• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum ist er so gegen Schminke?

JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallöle, seit ein paar Wochen habe ich einen neuen Partner und bisher läuft es auch super. Wir reden sehr viel und sind ehrlich zueinander und haben den größten Spaß miteinander. Es gibt nur eine Sache und zwar die Tatsache, dass ich mich Schminke. Und ich trage wirklich dezente Schminke, oftmals nur concealer unter den Augen und Mascara und zum feiern(was sowieso selten vorkommt etwas mehr). Habe auch noch von keinem gehört, dass ich mich aufbrezel. Er steht halt mehr auf den natürlichen Look. Ich hab bei unserem letzen Date, wo wir beide in ne Lounge sind, etwas mehr getragen, aber nicht übertrieben halt, weil das auch nicht meine Art ist. Verstehe einfach nicht, warum er dieses Thema überhaupt anschneidet? Ich werde mich sicher weiter so schminken wie bisher. Kann es einfach nur nicht nachvollziehen, was ihn daran stört? Er meinte ich soll mich so akzeptieren wie ich bin. Fakt ist einfach, dass ich mich dezent geschminkt wohler fühle und es in meinem Beruf auch von Vorteil ist gepflegt auszusehen. Vielleicht kennt ihr das leidige Thema ja auch und habt Kompromisse mit euren Partnern geschlossen? Habe nämlich keine Lust auf Streit, gerade weil alles supi passt bisher.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Er hat auf jeden Fall ein komisches Problem, denn ein bissle Schminke betont und unterstreicht - es schmückt quasi und das hat noch keiner Frau geschadet.

Ich würde mir da gar nicht groß reinreden lassen und machen wie ich denke. Wenn ein Mann einer Frau so was "verbietet", dann wäre ich eh vorsichtig, das ist nur die Spitze des Eisberges.
 
K
Benutzer159670  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich würde mir da gar nicht groß reinreden lassen und machen wie ich denke. Wenn ein Mann einer Frau so was "verbietet", dann wäre ich eh vorsichtig, das ist nur die Spitze des Eisberges.
!!!!!
Wer in die Verwendung von Make Up Charakterzüge oder Probleme hineininterpretiert (in deinem Fall: Du würdest dich nicht akzeptieren wie du bist), ist mir erstmal suspekt.

Ich würde mir jeden Kommentar seinerseits zu meinen Stylingentscheidungen verbitten.
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Verbieten tut er mir nichts, haben da von Anfang an darüber geredet, dass wir uns nichts verbieten. Nur merkt man halt dass er nicht so berauschend findet.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Aber Du fühlst Dich wohler, leicht geschminkt. Also, fertig. Wie gesagt, die Kritik kommt vor dem "Verbieten" ... warte es einfach ab, wie er damit umgeht, dass Du einfach so weitermachst, wie Du es möchtest. Ihr kennt Euch ja noch nicht so lange ... Zu einer guten Partnerschaft gehört eben auch, dem anderen sein Ding zu lassen - erst recht, wenn es um so was harmloses wie dezente Schminke geht.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
ist doch völlig egal,warum er das nicht mag-du magst es,es gehört für dich zu deinem styling dazu und darum hörst du damit natürlich nicht auf.
nein,ich kenne sowas nicht.ich würds auch nicht sein lassen mit dem schminken,auch für mich gehört es nun mal einfach dazu.würde ein kerl zu mir sagen,ihm gefällt das nicht,würd ich nur sagen "tja mir schon" und das thema wäre durch.würde derjenige weiterhin auf dem thema rumhacken,würd ich den kontakt abbrechen,denn ich lasse mir von niemandem in sowas reinreden.
er hats halt zu akzeptieren oder er soll gehen,ganz einfach.
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja ihr habt recht:smile: werde auch auf meinen Standpunkt beharren und ich denke und hoffe mal nicht das es daran scheitern wird.
 
Plabe
Benutzer159873  (49) Benutzer gesperrt
  • #8
Es gibt Männer die auf Schminke und Styling stehen. Es gibt aber auch Männer, die auf natürliche Schönheiten stehen, d.h nur leicht geschminkt bzw. ohne Make-up (Camouflage). Wie bei einem Geschenk, Produkt, Auto, etc.: die Einen bevorzugen ein schlichtes, die Anderen ein buntes/auffälliges.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Persönlich habe ich nichts gegen dezente, geschmackvolle Schminke. Ich verstehe aber auch, daß man(n) es für überflüssig und auch für ein Zeichen von Unzufriedenheit mit sich selbst hält.

In den eigenen vier Wänden würde ich darauf verzichten - auf der Arbeit oder beim Ausgehen ist Schminke sicher OK... Du solltest es natürlich so handhaben, daß Du Dich wohlfühlst.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Hm... also mein Partner hat mir am Anfang auch mal gesagt, dass er Puder und Make-up nicht so gerne mag. Es hat ihm einfach nicht geschmeckt, wenn er mich geküsst hat (Hals, Wangen). Ich war froh, dass er so ehrlich zu mir war, denn ich liebe es, wenn er mich überall küsst. Aber Mascara verwende ich beispielsweise immer noch sehr oft und bei solchen Sachen mischt er sich zum Glück nicht ein.

Vielleicht interpretiert er das auch nur falsch? Es gibt durchaus Frauen, die sich nur schminken, um den Männern zu gefallen und nicht, weil sie es selber mögen - könnte sein, dass er sich Sorgen macht, dass du dir die Umstände nur für ihn machst. Etwas Bevormundendes würde ich da nun nicht sofort reininterpretieren.
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hm... also mein Partner hat mir am Anfang auch mal gesagt, dass er Puder und Make-up nicht so gerne mag. Es hat ihm einfach nicht geschmeckt, wenn er mich geküsst hat (Hals, Wangen). Ich war froh, dass er so ehrlich zu mir war, denn ich liebe es, wenn er mich überall küsst. Aber Mascara verwende ich beispielsweise immer noch sehr oft und bei solchen Sachen mischt er sich zum Glück nicht ein.

Vielleicht interpretiert er das auch nur falsch? Es gibt durchaus Frauen, die sich nur schminken, um den Männern zu gefallen und nicht, weil sie es selber mögen - könnte sein, dass er sich Sorgen macht, dass du dir die Umstände nur für ihn machst. Etwas Bevormundendes würde ich da nun nicht sofort reininterpretieren.
In der Tat meinte er auch, ich brauche mich für IHN nicht so zu schminken :grin: hab nämlich vorhin gemeint ich mache mich noch hübsch für ihn :grin:
Er meinte hör auf dich großartig zu schminken für mich :grin:
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich finde schon, dass man auch bei dem Thema ein bisschen auf den Partner zukommen kann. Mein Mann hat mir auch schon gesagt, dass er diesen und jenen Look an mir besonders mag (z.B. Lidschatten oder Nagellack betreffend) und ihn sich damit quasi "gewünscht". Wenn dein Partner eher auf den sehr natürlichen Look steht, könntest du da ja auch etwas auf ihn zugehen, zumindest solange du dich so auch noch selbst wohl fühlst.

Ich kenne es eigentlich so, dass Männer nicht mal merken, wenn man tatsächlich nur sehr wenig geschminkt ist (sprich: Concealer, Puder, Augenbrauen richten, Mascara, Rouge, eben wirklich nur "die eigene Schönheit unterstreichen" :zwinker: ). Vielleicht könnte man da auch noch ein bisschen was optimieren...? Ich möchte dir jetzt nichts unterstellen, aber manche Frauen klatschen sich ja auch 5x Mascara drauf und haben dann 2mm breite Wimpern - auch wenn man sonst nichts weiter im Gesicht gemacht hat, sieht das dann noch lange nicht natürlich aus. :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
ich sehe irgendwie nicht, wo das verbieten oder reinreden ist. vielleicht nen bisschen ungeschickt ausgedrückt, aber er sagt doch letztlich nur, dass er dich ungeschminkt am schönsten findet, oder? so habe ich das jedenfalls verstanden - und das würde ich als kompliment sehen.

mein kerl findet mich nackt am schönsten und moppert manchmal scherzhaft, wenn ich nachm duschen sofort in jeans und pulli schlüpfe, aber das heisst nicht dass er mir verbieten will mich anzuziehen :zwinker:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
In der Tat meinte er auch, ich brauche mich für IHN nicht so zu schminken :grin: hab nämlich vorhin gemeint ich mache mich noch hübsch für ihn :grin:
Er meinte hör auf dich großartig zu schminken für mich :grin:

Dann war das also eigentlich als Kompliment gedacht :zwinker:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ich hab halt Angst, dass er Iwann mich total nervt mit dieser Sache.....
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Ich hab halt Angst, dass er Iwann mich total nervt mit dieser Sache.....
mit dieser sache, dass er dich so wie du tatsächlich bist am schönsten findet? stimmt, es kann schon nerven wenn der kerl die finger nicht von einem lassen kann, nur, weil man grade ohne makeup und klamotten rumläuft... :tongue:

ernsthaft: hat er je anstalten gemacht dir das schminken zu verbieten?
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Über ungelegte Eier macht es wenig Sinn nachzudenken ... ;-)
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
mit dieser sache, dass er dich so wie du tatsächlich bist am schönsten findet? stimmt, es kann schon nerven wenn der kerl die finger nicht von einem lassen kann, nur, weil man grade ohne makeup und klamotten rumläuft... :tongue:

ernsthaft: hat er je anstalten gemacht dir das schminken zu verbieten?
noch nicht zum Glück :grin:
[doublepost=1456312410,1456312376][/doublepost]
Über ungelegte Eier macht es wenig Sinn nachzudenken ... ;-)
haste auch recht :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
noch nicht zum Glück :grin:
dann streich doch mal das "noch" aus deinen gedanken. oder sagst du auch "zum glück hat er mich noch nicht vergewaltigt" weil er gerne sex mit dir hat?
man, was wäre ich an stelle deines kerls angepisst über diese implizierte unterstellung... :zwinker:
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #21
Wenn du dich wohler fühlst dezent geschminkt und das für die Arbeit besser ist, würde ich mir da nicht rein reden lassen. Du sollst dich selbst akzeptieren und warum akzeptiert er das nicht? Immerhin wirst du ja nicht erst gestern mit dem schminken angefangen haben.

Klar kannst du ihm entgegen kommen und vielleicht am Wochenende zu Hause ungeschminkt sein
Verstehe nicht so richtig warum du gleich sagst das du ihm "natürlich sofort entgegen kommst.
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
dann streich doch mal das "noch" aus deinen gedanken. oder sagst du auch "zum glück hat er mich noch nicht vergewaltigt" weil er gerne sex mit dir hat?
man, was wäre ich an stelle deines kerls angepisst über diese implizierte unterstellung... :zwinker:
übertreib doch ...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
siehst du, genau das denke ich über dich - so absurd, wie du meinen vergleich findest, so absurd finde ich deine befürchtung, zu der es aktuell keinen anlass gibt.
finde es trotzdem makaber sowas mit einer Vergewaltigung in einem Satz zu nennen. Naja ..
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
finde es trotzdem makaber sowas mit einer Vergewaltigung in einem Satz zu nennen. Naja ..
makaber - vielleicht. dafür aber auch deutlich.
dein freund hat gewisse vorlieben / findet gewisse dinge schön, und du überziehst das in einer form, dass es dir schaden könnte. genau das habe ich auch getan.

ich weiß ja, dass befürchtungen nicht immer sinn machen und manchmal schwer aus dem kopf zu kriegen sind, aber genau deswegen wähle ich einen solchen vergleich, der dir ganz deutlich vor augen führt, wie absurd diese denkabfolge ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren