Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum ist die Wirkung der Pille nur bei Durchfall weg?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von VelvetBird, 22 April 2006.

  1. VelvetBird
    Gast
    0
    Hallo,

    irgendwie verstehe ich eine Sache nicht:
    Wenn ich die Pille nehme und innerhalb der darauffolgenden 4 Stunden erbreche oder Durchfall habe, ist die Wirkung der Pille weg - verstehe ich.
    Aber warum ist die Wirkung der Pille nicht weg, wenn ich "normal" abführe? Also keinen Durchfall habe. Ich meine, draußen ist draußen oder etwa nicht?
     
    #1
    VelvetBird, 22 April 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wenn man normal abführt, ist das "zeug" ja schon länger im darm und wurde verdaut. Bei Durchfall allerdings, fällt die Nahrung (wie der name schon sagt) mitsamt der Pille in den Darm und wird ausgeschieden, somit konnte der Körper die Hormone noch nicht aufnehmen.

    so denke ich mir das, ob das jetzt stimmt, weiß ich nit :tongue:
     
    #2
    User 37284, 22 April 2006
  3. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich würde sagen die Pille aht keien zeit sich aufzulösen und zu wirken ... beim Durchfall ist die ja nach kurzer zeit draußen und bei normalem Stuhlgang brauch das glaub ich nen tag oder bis es durch is
     
    #3
    hiT mYselF!, 22 April 2006
  4. VelvetBird
    Gast
    0
    Hm.. ok, dass das alles normalerweise länger im Darm ist, daran habe ich nicht gedacht - danke schön!
     
    #4
    VelvetBird, 22 April 2006
  5. Ishtar
    Gast
    0
    Jaa.. nur darum gehts. Es dauert seine Zeit bis die Wirkstoffe aufgenommen worden sind im Darm (eben ~4 Stunden).
    Wird die Pille wieder ausgeschieden, bevor die Wirkstoffe ins Blut aufgenommen wurden, kann sie natürlich nicht ausreichend wirken.
    Und das wäre ja bei Durchfall das Problem.
    4 Stunden muss sie einfach drin bleiben.. :zwinker:
     
    #5
    Ishtar, 22 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wirkung Pille nur
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
anco1994
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2015
6 Antworten