Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum in PL unterwegs?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 77547, 4 Juni 2008.

1. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Ich weiß nicht so ganz, ob diese Umfrage die Netiquette, Forumsregeln oder ähnliches verletzt. Falls ja, könnt Ihr gerne löschen, liebe Admins.

Aber ich habe mich gerade selbst gefragt, warum ich als 32 jähriger Mann, verheiratet, mit Kindern eigentlich in diesem Forum hier unterwegs bin und warum ich das Forum interessant finde. Ich benötige weder Tipps für das "Erstemal", noch hab ich irgendwelche tiefergehenden Beziehungsprobleme zu lösen, noch bin ich sexuell frustriert (von alltäglichen Problemchen mal abgesehen), die dazu führen könnten, dass ich Hilfe, Rat, Anregungen etc. benötige. Ich bin auch nicht auf Partnersuche (was ja für den einen oder die andere auch eine wichtige Motivation sein kann, hier unterwegs zu sein). Mich erregt auch nicht, wenn ich etwas über sexuelle Erlebnisse, Erfahrungen etc. anderer erfahre (zumindest ist das in der Regel der Fall, wobei es hier im Forum schon ein paar Personen gibt, die so gut schreiben, dass mich das manchmal nicht kalt lässt, Munich-Lion zum Beispiel ;.).

Das Ergebnis, meiner "inneren" Prüfung war, dass ich es einfach interessant finde, mehr über sexuelle und beziehungstechnische Einstellungen, Verhaltensweise, Probleme anderer zu erfahren, insbesondere wenn es sich - wie hier im Forum - um Menschen handelt, mit denen ich wahrscheinlich im "normalen" Alltag keinen oder kaum Kontakt habe: jüngere, ein paar ältere (gibts ja auch ;-), alle möglichen "Bildungsschichten" und Berufsgruppen etc. pp. Da kommen nämlich manchmal Aspekte etc. zu Tage, die ich so noch gar nicht richtig bedacht habe oder die mich an meine "eigene Geschichte" erinnern...und das ist ab einem gewissen Alter auch ganz nett.

Und außerdem ist da natürlich ein gewisser "Fun-Faktor" (z.B. bei den Umfragen von Theresamaus ;-))

Wie ist es denn bei Euch? Ich könnte mir vorstellen, dass es viele Gründe geben kann, warum man in PL liest und postet. Und sicher haben die meisten mehr als einen Grund.

Berichtet doch mal, wenn Ihr wollt!

User 77547, 4 Juni 2008
  2. Ich bin hier zum stänkern. :tongue:

Chosylämmchen, 4 Juni 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    -hab Freunde hier
    -gebe gerne Ratschläge
    -diskutiere auch mal gerne
    -und ab und zu brauch ich auch mal selbst Rat :zwinker: (in Sachen Liebe und Sex zwar seltener, aber dafür in anderen Bereichen des Lebens, die hier ja Gott sei Dank auch vertreten sind)

krava, 4 Juni 2008
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab mich damals angemeldet, weil ich es einfach interessant fand, zu erfahren, was andere so in ihren betten treiben:grin::engel:

damals war PL ja noch nich so riesig und hatte auch nich so viele user.

wir waren dann ein kleines grüppchen und haben uns halt gut verstanden.

tja, warum ich jetz immer noch hier bin, frag ich mich desöfteren.
    manchmal gehen mir einige leute gewaltig auf die nerven (ich denen aber sicher auch:zwinker:).

aber es gibt auch andere, die ich lieb gewonnen habe und wo ich deren ''leben'' halt so weiter verfolge

und zu guter letzt gibts hier auch immer was zu lachen.. und wenns nur ein user is, der sich zum affen macht :ROFLMAO:

Beastie, 4 Juni 2008
  5. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Langweile, zusammen mit ein paar anderen Foren bin ich halt hier hängen geblieben.

Schweinebacke, 4 Juni 2008
  6. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Meine Schwester hat mich auf die seite gebracht.

diemaus2006, 4 Juni 2008
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :jaa: Ist bei mir auch so.
    Ausserdem lache ich so gern über manche dämlichen User :-D

User 75021, 4 Juni 2008
  8. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Weil es hier folgende Dinge gibt:

- (mehr oder weniger) interessante Diskussionen:zwinker:
    - die eine oder andere nette Bekanntschaft:engel:
    - so manch erheiternden Thread:tongue:
    - last but not least: die Filmrätselthreads:-D

User 67771, 4 Juni 2008
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Kann ich nur so bestätigen.

Ich war ja am Anfang praktisch "Internet-Neuling", habe das Inet nur als Nachschlagewerk benutzt und bin dann durch einen Eingabefehler beim "Rumgeprolle" gelandet. :grin:

Ich habe hier sehr viele nette Menschen kennen gelernt, virtuell, wie auch real (manche SEHR real :zwinker: ) und insgesamt gefällt es mir hier.

Ist irgendwie so, wie mit einer "Stammkneipe" :cool1:

waschbär2, 4 Juni 2008
  10. Tamawaho
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich für mein Teil will hier Internet Freunde finden zum Chatten und allerlei Quatschen, mehr eigentlich nicht :zwinker: :smile:

Tamawaho, 4 Juni 2008
  11. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ja, das geht hier prima :engel:

und außerdem sorge ich dafür, dass hier auch vernünftige ansichten vertreten sind :grin:

wellenreiten, 4 Juni 2008
  12. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Das ist schonmal auch eine Motivation.
    Für mich auch deshalb sehr interessant, da ich mit pubertierenden Jugendlichen zusammenarbeite und man so auch mal aus einer Distanz herraus feststellen kann, wie die derzeit so ticken.
    Ich finde vieles in den realen Jugendlichen wieder, was hier so diskutiert wird und verstehe das nun viel besser.:zwinker:

Fun-Faktor und Spannermentalität und ein gewisser Exhibitionismus spielen bei mir natürlich auch mit.:engel:

Dann und das ist ganz entscheident, habe ich hier tolle Leute kennenglernt und enge Freundschaften geschlossen, zum Teil auch persönlich, telefonisch oder per Mail und Chat.
    Ich möchte diese Menschen nicht missen, haben mich gerade diese Bekanntschaften doch ein gutes Stück verändert und im letzten Jahr entscheident geprägt und begleitet.:smile: :kiss:

Grund für meine Anmeldung war aber tatsächlich mal ein Beziehungsproblem, bzw. sexuelle Frustration (die ich aber schon immer mit Humor getragen habe), das Problem konnte hier zwar keiner lösen, dafür sind die meisten zu jung und das habe ich auch gar nicht erwartet, aber ich habe hier tatsächlich andere Lösungswege gefunden (ob das die richtigen sind, lass ich mal dahingestellt:grin: ) bzw. eine an der Sichtweise dazu erlangt, was sowohl meinen Mann, als auch vorallem mir geholfen hat.:zwinker: :smile:

User 71335, 4 Juni 2008
  13. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich finde die Fragen und Meinungen hier interessant, diskutiere gern mit und gebe auch gern selbst Tipps.

Wichtig für mich: Dieses Forum hier (PL) ist vom Niveau her um Klassen besser als ähnliche andere Foren. Daher gibt es hier wohl auch so viele User und relativ wenige Fakes.

ProxySurfer, 4 Juni 2008
  14. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Das kann ich als Frau, voll so bestätigen.
    Ich bin hier noch nie niveaulos angegraben worden oder von Männern genervt worden, das habe ich in anderen Foren (ohne je einen Beitrag geschrieben zu haben, nur halt mit Profilbild und kurzer Beschreibung) ganz, ganz anders erlebt.:eek:
    Und das waren noch nicht mal Foren zum Thema Sex.:zwinker: :ratlos:

User 71335, 4 Juni 2008
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich will gar nicht hier sein, ich muss hier sein - von Amts wegen :engel: :-D

Ich kam ursprünglich hierher, weil mich eine bestimmte Sexfrage beschäftigte, hab dann in anderen Threads Anregungen für mich gefunden und mich dann weiter umgeschaut. Und dann irgendwann mal angemeldet, als ich auf einen Thread stieß, indem jemand ein Problem hatte, bei dem mir so viel einfiel, was ich der Person dazu schreiben wollte... Seither hab ich schon so ein paar Antworten geschrieben :schuechte.
    Nach einem guten Jahr kam dann die Frage, ob ich Interesse am Modposten hätte. Eigentlich wollte ich das nur so für ein Jahr machen ;-).

Seit meiner Anfangszeit hab ich zwar immer mal Phasen, in denen ich keinen Bock auf das Forum habe und mich frage, was für Probleme die Leute zum Teil haben, aber insgesamt finde ich es interessant hier. Manche User "kennt" man ja seit Jahren, da ist es fast wie in einer Seifenoper - man begleitet die Leute und kriegt mit, wie es bei denen so weitergeht.

Real kenne ich aus diesem Forum niemanden, hab aber mit wenigen schon persönlicheren Kontakt per Mail.

User 20976, 4 Juni 2008
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Weil ich auf negative Bewertungen stehe. :-D :ROFLMAO: Scherzal....

Also, bin gerne hier, weil es fast immer bzw in letzter Zeit wieder öfters neue Themen gibt, neue Umfragen. Weil ich bestimmte Threads gerne verfolge und meinen Senf dazu gebe.

Ich möchte auch Ratschläge erteilen und kann auch bei einigen Dingen aus Erfahrung sprechen. Und dies möchte ich den anderen mitteilen.

Ausserdem hab ich auch noch ein paar Freunde hier bzw wo sich halt ne Freundschaft entwickelt. Ich finde es super neue Leute kennen zu lernen und auch die Ansichten und Meinungen der anderen User kennen zu lernen.

capricorn84, 5 Juni 2008
  17. GreenEyedSoul
    0
    Ich bin hier, weil ich gerne meinen Senf zu bestimmten Themen abgebe.
    Außerdem, weil es ein netter Zeitvertreib ist. :zwinker:

GreenEyedSoul, 5 Juni 2008
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Zu PL bin ich gekommen, weil ich eine Frage in Sachen Beziehung hatte. Ist kurz nach meinem 1 Mal gewesen und auch wenn ich damals schon einiges über Sexualität wusste ... Dank PL scheint mein Wissen inzwischen fast unerschöpflich. :grin: Ein paar meiner Freundinnen habe ich erst im September darüber aufklären müssen (und die waren ebenfalls schon 20 zu dem Zeitpunkt) was die 69 Stellung ist. :eek: Gut, das wusste ich auch damals schon, aber wenn es z.B. um AV geht hätte ich ohne PL niemals geglaubt, dass diese Paktik soweit verbreitet ist. Inzwischen bin ich sexuell ziemlich erfahren, erzähle, diskutiere und schreibe einfach gerne darüber. Ich habe eine andere Einstellung als der "Durchschnittsuser" was besonders viele Neulinge interessant finden. Und nach mehr als 3 Jahren verfolgt man inzwischne auch schon das Leben einiger anderer Stammuser nebenbei mit. :smile:

xoxo, 5 Juni 2008
  19. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    durch zufall bin ich mal auf diese seite gestossen und direkt im betreuten posten hängen geblieben.
    das war so ziemlich das einzigste, wo sich zum grossen teil etwas ältere austauschten und spaß hatten.
    aus den sexthemen zog ich selten etwas neues, da man mit den jahren sein leben schon gefestigt haben sollte, und man(n) weiß wie der hase läuft.

das mißbrauchsforum finde ich als betroffener sehr interessant, und für alle beteiligten ist es eine tolle sache, die auch perfekt moderiert wird.

eine super freundschaft ist entstanden, die nun auch schon real fast 4 jahre hält.
    eine bekanntschaft mit besuchen bei mir ist auch entstanden.
    aber immer mehr ziehe ich mich zurück, aber erfreue mich noch ab und zu an manchen posts. :smile:

tomas, 5 Juni 2008
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Oh ja, wem sagst du das. :engel:

xoxo, 5 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...