Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum ist er ab und zu soo "gefühlslos" und "kalt"???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von passion_love, 28 April 2001.

  1. passion_love
    0
    Hallo Ihr!

    Ich habe wieder mal eine Frage, die sich auf meinen Freund bezieht:

    Unsere Krise haben wir ja überstanden und es läuft eigentlich auch alles super; wir treffen uns wieder öfter, schreiben einander SMS und rufen einander auch an. Wir reden wieder ganz normal miteinander und sind mittlerweile auch schon wieder etwas intimer geworden. Ich bin also eigentlich sehr zufrieden und er auch ... :smile:
    Wir sind beide total happy, dass wieder alles so toll läuft und reißen uns auch beide sehr zusammen, damit es auch so bleibt, doch leider gab es heute das erste mal wieder eine Auseinandersetzung, die mir wirklich extrem nahe gegangen ist! :frown:

    Es ging darum, dass er heute Abend mit Leuten weggehen will und es auch tut, die ich überhaupt nicht leiden kann, was aber weniger das Problem ist. Noch dazu hatte er es heute extrem eilig nach Hause zu kommen und aus bestimmten Gründen habe ich mich eben darüber aufgeregt, weil ich wenigstens noch ein paar Minuten mit ihm verbringen wollte, wenn ich ihn am Abend eh schon nicht sehe.
    Jedenfalls hat er sich dann darüber aufgeregt, dass ich ihn wieder mal aufgehalten habe, obwohl er es eilig hatte und wurde dann immer angefressener. Und gerade dann (wie er eh schon angefressen war) wollte ich ihn erst recht nicht gehen lassen und wollte das vorher noch klären, aber das wollte er dann wieder nicht. Er war also sauer und hat auch dementsprechend dahergeredet. Er hat mindestens 10x total schroff gesagt, dass ich jetzt endlich "Tschüss" sagen soll, damit er gehen kann und hat mich dabei immer total gefühlslos angeschaut ... :cry:

    So das war jetzt nur ein Beispiel.
    Was ich eigentlich von euch wissen wollte, ist, ob ihr diese Situationen kennt, wenn euer Freund euch nur noch loswerden will und dann dementsprechend reagiert (total angefressen, er schnauzt euch an, wird leicht aggressiv und tut euch damit auch weh UND es ist ihm noch dazu sogar egal). In diesem Fall kommen bei meinem Freund dann auch immer Aussagen, wie zB dass ihm momentan eh schon alles total egal ist, wie ich fühle und dass er nur noch seine Ruhe haben will!

    Kennt ihr diese Situation und wenn ja, helft mir bitte, wie ich damit klarkommen kann, denn solche Aussagen tun mir wirklich total weh ... ich weiß ja, dass er es nicht so meint und wenn doch, dann nur in diesem speziellen Augenblick, aber trotzdem bin ich jedesmal fix und fertig und fühl mich total beschissen und selbst wenn ich fast schon zum Weinen anfange, ist es ihm aber egal UND ICH VERSTEH DAS EINFACH NICHT!!!

    Er wirkt dann auf mich immer total gefühlslos und kalt - auch wenn ich selbst teilweise an diesem Verhalten schuld bin (denn sogut wie immer ist es dann, wenn's er eilig hat, es aber noch ein Problem gibt, dass ich gerne vorher noch ausdiskutieren würde, aber das lässt er ja dann nie zu :frown: Und dann halt ich ihn auf und blablabla ...)

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Schon mal jetzt DANKE!

    bye

    passion_love


    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #1
    passion_love, 28 April 2001
  2. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Oh ja, das kenne ich!
    Aber erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir echt leid tut, dass es zu dieser auseinandersetzung gekommen ist. Ich hoffe es geht dir nicht so schlecht.

    Ich habe oft das selbe Problem, mitlerweile nicht mehr, da es seit langem zu keinem Streit mehr gekommen ist. Bis auf so ne kleine Diskusion wegen meiner Eifersucht und so. Aber das ist unwichtig.

    Wenn ich ihn nämlich mal darauf anspreche, dass mir irgendetwas nicht passt, wird er eher auch sauer statt mir zuzuhören und versuchen mich zu verstehen. Er redet dann so lange auf mich ein, bis ich mich irgendwann dann selbst schuldig fühle und alles auf mich schiebe. Er hat immer sehr gute Argumente und darum bin ich dann meistens ganz sprachlos.
    Am Ende ist es dann so, dass ich ihn frage, was das soll, ob ihm das denn scheiß egal ist wenn ich mich schlecht fühle oder angst habe. Er sagt dann immer, dass er natürlich nichts sagen würde und sich gedanken machen würde, wenns was ernstes ist und er wirklich scheisse gebaut hat, aber er halt bei solchen Kleinigkeiten die echt nichts bringen
    stur wird.

    Ich fühle mich dann immer voll schlecht und heule sogar stundenlang. denn ich bin eher so ein mensch, der sich immer voll viele Sorgen macht wenn mein freund etwas nicht mag oder so.
    Ich finde es einfach schrecklich wenn mein freund immer so Gefühlslos tut. :sauer:
    Das regt mich voll auf, und am Ende renn ich ihm dann eh wieder nach. aber naja, das ist ja egal, zur zeit hab ich zum Glück keine Probleme mit ihm und alles läuft super.

    Na ja, nun weißt du also, dass es auch mir so geht. Klar, helfen tut dir das nicht.
    vielleicht solltest du mal mit ihm darüber reden, wenn wieder alles klar ist. Kuschel mit ihm und irgendwann erklärst du ihm mit traurigem Blick, wie sehr du ihn liebst und dass du immer solche Angst um ihn hast.

    Ja, auch das mit der sache das dein Freund gehen wollte aber du sowas lieber ausdiskutierst kenne ich. das ist schrecklich ne?! ich will immer so lange reden, bis wir uns wieder versöhnt haben.

    Ich hoffe das legt sich bald und ihr seid super Glücklich. wenn du noch fragen hast... bin für dich da. :smile:

    ------------------
     
    #2
    Sabrina, 28 April 2001
  3. starfish
    Gast
    0
    Hallo Passion-love...
    So liebevoll und einfuehlsam, wie Du schreibst, denke ich echt Du hats einfach den falschen Freund(Schon mal an die Moeglichkeit gedacht...?) und er verdient Dich eigentlich gar nicht. Das Ihr wieder intimer geworden seid, dass sagt ja nicht viel, denn Jungs koennen auch ganz gut mit Maedels schlafen, die Sie nicht mehr lieben(jedenfalls die Meisten...). Hoert sich jetzt sicher schlimm an, ich weiss, aber glaub mir es gibt eine Menge Jungs, die sehr einfuehlsam sein koennen auch auf Dieser Welt und meiner Meinung nach, wuerde Soeiner besser zu Dir passen... Kopf hoch, so wie Du klingst, haettest Du sicher bald nen neuen, wahrscheinlich viel lieberen Jungen, auch wenn Du Dir das im Moment nicht vorstellen kannst. ph

    ------------------
    Die Liebe ist ein seltsames Spiel...
     
    #3
    starfish, 28 April 2001
  4. passion_love
    0
    @ starfish

    Danke für deine Antwort (das gilt natürlich auch für Sabrina und alle anderen die hoffentlich noch posten werden), aber trotz allem kann ich die Möglichkeit, dass mich mein Freund nicht mehr liebt zu 100 % ausschließen -> dafür hab ich meine Gründe.

    Dass wir wieder intimer geworden sind, heißt bei mir eigentlich nicht gerade, dass wir miteinander geschlafen haben, denn damit wollen wir uns beide mindestens noch 1-2 Monate Zeit lassen, sondern ich meine es so, dass wir beide wieder mehr Zärtlichkeiten zulassen ... Küsse, streicheln usw.

    Mein Freund benimmt sich ja auch nicht immer so, aber zB sogut wie immer, wenn er es verdammt eilig hat und ich ihn grad dann noch ne halbe Stunde aufhalte, was sicher nicht ok von mir ist, aber wenn er dann noch dazu eh schon den ganzen Tag über ne schlechte Laune hat und ihn alles ankotzt und ich führ mich dann auch noch so auf, dann wird er eben so schroff!

    Sonst ist er aber immer total einfühlsam, zärtlich, liebevoll usw.

    Ich habe schon meine Gründe weshalb ich ihn nicht verlasse :zwinker: und umgekehrt natürlich auch!

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!

    [Dieser Beitrag wurde von passion_love am 28.04.2001 editiert.]
     
    #4
    passion_love, 28 April 2001
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    @ starfish

    passion_love hat ja schon ihre Meinung dazu geschriebn. Aber ich möchte dazu auch noch was sagen. Du hast absolut Recht damit, dass so ein liebes Mädchen mit so vielen Gefühlen , einen super lieben Freund verdient hat, der total romantisch ist u.s.w.
    Aber eines ist ganz klar. Sie liebt ihn!!! das heisst, er hat sicher so einige Dinge an sich, die einfach wunderbar sind. Die beiden sind schon seid einer Ewigkeit zusammen und sowas kann man wegen so einer Sache (selbst wegen einem grösserem Streit) nicht einfach aufgeben.
    Sowas kommt immer mal vor!!

    @ passion_love

    Mach dir mal keine Sorgen, und schieb die Schuld nun nicht auf dich. Deine Reaktion ist für uns Mädels mehr als normal!
    Du wirst es schon richtig machn! :zwinker:

    ------------------
     
    #5
    Sabrina, 28 April 2001
  6. passion_love
    0
    @ Sabrina

    Irgendwie wirst du mir immer symphatischer :zwinker:

    Aber es stimmt wirklich; mein Freund hat einen Haufen guter Eigenschaften, die ich hier allerdings alle oder zumindest fast alle schon mal bei einem älteren posting gepostet habe, deshalb will ich das jetzt nicht alles nochmal schreiben und ich denke auch, dass es eigentlich niemanden so wirklich interessieren würde :zwinker:

    Machs gut und DANKE

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #6
    passion_love, 28 April 2001
  7. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    @ passion_love
    Total vielen lieben Dank!!!
    Aber wieder zu deinem Problem.
    Ich verstehe das echt total, obwohl du in deiner Situation wahrscheinlich denkst: "Keiner kann sich vorstellen wie ich mich fühle." Doch, ich denke das kennen einige!
    Also, du hast ja geschrieben, dass du schon oft über dieses Problem berichtet hast, und es keinen Interessieren würde. Du musst natürlich nicht darüber schreiben, wenn du findest das dies keinen was angeht, aber wenn du was auf dem herzen hast, werden dir sicher alle helfen. bei mir kannst du dir schon mal ganz sicher sein!
    Ach ja, glückwusch zur Top-Beraterin!!! :smile:

    ------------------
     
    #7
    Sabrina, 28 April 2001
  8. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    hab gard gemerkt, dass sich mein beitrag etwas komisch angehört hat, ich meinte natürlich, dass ich es verstehe wenn du dir da oft Sorgen machst, und da du auch dies über die positiven Eigenschaften von deinem Freund geschrieben hast, dass glaub ich dir, sonst würdest du ihn nicht so sehr lieben.


    ------------------
     
    #8
    Sabrina, 28 April 2001
  9. passion_love
    0
    @ Sabrina

    Hey, ich bin ja jetzt eine "Top-Beraterin" *freu* ... das ist mir gar nicht aufgefallen *lol*

    Aber zurück zum eigentlichen Thema:
    Danke zunächst einmal für deine Hilfe, aber so dramatisch ist es ja eigentlich gar nicht ... hab mich eh schon wieder total beruhigt, aber mich würd halt interessieren, ob es bei anderen auch so aussieht und wie andere dieses Problem meistern oder eben leichter weckstecken.

    Also seid so lieb und schreibt alle noch fleißig weiter, DANKE

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #9
    passion_love, 28 April 2001
  10. starfish
    Gast
    0
    Hallo Du...
    Das Du Deine Gruende hast Ihn nicht zu verlassen, das glaub ich Dir, oft ist man der Einzige der weiss was man an einem bestimmtem Menschen hat und der Rest der Welt raet Dir Schlusszumachen. Aber es kommt auch vor, bei mir jedenfalls, dass ich an bessere Zeiten denke und aus lauter Wunsch, dass alles wieder so wird wie frueher, blind bin fuer das, was tatsaechlich um mich herum geschieht...! Wie es jetzt genau in Deinem fall ist, weiss ich natuerlich nicht, aber wie vorhin schon gesagt, Du klingst wirklich sehr nett und findest sicher wieder einen netten Freund;(nur wenn es nicht mehr klappt zwischen Euch) Zum Glueck weiss ich aus eigener Erfahrung, dass wenn es aus ist, vor allem dann, wenn der Andere Schluss gemacht hat, man denkt, es ist das Ende der Welt... Die Zeit heilt alle Wunden, das ist wirklich so, auch wenn ich mir bei meiner letzten EX gewuenscht haette, dass der Schmerz nie vergeht; Ich wollte selbst nicht wahrhaben, dass ich darueber hinwegkommen koennte und wollte das auch gar nicht...! Viel Glueck jedenfalls wuensch ich Dir ! ph

    ------------------
    Die Liebe ist ein seltsames Spiel...
     
    #10
    starfish, 28 April 2001
  11. passion_love
    0
    @ starfish

    Es ist wirklich sehr lieb von dir wie du schreibst und auch dass du mich nett findest *freu*

    Du hast schon recht mit dem was du gesagt hast, insbesondere mit dem "Sich-an-alte-Zeiten-erinnern" usw. ... so geht bzw. ging es mir auch.

    Ich weiß nicht genau wieviel du von der Krise mit meinem Freund mitbekommen hast, aber speziell in dieser Zeit, hab ich seeehrrr oft an die alten Zeiten zurückgedacht und alles andere am liebsten verwunschen :frown:

    Gott sei dank ist das jetzt aber vorbei und es ähnelt wieder etwas den alten Zeiten und da wir uns beide wirklich total Mühe geben, werden wir das sicher auch schaffen, dass es wieder vollständig so wird, wie es einmal war!

    Dass mit dem Schroff werden ist ja nicht Dauerzustand bei uns, aber es zieht natürlich ganz schön runter, wenn es einmal dazu kommt!

    Ok, danke nochmal und machs gut

    bye

    passion_love


    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #11
    passion_love, 28 April 2001
  12. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Tja, ein *freu* für die Top-Beraterin!

    Na ja, dass es auf jedem Fall mir genauso geht weißt du ja nun! Aber leider kann man das nicht abstellen. :frown:
    Also, du machst dir ja auch ziemlich schnell Sorgen und in dem Moment dachtest du dir sicher auch, warum er so gefühlslos tut und dich nicht versteht. So geht es mir schon seid 17 Monaten und ich konnte es bis jetzt noch nicht ändern. Mein rat ist ja immer mit dem Freund darüber zu reden, aber eigentlich weiß ich, dass dies oft garnicht so leicht ist. ich selbst habe das schon oft getahn, aber wie gesagt kommt es dann meistens so vor,dass ich mich voll schlecht fühle und mir die Schuld gebe. Da muss man durch.

    Aber es ist ja schon mal super das du dich viel besser fühlst, das ist immerhin das wichtigste. :smile:

    ------------------
     
    #12
    Sabrina, 29 April 2001
  13. passion_love
    0
    @ Sabrina

    Danke danke danke

    Ich werd sowieso nochmal mit ihm darüber reden müssen, denn sogar er hat gemeint, dass wir jederzeit mal darüber reden können, wenn ich es will UND ich will es!

    Ok, ich hoffe du bzw. ihr wisst, dass ihr nicht ganz "unschuldig" daran seid, dass es mir jetzt weit besser geht und deshalb bedank ich mich nochmal recht herzlich!

    Schlafts gut

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #13
    passion_love, 29 April 2001
  14. starfish
    Gast
    0
    Hi, alles klar, ihr schafft das sicher, (eh klar); bei der Gelegenheit, danke auch fuer Deine Antwort... :zwinker: Wir hoeren und lesen ganz sicher wieder voneinander, auch ich wuensch Dir alles Gute zur Topberaterin(Mann, musst Du schon viele gute Ratschlaege gegeben haben...!)Find ich echt gut... ph

    ------------------
    Die Liebe ist ein seltsames Spiel...
     
    #14
    starfish, 29 April 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - soo gefühlslos kalt
Zero03945
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Februar 2010
32 Antworten
Loewe
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Oktober 2008
1 Antworten