Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum ist das so schwierig - Warum keine klare Ansage

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sad_clown, 23 Oktober 2005.

  1. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum immer dieses ganze Rumgetue.
    Wieso immer diese 2-deutigen Zeichen.
    Weshalb jedesmal diese Unsicherheit und rumraterei.

    Warum kann man keine klare Ansage machen und druckst jedesmal über 2 Ecken rum. Wieso kann eine Frau nicht eine klare Ansage machen, wenn ein Mann ihr gefällt. Das gleiche gilt natürlich für die Männer.

    Ständig lese ich hier in diesem Forum und höre von meinen Bekannten und Kollegen und natürlich mit meinen eigenen Erfahrungen, dass man immer im Unsicheren ist und ständig irgendwelche Zeichen oder SMS Nachrichten deuten muss.

    Wäre es nicht wunderbar, wenn ein Mann zu einer Frau geht und sagt:" Du wir kennen uns jetzt seit einer Woche und ich finde dich sympathisch. Wollen wir die Freundschaft nicht ein wenig ernster vertiefen ???" und die Frau sagt dann entweder JA oder NEIN.

    Dasselbe gilt auch hier wieder anders herum aber nein, ständig liest man von irgendwelchen merkwürdigen Andeutungen, die teilweise sehr direkt sind aber dann nachher doch nur freundschaftlich waren oder SMS NAchrichten, die nicht beantwortet werden und und und.

    Wieso kann man nicht sagen:"Ich finde dich sehr attraktiv und ich würde mich freuen, wenn wir ein Paar werden" und als Antwort:"Ich freu mich, dass du das sagst. Ich emfinde für dich dasselbe" bzw:"Tut mir leid aber bei mir ist es keine Liebe"

    Dann wissen ALLE genau was Sache ist, wenn eine klare Ansage gemacht wird und es hat ein Ende mit diesem hin und hergedruckse.

    So, das musste mal raus.
     
    #1
    sad_clown, 23 Oktober 2005
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    weil man angst hat sein gesicht zu verlieren. weil man abgelehnt werden könnte, weil man nicht will das andere es wissen. es gibt viele gründe zu spielen
     
    #2
    Reliant, 23 Oktober 2005
  3. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nur um es vorne weg zu nehmen, falls meine Antwort "blöd" ist, da ich schon gut was getrunken habe.
    Aber man kann eben nicht einfach direkt nem guten Freund sagen, hallo ich will dich! Wenns nämlich dann nicht so ist, dann hat man echt den kürzenren gezogen.
    Aber genau meine Problematik!
     
    #3
    Arwen81, 23 Oktober 2005
  4. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben

    ganz genau. vielen liegt es nicht so, ihre deckung fallen zu lassen und einfach dem andern das herz zum rausreißen hinzuhalten. schließlich tut es weh und ist peinlich, wenn man abgelehnt wird.
     
    #4
    klärchen, 23 Oktober 2005
  5. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    und es gibt menschen denen machen diese spielchen spaß.. beiden seiten ;-)
     
    #5
    darksilvergirl, 23 Oktober 2005
  6. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    tjo, die spielerei ist ein feines ausloten, wie weit man gehen kann und in wie weit der anderen bereit ist, mit zu gehen. man hält sich halt vieles offen, um quasi immer ein ass im ärmel zu haben.

    hinzu kommt schlichtweg der mangel an mut.
     
    #6
    Kerowyn, 23 Oktober 2005
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Man muss sich seiner Sache schon sehr sicher sein, um zu sagen "Hey, du gefälltst mir!", und eigtl. wartet man ja dann darauf, dass der andere den ersten Schritt tut...
     
    #7
    Chérie, 23 Oktober 2005
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Und genau das ist das Problem.
    Jeder wartet auf den anderen. Und am Schluss will keiner mehr warten und sucht sich etwas "eindeutiges".
    Nur ob das genau das ist, was man wirklich will, ist doch sehr fraglich ...
     
    #8
    waschbär2, 23 Oktober 2005
  9. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin zur Zeit in so einer Situation, wo diese Spielchen an der Tagesordnung sind.
    --> ich will das eigentlich gar nicht, aber ich mache es mit weil ich ihn so sehr mag.
    Aber ich wünsche mir nicht mehr, als würde er endlich eine klare Aussage machen! Folglich stimme ich Sad_Clown voll und ganz zu!!
     
    #9
    Marie82, 23 Oktober 2005
  10. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Findest du das nicht ein wenig platt? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Geeiere schon aus gutem Grund meistens nicht zu einer schönen, harmonischen Beziehung führt, bei einer schönen harmonischen Beziehung "wussten" es aber irgendwie beide, was los ist, ohne dass man herumeiern oder das so platt aussprechen musste.

    Abgesehen davon glaube ich, dass man heute so viele praktische Möglichkeiten hat, sich hinter seiner Feigheit zurückzuziehen (AB, Email, SMS), dass diese ganzen Threads "wie deutet ihr das???" zwangsläufig zunehmen. Beim Entstehen (und natürlich auch Beenden) von Beziehungen ist SMS für mich einfach kein sehr passendes Kommunikationsmittel.
     
    #10
    Camouflage, 23 Oktober 2005
  11. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Bin auch ein Freund klarer Worte und mir geht das ganze Getue auch ziemlich auf den Zeiger. Aber viele Leute können die Wahrheit nicht vertragen und wollen diese komplizierten Spielchen.

    Wo ich verliebt war, hab ich das immer klar und unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, nur überforderte das die Mädels und es ging natürlich in die Hose. Es ging denen zu schnell.

    Man darf halt nicht sagen was Sache ist, obwohl beide es eigentlich genau wissen. Dieses Spiel mit dem Feuer ist das, was viele brauchen, dieses wochenlange Gequäle ob das jetzt was wird oder nicht.

    Tja, muss man wohl durch...
     
    #11
    Henk2004, 23 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwierig keine klare
Sabrin2001
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 18:35
7 Antworten
anders
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016
10 Antworten