Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum ist die Liebe nicht auf meiner Seite ? Was mache ich falsch ??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kurzstrecke85, 1 November 2008.

1. kurzstrecke85
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Hi

Ich weiss, dass sich viele die Frage stellen "was ist Liebe" "wie finde ich sie"... Aber trotzdem muss das jetzt raus was ich schreibe. Ich weiss einfach nicht mehr weiter :-(

Ich habe ne tolle Familie, Eltern die immer hinter mir stehe, und auch Freunde die super sind. Aber die Liebe.... Ich bin ein Mensch der Wärme braucht... Nicht einfach nur was zu ficken... Ja Sex gehört dazu aber ich kann das nur wenn ich jemanden wirklich Liebe....
    Aber darum geht es ja jetzt nicht....

Ich frage mich seit Tagen ob ich jemals DIE LIEBE finden werde und ob sich irgendwann mal ne Frau auf mich einlassen wird die es ernst meint.

Ich bin jetzt 23 (jaja ich weiss das ist nicht alt aber ich will ja auch nicht mit 50 ne Familie gründen). Mit 18 hatte ich meine erste Freundin. Naja es ging zwar fast 2 Jahre aber wir haben echt nicht zusammen gepasst und sie war auch zu jung irgendwie... ka es war halt nicht Liebe sondern mehr "wow jemand ist da". Ist mir auch erst klar geworden als sie Schluss gemacht hat und es mir nicht so schwer gefallen ist.... Aber dann mit 20 lernte ich Melanie im Internet kennen. Wir haben 3 Tage über ICQ geschrieben und ich war da schon irgendwie verknallt. Wir wollten uns dann treffen.
    ALs wir uns das erste mal sahen hat es gefunkt ohne Ende. Nach dem Kino haben wir uns geküsst und wussten wir sind DAS PAAR...

Sie war so süss... Nach nem halben Jahr zogen wir zusammen. WIr gingen durch dick und dünn... Wir waren beide mehr ruhig und eher selten Party und mehr Kino und essen gehen und und und... Sie sagte sie Liebe mich und ich Liebte sie.... Egal was war ich war immer für sie da und sie hatte schon einige Probs in ihrem Leben. Vergewaltigung, stress mit dem Vater und und und... Ach ja sie ist 20... (falls das ne Rolle spielt). Vor ca. einem Monat machte sie Schluss. Und warum ? SIe meinte auf der Party wo sie mal alleine war (ich hatte leider Bereitschaft und konnte nicht mit) hat sie nen Typen kennengelernt und sie hatten danach Sex und jo ich würde ihr nichts mehr bedeuten..... Und das nach fast 3 Jahren Beziehung.....

Sie zog aus und wohnt jetzt wo anders... Ich bin ihr scheiss egal... Von heute auf morgen....

MHM also dann hab ich im Internet so geguckt und da waren auch Mädels wo ich dachte WOW (nein ich hab nicht die erst besten genommen) sondern wollte einfach nur so mal gucken...

Da war eine... ICQ und Treffen... Wir haben gelacht, geredet und alles hat irgendwie gestimmt... Aber dann als sie wech war kam ne SMS "es passt auf keinen Fall"...

Und wieder fresse ich Sachen in mich rein.... Der Typ mit dem meine Ex fremd gegangen ist war schlank, hatte nen Tattoo und ich hab Bauch und bin nich so der coole Gangster........

Ich frag mich ob es auch Frauen gibt die auf was normales ruhiges stehen... ABER WO finde ich diese ??? Ich bin kein Partygänger... Ich bin nich der Typ der alles flach legt...

Wenn ich hier rum gucke... Jeder der irgendwie Cool rumläuft und einen auf Gangster macht rennt mit ner Perle rum...

Ich frag mich einfach warum meine Ex sowas gemacht hat. Sie meinte immer um eine Beziehung muss man kämpfen und Fremdgehen geht einfach nicht... Und ka...

Ich fühle mich so als ob ich in der falschen Welt geboren wurden bin... :cry:

kurzstrecke85, 1 November 2008
  2. VonderVenus
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    hallo erstmal, es tut mir wirklich leid, dass du bisher kein sonderliches Glück in der Liebe hattest.
    Aber für mich kommt es so rüber, als ob du eher im Internet Kontakt suchst und dann eben enttäuscht bist, wenn es nicht klappt.
    Meine Meinung ist , dass man sich übers Internet nicht verlieben kann. Dafür fehlt mir der persönliche Kontakt, Gesten dir mir gefallen, Körperhaltung, Ausstrahlung, Klang der Stimme... das gehört für mich zum Verlieben einfach dazu.
    Vlt solltest du dich ein bisschen überwinden, einfach mal raus (muss ja nicht immer gleich die Disco sein, wenn du eher der "gemütliche" Typ bist, gehst eben ins Café oder abends in eine Cocktailbar o.Ä. )
    Das wichtige ist sich nicht untergriegen zu lassen, such Eigenschaften an dir, die dir gefallen, sei stolz auf deine Wert (wie treue, fürsorge...) denn früher oder später merken Frauen, dass diese "ganster" sie auf dauer nicht glücklich machen.
    Es muss doch einen Weg geben zwischen Draufgänger und Wohnungsmuffel.

VonderVenus, 1 November 2008
  3. tryanderror
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    113
    83
    Verliebt
    Jetzt laß Dich erst mal von einer alten Frau trösten... ich hab auch Jahrelang dazu geneigt, mir die falschen zu ziehen...
    Meinen Partner hab ich beim Sport kennen gelernt, und wir haben uns langsam angenähert.
    Ich weiß, das es schwer ist, wenn man gerade das Bedürfniss nach einer Beziehung hat, und daß es nicht der Rat ist, den Du viellecht gerne hättest:
    Laß Dir Zeit, fülle Dein Leben aus, nur wer gelernt hat ohne Beziehung auszukommen, wird mit einer Beziehung glücklich. Geh raus, in den Sportverein, triff Dich mit Freunden, mach Volkshochschulkurse... irgendwo da draussen ist Sie bestimmt, die Frau für Dich.
    Und mach Dich selbst nicht runter, Deine Ex hat es immerhin fast drei Jahre mit Dir ohne Tattoo und mit Bäuchlein ausgehalten...

tryanderror, 1 November 2008
  4. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .........

DelS, 1 November 2008
  5. kurzstrecke85
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    naja ev kam das was falsch rüber...
    mit ihr hatte ich auch solche momente...
    sind auch spontan wer weiss so hin...

ich mein ka... sie meinte wie oft "ohhhhh ich bin so glücklich"....
    mhm...

6. Tonia88
    Gast
    0
    Heydu!

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Deine langjährige Freundin hat dich wegen "irgendeinem Typen" sitzengelassen, das ist bitter und verletzend, aber (so hart es klingt) passiert das manchmal, bist bestimmt nicht allein damit. :geknickt:
    Jetzt suche die Ursache aber bitte nicht zuerst bei dir. Du bist 23 und hattest schon 2 längere Beziehungen, das ist nicht selbstverständlich und sollte dir eigentlich zeigen, dass du nicht unausstehlich bist :zwinker: . Dass du dabei nicht die "große Liebe", mit der du eine Familie gründen kannst, gefunden hast, musst du akzeptieren. Manche finden eine solche Person in ihrem ganzen Leben nicht, da solltest du dir auch nicht so hohe Ansprüche setzen.
    Was ich dir damit sagen will: Nimm deine Situation nicht all zu übel. Du sagst selbst, dass du eine tolle Familie und super Freunde hast. Natürlich ist es schwer, nach einer langen Zeit der Beziehungen wieder "allein" dazustehen, weil jemand fehlt, mit dem man Zärtlichkeiten austauschen kann, für den man der Mittelpunkt des Lebens ist und der (fast) immer Zeit hat, vor diesem Problem stand wohl fast jeder mal.
    Meiner Meinung nach ist es aber wichtig, dass du jetzt nicht krampfhaft nach einer neuen Freundin suchst, die diese "Lücke" füllen kann, sondern, dass du erst einmal mit der Situation selbst klar kommst und die Vergangenheit verarbeitest.
    Denn hier könnte auch dein zweites Problem liegen: Du glaubst, du hast weniger Erfolg bei Frauen, weil du kein muskulöser "Gangster" bist, aber soo wichtig ist Aussehen (solange du nicht abgrundtief unmenschlich aussiehst) auch nicht. Viel mehr kommt es oft auf Ausstrahlung und Selbstsicherheit an. Ein cooler Typ, der selbstbewusst und mit gerader Haltung herumläuft und sich nichts sagen lässt, wirkt natürlich interessanter und männlicher als der insichgekehrte, selbstzweifelnde Typ.
    Du solltest nicht aktiv nach der "Frau deines Lebens" suchen! Frauen sind ja nicht dumm und es kann auch abschreckend wirken, wenn ein Mann offensichtlich auf eine Beziehung aus ist. Lass es lieber langsam angehen!
    Nette Frauen kannst du überall kennen lernen. Nicht nur im Internet, sondern auch beim Arbeiten, über Freunde, im Verein etc. Du darfst dich nur nicht sofort als "vergeblich auf der Suche" outen...

Liebe Grüße!
    Tonia

Tonia88, 1 November 2008
  7. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ........

DelS, 1 November 2008
  8. kurzstrecke85
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    meinste jetzt die vom date oder meine ex ? ich glaub wir meinen 2 verschiedene... das mit dem "ich bin so glücklich" war meine ex...

ja ka beim date... ich hätte sie gerne geküsst und was weiss ich aber wollte sie nich unter druck sätzen... mhm....

9. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ..........

DelS, 1 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...