• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum ist die Anziehung zu Frauen so stark?

S
Benutzer169395  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich wollte das einfach mal kurz aufschreiben, vllt. mag jemand darauf antworten.

Das Thema, dass mich gerade beschäftigt, ist, warum ich mich zu Frauen (generell) so stark hingezogen fühle (ich weiß, die Frage klingt, als würde sie ein 14 Jähriger stellen, aber ich stelle sie trotzdem)?
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mehrmals an Sex denke oder an dem es nicht passiert, dass ich eine fremde Frau mit sexuellen Gedanken verbinde.
Leider bin ich sehr viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und da ist man auf kleinen Raum mit vielen Menschen unterwegs. Zum Beispiel im Zug oder der U-Bahn: Es setzt sich eine Frau neben mich oder in einen gegenüber gelegenen Sitzplatz und ich hab das Bedürfniss, sie anzusehen. Dabei muss es sich noch nicht mal um eine Frau in meinem Alter handeln, ich hab das selbe Gefühl auch bei weitaus Älteren erlebt. Sie muss auch nicht besonders hübsch sein, ich hab das nicht nach gerechnet, aber ein Großteil der Frauen im Alter von 17 - 50 finde ich sexuell anziehend, und das obwohl ich sie nicht kenne! Ich weiß nichts über diese Person, vielleicht ist sie ja charakterlich komplett uninteressant? Anstatt also weiter mein Buch zu lesen oder Musik zu hören oder im Internet zu surfen will ich sie eigentlich nur ansehen und ihr gedanklich die Kleider vom Leib reißen. Zudem erfordert es meinerseits einige mentale Kraft, nicht auf bestrümpfte oder nackte Beine zu gucken, oder in den Ausschnitt, oder auf den Po.
Ich wache jeden Morgen erregt mit Gedanken an eine Kommilitonin auf, auch sie kenne ich nicht näher aber mein Kopf spinnt sich trotzdem intime Sachen zusammen nur weil sie gut aussieht, wieso? Letzte Woche habe ich sie mit schwarzen Nylons gesehen und mir wären fast die Augen rausgefallen.
Es fühlt sich nicht gut an, wenn mich (fast) jede Frau durch ihre (auf mich wirkende, für sie möglicherweise unsichtbare) sexuelle Ausstrahlung beeinflusst. Ein etwas seltsamer, auf eine Körperstelle konzentrierter Fetisch, verstärkt das noch. Warum ist es so einfach, in mir diese sexuellen Gefühle zu wecken obwohl ich es gar nicht will - ich habe niemanden darum gebeten. Deswegen habe ich das Gefühl, dass ich ausgenutzt werde. Ich "schenke" anderen Menschen meine Aufmerksamkeit, obwohl sie es sich nicht, in meinen Augen, verdient haben. Sie mussten nichts dafür tun.
Wieso will das die Natur so, dass sich männliche Wesen so stark zum anderen Geschlecht hingezogen fühlen und warum fallen sie so leicht auf ein bisschen nackte Haut oder Strumpfhosen, unbedeckte Knöchel oder whatever rein?
Das klingt vermutlich nun so, als wäre ich durch meine eigene Sexualität verunsichert, das ist zu einem bestimmten Teil richtig. Gleichzeitig frage ich mich, warum so viele junge Männer das Problem haben, dass man von dieser Anziehung überwältigt ist und nicht recht weiß, wie man sie befriedigt. Ich weiß nicht, ob das so korrekt ist, aber ich habe das Gefühl, dass sich Frauen viel eher bewusst sind, was sie ausstrahlen und wie sie auf Andere (Männer) wirken während ich etwas bedröpelt in der Gegend rumstehe und mein Gehirn mich mit Reizen überflutet aber ich selber gar nicht weiß, wie ich damit umgehen soll?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Off-Topic:
Ein etwas seltsamer, auf eine Körperstelle konzentrierter Fetisch,
Strümpfe?


Ich würde mal sagen, dass das halbwegs normal ist.
Hast du ein befriedigendes Sexualleben? Wenn nicht, würden mich deine Emotionen nämlich noch weniger wundern.
Und ja, es gibt viele Frauen, die sich ihrer Wirkung durchaus bewusst sind. Manche sind genervt davon, manchen ist es egal, Manche provozieren es sogar noch etwas, weil es ihnen gefällt.
 
S
Benutzer169395  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Wenn nicht, würden mich deine Emotionen nämlich noch weniger wundern.
Ich sag mal so, wäre das im ersten Beitrag von mir Genannte nicht, dann wäre es erfüllt.

Ich denke, die meisten Männer sind so, ich halte mich auch nicht für unnormal. Es ist nur alles etwas viel und es nervt ehrlich gesagt auch, unter anderem weil es mich von anderen Dingen ablenkt (in der Vorlesung z.B.) und es so viele "Fronten" gibt. Einmal diese spontanen Gedanken wenn man eigentlich gerade im Garten in der Sonne sitzt und dann mit seinen Gedanken abschweift, dann das im Zug oder der U-Bahn, dann die Kommilitonin in der Vorlesung...
Noch eine Frage: Wird das mit steigendem Alter weniger? Wenn man liest, dass viele Mit-50er immer noch in Puffs gehen, sehe ich da schwarz.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #4
Also ich finde, das klingt relativ normal ... halt recht stark ausgeprägt, aber noch im Rahmen.
Machst du Selbstbefriedigung? Hattest du schon Sex? Falls ja, hast du regelmäßig Sex? Oder schon lange nicht mehr?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Noch eine Frage: Wird das mit steigendem Alter weniger? Wenn man liest, dass viele Mit-50er immer noch in Puffs gehen, sehe ich da schwarz.
Ich bin Anfang 50 und eigentlich ziemlich froh, dass es noch anhält! :smile::jaa::cool:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich sag mal so, wäre das im ersten Beitrag von mir Genannte nicht, dann wäre es erfüllt.
Das ist irgendie falsch rum.
Warum würdest du dein Sexleben als erfüllend bezeichnen?
Hast du jemanden, mit dem du deine Vorliebe ausleben kannst? (Wenn es Strümpfe/ Beine/ Füße oder etwas in die Richtung sein sollten, glaub mir, so unnormal ist das nicht)
 
NoMrNiceGuy
Benutzer106617  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich wollte das einfach mal kurz aufschreiben, vllt. mag jemand darauf antworten.

Das Thema, dass mich gerade beschäftigt, ist, warum ich mich zu Frauen (generell) so stark hingezogen fühle (ich weiß, die Frage klingt, als würde sie ein 14 Jähriger stellen, aber ich stelle sie trotzdem)?
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mehrmals an Sex denke oder an dem es nicht passiert, dass ich eine fremde Frau mit sexuellen Gedanken verbinde.

Sorry, wenn ich das jetzt so blöd sage, aber Die Evolution und mit ihr die Natur machen Gentechnisch nur kleine Veränderung in den 2-3000 Jahren, die die menschliche Zivilisation jetzt so besteht. :cautious:
Wir unterscheiden uns garnichtmal so krass von den Vorfahren, welche noch in Höhlen hausten. Da sind solche Dinge doch eher als primitive Triebe(nicht negativ gemeint) zu verstehen. Ich würde mich da nicht so verrückt machen. :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ist doch schön so. Bin fast doppelt so alt, seit 18 Jahren mit der ein und selben Frau zusammen und kann mich an schönen Frauen immer nch nicht satt sehen. Und Flirts sind doch die Würze des Tages, gegessen wird aber zuhause.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Naja... wir stammen schliesslich alle von einer ab.
 
S
Benutzer169395  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Es ging mir erstmal gar nicht darum, ob das normal ist, sondern warum es so ist. Wenn ich mir das mal vor Augen halte, kämpfe ich eigentlich gegen etwas in mir, dass ich nicht haben will aber gegen das ich nichts tun kann.

Manche sind genervt davon
Das verstehe ich definitiv, dass sich Frauen von den Männern genervt fühlen, wenn sie alle Nase lang angesprochen oder angemacht werden. Aber man kann irgendwie nur so dieses Kopfkino verhindern (z.B. wenn sich dann ergibt, dass die Stimme nicht attraktiv ist oder whatever).

Gegen diesen biologischen Trieb kann ich nichts machen, es gibt zwar anscheinend Medikamente dagegen, aber die reduzieren das gesamte Testosteron. Da ich gerne Sport mache, zerstöre ich mir damit wahrscheinlich auch den Muskelaufbau. Generell geht es mir gut und ich bin zufrieden mit mir, Medikamente würden wahrscheinlich nur mehr kaputt machen.
Manchmal wünsche ich mir, ich wäre in der Hinsicht eine Frau und hätte diesen Drang nicht ständig.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Es ging mir erstmal gar nicht darum, ob das normal ist, sondern warum es so ist. Wenn ich mir das mal vor Augen halte, kämpfe ich eigentlich gegen etwas in mir, dass ich nicht haben will aber gegen das ich nichts tun kann.


Das verstehe ich definitiv, dass sich Frauen von den Männern genervt fühlen, wenn sie alle Nase lang angesprochen oder angemacht werden. Aber man kann irgendwie nur so dieses Kopfkino verhindern (z.B. wenn sich dann ergibt, dass die Stimme nicht attraktiv ist oder whatever).

Gegen diesen biologischen Trieb kann ich nichts machen, es gibt zwar anscheinend Medikamente dagegen, aber die reduzieren das gesamte Testosteron. Da ich gerne Sport mache, zerstöre ich mir damit wahrscheinlich auch den Muskelaufbau. Generell geht es mir gut und ich bin zufrieden mit mir, Medikamente würden wahrscheinlich nur mehr kaputt machen.
Manchmal wünsche ich mir, ich wäre in der Hinsicht eine Frau und hätte diesen Drang nicht ständig.

sagen wir es so: Mit diesem Schicksal müssen so ziemilich alle Menschen umgehen..und ja..auch Frauen. (die sind auch Menschen. :tongue:)
Warum glaubst du, dass du da was besonderes bist, oder was dagegen tun musst?
 
S
Benutzer169395  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ich bin nichts besonderes, aber wie gesagt: Es nervt mich. Ich würde mich gerne in den Zug, die U-Bahn oder die Vorlesung setzen ohne den Raum nach Frauen abzuscannen und mir Dinge mit ihnen auszumahlen, die unrealistisch sind. Außerdem ist alles so simpel, nur weil die Jeans oder Leggins eng ist oder viel nackte Haut gezeigt wird möchte ich nicht glotzen müssen.

Wie gehen denn Andere damit um?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #13
Niemand MUSS glotzen
Das eine sind Impulse...das andere Impulskontrolle. Vielleicht sind es nicht deine Gefühle an denen du arbeiten solltest, sondern eben an dem was du tust. Über deine Handlungen hast du volle Kontrolle. Dich zwingt ja auch niemand dich da hinzusetzen, wo die meiste Haut am bequemsten zu sehen ist.
Und ob du dich davon so weit ablenken lässt, dass es andere wichtige Bereiche in deinem Leben beeinträchtigt, ist ebenfalls deine Entscheidung!
 
S
Benutzer169395  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Ich setze mich weder da hin wo ich einen besonders guten Blick auf Frauen habe noch gebe ich dem Bedürfniss nach, da hinzusehen.
Es geht um die Gedanken, und die kommen auf ohne dass ich etwas dagegen machen kann (wie gesagt, ich denke jeder Mann kennt das).
Und ob du dich davon so weit ablenken lässt ist ebenfalls deine Entscheidung!
Wenn es meine Entscheidung wäre, würde ich mich nicht ablenken lassen, aber es (der Gedanke) ist nicht meine Entscheidung, zumindest kommt es mir nicht so vor.
 
SaraTara
Benutzer169336  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Dass sich Frauen schon bewusst sind, wie sie auf die Öffentlichkeit und dadurch natürlich auch Männer reagieren, ist wohl wahr. Manche nutzen es auch aus. Manche befriedigen auch ihre eigenen Komplexe. Aber zu sagen:
"Deswegen habe ich das Gefühl, dass ich ausgenutzt werde. Ich "schenke" anderen Menschen meine Aufmerksamkeit, obwohl sie es sich nicht, in meinen Augen, verdient haben. Sie mussten nichts dafür tun." ist doch ziemlich einfach gestrickt. Es ist gar nicht mal Aufmerksamkeit,die du ihnen schenkst, sondern ein ganz primitiver (soll nicht abwertend klingen), biologischer Trieb. Mehr nicht. Du bist in dem Moment noch nicht einmal "aufmerksam" oder dir "bewusst", was da überhaupt mit dir geschieht. Du kannst es auch nicht kontrollieren. Na ja, solange sich das Gegenüber nicht zu belästigt fühlt und es nicht auffällig ist.
Ich persönlich spreche solche Glotzer immer persönlich an. Allerdings in einem nicht sympathischen Ton. Vielleicht würd dir so eine Situation mal helfen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer169395  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
ist doch ziemlich einfach gestrickt
Du schreibst hier was von einfach, aber du erklärst nicht weite,

Du bist in dem Moment noch nicht einmal "aufmerksam" oder dir "bewusst", was da überhaupt mit dir geschieht.
Hast du meine Beiträge gelesen? Das Problem ist doch gerade, dass ich mir dessen bewusst bin. Heute war wieder so eine Situation: Ich will einfach nur mein Buch lesen und Musik hören, aber es setzt sich eine Frau neben mich und ich kann mich dabei beobachten, wie meine Gedanken zu etwas ganz Anderem wandern - und prompt muss ich die Seite nochmal neu lesen.

Allerdings in einem nicht sympathischen Ton. Vielleicht würd dir so eine Situation mal helfen
Bei was genau würde mir das helfen? Ich möchte dir nichts unterstellen, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kennst du das Gefühl nicht, von dem ich hier die ganze Zeit schreibe. Demnach weißt du möglicherweise auch nicht, wie extrem unangenehm das sein kann. Und das Letzte was ich will ist, mich von einer Frau, die sich dabei auch noch im Recht sieht, über meinem biologischen Trieb diffamieren zu lassen.
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Und das Letzte was ich will ist, mich von einer Frau, die sich dabei auch noch im Recht sieht, über meinem biologischen Trieb diffamieren zu lassen.

Also sollen alle Frauen sich eben beglotzen lassen wenn sie das nicht wollen, weil du deinen "biologischen Trieb" nicht unter Kontrolle haben?
Tatsächlich ist es das Recht jeder Frau sich dagegen verbal zu wehren.. auch wenn du das wohl nicht so siehst.
 
S
Benutzer169395  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Ja stimmt, so hab ich das nicht gemeint. Ich streiche meinen letzten Satz.

weil du deinen "biologischen Trieb" nicht unter Kontrolle haben
Anscheinend haben mich hier viele missverstanden: Ich habe das unter Kontrolle, aber es geht mir um die geistige Anstrengung, die das erfordert.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Hm? Hier gehts ja gar nicht ums Glotzen oder Belästigen, sondern einfach darum, attraktive Exemplare des anderen Geschlechts wahrzunehmen und davon abgelenkt zu werden - das ist ja wohl total normal :grin:
Wenn ich mal einen hübschen Mann sehe, hab ich auch den restlichen Tag intensives Kopfkino - ganz ohne ihn gruselig angestarrt zu haben.
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Dann zieh ich das zurück, habe es tatsächlich eher als glotzen verstanden. Jemanden den man attraktiv findet anzusehen ist ja nichts schlimmes, für mich klangen deine Texte tatsächlich eher nach starren^^
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #22
Mit 22 war ich teilweise nicht anders. Das war irgendwo zwischen nervig und aufregend. Eine frustrierende Komponente kam vor allem hinzu, weil mein reales Sexleben nicht gaaanz *hust* mit den Fantasien Schritt halten konnte.

Das hat sich mit den Jahren ziemlich eingependelt. Die Lust ist noch vorhanden, und sie ist lustvoll, aber ich fühle mich ihr nicht so ausgeliefert. Man lernt halt auch viele Dinge anders einzusortieren. Und dadurch, dass ich mir meiner Fantasien besser bewusst bin neige ich weniger dazu, sie angesichts rein äußerlicher Reize relativ wahllos auf X-beliebige äußerlich anziehende Personen zu projezieren.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Ich finde das für dein Alter auch völlig normal, ich war da auch nicht anders.

Heutzutage habe ich das zu bestimmten Zyklustagen auch sehr vermehrt (ich habe heute Eisprung, yay! :rolleyes:), ich weiß aber auch, dass es den Hormonen geschuldet ist. Solange mein Alltag nicht extrem drunter leidet, sehe ich darin auch kein Problem.

Mir erging es ähnlich wie Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice , ich habe schon früh bestimmte Kinks gehabt (mit 12 Jahren +), bei denen ich wusste, dass diese nicht so normal sind. Vor allem in meinem Alter. Mit dieser Logik habe ich automatisch die attraktiven Menschen gefiltert, bei denen ich schon optisch dachte, dass sie meine Kinks nicht bedienen. :grin:

Heute ist es eher anders herum, da projeziere ich meine Kinks auf das Opfer meiner Begierde. Mit dem Alter wird man da tatsächlich ruhiger, erst recht wenn man ein existierendes, erfüllendes Sexualleben hat.:smile:
 
S
Benutzer169395  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
nixe45
Benutzer169526  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Ich glaube, das gehört zum Erwachsenwerden.... und irgendwann bist du 'fertig' ... u dann tut's nicht mehr so weh....
 
S
Benutzer169395  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
Mit 22 ist man meiner Meinung nach "ausgewachsen". Eigentlich könnte es doch jetzt schon aufhören...
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #28
Mit 22 ist man mit Sicherheit nicht in jeder Hinsicht "ausgewachsen". Das ist man vermutlich nicht mal mit 60. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren