursachen haben - mangelnde Empfindsamkeit gegenüber den Emotionen, die Menschen zeigen, so dass die nonverbalen Signale von Frauen nicht richtig aufgefangen werden und man selbst die richtigen nur schwer senden kann - aber auch einfach große Unsicherheit.

Je nachdem, welche Ursache eher vorliegt, würde ich unterschiedliche Ratschläge geben.
 
M
Benutzer Gast
  • #73
....
 
A
Benutzer Gast
  • #74
Es kommt ja auch noch sehr auf das Umfeld an, in dem man sich bewegt. Und ich glaube, dass das einen sehr großen Teil bei diesen Männern ausmacht.

Es gibt einfach auch Kreise, wo es Frauen gibt, die mit jedem Mann mit Geld und Solariumbräune ins Hinterzimmer gehen und gerne Macho-Sprüche hören. Und wenn man nur solche Kreise kennt, dann glaubt man, dass die gesamte Gesellschaft so ist. Und so geht es dann mit tausenden Abstufungen bis zu hoch emanzipierten männlichen Feministen weiter.

Ich finde es auch extrem merkwürdig, dass da öfters herausgehoben wird, dass endlich mal ein Mann nicht nur an das Eine denkt. Das klingt entweder nach einem Umfeld, in dem das total üblich ist oder diese Frauen haben einfach null männliche Freunde. Wenn man die ganze Zeit von männlichen Freunden umgeben ist, dann kommt man auch nicht auf solche Gedanken.

Das ist dann auch eine Frage, was für eine Frau man aus welchem Umfeld will. Wenn man nunmal (auch unbewusst) auf den Typ Frau steht, der mit dem ersten Typen gleich vögeln geht, dann hat man natürlich schlechte Karten, wenn man das nicht zusammenbringt. Das bedeutet deswegen aber auch nicht gleich, dass alle Frauen so sind wie dieses Beuteschema.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #75
Aber vllt. könnt ihr mir schreiben, was ich hier falsch gemacht habe:
Ich finde nicht, dass du da was falsch gemacht hast - aber ich finde, dass das nach einer seltsamen Frau klingt :zwinker:

Ich weiß nicht, ob ich das überlesen habe, aber hattest du mal eine Beziehung und wie alt bist du? (Da steht ja nix :zwinker:)

Ich verstehe nichts besser, als dass man frustriert ist, wenn man lange keine Beziehung führt. Ich hatte im Leben 2 Beziehungen, habe 3 Männer geküsst und "los" ging es erst mit 20, vorher nicht. Und dass trotz einem immer wieder mehrfach bestätigten ganz tollen Aussehen und 100 anderen Attributen, die man sich wünschen kann und trotz der Tatsache, dass ich immer gerne unter Menschen war und eher Partylöwe als Mauerblümchen. Trotz allem, und auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole, bin ich noch nie im Leben nett angegraben worden. Die netten Typen standen immer verschüchtert in der Ecke und guckten rüber, die Proleten hatten einen obszönen Spruch auf Lager oder konnten prima pfeifen :zwinker: Ganz ehrlich, ich hab mich auch ewig gefragt, was ich falsch mache.

Trotzdem ist die Methode, dass komplette Geschlecht auf ein paar Idioten zu reduzieren, immer die falsche. Ich bin auch monatelang mit jemandem ausgegangen, damit es dann endlich zum Händchenhalten kam (mit 16 unterm Sternenhimmel :zwinker:), nach 1000 Flirtereien und nervösem Rumgestammel dachte ich, jetzt wäre die Sache klar - damit er 2 Wochen später mit einem - so kam sie mir damals vor - Model aus einem Volleyballverein auftaucht... :frown: Man kann es sich echt nicht aussuchen. Und es hilft nicht, dass es kein Korb war, sondern dass ich im Nachhinein wohl zu langsam war, zu schüchtern, damit er merkt, dass ich auch möchte - es ist einfach total enttäuschend gewesen nach einem halben Jahr Herzklopfen und es hat mich nicht mutiger gemacht.

Trotzdem kriege ich einen Anfall, wenn meine eine Freundin da sitzt und mit Pauschalaussagen um sich schmeißt "Die wollen doch alle nur das eine!" "Kennst du das, wenn die Männer dich mit Blicken ausziehen??" und ich mich frage, ob ich in einer schlechten Soap gelandet bin. Die andere Singlefreundin erzählt mir doch tatsächlich, dass sie sich weder schminkt noch ihre Haare offen trägt, weil sich das erstmal jemand "verdienen" muss. Nee, ist klar. Und zu Hause jammert mein Bruder, weil die Mädchen nicht wissen, dass es ihn gibt, wenn er von morgens bis abends am PC hockt und IM PC jammern die Dauersingles, weil alle Frauen bestimmen, ob sie ihn wählen, aber sie wählen ihn eben nicht.
Und irgendwie denke ich mir, ich sollte einfach den ganzen Stapel packen und in ein Zimmer sperren, bis Päärchen rauskommen. :grin: Ich meine, das kann doch echt alles nicht mehr wahr sein...

Die Frage ist ja auch, wie soll es weitergehen. Weiter jammern, in Foren tippen und über ein komplettes Geschlecht schimpfen, weil keine einzige einen erhört? Und ich höre mir derweil die Allgemeinplätze meiner anspruchsvollen Singlefreundinnen an, die sich auch nur selbst im Weg stehen.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #76
Die Frage ist ja auch, wie soll es weitergehen. Weiter jammern, in Foren tippen und über ein komplettes Geschlecht schimpfen, weil keine einzige einen erhört? Und ich höre mir derweil die Allgemeinplätze meiner anspruchsvollen Singlefreundinnen an, die sich auch nur selbst im Weg stehen.

Über ein komplettes Geschlecht schimpfe ich nicht. Viele kommen ja als potentielle Partnerin nicht in Frage: zu junge, zu alte; Frauen mit festem Partner; Frauen, die mir nicht gefallen (z.B. starke Raucherin, extrem dick usw.). Da bleiben nicht sehr viele. Und von denen trifft man einen ganzen Teil nie auf Partys usw., weil sie zu Hause sitzen. Das größte Problem ist also, überhaupt eine Frau zu finden, die in Frage kommt, noch bevor man eine findet, mit der man Kontakt aufnimmt.

Zu deiner Frage oben noch: Ich bin 27 und hatte noch keine feste Beziehung, nur "Gelegenheitsbekanntschaften".

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 -----------

Das ist dann auch eine Frage, was für eine Frau man aus welchem Umfeld will. Wenn man nunmal (auch unbewusst) auf den Typ Frau steht, der mit dem ersten Typen gleich vögeln geht, dann hat man natürlich schlechte Karten, wenn man das nicht zusammenbringt. Das bedeutet deswegen aber auch nicht gleich, dass alle Frauen so sind wie dieses Beuteschema.

Ich stehe nicht auf Frauen, die mit dem ersten Typen gleich vögeln geht. Aber es ist als Mann nicht einfach zu erkennen, was Frau eigentlich will. Manch schüchterne graue Maus ist auf schnellen Sex aus, und manch freizügig aussehende Blondine ist in Wahrheit völlig prüde.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #77
Und von denen trifft man einen ganzen Teil nie auf Partys usw., weil sie zu Hause sitzen.
Das stimmt. Und den Typ, den ich als Mann gut finde, findet man auch nicht auf Partys. Ich habe von daher angefangen, im Internet zu suchen und Blind Dates zu vereinbaren. Meinen jetzigen Freund habe ich - peinlicherweise - aus dem Studivz aus einer Gruppe über ein Computerspiel, was wir beide mögen.

Ich habe da leider auch keine Lösung für, da ich Glück hatte - ich habe aber im Umfeld viele, die ebenfalls niemanden finden. :hmm:
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #78
Ich stehe nicht auf Frauen, die mit dem ersten Typen gleich vögeln geht. Aber es ist als Mann nicht einfach zu erkennen, was Frau eigentlich will. Manch schüchterne graue Maus ist auf schnellen Sex aus, und manch freizügig aussehende Blondine ist in Wahrheit völlig prüde.

Flame hat dir oben wirklich gute Ratschläge gegeben. Es ist - in dieser Phase der Anbahnung, also beim Kennenlernen, nicht entscheidend, was die Frau will, sondern in erster Linie, was Du willst.

Du willst keine, die gleich mit dir ins Bett will? Du willst ein gutes Gespräch führen? Dann führe ein gutes Gespräch. Aber jammere nicht, wenn sie mit einem anderen abzieht. Apropos, selbst wenn sie das tut, heißt das noch lange nicht, dass du nicht doch irgendwie bei ihr gepunktet hättest, sie wird evtl. nicht jeden tag "nur auf Sex" aus sein;-). Wenn Du das Gespräch toll fandest und Du dich ein wenig in sie verknallt hast, musst Du halt "nachsetzen".

Was ich nie verstehen werde: Wieso glauben heute eigentlich scheinbar alle, am 1. Abend bzw. in den ersten zehn Minunten entscheidet sich alles: Top oder Flop?

Mich irritiert das. Ich bin nun wirklich überhaupt kein Womanizer, sondern sicher eher das Gegenteil. Bei mir gabs IMMER längere "Anbahnungszeiten". Ich weiß doch selbst nicht beim 1. Gespräch, was ich von der Frau will ;-). Das hat sich bei mir immer länger entwickelt. Ich brauch einfach auch eine Weile bis ich mich in jemanden richtig verknalle, das Tier in mir erwacht und ich voll auf Angriff gehe ... Deswegen wäre Disco etc. auch überhaupt kein geeignetes Partnerschaftsanbahnungsrevier für mich. Besser: "Reviere", in denen man sich öfters über den Weg läuft, zwangsläufig miteinander in Kommunikation tritt etc (z.B. Arbeit, Uni, Clique, Vereine, Initiativen usw.).
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #79
Du willst keine, die gleich mit dir ins Bett will? Du willst ein gutes Gespräch führen? Dann führe ein gutes Gespräch. Aber jammere nicht, wenn sie mit einem anderen abzieht. Apropos, selbst wenn sie das tut, heißt das noch lange nicht, dass du nicht doch irgendwie bei ihr gepunktet hättest, sie wird evtl. nicht jeden tag "nur auf Sex" aus sein;-). Wenn Du das Gespräch toll fandest und Du dich ein wenig in sie verknallt hast, musst Du halt "nachsetzen".

Sicher hab ich bei ihr gepunktet. Aber: Angenommen, es käme irgendwann zu einer echten Beziehung mit ihr - da muss ich doch immer wieder mit einem Seitensprung rechnen. Das hat mich nachdenklich gemacht - dicker Minuspunkt. :hmm:
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #80
Sicher hab ich bei ihr gepunktet. Aber: Angenommen, es käme irgendwann zu einer echten Beziehung mit ihr - da muss ich doch immer wieder mit einem Seitensprung rechnen. Das hat mich nachdenklich gemacht - dicker Minuspunkt. :hmm:

O.K.

Aber wer sagt denn, dass sie, falls sie eine Beziehung führt, auch mit einem anderen mitgehen würde? Sie ist in DIESEM Moment frei, ist mit bestimmten Erwartungen AN DIESEM ABEND feiern gegangen und war vielleicht gerade auf etwas anderes fixiert, als auf ein tolles Gespräch mit Beziehungsanbahnungscharakter, am nächsten Tag aber viellecht schon...das kann ja keiner wissen. Mach einfach langsam und denk nicht gleich beim 1. Gespräch, was wohl wäre wenn dies, wenn das und jenes. Gut Ding will Weile haben. Lern die Frauen erst mal näher kennen, erst dann kann man sich ein Bild machen.
 
A
Benutzer Gast
  • #81
Sicher hab ich bei ihr gepunktet. Aber: Angenommen, es käme irgendwann zu einer echten Beziehung mit ihr - da muss ich doch immer wieder mit einem Seitensprung rechnen. Das hat mich nachdenklich gemacht - dicker Minuspunkt. :hmm:

:confused: One-Night-Stands bedeuten ja nicht, dass man in einer Beziehung fremdgeht!
 
Es gibt 47 weitere Beiträge im Thema "Warum immer @w?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren